Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leadtek A400 Ultra
Hallo,
ich wollte mal wissen,ob jemand schon Erfahrung mit der Ultra 6800 von Leadtek hat,Ocing,Kühler etc??
mfg
nur ne kurze frage weil ich über all was anderes lese,
hat die karte jez video in also oder nicht ?
Wenn du die Karte schon hast, kannst du mir dann bitte sagen, ob sie Video In hat, oder nicht?
Vielen Dank!!
chrisihamm
2004-08-07, 15:49:22
Also auf der verpackung steht nichts von Vivo,nur TV-out!!
IcedG
2004-08-10, 18:34:18
So ich hab meine WinFast A400 Ultra TDH auch heute endlich geliefert bekommen und natürlich sofort bei mir eingebaut.
Eines aber mal vorweg: Ich höre meine Karte absolut gar nicht. Entweder bin ich taub, mein System schweine laut oder der Lüfter kapput - aber nichts ist der Fall.
Vorher hatte ich eine GeForce 4 MX (460), die natürlich einen extrem kleinen und somit auch leisen Lüfter braucht - aber ich kann definitiv keinen Unterschied zu der feststellen von der Lautstärke her. Jedenfalls bin ich in Hinsicht des Geräusches echt poitiv überrascht.
Überrascht war ich auch, als ich zum ersten Mal den Karton aufmachte und die Karte in die Hand nahm. Holla die Waldfee ist die Karte schwer. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber zum Glück lässt die sich ja ordentlich festschrauben, sodass die Ordentlich im AGP Slot steckt.
Von der Leistung der WinFast A400 bin ich auch angetan. Bei Aquamark hab ich 54xxx Punkte. Aufgrund meines Arbeitsspeicher, der nur 266Mhz ist, gehen die Punkte voll in Ordnung. Aber trotzdem werde ich den bald gegen 400er austauschen, sodass ich sicherlich über 60xxx kommen kann. Hier nochmal meine restlichen Komponenten zum Vergleich: P4 3,4 GH (Northwood Core), MSI 875P Neo-FISR, 1 GB Ram (halt noch mit 266 Mhz getaktet) und natürlich die 6800 Ultra von Leadtek.
Ich denke, dass die Punkte wegen des Rams absolut OK sind und auch sicherlich erheblich besser werden, wenn ich passenden Speicher drin hab oder was meint ihr??
Insgesamt freu ich mich richtig, dass ich die Leadtek und keine andere 6800 Ultra genommen hab, weil ich sie wie oben geschrieben gar nicht hören kann (und mein CPU Lüfter ist schon relativ leise) und sie die Leistung bringt, die ich mir von ihr erhofft habe. Das Übertakten werde ich aber sein lassen, da es mir nicht wert ist 550 Euro wegen 2 Frames aufs Spiel zu setzen ;)
Wie heiß wird deine Leadtek 6800 ultra meine hat im 3D Betrieb um die 75 Grad und im 2D so 65Grad bis wieviel Grad ist die Temperatur noch OK und Wieviel Punkte schaffst du im Aquamark 3?
Tjell
2004-08-14, 14:04:18
Die Leadtek A400 Ultra TDH gibt es wohl auch regulär mit 425 MHz:
Zu lesen im Test von Firingsquad. (http://www.firingsquad.com/hardware/leadtek_winfast_a400_ultra_tdh/page2.asp)
* Bleibt jetzt bitte beim ToPic.
Ich werde jetzt jeden Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, als Spam behandeln.
Ihr könnt doch nicht jeden Thread, weils euch gerade in den Kram paßt, mit euren 1. Eindrücken, meine schafft soviel, ui-das aber wenig, bzw. Karte ist lieferbar bei..., ist nicht lieferbar, so eine Scheiße... etc. zumüllen. *
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.