PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 ... will nicht vergessen werden ;-)


Atlant
2004-08-06, 12:11:08
Hoffnung auf August-2004-Termin bisher nicht zerstört

Valve hat - im Schatten des Doom-3-Starts - neue Screenshots seines ständig verschobenen 3D-Shooters Half-Life 2 veröffentlicht. Im Forum der Fan-Site Halflife2.net wies Half-Life-2-Entwickler Greg Coomer auf die neuen Bilder hin.

http://www.golem.de/0408/32842.html

haferflocken
2004-08-06, 12:11:56
im Schatten des Doom-3-Starts

;D;D;D

MISTEL X
2004-08-06, 12:22:28
Die sind doch selbst Schuld. Hätten sie das Game wie versprochen rausgebracht, könnten sie sich die Häme jetzt sparen.

[dzp]Viper
2004-08-06, 12:42:36
Als ob HL2 jemals vergessen werden würde :eyes:

Skinner
2004-08-06, 13:27:42
Ich freue mich mehr auf HL² als wie auf Doom³

Und alleine werde ich da bestimmt nicht sein =)

Gast
2004-08-06, 13:30:23
Stellt euch vor, HL2 wäre 2003 erschienen und D3 2004. Dann hätten wir jedes Jahr einen Spitzentitel in diesem Genre gehabt. Aber nein, es hat nicht sollen sein.

EcHo
2004-08-06, 13:39:07
Original geschrieben von Gast
Stellt euch vor, HL2 wäre 2003 erschienen und D3 2004. Dann hätten wir jedes Jahr einen Spitzentitel in diesem Genre gehabt. Aber nein, es hat nicht sollen sein.

Jain.
Sind zwar beides Shooter, aber da hört imo schon die Gemeinsamkeit auf.

geforce
2004-08-06, 13:43:11
Sehr unvorteilhafte Screenshots wie ich finde! Aber naja, man ist halt durch Doom 3 verwöhnt =)

MfG Richard ;)

Legende
2004-08-06, 13:51:25
Original geschrieben von Skinner
Ich freue mich mehr auf HL² als wie auf Doom³

Und alleine werde ich da bestimmt nicht sein =)

:wink:

RaumKraehe
2004-08-06, 13:57:59
Leider ist der größte Unterschied zwischen HL1 und HL2 der das damals einfach ein gutes Spiel gemacht wurde. Heute versucht jeder nen Grafik-Knaller zu machen.

Die sollen HL2 endlich rausbringen. Mit jedem ach so neuem Screen wird das ganze doch noch peinlicher. Vor allen Dingen "neu". Das Spiel hätten wir ja eigentlich schon alle durchgespielt.

raumich
2004-08-06, 14:00:56
Original geschrieben von Skinner
Ich freue mich mehr auf HL² als wie auf Doom³

Und alleine werde ich da bestimmt nicht sein =) Du wirst eventuell auch nicht der einzige sein, der im Endeffekt vielleicht enttäuscht sein wird.

Ich prophezeihe jetzt einfach mal:

Die Grafik wird wirklich schön aussehen aber im Vergleich zu FarCry oder Doom3 nichts besonderes mehr bieten. Das sie etwas altbacken aussieht, sieht man IMO schon in den Videos und auf den ganzen Screenshots.

Die spielerische Freiheit wird deutlich besser als bei Doom3 aber deutlich schlechter als bei FarCry sein. Ich glaube trotz der Freiheiten, wird das Spiel recht linear ablaufen und die Level werden nicht annähernd so groß sein, wie in FarCry (und selbst da wurden sie künstlich beschnitten).

Die Story wird die mit Abstand beste der drei Shooter sein und von daher wird es trotzdem viel Spaß machen, das Game durchzuspielen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Trotzdem wird im Endeffekt wird aber bei vielen der trübe Nachgeschmack bleiben, daß das Spiel (wie auch bei Doom3) nicht der bedingungslose Überflieger sein wird, den alle erhofft haben und das es ein halbes bis ein ganzes Jahr zu spät kommt, um wirklich herausragend zu sein.

