PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumfahrt: Astronauten für lange Flüge in "Winterschlaf" versetzen


dav133
2004-08-06, 17:07:42
http://www.giga.de/index.php?storyid=103371

Finde ich echt total interessant, dass würde ganz neue Möglichkeiten offenbaren..!

Was meint ihr dazu?

Dunkeltier
2004-08-06, 17:13:43
Original geschrieben von dav133
http://www.giga.de/index.php?storyid=103371

Finde ich echt total interessant, dass würde ganz neue Möglichkeiten offenbaren..!

Was meint ihr dazu?

Erinnert mich ein wenig an "Forever Young"...

Sir Silence
2004-08-06, 17:20:55
ansich sehr interessant... aber giga.. :kratz:

dav133
2004-08-06, 17:26:24
Original geschrieben von Sir Silence
ansich sehr interessant... aber giga.. :kratz:

hat giga nen schlechtern ruf? War da zum ersten mal druff, durch google ?

Lokadamus
2004-08-06, 17:28:26
mmm...

Ist jemand mal auf den Link "Mehr Infos zum Winterschlaf" gegangen??? ich werde dort nach Microsoft weitergeleitet :???: ...

dav133
2004-08-06, 17:30:37
ich werde auf

http://gamesfiles.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fhttp%3A%2F%2Fwww.wissen.de%2Fxt%2Fdefault.d o%3FMENUNAME%3DSuche%26SEARCHTYPE%3Dtopic%26query%3Dwinterschlaf

weitergeleitet und die Seite gibts nicht, vielleicht springt bei dir automatisch msn ein, wenns ne page net gibt?

Liquaron
2004-08-06, 17:31:36
Boah so ein Mittel bräuchte man für die Schule oder für die Arbeit.

Morgens einnehmen und am Ende der letzten Stunde wieder aufwachen!! *freu*

Also ich finde es auch recht interessant.
Mir wäre es nur schade um die verlorengegangene Lebenszeit ;(

dav133
2004-08-06, 17:34:22
Original geschrieben von Liquaron
Boah so ein Mittel bräuchte man für die Schule oder für die Arbeit.

Morgens einnehmen und am Ende der letzten Stunde wieder aufwachen!! *freu*

Also ich finde es auch recht interessant.
Mir wäre es nur schade um die verlorengegangene Lebenszeit ;( `

du wirst physikalisch ja nicht älter, vielleicht sind in der zwischenzeit deine ganzen verwandten gestorben, dafür ganzu du mit 20THz Rechner aus der Zukunft Doom XII
zocken ;)

Weyoun
2004-08-06, 17:39:19
Scheint mir, als hätten die das von http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,311551,00.html abgeschrieben und nur sprachlich leicht verändert. Inhaltlich ist es das gleiche...

Giga sollte sich mal schämen.

br
2004-08-06, 18:50:57
..

Lokadamus
2004-08-06, 19:35:58
Original geschrieben von dav133
ich werde auf

http://gamesfiles.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fhttp%3A%2F%2Fwww.wissen.de%2Fxt%2Fdefault.d o%3FMENUNAME%3DSuche%26SEARCHTYPE%3Dtopic%26query%3Dwinterschlaf

weitergeleitet und die Seite gibts nicht, vielleicht springt bei dir automatisch msn ein, wenns ne page net gibt? mmm...

Von Firefox heraus ?!? keine Ahnung, hab aufjedenfall ein Screenshot davon gemacht ;D ... nebenbei wundere ich mich über die Lampe im Kühlschrank, die ganze Zeit ging die Lampe nicht, heute kühle ich den Kühlschrank ab/ auf? und plötzlich geht sie wieder :???: ...

dav133
2004-08-06, 19:37:45
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Von Firefox heraus ?!? keine Ahnung, hab aufjedenfall ein Screenshot davon gemacht ;D ...

Nee, Firefox ist wohl der letzte Browser, der auf ne MS Seite verlinkt...

