PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe scheiße gebaut und jetzt bin ich dran.


Panasonic
2004-08-06, 09:31:02
Heilige Jungfrau Hilf mir!

GF hatte ein Handy und war unglücklich damit. Ich habe ihm ein neues besorgt, habe die Werkseinstellungen vom alten wiederhergestellt und das Gerät dann an einen anderen Mitarbeiter ausgegeben.

Was ich nicht wusste: der Kalender wird nicht gelöscht, wenn man das DIng resetet. Natürlich wurde ich verpetzt und jetzt bin ich dran. Mal gespannt was der Tag so bringt, bestimmt nichts gutes :( :( :(

Schroeder
2004-08-06, 09:34:50
Original geschrieben von Panasonic
Heilige Jungfrau Hilf mir!

GF hatte ein Handy und war unglücklich damit. Ich habe ihm ein neues besorgt, habe die Werkseinstellungen vom alten wiederhergestellt und das Gerät dann an einen anderen Mitarbeiter ausgegeben.

Was ich nicht wusste: der Kalender wird nicht gelöscht, wenn man das DIng resetet. Natürlich wurde ich verpetzt und jetzt bin ich dran. Mal gespannt was der Tag so bringt, bestimmt nichts gutes :( :( :(
Argumentier doch dass du Kosten sparen wolltest, das hören GFs immer gern. Meiner zumindest.

Panasonic
2004-08-06, 09:36:09
Original geschrieben von Schroeder
Argumentier doch dass du Kosten sparen wolltest, das hören GFs immer gern. Meiner zumindest.

Darum gehts nicht: irgend ein piss-Mitarbeiter hatten den kompletten Kalender der GF. :( Die reissen mir nacher den Kopf ab.

Schroeder
2004-08-06, 09:39:42
Original geschrieben von Panasonic
Darum gehts nicht: irgend ein piss-Mitarbeiter hatten den kompletten Kalender der GF. :( Die reissen mir nacher den Kopf ab.
Mmh, naja, achso, schlecht. Und nochmal wiedergeben lassen, und löschen lassen? Schon veranlasst?
War grad anderweitig Stress als du das Telefon resetet hast? Also was weiss ich, Serverraum brannte gerad ab oder so?

Panasonic
2004-08-06, 09:41:05
Original geschrieben von Schroeder
Mmh, naja, achso, schlecht. Und nochmal wiedergeben lassen, und löschen lassen? Schon veranlasst?
War grad anderweitig Stress als du das Telefon resetet hast? Also was weiss ich, Serverraum brannte gerad ab oder so?

Nein, ich habe das Ding auch resetet. Habs eben nochmal getestet: der resetet das phone aber der Kalender bleibt. Das hatte ich natürlich nicht gecheckt. Hilfe ich hoffe das wars jetzt nicht für mich...

Schroeder
2004-08-06, 09:42:24
Original geschrieben von Panasonic
Nein, ich habe das Ding auch resetet. Habs eben nochmal getestet: der resetet das phone aber der Kalender bleibt. Das hatte ich natürlich nicht gecheckt. Hilfe ich hoffe das wars jetzt nicht für mich...
Solch Daten sind natürlich immer heikel. Aber einen Fehler kann ja jeder mal machen. Ich drück dir erstmal die Daumen.

Lokadamus
2004-08-06, 09:46:29
mmm...

Böses Teil, dass der Terminkalender von der Geschäftsführung drinne blieb, hoffe, du kommst mit einer Mahnung oder unwichtigerem Weg, ansonsten könnte sowas wohl als ein Grund für eine kostenlose Kündigung ausreichen :( ...

*eg* Ansonsten sag bescheid, wo ich mich um einen neuen Arbeitsplatz bewerben kann ...

Gast
2004-08-06, 10:08:54
Spielwiese != Free Flaming Area!

Schroeder
2004-08-06, 10:11:12
Original geschrieben von Gast
****
Welch ein Glück, dass du immer und überal beliebt bist. :|

edit. Quote angepasst

Marcel
2004-08-06, 10:12:35
Original geschrieben von Gast
ah du bist also nicht nur im "cyberlife" unbeliebt :D

Das mit der Beliebtheit hat Pana dank einer deutlichen Änderung seines Tonfalls hier definitiv geändert.