Ein Überflieger wie Unreal oder Half-Life steht uns aber weder spielerisch noch grafisch ins Haus.

Jedenfalls ist das meine Einschätzung.

[dzp]Viper
2004-08-06, 14:20:02
Original geschrieben von raumich
Du wirst eventuell auch nicht der einzige sein, der im Endeffekt vielleicht enttäuscht sein wird.

Ich prophezeihe jetzt einfach mal:

Die Grafik wird wirklich schön aussehen aber im Vergleich zu FarCry oder Doom3 nichts besonderes mehr bieten. Das sie etwas altbacken aussieht, sieht man IMO schon in den Videos und auf den ganzen Screenshots.

Die spielerische Freiheit wird deutlich besser als bei Doom3 aber deutlich schlechter als bei FarCry sein. Ich glaube trotz der Freiheiten, wird das Spiel recht linear ablaufen und die Level werden nicht annähernd so groß sein, wie in FarCry (und selbst da wurden sie künstlich beschnitten).

Die Story wird die mit Abstand beste der drei Shooter sein und von daher wird es trotzdem viel Spaß machen, das Game durchzuspielen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Trotzdem wird im Endeffekt wird aber bei vielen der trübe Nachgeschmack bleiben, daß das Spiel (wie auch bei Doom3) nicht der bedingungslose Überflieger sein wird, den alle erhofft haben und das es ein halbes bis ein ganzes Jahr zu spät kommt, um wirklich herausragend zu sein.

Ein Überflieger wie Unreal oder Half-Life steht uns aber weder spielerisch noch grafisch ins Haus.

Jedenfalls ist das meine Einschätzung.

Im großen und ganzen *zustimm* :)

Ich würde die Spiele folgendermaßen einteilen

Doom3 - Hauptschwerpunkt: Grafik
Farcry - Hauptschwerpunkt: offenes Gameplay (vorgespielte nicht liniarität) und Grafik
HalfLife2 - Hauptschwerpunkt: Story und Gameplay

Eigentlich eine gute mischung oder?

Backet
2004-08-06, 14:21:24
Ich glaube das HL2 schon eine sehr gute Atmosphäre rüber bringen wird. Allerdings ganz anders wie D³.

Aber seit doch mal ehrlich.
Einen richtigen Überflieger wird es nicht mehr geben, weil die Grafikengines schon so weit fortgeschritten , das die sich alle nicht mehr groß unterscheiden.
Und im Shootergenre haben wir schon alles gehabt?!
Wo soll man denn noch neue Ideen herholen.
Stalker bringt vielleicht ein paar neue Ideen mit, aber noch hat es keiner angespielt, und weiß ob die wirklich was bringen.
Die große Zeit der Woah Eerlebnisse sind erstmal wieder auf Eis gelegt nach Fc. Zumindestens Grafiktechnisch.

Spielerisch lass ichmich gern überraschen oder eines anderen belehren.

Bin also ganz der Meinung meiner 2 Vorposter

zeus96
2004-08-06, 14:30:55
glaube auch das HL2 ein super game wird - das auch nicht hässlich ist -
aber was man bis jetzt von der engine gesehn hat ... naja nix neues :/
aber für mich wird der MP sowieso wichtiger :)

Elrood
2004-08-06, 14:41:15
Erinnert Ihr Euch noch an Duke Nuken Forever? Da gabs auch schöne Screens. ;-)

Als ich das erstemal davon hörte, hatte ich noch ne Riva128 drin...Und da gabs noch keine TNT!

DanMan
2004-08-06, 14:41:39
Original geschrieben von [dzp]Viper
Im großen und ganzen *zustimm* :)

Ich würde die Spiele folgendermaßen einteilen

Doom3 - Hauptschwerpunkt: Grafik
Farcry - Hauptschwerpunkt: offenes Gameplay (vorgespielte nicht liniarität) und Grafik
HalfLife2 - Hauptschwerpunkt: Story und Gameplay

Eigentlich eine gute mischung oder?
Jetzt nur noch alle in einen Topf, kräftig schütteln, und wir haben endlich unseren Knaller des Jahres. :D

