PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Software Frage zur Mausbeschleunigung

Goser
2004-08-06, 16:50:30
Ich habe bei mir die neuste Logitech Software für meine Pilot Maus installiert, Betriebsystem ist winXP sp1.

Unter windows habe ich die settings "keine Mausbeschleunigung" , die Sensetivity auf ganz hoch und die Option "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" an.

Nur ist bei diesen settings meine Maus in allen Spielen total langsam und ich muss dort die Sensetivity dramatisch erhöhen.

Wenn ich allerdings im Logitech Treiber die Option "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" ausschalte, ist die Sensetivity in den Spielen wieder ok!

Nur weiss ich nun nicht ob diese Mausbeschleunigung auch immernoch aus ist, weil ich ja im Logitech Menü "keine Mausbeschleunigung" zusätzlich angeklick habe, oder ob diese Option nur für windows gedacht ist und nichts mit den Spieln zu tun hat.

Auf jeden Fall kann man ja z.b. in Quake 3 die Mausbeschleunigung mit "cl_mouseaccel 0" ausstellen aber was ist mit anderen Spielen wie z.b. Max Payne 2 ? Dort gibt es keine Option für Mausbeschleunigung.

Ich möchte einfach in allen Spielen keine Mausbeschleunigung´. Aber wenn ich "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" einschalte ist die Sens in allen Spielen einfach viel zu niedrig, so dass mir nur die Wahl bleibt eben diesen Punkt auszuschalten, aber dann weiss ich eben nicht wie sich das mit den anderen Optionen im Logitech Treiber verhält..

Hoffe ihr versteht mein Problem ;)

B Magic
2004-08-08, 17:46:18
Problem schon gelöst?

Alex

Dunkeltier
2004-08-08, 18:26:50
Problemlösung: Mausbeschleunigung deaktivieren, dafür die Mausempfindlichkeit auf 2/3 bis 3/4 erhöhen. So hab ich es zumindest gemacht.

B Magic
2004-08-08, 22:14:33
Jep, so hab ichs auch gemacht! Mich hat nur gewundert, das er zwei einstellmöglichkeiten hat. Ich hab nach install der logi-mouseware nur diese und nicht noch die Win eigene.

Alex

Goser
2004-08-09, 09:48:27
Problemlösung: Mausbeschleunigung deaktivieren, dafür die Mausempfindlichkeit auf 2/3 bis 3/4 erhöhen. So hab ich es zumindest gemacht.

Welche Mausbeschleunigung meinst du jetzt ? Die Normale für windows oder die "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" Option ?

Sobald ich nämlich "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" ausschalte habe ich in allen Spielen Mausbeschleunigung an !

Andersherum sobald ich "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" anschalte habe ich in keinen Spielen mehr Mausbeschleunigung aber die Sens ist dann total von Arsch.

Die normale Mausbeschleunigung ist dabei immer aus. (aus, niedrig,normal,hoch)

B Magic
2004-08-09, 09:59:33
Also ich hab. z.B. bei Beschleunigung "mittel" und Beschleunigung in Spielen deaktivieren "gemeint ist in 3D mein ich" is das häckchen weg. Wenn ich das häckchen da hab, passiert es öfters auch bei Windows anwendungen, das der Mauszeiger plötzlich uhrlangsam wird.

Welche Version der Mouseware benutzt du denn? Das Problem Is glaub ich bei älteren Versionen noch nicht da gewesen.

Alex

Goser
2004-08-09, 15:08:00
Ist wohl die neuste von der Homepage "mw9791enu.exe"

Selbst wenn ich mich damit abfinden würde, dass ich das Häckchen bei "Mausbeschleunigung in Spielen deaktiviert" setzen müsste, und die Sens in allen Spielen dann wesentlich höher stelle, habe ich das Problem das bei diesen hohen sensetivitys die Maus im jeweiligen Spiel total ungenau wird, weil sie zu viele Pixel auf einmal springt.