PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 1 nur wie!


schnuggel
2004-08-06, 15:03:09
Raid 1 nur wie !!!!
Hii , ich besitze eine " IBM IC35L080 AVVA07 " 80 GB betrieben an
einem S-ATA Adapter. Jetzt möchte ich mir ein Raid 1 Systen aufbauen aber ohne neu zu installieren . Kann ich mir eine Maxter mit 80 GB holen und zu der alten parallel betreiben ? Wenn er dann die Daten gespiegelt hat möchte ich mir die gleiche Maxtor einbauen und die alte IBM verschrotten, geht das ? Wie Formatiert sich die raid Platte und patizioniert Sie sich ? Kann ich auch ein grössere Platte nehmen um beim ersten Schritt die Daten der IBM mit 80 GB auf eine Maxtor mit 120 GB zu spiegeln oder muss es dann auch eine 80 GB sein ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar Gruss

Digger
2004-08-06, 15:25:00
Hmmm... ich würde es sauber machen. Also die zwei Maxtor zusammen einbauen, und dann das ganze System als Raid0 neu installieren.

Wenn Du aber spiegeln willst, dann würde ich von der IBM auf das komplette Raid (aus 2 Maxtor spiegeln).

Die Raid Partition kannst Du genauso, wie eine einzelne partitionieren.

schnuggel
2004-08-07, 10:11:34
Können die Maxtor Platten grösser sein als die IBM . Ich möchte zum Spiegeln grössere Platten benutzen als nur 80 GB und dann die IMB verschrotten und eine gleich grosse Maxtor einbauen . Ich brauche Raid 1 wegen der Zuverlässifkeit . Ich will nur die IBM so lange drin lassen bis die Daten auf der ersten Maxtor sind um einen neu Installation von XP zu vermeiden . Gruss