PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt diese Hitachi SATA Festplatte was?


Bakunin3
2004-08-06, 14:27:18
Diese SATA Festplatte hier: Hitachi Deskstar 7K250 mit 160GB wollte ich mir eventuell zulegen.
Bin aber noch unentschieden.

Kennt die Platte jemand und könnte mir dementsprechend jemand sagen, wie die sich so in Sachen Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Lautstärke schlägt?
wäre eine Samsung die bessere Wahl?
Bei IDE Platten bin ich ja von Samsung überzeugt, aber bei SATA weiß ich nicht, was besser ist...

Gibt Hitachi eigentlich noch immer drei Jahre Garantie?

Gruß,
B3

Alex31
2004-08-06, 14:33:00
Hab die Hitachi, du dir kaufen willst und kann nichts negatives dazu sagen. Die ist schnell, man hört allerdings die zugriffe was aber nicht störend ist, finde ich. Allerdings höre ich die jetzt erst, da das System sehr leise geworden ist.

Ich würde sie wieder kaufen, wobei die Samsung auch nicht schlecht sein soll.

:)

Faster
2004-08-06, 18:39:21
die samsung hätte den vorteil leiser zu sein, wobei die hitachi wohl etwas schneller ist, musst halt abwägen was dir wichtiger ist.
ich hab mir die samsung s-ata geholt, TOP!

<(-_-)>
2004-08-07, 03:52:46
Meine Empfehlung ist die Samsung Spinpoint SP1614C 160GB. Diese ist in der Preisleistung, Lautheit und Leistungsaufnahme sehr gut!

StefanV
2004-08-07, 07:39:00
Diese SATA Festplatte hier: Hitachi Deskstar 7K250 mit 160GB wollte ich mir eventuell zulegen.
Bin aber noch unentschieden.

Kennt die Platte jemand und könnte mir dementsprechend jemand sagen, wie die sich so in Sachen Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Lautstärke schlägt?
wäre eine Samsung die bessere Wahl?
Bei IDE Platten bin ich ja von Samsung überzeugt, aber bei SATA weiß ich nicht, was besser ist...

Gibt Hitachi eigentlich noch immer drei Jahre Garantie?


Gruß,
B3
Abgesehen davon, daß die Hitatchis immer noch gern mal den Geist aufgeben, ganz gut.

Von der Garantie hab ich eigentlich nicht soo viel, wenn die Platte im Hintern ist, meine Daten sind dann weg...

MechWOLLIer
2004-08-07, 10:01:05
Eigentlich ist die Hitachi durchaus eine gute Festplatte. Sie ist schnell, hat eine gute Zugriffszeit und nicht zu laut. Aber wie schon gesagt, des öfteren fallen die Platten noch aus, wenn auch nicht mehr so oft wie bei IBM.
Mein Tipp ist eine SATA Platte von Seagate.

huha
2004-08-07, 10:02:53
Seagate sind eigentlich ganz gut, nur eben nicht so arg leise. Wenn's allerdings zuverlässig sein soll, würde ich Seagate holen, meine nächste Platte wird wahrscheinlich ne Seagate, v.A. wegen der 5 Jahre Garantie...

-huha

Haarmann
2004-08-07, 12:36:12
Wenn SATA, dann echtes SATA -> bei 160GB Platten Seagate mit neu doch sogar 5 Jahren Garantie.
Hitachi hat einfach nen Wandler auf die Platine gelötet bei der 250er Serie -> kein SATA. Keine Sorge, Samsung und die anderen machtens auch nicht anders. Ansonsten wären die neusten Maxtor mit 16MB Cache und SATA noch ne Option, denn die sind sauschnell.

Bakunin3
2004-08-07, 16:05:00
So, also, ihr habt mich überzeugt: Ich habe mir jetztdie Seagate SATA mit 200GB bei Mindfactory bestellt.
Da bin ich dann ja mal gespannt... ;)

Vielen Dank noch mal für die Beratung.

Gruß,
B3