PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D1 <-> O2 Handy


Sir Silence
2004-08-06, 15:56:42
Hi Leude

Bin heute in den D1 Laden gegangen um mir ein neues Vertragsverlängerungshandy zu holen.. da war's so voll und gegenüber war O2.. da bin ich dann hin (war übrigens komplett leer)

Die haben mich dann vollgewaaft das O2 viel besser is, weil Homezone, niedrigere Gebühren, usw... stimmen die Vorteile O2 -> D1 oder is das schmarn? (allgemein)

Dann wollt ich fragen, welches Handy ich von Samsung nehmen soll.. das e600 oder e700? Ich hab keine bestimmten Anforderungen an das Handy, sollte nur sicher und gut sein..

Und soll ich zu O2 wechseln? (allgemein)

h00ligan
2004-08-06, 17:16:43
Original geschrieben von Sir Silence
Die haben mich dann vollgewaaft das O2 viel besser is, weil Homezone, niedrigere Gebühren, usw... stimmen die Vorteile O2 -> D1 oder is das schmarn? (allgemein)

Da war hundertprozentig Werbe-BlaBla dabei, das ist immer so. In der Tat bietet o2 aber einige Vorteile, die es bei T-Mobile so nicht gibt. Da sind zum Beispiel die erwähnten Genion-Tarife mit Homezone, in der man zu Festnetzpreisen telefoniert (und auch unter einer Festnetznummer auf dem Handy erreichbar ist), dann gibt es noch wählbare Optionen bei jedem Vertrag (man kann z.B. die Mobile-Option wählen, mit der man zu einheitlichen und günstigen Preisen in jedes Handynetz in D telefoniert) und die Gesprächsgebühren an sich sind auch nicht besonders hoch. Dazu kommt, das man sich bei nicht-Verfügbarkeit des o2-Netzes mit seinem Handy automatisch ins T-Mobile Netz einbuchen und das dann nutzen kann. Dagegen ist z.B. bei o2 der Service imho schlechter als bei T-Mobile.

Ob o2 nun für dich interessant ist, kann man nicht eindeutig beurteilen. Ich habe keine Ahnung, wieviel du telefonierst und wieviel SMS du schreibst, daher ist es schwer zu sagen ob einer der beiden Anbieter einen bestimmten Vorteil für dich bietet.

Sir Silence
2004-08-06, 17:28:28
Schreib mehr SMS als Tele... in den bisherigen 2 Jahre hab ich nur ca. 15h Telefonate geführt.. keiner hat mich lieb :(

h00ligan
2004-08-06, 17:40:26
Mhm ... ich weiß nicht wie viele SMS es sind, aber in Punkto SMS hat o2 folgendes im Angebot : Bei Bestellung eines Handys + Vertrag im Internet bei o2 direkt gibt es automatisch die o2-Online Tarife - diese sind die die normalen Tarife (bei o2 gibt es die Tarife Starter, Select und verschiedene Varianten von Genion), nur das man zusätzlich noch 125 SMS im Monat inklusive hat.
Nachteile : Beschränktes Angebot an Handys im Onlineshop, Support gibt es nur über eine 0190-Hotline und im Laden sind die Tarife nicht machbar.

Die normalen Tarife dürften sich, was SMS angeht, bei o2 und D1 nicht viel nehmen. Jeweils 19 Cent pro SMS, wobei iirc bei D1 noch Optionen buchbar sind mit denen man SMS im Paket günstiger bekommen kann.

GAMaus
2004-08-07, 13:40:31
Ich war schon bei O2 als die noch Viag Interkom waren. Ich hab einen Genion-Duo Vertrag mit meiner Frau.
Der Service ist prima. Ich wollte bei Vertragsverlaenegerung ein Angebot
fuer neue Handys haben und die haben mir eine Liste mit verfuegbaren Handys geschickt.
Davon hat mir keins gefallen und ich hab angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett
und fragte welches Telefon mir denn gefallen wuerde. Und nach kurzer ruecksprache
mit ihrem Chef hab ich dann meine Wunschhandys (fuer jeden eins) bekommen.
Guter Service.