Entweder haste selbst was verpfuscht oder die seite gibts wirklich, kommt bei mir nur nicht.

Auf jedenfall isses ne sauerei, den spiegel artikel zu kopieren!!!

Morbid Angel
2004-08-06, 19:49:51
Dafür gibts bestimmt freiwillige, die vllt. 20/30 Jahre ihres Leben wortwörtlich verschlafen...

Muselbert
2004-08-07, 03:06:14
das erinnert mich an die Alien Filme oder verwechsel ich da was?

Crossfade
2004-08-07, 11:16:11
`

du wirst physikalisch ja nicht älter, vielleicht sind in der zwischenzeit deine ganzen verwandten gestorben, dafür ganzu du mit 20THz Rechner aus der Zukunft Doom XII
zocken ;)

jo doch!
es steht nirgens in diesem Test, das man nicht älter wird. Zumindest bei diesem Winterschlaf sollte man schon älter werden.Schließlich werden Eichhörnchen ja auch älter, während dem Winterschlaf.

Bei der anderen Mathode, mit dem einfrieren, das lönnte tatsächlich gehen,
ohne das man älter ist. Aber da will ich nicht unedingt der erste Mensch sein, an dem sowas ausprobiert wird, auch wenns irgentwie ja schon ziemlich verlockend klingt, als der erste Mensch auf einem anderen Planeten in die Geschichte ein zu gehen.
Naja, wir werden sehen, was daraus wird.

dav133
2004-08-07, 23:57:04
jo doch!
es steht nirgens in diesem Test, das man nicht älter wird. Zumindest bei diesem Winterschlaf sollte man schon älter werden.Schließlich werden Eichhörnchen ja auch älter, während dem Winterschlaf.

Bei der anderen Mathode, mit dem einfrieren, das lönnte tatsächlich gehen,
ohne das man älter ist. Aber da will ich nicht unedingt der erste Mensch sein, an dem sowas ausprobiert wird, auch wenns irgentwie ja schon ziemlich verlockend klingt, als der erste Mensch auf einem anderen Planeten in die Geschichte ein zu gehen.
Naja, wir werden sehen, was daraus wird.


Hmm könnte sein. Bei der Einfriermethode ist das einzige Problem das wiederauftaun.. die eiskristalle würde die adern zerschneiden :(

Weyoun
2004-08-08, 07:12:09
Hmm könnte sein. Bei der Einfriermethode ist das einzige Problem das wiederauftaun.. die eiskristalle würde die adern zerschneiden :(

Zitat Spiegel.de (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,311551,00.html)
Amerikanische Wissenschaftler verfolgen einen anderen Weg zum menschlichen Dauerschlummern. Sie untersuchen arktische Erdhörnchen, deren Körpertemperatur während ihres achtmonatigen Winterschlafs um bis zu drei Grad unter den Gefrierpunkt sinkt. Kurioserweise gefriert dabei weder ihr Blut, noch wird das Zellgewebe durch scharfkantige Wassereiskristalle zerstört.

Die Forscher von der University of Alaska Fairbanks vermuten, dass im Körper der Tiere ein körpereigenes Frostschutzmittel ausgeschüttet wird, das den eiskalten Winterschlaf ermöglicht. Die "Supercooling"-Fähigkeit der Erdhörnchen könnte vielleicht auch Astronauten zugute kommen, hoffen die Forscher.Spiegel.de (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,311551,00.html)

Wenn die das schaffen den "Frostschutz" auch in den Adern der Astronauten zu verbreiten, dürfte auch das kein Problem mehr sein.

dav133
2004-08-08, 13:36:13
... aber warum dauert dass denn alles so lange? 2020 ist die Erde längst versucht, zerbombt und verstrahlt...

Die sollen sich ranhalten, hört sich doch alles an, als wäre die Technologie in 10 Minuten fertig, dann hört man aber doch nix von ? :(