PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hersteller bei nVidia Grafikkarten


Gast
2004-08-06, 14:57:11
Ich möchte mir eine Geforce 6800 Ultra kaufen bin mir aber nicht sicher von welchem Hersteller ich mir eine zulegen soll (MSI,ASUS,Gainward,Leadtek,...)?

Gast
2004-08-06, 15:00:01
meine favos sind pov msi asus (wieso fragen alle eigentlich das gleiche? lest doch mal hier im forum ihr....)

MechWOLLIer
2004-08-06, 15:41:55
Im Moment ist das komplett egal, da eigentlich alle Hersteller das Referenzdesign verbauen. Beim nächsten mal aber bitte zuerst ein bischen besser sich hier umgucken. Die Frage hatten wir schon oft genug.

Showtime
2004-08-06, 15:46:40
MSI und Leadtek verbauen eigene Lüfter. Sollen beide sehr leise sein, bei der MSI kann ich das auch bestätigen.

Unreal Freezer
2004-08-06, 15:47:46
Hersteller ist eigendlich relativ egal, Leadtek ist meist gut weil sie große gute Lüfter haben, AOpen ist reiner nVidia Hersteller - auch nicht schlecht.

MechWOLLIer
2004-08-06, 15:56:21
MSI schein allerdings zur Zeit nur die nonUltra mit ihrem eigenen Lüfter auszustatten. Die GT und Ultra scheinen im Moment noch das Referenzdesign zu haben.

Showtime
2004-08-06, 16:09:00
Also meine GT hatte den MSI Lüfter. Vielleicht hatte ich auch nur Glück ;) Allerdings nicht sehr viel Glück, da die Karte defekt war... Aber das ist 'ne andere Geschichte ;D

AMD Sepp
2004-08-06, 16:30:38
Von meiner Seite gibts eine klare Empfehlung auf MSI. Hab mir die MSI Ultra bestellt, ist zwar noch nicht lieferbar, aber der Lieferumfang der MSI Karten ist wirklich "gigantisch". Außerdem bieten sie eine gute Übertaktung per DOT, die noch vom Hersteller garantiert wird. Also auch eine gute Alternative zu den etwas überteuerten Gainward Karten, die aber auch super sind. Wenn du für eine Ultra mehr als 550 € ausgeben willst, und auf einen großen Lieferumfang verzichtest, dann kauf dir eine Gainward 6800 Ultra Golden Sample. Sonst rate ich dir zur MSI!

Gast
2004-08-06, 16:40:04
Habe mir jetzt eine von Leadtek bestellt (Leadtek A400Ultra). Hat bei der PCGH besser abgeschnitten als die von MSI. Sie soll angebich einen Chiptakt von 425 Mhz haben.

AMD Sepp
2004-08-06, 17:43:46
Na dann stell dir mal vor was man mit DOT alles machen kann! Die MSI dürfte auch auf Ultra Extreme Niveau laufen. Da wird aber dann sogar auch die Stabilität der Karte gewährleistet! Das ist das gute dran! Und ausserdem hat die MSI Ultra im Test von PCGames am besten abgeschnitten!

Dr.Dirt
2004-08-07, 03:06:23
MSI schein allerdings zur Zeit nur die nonUltra mit ihrem eigenen Lüfter auszustatten. Die GT und Ultra scheinen im Moment noch das Referenzdesign zu haben.
Nein, die GT hat kein Referenzdesign:

http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/MSI6800GT/MSI6800GT_1.JPG

Gast
2004-08-07, 20:47:33
Anscheinend nicht mehr ganz auf dem Laufenden, oder? In der aktuellsten Ausgabe der PCGH hat die Leadtek als beste 6800 Ultra abgeschnitten.

AMD Sepp
2004-08-08, 17:29:23
ahhja wie auch immer. Aber mit DOT is sie besser!!!