On Topic:
Kannst Du mit dem Empfänger des Gerätes regeln, dass er die Daten löscht und vertraulich behandelt?
Dass Du wegen einer einmaligen - wenn auch heiklen - Geschichte fliegst, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

AlfredENeumann
2004-08-06, 10:13:47
Ich würde mir einfach den Namen von dem Typen auf die Liste der Mitarbeiter Schreiben die bei mir auf Lebenszeit ausgeschissen haben.
Im Normalfall hätte derjenige MA zu dir kommen können und dir Bescheid geben können. So ein schwachsinn.
Was arbeiten bei euch für kaputte Typen?

Panasonic
2004-08-06, 10:31:56
Das frage ich mich auch. Mein Big-Boss rief mich gerade an. Ich habe mich entschuldigt und Ihm erklärt, was ich gemacht habe und das der Reset nicht geklappt hat. Er war eigentlich nicht sauer, hat nur gemeint ich müsse in Zukunft darauf mehr achtgeben und dann hat er auch schon das Thema gewechselt und mich zu seinen Sync-Problemen befragt.

Schroeder
2004-08-06, 10:34:54
Original geschrieben von Panasonic
Das frage ich mich auch. Mein Big-Boss rief mich gerade an. Ich habe mich entschuldigt und Ihm erklärt, was ich gemacht habe und das der Reset nicht geklappt hat. Er war eigentlich nicht sauer, hat nur gemeint ich müsse in Zukunft darauf mehr achtgeben und dann hat er auch schon das Thema gewechselt und mich zu seinen Sync-Problemen befragt.
Da würde ich sagen, nochmal mit dem Blauen Auge davon gekommen. Ich denke den Fehler machst du mit Sicherheit nicht nochmal. :)

Marcel
2004-08-06, 10:44:42
Original geschrieben von Panasonic
Das frage ich mich auch. Mein Big-Boss rief mich gerade an. Ich habe mich entschuldigt und Ihm erklärt, was ich gemacht habe und das der Reset nicht geklappt hat. Er war eigentlich nicht sauer, hat nur gemeint ich müsse in Zukunft darauf mehr achtgeben und dann hat er auch schon das Thema gewechselt und mich zu seinen Sync-Problemen befragt.

Puh, Glück gehabt!

Die Erleichterung kann ich nachvollziehen.
Hab auch schon ähnliche (wenn auch nicht ganz so schlimme) Situationen gehabt.

Captain America
2004-08-06, 10:46:57
Original geschrieben von Panasonic
Das frage ich mich auch. Mein Big-Boss rief mich gerade an. Ich habe mich entschuldigt und Ihm erklärt, was ich gemacht habe und das der Reset nicht geklappt hat. Er war eigentlich nicht sauer, hat nur gemeint ich müsse in Zukunft darauf mehr achtgeben und dann hat er auch schon das Thema gewechselt und mich zu seinen Sync-Problemen befragt.

Wahrscheinlich hat der Scheiss Petz-Mitarbeiter einen auf den Deckel bekommen für unkollegiales Verhalten! X-D

Hiro Hiroshi
2004-08-06, 10:51:50
Original geschrieben von Lokadamus
ansonsten könnte sowas wohl als ein Grund für eine kostenlose Kündigung ausreichen

Zum Glück hast du keine "kostenlose Kündigung" bekommen, sei froh!:lol: :up:

Liquaron
2004-08-06, 10:53:07
Original geschrieben von Captain America
Wahrscheinlich hat der Scheiss Petz-Mitarbeiter einen auf den Deckel bekommen für unkollegiales Verhalten! X-D

Hoffentlich!!!

So unsoziales Verhalten ekelt mich echt an :pukeface:

Gertz
2004-08-06, 11:05:22
Original geschrieben von Gast
ah du bist also nicht nur im "cyberlife" unbeliebt :D
ich denke mal seitdem sich pana an den riemen reisst und auch anstaendig argumentiert, hat sich sein ansehen auf alle faelle geaendert!

Liquaron
2004-08-06, 11:07:39
Original geschrieben von Gertz
ich denke mal seitdem sich pana an den riemen reisst und auch anstaendig argumentiert, hat sich sein ansehen auf alle faelle geaendert!

