PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich Windows?

RudolfsKit
2004-08-06, 10:10:40
Ich hab mir gestern einen Computer gekauft für 2000 Euro ohne Betriebssystem. Das habe ich mir heute gekauft und zwar Windows XP Professional. Wie installiere ich das jetzt und was muss ich beachten wenn ich meinen Computer anschalte?

EL_Mariachi
2004-08-06, 10:16:31
ins Bios "gehen" ( beim Bootscreen die ENTFernen Taste drücken )

dann die Bootreihenfolge so umstellen, dass dein PC von CD Rom booten kann.

Dann die Windows CD reinlegen und neustarten.
Jetzt wirst du vom Setup Assistenten geleitet ( sollte kein Problem sein :) )

Beachten musst du eigentlich nix weiter, ausser du hast ein Raid oder SCSI System ...

Probieren geht über studieren ;)
Keine Angst, kaputt machen kannst du einen Computer durch eine Win XP installation jedenfalls nicht :kratz2:

Lokadamus
2004-08-06, 12:58:26
mmm...

Windows XP sagt, wenn es von CD booten will, das man eine Taste drücken soll, das machst du nur 1x (danach kommt das Setup, wo Windows sich installieren will). Irgendwann ist der Kopiervorgang fertig und Windows startet den Rechner neu, danach steht dort wieder dieses "Drücken sie einen Knopf, um von CD zu starten", das machst du jetzt aber nicht mehr! Danach geht das Setup von Windows weiter und die Assistenten richten alles ein, was relevant ist. Erst danach kannst du die Windows- CD rausnehmen ...

Henrik
2004-08-07, 11:24:24
da hat er sich aber einiges vorgenommen...

@threadstarter:

weisst du, wie man treiber richtig installiert? wie man patcht? wie man tunt?
auch ist installation nicht gleich installation, ich hab da mal ne ganz nette anleitung gelesen, die such ich mal eben, moment

edit: hier (http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html)
Die Seite kann ich nur empfehlen, sie bietet noch zuhauf weitere Tuningtipps.

Durcairion
2004-08-07, 12:09:18
da hat er sich aber einiges vorgenommen...

@threadstarter:

weisst du, wie man treiber richtig installiert? wie man patcht? wie man tunt?
auch ist installation nicht gleich installation, ich hab da mal ne ganz nette anleitung gelesen, die such ich mal eben, moment

edit: hier (http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html)
Die Seite kann ich nur empfehlen, sie bietet noch zuhauf weitere Tuningtipps.

Ich arbeite zwar schon paar Jahre mit Windows (98,2k und XP) aber danke, die Seite mit den Optimierungen hat sogar mir noch was gebracht *g*

Kane02
2004-08-07, 12:25:20
Ich arbeite zwar schon paar Jahre mit Windows (98,2k und XP) aber danke, die Seite mit den Optimierungen hat sogar mir noch was gebracht *g*
Die Seite hab ich dir schonmal gegeben....

Durcairion
2004-08-07, 13:54:00
Die Seite hab ich dir schonmal gegeben....

Muss wohl irgendwo im ICQ Log untergegangen sein *g*