Was mir bei den meisten Spielen immer auffällt ist, dass man am Anfang des Spiels immer coole neue Spielideen findet, die einen zum Weiterspielen animieren, wenn man dann aber tatsächlich weiterspielt kommt nur noch Einheitsbrei. Beispiele:

Unreal 1: Am Anfang, wo die Türen zu und die Lichter ausgehen und dann der Skaarj im Dunkeln auf einen losgeht. Kommt das später nochmal?
Project IGI: Eine der ersten Missionen ist es, von einem Hochsitz den eigenen Leuten Feuerschutz via Scharfschützengewehr zu geben. Danach nur noch ein Level wie der andere.
NOLF: Die erste Mission ist ähnlich wie bei IGI. Der Rest leider auch: Einheitsbrei (vom "aus-dem-Flugzeug-fliegen" noch abgesehen).

Das ist mal was mir spontan einfällt. Die meisten Spiele verschießen ihr Pulver leider zumeist in den ersten paar Leveln. :(

RaumKraehe
2004-08-06, 14:48:33
Ihr vergesst alle das beste Spiel überhaupt: Stalker :P ;D

soll kein Flame sein. Aber ich finde schon das es mit dazugehört.
vollkommene nicht liniarität, wenn mann davon absieht das mann bestimmte Zonen halt nicht ohne entsprechende Ausrüstung besuchen kann. Und würde dann in der Ultimate Mischung noch RPG-Elemente hinzufügen.

abaddon
2004-08-06, 14:58:05
Original geschrieben von RaumKraehe
Ihr vergesst alle das beste Spiel überhaupt: Stalker :P ;D

soll kein Flame sein. Aber ich finde schon das es mit dazugehört.
vollkommene nicht liniarität, wenn mann davon absieht das mann bestimmte Zonen halt nicht ohne entsprechende Ausrüstung besuchen kann. Und würde dann in der Ultimate Mischung noch RPG-Elemente hinzufügen.
Ich bin seit den letzten Videos skeptisch geworden, was das "Waffen-Feeling" angeht. Ich bin ja echt mal gespannt, was daraus wird. :)

Nun denn, ich denke die HL2-Models werden auf dem Grafik-Stand von Max Payne 2 liegen, evtl. noch bessere Gesichtsanimationen und Texturen.
Die Umgebung wird bestimmt toll und stimmig aussehen, wenn man den Screenshots trauen kann.
Alles in allem erwarte ich ein schönes und vor allem flüssiges Grafikerlebnis. Max Payne 2 hat einen SChritt in die richtige Richtung gemacht, sehr schöne Grafik mit guter Performance. So wird es bei HL2 wohl auch aussehen.

Allerdings bin ich mal mehr auf die Story und weiteres gespannt :)

Joe
2004-08-06, 15:03:05
Mal ganz abseits der 2 verhärteten fronten:

Sehe ich das richtig das diese Engine (die auch als Outdoor-Engine) ausgelegt ist nichtmaln Büschel gras darstellen kann? oh pardon da ist ja ein einzelnes büschel...

Railer
2004-08-06, 15:12:33
Der nächste WOW-Effekt kommt garantirert nicht früher als DirectX Next erscheint (DNF?? ;D ). Da wir ja alle wissen was man mit DX9 darstellbar ist, sind wir schwer zu überraschen. Bis dahin werden wir uns mit den DirectX 9 - Spielen begnügen.

Gast
2004-08-06, 16:10:22
Stalker lässt sich aber noch einige Zeit, es wurde auf 2005 verschoben.
Sehr gespannt bin ich auf das Spiel -> F.E.A.R.
also was ich da in den Videos gesehen hab ist actionreich wie HL und atmosphärisch wie Doom3, aber fast schon noch besser und die Grafik ist auch erstklassisch, besonders die vielen Partikel die bei Ballerein rumgewirbelt werden -> echt beeindruckend.