Jap!

komme jetzt eigentlich richtig gut mit ihm klar =)

Vorher haben wir uns ja nur ankepöbelt :D

Bin sogar von seiner Ignorelist runter :laola:


;)

Gertz
2004-08-06, 11:08:02
Original geschrieben von Panasonic
Das frage ich mich auch. Mein Big-Boss rief mich gerade an. Ich habe mich entschuldigt und Ihm erklärt, was ich gemacht habe und das der Reset nicht geklappt hat. Er war eigentlich nicht sauer, hat nur gemeint ich müsse in Zukunft darauf mehr achtgeben und dann hat er auch schon das Thema gewechselt und mich zu seinen Sync-Problemen befragt.
nochmal mit einem blauem auge davongekommen ;)
kommt nich huete deine freundin wieder?
wenn ja wird der tag doch noch super, endlich die hand wieder in den ruhestand schicken^^ ;D

Panasonic
2004-08-06, 11:13:56
Mir ist total schlecht. Ich hab echt Angst das noch irgendwas kommt. Abwarten :(

Und ja, meine Freundin kommt heute wieder und dann hab ich 2 Wochen Urlaub. Ich hoff ich schaffe es in der Zeit, soetwas wie "Entspannung" erleben zu können :(

Gertz
2004-08-06, 11:20:14
wenn der chef schon mit dir gesprochen hat, kommt nix mehr, der hat auch besseres zu tun, als faehige mitarbeiter zu kuendigen, oder anzupflaumen!^^
und sicher dass dein chef nicht hier im 3dc rumstromert?^^
naja, auf alle faelle viel spass heute abend mit deiner freundin, und denk dran, dass sie um 20.10 (afaik) abgeholt werden will ;)

Muselbert
2004-08-06, 11:27:54
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch irgendwas kommt. Genies die Zeit mit deiner Freundin.

Gast
2004-08-06, 11:47:00
Original geschrieben von AlfredENeumann

Was arbeiten bei euch für kaputte Typen?

*Ich werde meinen Tonfall und meine Ausducksweise in Zukunft überdenken und niemanden beleidigen, Amen.*

Asyan
2004-08-06, 11:47:40
Original geschrieben von Gast
***Ohh ja... ...schade das nicht solche Kompetenzkanonen wie du da arbeiten :up:

aCiD
2004-08-06, 11:50:13
Original geschrieben von Gast
Crushi war hier, und machte den quote weg.

Vote [JA] für Regpflicht...
Gegen feige Gastposts...

Greetz
aCiD

Gast
2004-08-06, 12:09:11
*der Gast bekommt nen Keks*

Panasonic
2004-08-06, 12:11:12
*der Gast bekommt nen Keks*

Gertz
2004-08-06, 12:17:49
*der Gast bekommt nen Keks*

[edit bei Crushi]
<http://home.arcor.de/crushinator/images/smilies/crushi.gif> Man hat was neues erfunden, es nennt sich "Melden Knopf". </http://home.arcor.de/crushinator/images/smilies/crushi.gif>

Crushinator
2004-08-06, 12:20:43
Der liebe Gast sollte vielleicht darüber nachdenken, was passieren könnte wenn dem administrativ Verantwortlichen seiner uns bekannten IP und Herkunftsdomain mitgeteilt würde, was er hier gerade abzieht. Von der Unlustigkeit einer IP-Sperre mal ganz zu schweigen. An dieser Stelle die letzte Warnung.

Liquaron
2004-08-06, 12:21:48
Original geschrieben von Gertz
Böses stand hier ;)


Nicht aufregen Leute :)

Immer nur schön die sinnvollen Gastbeiträge den Mods melden.
Was meint ihr was ich den ganzen Tag tue ;)

Gertz
2004-08-06, 12:29:40
da fuehl ich mich imemr als petzte^^
ok, da crushi das jetzt rauseditiert hat, hab ich nix zu tun ;( sonst haett ich das boese wort rauseditiert

Panasonic
2004-08-06, 13:20:36
Danke lieber Crushi, lieber Gert, lieber Liquaron usw.! :massa: :massa:

Davos20
2004-08-06, 13:23:49
Bin mir auch ziemlich sicher, daß da nichts mehr kommt. Der Chef hat wohl erkannt, daß es einfach dumm gelaufen ist. Sowas kann echt dem besten passieren!
Würd mir da echt keinen Kopf mehr machen. Glück wahrs aber schon, es gibt sicher Chefs die reagieren da "etwas" anders...

Asyan
2004-08-06, 13:56:18
Original geschrieben von Panasonic
Danke lieber Crushi, lieber Gert, lieber Liquaron usw.! :massa: :massa:
Asyan, WAS IST MIT ASYAN, der dem Crushi von den Gemeinheiten am Anfang erzählt und dich so heldenhaft verteidigt hat? ;(

Loci
2004-08-06, 14:02:51
Nunja is ja nochmal alles gut gegangen.Ich hätte mir auch nicht vorstellen können das man deswegen gefeuert wird.Vieleicht paar stunden extra schicht schieben ja, aber gleich einenem mitarbeiter kündigen wenn er mal einen fehler macht ist leicht übertrieben.Wenn auch noch dazu kommt das du sonst super arbeit leistet und das dein erster grober fehler war sowieso nicht.

Denk immer so, jedem kann ein fehler passiern, selbt den big bossen ganz oben ;)

Gast
2004-08-06, 14:02:59
Da hast du ja noch mal Schwein gehabt. Ich glaub auch nicht, dass noch was kommt.

Du hättest ja auch noch zu deinem Chef sagen können, dass du gedacht hast, er hätte die wichtigen geheimen Daten schon entfernt. Du wärst dir nicht bewusst gewesen, dass er so viel Vertrauen zu dir hat.

Was er ja offensichtlich haben muss, sonst hätte er dir ja nicht das Handy mit den ganzen Daten drauf gegeben.

betasilie
2004-08-06, 14:05:19
Krasse Geschichte. Da ist dir der Arsch bestimmt auf Grundeis gegangen, aber hast ja nochmal Glück gehabt. :D

Ich als GF würde einen Kalender mit empfindlichen Daten aber ohnehin nie ohne PW-Schutz irgendwo hinterlegen. ;)

Butter
2004-08-06, 16:22:49
Jetzt überleg mal du hättest den Kalender gelesen und da hätte drin gestanden, 1.9. Hr. "Panasonic" (dich) entlassen. das wäre hart.

Gast
2004-08-06, 16:41:01
was ist ein GF?


danke

Crazy_Bon
2004-08-06, 16:47:27
Original geschrieben von Gast
was ist ein GF?


danke
Geschäftsführung, wurde später ja schon mal gesagt.

Panasonic
2004-08-06, 16:54:42
Original geschrieben von Crazy_Bon
Geschäftsführung, wurde später ja schon mal gesagt.

GF ist sogar noch untertrieben. Vorstandvorsitzender wäre treffend.

darph
2004-08-06, 18:16:54
Original geschrieben von Liquaron

Was meint ihr was ich den ganzen Tag tue ;) einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen - Verbindung trennen und wieder einwählen - einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen... ;D

Thowe
2004-08-06, 19:13:33
Original geschrieben von Captain America
Wahrscheinlich hat der Scheiss Petz-Mitarbeiter einen auf den Deckel bekommen für unkollegiales Verhalten! X-D

:up: Genau das wäre es gewesen, mit dem er bei mir hätte rechnen können. Mitarbeiter die nicht in der Lage sind Diskretion zu wahren, Kollegen angemessen zu behandeln etc. würden bei mir nicht lange bleiben. Wer keine Diskretion walten lassen kann, der plappert auch woanders. Wer seine Kollegen in die Pfanne haut, der handelt nur aus Eigenintresse und wird vermutlich auch keine Scheu davor haben, sich selbst an der Firma zu bereichern, wenn sich die Möglichkeit bietet. Mal ab davon, das er die Zeit für die Firma und nicht für so ein Scheiss nutzen soll.

Kurgan
2004-08-06, 19:29:27
Original geschrieben von darph
einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen - Verbindung trennen und wieder einwählen - einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen - einloggen - ausloggen... ;D

:lolaway:
der war gemein, aber gut :D

zum topic: kommt halt auch immer drauf an was da so drin steht. termine mit der geliebten oder der börsenaufsicht und er hätte wohl etwas drastischer reagiert ;)

Ronny_1
2004-08-08, 20:01:40
Das frage ich mich auch. Mein Big-Boss rief mich gerade an. Ich habe mich entschuldigt und Ihm erklärt, was ich gemacht habe und das der Reset nicht geklappt hat. Er war eigentlich nicht sauer, hat nur gemeint ich müsse in Zukunft darauf mehr achtgeben und dann hat er auch schon das Thema gewechselt und mich zu seinen Sync-Problemen befragt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Wenn es wichtige Daten zu Löschen gilt, hätte man kontrollieren können ob sie auch wirklich weg sind.
Wirklich Angst brauchst du doch nicht haben, mit deinen Fähigkeiten müssen sich die Firmen doch um dich reissen.
Des wird schon

mfG

Piffan
2004-08-08, 21:13:54
ich denke mal seitdem sich pana an den riemen reisst und auch anstaendig argumentiert, hat sich sein ansehen auf alle faelle geaendert!


