PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark Scores annehmbar?


DeepBlue
2004-08-06, 15:44:38
Hi Leute,

in der Signatur findet hier mein Sys. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit den Scores in Benchmarkes zufrieden sein kann oder müsste ich mehr erreichen?

Die Ergebnisse vom Benchmark findest ihr ebensfalls beim Link in der Signatur!
Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Gast
2004-08-06, 15:48:10
passt.

Bakunin3
2004-08-06, 15:55:48
Original geschrieben von Gast
passt.

... wackelt... und hat Luft.

Alles in Ordnung. ;)

Unreal Freezer
2004-08-06, 18:14:30
Deine Ergebnisse sind sehr gut!!

DeepBlue
2004-08-06, 18:48:43
Habe noch vor 3 Sachen zumachen


1. eine neue Graka denke so im Mom an die Nvidia 6800 GT
2. Neuen Ram 2x 512 MB obwohl ich sicher bin das der neue Ram so ne MHZ nicht mitmachen wird.
3. Ne neue Platte

TeeKay
2004-08-06, 19:52:28
Wie waers erstmal mit nem anstaendigen Monitor?

DeepBlue
2004-08-06, 20:30:45
Ja aber der beeinflußt ja nicht wirklich das Sys!

deekey777
2004-08-06, 20:48:29
Original geschrieben von DeepBlue
Hi Leute,

in der Signatur findet hier mein Sys. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit den Scores in Benchmarkes zufrieden sein kann oder müsste ich mehr erreichen?

Die Ergebnisse vom Benchmark findest ihr ebensfalls beim Link in der Signatur!
Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Angeber!!!

TeeKay
2004-08-07, 14:22:33
"Ja aber der beeinflußt ja nicht wirklich das Sys!"

Das ist richtig. Wozu brauchst du aber das wahnsinnige HighEnd-System, wenn das ganze auf nem mittelmaessigen Monitor mit niedriger Aufloesung wiedergegeben wird?

-error-
2004-08-07, 16:22:41
Ja das passt, habe 18k, mit 2.2Ghz und FSB200, meine Graka ist dafür höher getaktet.

Ich habe festgestellt, das der Mehrtakt beim XP garnicht mal so schwer ins Gewicht fällt wie man vielleicht denken würde. 100mhz Mehrtakt bringen bei mir zB. nur etwas über 100 Punkte, schon komisch.

Riipa
2004-08-08, 01:08:51
@Desire: Das _könnte_ daran liegen, dass die meisten Situationen beim 3dMurks auf modernen Systemen nicht CPU-limitiert sind.

@Topicstarter: Schmeiss diesen hässlichen Augenkrebserzeuger von Scott raus, bevor Du auch nur an eine GraKa _denkst_ (und es Dir nicht nur darum geht den zu klein geratenen Pimmel durch eine höhere Punktzahl im Vergleich zu irgendwelchen Kumpels zu kompensieren). 1024 (mehr kann er Haufen Klump eh nicht halbwegs scharf darstellen) schaffst Du in aktuellen Spielen wie FC oder D3 auch locker mit der 9800 PRO.

MetalWarrior
2004-08-08, 06:09:06
Was bedeuten bei nethands "Diese Werte melden" bei den Benchmark-Ergebnissen?

onkel2003
2004-08-08, 09:04:19
Was bedeuten bei nethands "Diese Werte melden" bei den Benchmark-Ergebnissen?

Drauf drücken.
Grund eingeben, warum du meinst das die werte nicht ok sind.

Aber wenn du damit anfängst viel spass, haste genug zu tun.
da sind so einige die glaub ich das wort fake erfunden haben.
aber gelöscht wirt es trotzdem nicht, auch wenn du es meldest.

DeepBlue
2004-08-08, 09:11:09
@Desire: Das _könnte_ daran liegen, dass die meisten Situationen beim 3dMurks auf modernen Systemen nicht CPU-limitiert sind.

@Topicstarter: Schmeiss diesen hässlichen Augenkrebserzeuger von Scott raus, bevor Du auch nur an eine GraKa _denkst_ (und es Dir nicht nur darum geht den zu klein geratenen Pimmel durch eine höhere Punktzahl im Vergleich zu irgendwelchen Kumpels zu kompensieren). 1024 (mehr kann er Haufen Klump eh nicht halbwegs scharf darstellen) schaffst Du in aktuellen Spielen wie FC oder D3 auch locker mit der 9800 PRO.