Gast
2004-08-06, 16:22:31
P.s. ich bins nochma der Gast
Hab hier nen download zu nem 13menütigen E3 Video von FEAR. Ist nen Qicktimevideo und mit 350mb recht groß. Aber ich sag euch, es lohnt sich.


http://download.filefront.com/3267493;76b4f464f65fed6a3086df831f919bbb7f3195e7d5655899c4c7a3b2b001d8cb32792176 1d92ff67


DOwnload ist auch schön schnell. Am besten ihr klickt links auf select server !

Crossfade
2004-08-06, 16:30:45
MIr ist da gerade was eingefallen:

Heute vor genau 16 Tagen, hat unser allseits "beliebter" (oder eher beleibter) Gabe gesagt, dass er vermutet un 16 Tagen eine komplett Bugfreie und fertige Version von HL2 zu haben.
hmmmm.... bis jetzt hörte man ja nix davon....
leider.....

deekey777
2004-08-06, 16:52:43
Original geschrieben von FAG
MIr ist da gerade was eingefallen:

Heute vor genau 16 Tagen, hat unser allseits "beliebter" (oder eher beleibter) Gabe gesagt, dass er vermutet un 16 Tagen eine komplett Bugfreie und fertige Version von HL2 zu haben.
hmmmm.... bis jetzt hörte man ja nix davon....
leider.....

Es war eine Vermutung, keine Feststellung. Der RC wird irgendwann in den nächsten Tagen übergeben, so Doug Lombardi. Und jetzt kommt's: Ein findiger Redakteur hat sich daraus eine sensationelle News zusammengebastelt, wonach HL2 irgendwann im Herbst erscheint, und das nach diesen Schema:
Klick mich! (http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=31373&subsectionid=1589)

A "release candidate", in case you were wondering, is actually a pre-gold version of a game that developers pass on to publishers. At this stage, the product features all designed functionalities and is ready to release unless fatal bugs emerge. It only goes "gold" after testing and approval from a publisher though - who can ask for a number of release candidates from a developer before approving a game.


Nur will Valve erst dann den HL2 RC an den Publisher schicken, wenn dieser bugfrei ist.

"So... still no confirmed release date beyond the autumn, although that does suggest it's more likely to be October than the previously hinted-at September."
Auch blah-blah...
Die einzige Quelle ist VALVe selbst, und von denen kommt nichts 100%iges, sondern "vielleicht", "voraussichtlich"...

Morbid Angel
2004-08-06, 17:47:11
Hmm ich freu mich sehr auf Half-life²
Hoffentlich gibts dann auch Day of Defeat 2 mit größeren Maps und besserer Grafik, sowie neue Maps.
Counterstrike 2 wird wohl auch nicht schlecht werden.

Aber ich werde erstmal aurfüsten ;)

Duran05
2004-08-06, 18:55:52
Original geschrieben von raumich
Ich prophezeihe jetzt einfach mal:

Die Grafik wird wirklich schön aussehen aber im Vergleich zu FarCry oder Doom3 nichts besonderes mehr bieten. Das sie etwas altbacken aussieht, sieht man IMO schon in den Videos und auf den ganzen Screenshots.
(...)


Ich würde mal behaupten, das viele Leute HL2 auch wegen der neuen CS-Version erwarten ;)

... sogesehen ist das auf jeden Fall ein Fortschritt. Die Grafik sieht ist x Jahre aktueller.

Half-Life 1 war zu damaligen Zeiten auch nicht umbedingt toll wenn man es einmal durchgezockt hat... danach wurd`s langweilig.
Allerdings hat es sich durch die ganzen Mods über viele Jahre hinweg ganz gut gehalten.
Das ist wohl auch das, was HL2 ausmachen wird.

DanMan
2004-08-06, 18:56:18
Original geschrieben von RaumKraehe
Ihr vergesst alle das beste Spiel überhaupt: Stalker :P ;D

soll kein Flame sein. Aber ich finde schon das es mit dazugehört.
vollkommene nicht liniarität, wenn mann davon absieht das mann bestimmte Zonen halt nicht ohne entsprechende Ausrüstung besuchen kann. Und würde dann in der Ultimate Mischung noch RPG-Elemente hinzufügen.
Hab zwar von Stalker noch nicht viel gehört, bin aber gespannter auf FEAR. Stalker hat so viele Alphatest Texturen. :arsch:

mezzo
2004-08-06, 19:07:46
Original geschrieben von MISTEL X
Die sind doch selbst Schuld. Hätten sie das Game wie versprochen rausgebracht, könnten sie sich die Häme jetzt sparen.
Tja.
Die einen bringen richtige Spiele raus. (Doom3, Far Cry)

Die anderen bringen jedes Jahr ein paar neue "Screenshots". :lol:

Hype-Life 2 bleibt Vaporware.

Morbid Angel
2004-08-06, 19:31:48
Original geschrieben von mezzo
Vaporware.

Was heisst das?

mezzo
2004-08-06, 19:39:16
Original geschrieben von Morbid Angel
Was heisst das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware

Vaporware ist Software oder Hardware, welche zwar von den Entwicklern als absoluter Meilenstein angekündigt wurde, den Schritt zu einem (fertigen) Produkt aber nie geschafft hat.

Der Begriff "vapor" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Dampf" oder "Dampfschwaden". Vaporware ist also "Dampf", der sich nie materialisiert. Im deutschsprachigen Raum lässt sich vaporware als "heiße Luft" ("nichts als heiße Luft") bezeichnen. Als "heiße Luft" wird etwas bezeichnet, das groß angekündigt oder gepriesen wird, aber im Endeffekt nicht bzw. nicht in dem Maße wie angekündigt vorhanden ist.

Böse Zungen behaupten, dass Vaporware oft nur als "das Produkt" am Markt positioniert - also gehypt wird, um leichter an Finanzierungsgelder heranzukommen. Meist existieren von diesen Produkten nur erste Screenshots oder Entwürfe und es kommt desöfteren vor, dass die daraus erwirtschafteten Gelder nicht in die zugedachten Projekte, sondern in die Entwicklerfirma selbst fließen, was letztendlich meist zu einem extrem schlechten Endprodukt führt. Vor allem John Romero hatte im Fall Daikatana mit Vorwürfen bezüglich Veruntreuung zu kämpfen.

Bekannte Vaporware

Das Computerspiel Duke Nukem Forever des Spieleentwicklers 3DRealms wurde bereits über fünf Mal angekündigt, jedoch immer wieder verschoben. Von diesem Ego-Shooter kommt auch das - mittlerweile in die Annalen der Computerspielgeneration eingegangene - Zitat "It will come, when it's done".

DanMan
2004-08-06, 19:40:55
Kleiner Wortwitz: passt ja dann zu Steam. :D

maas
2004-08-07, 14:57:08
Kleiner Wortwitz: passt ja dann zu Steam. :D

:lol:

Bane
2004-08-07, 15:36:59
Ihr vergesst alle das beste Spiel überhaupt: Stalker

soll kein Flame sein. Aber ich finde schon das es mit dazugehört.
vollkommene nicht liniarität, wenn mann davon absieht das mann bestimmte Zonen halt nicht ohne entsprechende Ausrüstung besuchen kann. Und würde dann in der Ultimate Mischung noch RPG-Elemente hinzufügen.Na ja, bisher sah man aus den ehemaligen Ostblockstaaten nicht so die Uber-Kracher in sachen FPS.
Auch wenn ein paar als solche angepriesen wurden, ist halt doch mehr nötig als nur eine nette Graphic-Engine.


Aber es gibt ja noch Vampire: Masquerade und das ist fertig.

vario
2004-08-10, 19:15:03
eyy was haltet ihr von dem termin 3 dezember ^^

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/ref=pd_sims_dp__1/302-3896430-5905649

oder die xbox version am 27 dezember . vieleicht warten die bis das für die xbox fertig wird :/

gast
2004-08-10, 19:35:56
eyy was haltet ihr von dem termin 3 dezember ^^


Was wir davon halten? Klar, legen wir doch einfach per Abstimmung fest, wann Hype-Life 2 rauskommen soll...

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Amazon schon im letzten Jahr einen angeblichen Releasetermin von Hype-Life 2. Danach sollte es angeblich im September 2003 rauskommen... :lol: