PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer fernsehbericht


Gast
2004-08-06, 15:11:05
hi,
vor jahren habe ich mal einen sehr komischen fernsehbericht gesehn.
es ging darum das in russland in irgendeinem geheimen lager , biomechanische koerperteile an menschen ausprobiert wurden.
dieser bericht schien jedenfalls ziemlich echt zu sein.
die hatten dort ein video gezeigt in dem ein mann einen ganzen baum auf den schultern trug und das sah ziemlich komisch in dem moment aus. schien mir nicht gefaket gewesen zu sein. dann war da noch ein mann der eine mechanische hand hatte und die hatte sich nach und nach selbststaendig gemacht und immer gegen eine stahltuer geschlagen.
sah alles ziemlich echt aus und ich weiss nichtmehr wo ich den bericht gesehen hatte. wuerde aber gern wissen was das war, denn die aufnahmen haben mich ziemlich verdutzt.

Sir Silence
2004-08-06, 15:51:10
Melde mich freiwillig für solche Experimente! :)

oktolyt
2004-08-06, 17:34:17
Sowas kann, selbst nach heutigem Stand der Technik, wohl nur ein Fake sein.

Okay - Gliedmaßen aus anorganischem Material mögen haltbarer sein und ließen sich auch mittels Anbindung an das neuronale Netz steuerbar machen - aber die Kraft um etwas zu bewegen muss noch immer von Muskeln kommen die dort angesetzt sind.
Und deren Kraft ist ganz eindeutig beschränkt.

Eine andere Möglichkeit wäre die Unterstützung der Bewegung durch Hydraulik oder sonstige Antriebs/Bewegungstechnologien. Aber dann stellt sich die Frage: Woher kommt die Energie für sowas?
Da müsste der Träger immer eine ausreichende Energiequelle mit sich rumtragen.....die entsprechend sperrig wäre.
Mit der Batterie zum Beispiel eines Herzschrittmachers die irgendwie unter der Heut appliziert wird, ist es da nicht getan. ;(

Gast
2004-08-06, 17:37:43
Original geschrieben von oktolyt
Sowas kann, selbst nach heutigem Stand der Technik, wohl nur ein Fake sein.

Okay - Gliedmaßen aus anorganischem Material mögen haltbarer sein und ließen sich auch mittels Anbindung an das neuronale Netz steuerbar machen - aber die Kraft um etwas zu bewegen muss noch immer von Muskeln kommen die dort angesetzt sind.
Und deren Kraft ist ganz eindeutig beschränkt.

Eine andere Möglichkeit wäre die Unterstützung der Bewegung durch Hydraulik oder sonstige Antriebs/Bewegungstechnologien. Aber dann stellt sich die Frage: Woher kommt die Energie für sowas?
Da müsste der Träger immer eine ausreichende Energiequelle mit sich rumtragen.....die entsprechend sperrig wäre.
Mit der Batterie zum Beispiel eines Herzschrittmachers die irgendwie unter der Heut appliziert wird, ist es da nicht getan. ;(


naja ich weiss es halt nicht...leider ist das schon einige jahre her als ich das sah..ich glaub ich habs auf arte gesehn...vielleicht wars aber auch vox oder so...jedenfalls wars spaet in der nacht....

Strayed
2004-08-06, 17:44:23
Original geschrieben von Gast
...jedenfalls wars spaet in der nacht....
Das war es vielleicht, was es so realistisch gemacht hat. Wirklich dran glauben kann ich nicht :|

Gast
2004-08-06, 17:49:38
Original geschrieben von Strayed
Das war es vielleicht, was es so realistisch gemacht hat. Wirklich dran glauben kann ich nicht :|

naja es sah einfach irgendwie erschreckend aus wie das son grosser typ die baume durch die gegend getragen hat....
vielleicht waren sie ja hohl oder so..aber es war ein ziemlich surrealer eindruck ....
komisch das ich darueber nix mehr finden kann..

JasonX
2004-08-07, 02:24:57
Nja, also mein Baum den ich mir auf dem Rücken gepflanz habe, trägt schon Äpfel, wer will nen Apfel ??? :lolaway: :lolaway: :lolaway: