PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint 2 erst 2006!


Gast
2004-08-06, 12:54:49
Ist doch klar das es noch dauert,letzte E3 konnten sie noch nichtmal Bilder präsentieren.

OFP2 ist die Spielehoffnung für mich :top:

http://www.pcgames.de/?article_id=328948

Ash-Zayr
2004-08-06, 13:08:16
Ich frage mich immer, was sich die Entwickler bitte denken!! Gehen wir mal davon aus, dass schon vor etwa einem Jahr der Startschuss fiel für das Projekt; damit auch verbunden die Wahl einer Lizenzengine oder die Entwicklung einer eigenen.
So, nun ist also 1 Jahr rum, und erscheinen wird es in zwei Jahren!
Das heisst also: die Engine des Games wird mindestens 3 Jahre alt sein, wenn nicht älter, falls es eine damalig gängige war!

Und dann wundert man sich, warum dauernd Games mit nicht mehr zeitgemäßer Grafik erscheinen??
Und wie lange sich die gesamte Branche auf der Q3 engine ausgeruht hat, war auch erbärmlich!! Ich kann sie nicht mehr sehen....

Ash-Zayr

Gast
2004-08-06, 13:16:58
bullshit - schau dir mal an, wann crytek an der engine zu werkeln angefangen hat :bonk:

Gast
2004-08-06, 13:20:22
Original geschrieben von Ash-Zayr
Ich frage mich immer, was sich die Entwickler bitte denken!! Gehen wir mal davon aus, dass schon vor etwa einem Jahr der Startschuss fiel für das Projekt; damit auch verbunden die Wahl einer Lizenzengine oder die Entwicklung einer eigenen.
So, nun ist also 1 Jahr rum, und erscheinen wird es in zwei Jahren!
Das heisst also: die Engine des Games wird mindestens 3 Jahre alt sein, wenn nicht älter, falls es eine damalig gängige war!

Und dann wundert man sich, warum dauernd Games mit nicht mehr zeitgemäßer Grafik erscheinen??
Und wie lange sich die gesamte Branche auf der Q3 engine ausgeruht hat, war auch erbärmlich!! Ich kann sie nicht mehr sehen....

Ash-Zayr

Du hast halt keine ahnung wie lang ein gutes spiel brauch

Crazy_Bon
2004-08-06, 13:23:48
Wer sagt denn, dass die Engine nicht weiter entwickelt wird?
HL2 und Stalker wurden bestimmt auch nicht von Anfang an als DirectX8/9-Spiele konziptiert.

Gast
2004-08-06, 13:31:39
Für 2006 angekündigt? Also kommt es 2008.

InsaneDruid
2004-08-06, 17:53:56
Naja, war irgendwie vorauszusehen. Was solls. Ob nun Ende 005 oder Anfang 2006 is mir egal. Solange OFP wieder ein echtes OFP wird (und da vertraue ich den Spanels).. wird schon.

Gibt genug Addons für OFP, und VBS ist ja auch noch da :)

@Ash-Zayr: Man merkt das du OFP nicht kennst :)

Kommandofrosch
2004-08-07, 13:33:30
Operation Falshpoint 2 soll aber bitte genauso vom gameplay und realismus sein wie der erste Teil. Wenn der addonsupport genausogut wie beim ersten teil ist, dann ist alles gut. Vielleich sind die Entwickler motiviert genug und können das game früher releasen.

Riptor
2004-08-07, 13:48:36
Und dann wundert man sich, warum dauernd Games mit nicht mehr zeitgemäßer Grafik erscheinen??

Sein ein Blödsinn, sorry. In Zeiten von Far Cry, Doom³, UT2K4, Max Payne 2 und Half-Life² frage ich mich, ob nicht einigen der 3D-Wahn zu Kopfe steigt. Es gibt unzählige Spiele, die fantastisch ausschauen! Natürlich gibt es immer wieder Spiele, die technisch nicht mithalten können, aber die gab es schon immer. Nicht jedes Entwicklungsteam kann sich die neueste erhältliche Engine leisten geschweigeden eine eigene entwicklen.

Und wie lange sich die gesamte Branche auf der Q3 engine ausgeruht hat, war auch erbärmlich!! Ich kann sie nicht mehr sehen....

Call of Duty sah IMO immer noch sehr beeindruckend aus, das gilt auch für MoH:AA.

Desweiteren: Es gibt einerseits mehr als nur Grafik, das ist sowieso klar. Aber Halif-Life z.B. basierte auf der Quake-I-Engine... Und wurde eben weiter modifiziert bzw. verbessert. Siehe Counter-strike, dass es mittlerweile auch schon seit 5 Jahren gibt, welches aber immer noch Spaß machen kann! Deshalb sehe ich es nicht wirklich schlimm an, wenn ein Spiel wie OpFl "erst" 2006 erscheint. Es heisst noch lange nicht, dass es da dann schlecht aussehen wird. Zudem werden die größten Veränderungen in Sachen Support für die Engine nicht am Anfang getätigt, sondern relativ spät, um möglichst viel technische Unterstützung zu gewährleisten. Das gilt vor allem für die mehr und mehr wichtigen Shader-Effekte! Der Großteil am Anfang ist die Planung und das Konzept. Und genau damit waren sie am Anfang beschäftigt, weniger mit der Fertigung einer feststehenden Engien.