PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec 550 5 V Schiene?


sadus
2004-08-06, 13:39:00
hi, ich hier ein neues Netzteil von Antec eingebaut (550 Watt) und hab seitdem auf der 5 Volt Leitung ab und zu eine Meldung von Asus Probe, das der Wert kurz auf 5,5 Volt springen würde. Bei MOM ist das bisjetzt noch nicht vorgekommen, wobei es aber an den Intervalen zwischen den einzelnen Messungen liegen kann, d.h. evtl. hat MBM in diesen Moment nicht gemessen (habs jetzt mal auf die kleinste Einheit runtergestellt). Liegts jetzt am Netzteil, das das teilweise auf 5,5 springt (sonst ist die Leitung aber immer stabil) oder an Probe. 5,5 wäre doch auch relativ hoch, oder?

Sonst sehen die Werte eigentlich immer so aus

12 Volt 11,97
5 Volt 4,97
3 Volt 3,31

gruß sadus

MechWOLLIer
2004-08-06, 15:49:16
Also ich würde da schon eher dem MBM vertrauen. Asus Probe wird genauso in Intervallen kontrollieren. GAnz sicher kannst du natürlich nur sein, wenn du das ganze mit einem Multimeter nachmisst.

sadus
2004-08-06, 16:15:28
danke erstmal, meinst du mit multimeter sowas http://kaufen.conrad.de/digitalmultimeter.asp

huha
2004-08-06, 16:22:56
ASUS Probe ist manchmal n bißchen merkwürdig, da würde ich nur einem Multimeter vertrauen.
Die Antec-Netzteile sind von den Spannungen eigentlich ganz gut, kann natürlich immer mal sein, daß du ein Montagsexemplar erwischt hast.

[edit]: Ja, Multimeter sind solche Geräte wie das von dir oben verlinkte.

-huha