Wenn man sich am Riemen reißt, wird man beliebter? Ok, werde ich sofort austesten. :D

OH, oh, wenn das man keine Punkte gibt....

h²O
2004-08-09, 12:34:47
was ist ein GF?


danke
Geschäftsführung.

edit: Verpeilt das es nicht die letzte Seite war :(.

Thy
2004-08-09, 14:02:27
was ist ein GF?


danke

GeschlechtsFerkehr ?!

Kopfschüttler
2004-08-09, 20:38:59
:up: Genau das wäre es gewesen, mit dem er bei mir hätte rechnen können. Mitarbeiter die nicht in der Lage sind Diskretion zu wahren, Kollegen angemessen zu behandeln etc. würden bei mir nicht lange bleiben. Wer keine Diskretion walten lassen kann, der plappert auch woanders. Wer seine Kollegen in die Pfanne haut, der handelt nur aus Eigenintresse und wird vermutlich auch keine Scheu davor haben, sich selbst an der Firma zu bereichern, wenn sich die Möglichkeit bietet. Mal ab davon, das er die Zeit für die Firma und nicht für so ein Scheiss nutzen soll.

Wenn ein Idiot Scheisse baut, die der Firma schaden könnte hätte ich kein Problem diesen anzuschwärzen.
Wenn bei dir der Täter immer zum Opfer wird, dann gute Nacht.
Denkt mal wieder klarer und kommt von eurer Panamania wieder runter.

kopfschüttler

Marcel
2004-08-09, 20:42:18
Wenn ein Idiot Scheisse baut, die der Firma schaden könnte hätte ich kein Problem diesen anzuschwärzen.
Wenn bei dir der Täter immer zum Opfer wird, dann gute Nacht.
Denkt mal wieder klarer und kommt von eurer Panamania wieder runter.

kopfschüttler
Wenn ein Kollege Mist baut, kann man das immer noch unter Kollegen regeln - das muss nicht immer nach oben getragen werden.
Auf die Weise kommt auch ein wesentlich besseres Betriebsklima zustande.

Thowe
2004-08-09, 20:48:02
Wenn ein Kollege Mist baut, kann man das immer noch unter Kollegen regeln - das muss nicht immer nach oben getragen werden.
Auf die Weise kommt auch ein wesentlich besseres Betriebsklima zustande.

:up: Eben, oberste Regel in jeder funktionierende Firma: Teamwork! Und dazu gehören solche Patzer auch, das kann man untereinander Regeln und muss damit gar nicht erst "den Chef" nerven. Das machen nur Personen, die Gummipunkte sammeln wollen, komischerweise sind das auch meist die, die nie etwas in der Firma werden.

darkcrawler
2004-08-11, 09:55:29
gehört zwar nicht ganz zum thema, aber bist du der panasonic, der auch im p3dnow panasonic hiess?

Captain America
2004-08-11, 13:28:14
:up: Genau das wäre es gewesen, mit dem er bei mir hätte rechnen können. Mitarbeiter die nicht in der Lage sind Diskretion zu wahren, Kollegen angemessen zu behandeln etc. würden bei mir nicht lange bleiben. Wer keine Diskretion walten lassen kann, der plappert auch woanders. Wer seine Kollegen in die Pfanne haut, der handelt nur aus Eigenintresse und wird vermutlich auch keine Scheu davor haben, sich selbst an der Firma zu bereichern, wenn sich die Möglichkeit bietet. Mal ab davon, das er die Zeit für die Firma und nicht für so ein Scheiss nutzen soll.

:uup: Wer aufsteigen will, muss durch eigene Leistung glänzen, nicht durch die Fehler der anderen.






Boah, kam dieser weise Spruch jetzt wirklich von mir? X-D

Thowe
2004-08-11, 19:43:12
:uup: Wer aufsteigen will, muss durch eigene Leistung glänzen, nicht durch die Fehler der anderen.






Boah, kam dieser weise Spruch jetzt wirklich von mir? X-D

Ja, es schein tatsächlich so. Muss am Alter liegen ;(