Sehr nett das du die Leute hier so dumm anfährst.
Falls es dich interessieren sollte der Monitor läuft auf 1152 X 864 mit 75 Herz.
Aber bevor du anfängst hier mich zu beleidigen könntest du ja vielleicht mal sagen welchen Monitor du mir raten würdest.
Und außerdem brauche ich die neue Karte eh da mein 2. Rechner bzw. der Rechner meines Bruders diese Karte bekommt.

Desweiteren habe ich in meinem Freundeskreis eh schon die höchste Punktzahl hat also nicht damit zu tun!

Riipa
2004-08-08, 11:54:53
Sehr nett das du die Leute hier so dumm anfährst.

Gern doch!


Falls es dich interessieren sollte der Monitor läuft auf 1152 X 864 mit 75 Herz.

Sag ich doch, der Monitor ist bei objektiver Betrachtung Klump. Diese Auflösung auf diesem Monitor bei dieser Bildwiederholrate KANN nicht wirklich scharf sein. Und augenschonend sind 75 Hz auch nicht gerade, 100 Hz oder besser 120 Hz dürfen es bei Röhrenmonitoren ruhig sein, bei TFTs ist das ein ganz anderes Thema.


Aber bevor du anfängst hier mich zu beleidigen könntest du ja vielleicht mal sagen welchen Monitor du mir raten würdest.


Zum Zocken würde ich diesen Monitor nehmen, wenn es der Geldbeutel hergibt. http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v5ri05 oder alternativ http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v3ri09 diesen. Wenn das Arbeiten im Vordergrund steht, dann wäre http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v3li15 dieser oder http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v3lc05 dieser meine erste Wahl. Der BenQ sollte durch die extrem kurzen Schaltzeiten auch fast völlig schlierenfrei sein. Ein einigermaßen guter Anlaufpunkt, was Erfahrungen mit TFT-Monitoren angeht ist http://www.prad.de , dort kann man eigentlich zu jedem Modell einen je nach Schreiberling mehr oder weniger glaubhaften Erfahrungsbericht finden, sollte allerdings darauf achten, nicht auf eines der Kiddies hereinzufallen, die sich ihre eigene (Fehl-)Investition schönreden.


Desweiteren habe ich in meinem Freundeskreis eh schon die höchste Punktzahl hat also nicht damit zu tun!

Ich habe auch nicht vorausgesetzt, dass es so sein muss und gerade deshalb empfohlen den Monitor rauszuwerfen. Die Kiste in Verbindung mit Deiner sonstigen Hardware ist einfach absolut nicht mehr passend. Da man aber die Penisverlängerung bei einem unrund zusammengestellten Gesamtpaket niemals völlig ausschliessen kann, habe ich in Klammern darauf hingewiesen, dass in diesem Fall ruhig der Augengrill stehen bleiben kann.

Morpheus2200
2004-08-08, 12:52:57
Spielst du mit dem Rechner auch ? oder benchmarkst du nur?

Für ersteres würd ich dir empfehlen nen neuen Monitor zu holen.
Am Besten nen 17" oder 19" TFT Ich persönlich habe ein 15"TFT dem 19"Flatron von LG vorgezogen (der machte zwar 1600x1200@85hertz und 1280x1024@100hertz) Das hilft mir aber nicht wenn die Farben auf nem CTR nicht so gut kommen wie auf nem TFT.

Wenn du schon deine Graka deinem Bruder geben willst dann hol dir gleich noch eine 9800pro ;) die Reicht doch noch locker für alles was da an spielen unterwegs ist.

für zweiteres solltest gleich ordlich in die Tasche greifen und ne 6800Ultra oder ne x800XT holen Dazu noch nen A64 ab 3500 und fertig.

Warum liest du dir eigendlich nichtmal die Threads ala 3dmark 01 3dmark 03 usw. durch? Dann würde sich dieser Thread hier erübrigen. Denn für solch ein System wie du es hast dürfte es nicht schwer sein herauszufinden wiviele Punkte in ordnung sind für selbiges.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl das du meinst etwas besonderes zu haben ;D;D;D viellleicht liegts ja am letzten Thread von dir :D.

Du solltest lieber mal die jetztige Hardware die du hast auch mal richtig nutzen und nicht schon wieder ans aufrüsten denken ;)

Ja die Benchmark Punkte sind i.O. Bis auf 3dMark 01 da find ich es arg wenig was da mit 251mhz FSB geht.