PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind von Hund grossgezogen


r00t
2004-08-06, 18:43:31
Ein siebenjähriger Knabe wurde während der letzten sechs Jahre von einem Hund aufgezogen.


Das Bübchen wurde kürzlich von Polizisten während einer Patrouille in einem sibirischen Wald entdeckt. Bei ihm war ein alter Hund, der mit dem Findelkind sein Essen teilte. «Der Junge rannte auf allen vieren herum und knurrte die Polizisten an. Er war splitternackt und völlig verwahrlost», so ein Behördensprecher. «Als unsere Leute versuchten, das Kind zu sich zu nehmen, versuchte es sie zu beissen.»
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Kind von seinen Eltern ausgesetzt. Jetzt befindet sich der Knabe in einem Moskauer Spital, wo er auf Herz und Nieren untersucht wird. Andrej, so nennen ihn die Ärzte, kann nicht sprechen und riecht nach wie vor wie ein Hund an seinem Essen, bevor er es verzehrt. Unklar ist, ob der Hund der Familie gehörte, oder ob er sich einfach so des bedauernswerten Andrej annahm.

Die Polizei fahndet jetzt nach den Rabeneltern. Werden sie gefasst, müssen sie sich vermutlich wegen versuchten Totschlags verantworten.


quelle (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19760067)

Super Grobi
2004-08-06, 18:46:35
Dschungelbuch? Ich kann das nicht glauben, wenn das war ist, ist das Megahammer.

SG

derJay
2004-08-06, 18:47:59
Ist das die russische Antwort auf Hollywoods Dschungelbuch? ;)

Omnicron
2004-08-06, 18:49:18
Ein nacktes Kind in Sibierien?
Ganz ohne Kleidung bzw. Fell aufgewachsen?
Mit 1 Jahr ausgesetzt und 6 Jahre überlebt?
Die meisten nackten einjährigen würden das wohl k.a. 30 mins überleben? :freak:

bleipumpe
2004-08-06, 19:01:49
Hi,
solche Story's gibt es immer wieder - immerhin ist gerade das große Sommerloch über Deutschland.

mfg b.

Strayed
2004-08-06, 19:13:48
So eine Geschichte gab es schonmal. Damals wurde ein Kind von einem Rudel Straßenhunden in Mexico(?) ernährt.

Lex3k
2004-08-06, 19:53:43
Die gleichen Storys schnappt auch die psychol. Lehrerin an meiner Schule auf und versucht sie aller Welt zu verklickern. Manche Menschen sind richtig versessen auf diese Märchen, so ähnlich wie die Bergdoktorromane.

Genau die richtige Lektüre für Leute, welche nur unterhalten werden wollen ;(

Morbid Angel
2004-08-06, 20:01:48
Hmm schon verblüffend.
Respekt an den Hund! (falls es denn stimmt)

Aber was ist jetzt mit dem Hund, interessiert mich echt.
Er tut mir irgendwie Leid, also wenn das Kind jetzt weg wäre und der Hund alleine wäre.

Strayed
2004-08-06, 20:11:26
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm schon verblüffend.
Respekt an den Hund! (falls es denn stimmt)

Aber was ist jetzt mit dem Hund, interessiert mich echt.
Er tut mir irgendwie Leid, also wenn das Kind jetzt weg wäre und der Hund alleine wäre.
Ich würde mal spontan sagen, die haben den Hund ins Tierheim gesteckt ;(
Die Russen sind ja oft sehr sehr pöse :-(

Morbid Angel
2004-08-06, 20:13:39
Woher wissen die das das Kind ein Jahr nach der Geburt ausgesetzt wurde?
Woher wissen sie wie alt es ist?

:|

StefanV
2004-08-06, 20:23:14
Original geschrieben von Super Grobi
Dschungelbuch? Ich kann das nicht glauben, wenn das war ist, ist das Megahammer.

SG

Tjo, sowas soll vorkommen...

Tiere, besonders Hunde/Wölfe sind ja keine 'unmenschen' ;)

Weyoun
2004-08-07, 08:23:15
Einfach mal, ums zu ergänzen, die Story gabs auch in Indien.

Sonni
2004-08-07, 10:12:14
Die Geschichte gabs echt schon öfter..
ich weiß auch schon wies weiter geht ;)
Alle Psychologen stürzen sich auf diesen armen Jungen, der aber nicht sozialsiert werden kann, weil er die wichtigsten Jahre seiner Lernphase mit dem Hund verbracht hat
Und nach ein paar Jahren is der Junge dann tot

Unregistriert1
2004-08-07, 10:54:00
Ich würde mal spontan sagen, die haben den Hund ins Tierheim gesteckt ;(
Die Russen sind ja oft sehr sehr pöse :-(

ich denke nicht das Russen Hunde in ein Tierheim stecken.Die werden wenn, dann aufgegriffen und in ein Tötungslager gebracht.
Sind ja keine Deutschen, die grossartig Zeit haben, sich über sowas Gedanken zu machen ;).

Flipper
2004-08-08, 15:53:38
Das dürfte wirklich stimmen schätze ich, ich habs auch im Radio gehört, inkl. Interviews mit Psychologen etc.

²³
2004-08-08, 15:57:57
Die Polizei fahndet jetzt nach den Rabeneltern.
Man, was für ein bewegtes Leben. Vom Rabenkind zum Hundesohn... Hoffentlich hat er jetzt nicht die Staupe (oder Vogelgrippe!?).

Simon Moon
2004-08-08, 16:21:17
Die Geschichte ist so alt wie Rom.

Naja ungewöhnlich ists schon: Sie wissen exakt wie alt das Kind ist und wann es ausgesetzt wurde - zum Hund können sie aber rein garnix sagen. Nicht mal ob's ein wildgeborener - oder Stubenhund ist. Naja... ich glaubs mal nicht ;)

betasilie
2004-08-08, 16:32:08
So fazinierend ich es finden würde, wenn es denn wahr wäre, aber ich glaube es nicht. Ist doch einfach zu phantastisch und viele Fakten sprechen dagegen.

radi
2004-08-08, 18:07:40
interessant wäre es mal ob er sich mit dem Hund verständigen kann.

Davos20
2004-08-09, 01:07:37
Wenn die Geschichte stimmt, dann bin ich mir sicher, daß sich die beiden zumindest in bestimmten Dingen verständigen können.

darph
2004-08-09, 07:47:33
20min.ch - war das nicht die website mit der Nachricht, daß eine Frau einen Frosch (http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/24367574) auf die Welt gebracht haben soll?

-GENO-
2004-08-09, 09:16:10
Aber was ist jetzt mit dem Hund, interessiert mich echt.
Er tut mir irgendwie Leid, also wenn das Kind jetzt weg wäre und der Hund alleine wäre.

Der Hund hat ein neues 1jähriges Kind bekommen das er aufziehen darf ;).

JuNkEE
2004-08-09, 10:27:52
Wenn die Geschichte wahr wäre, müsste es ja mehrere Quellen geben. Konnte bisher keine weitere finden.

-Edit-
Gibt es wohl doch :|
http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E1E61960F9DFB4D7398FC849B696DBDC2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5242

Maki
2004-08-09, 11:09:06
Soweit ich weiß, hat Kipling recherchiert, dass es solche Fälle gab, bevor er sein Dschungelbuch geschrieben hat.

betasilie
2004-08-09, 14:19:26
interessant wäre es mal ob er sich mit dem Hund verständigen kann.
Natürlich würden sie die beiden verstehen. Die Tiersprache ist doch ein leichtes, besonders wenn man unter Tieren aufwächst.

Jeder Mensch, der sich drauf einlässt, kann "Hündisch" lernen.

radi
2004-08-09, 14:32:59
Natürlich würden sie die beiden verstehen. Die Tiersprache ist doch ein leichtes, besonders wenn man unter Tieren aufwächst.

Jeder Mensch, der sich drauf einlässt, kann "Hündisch" lernen.

meinst du das jetzt ernst? bin mir da nicht so sicher :)

Simon Moon
2004-08-09, 15:13:28
meinst du das jetzt ernst? bin mir da nicht so sicher :)

Du darfst dir eine Tiersprache auch nicht mit Grammatik vorstellen. Viel mehr als Körpersprache die von verschiedenen Lauten untermalt wird. Damit kann man bspw. ausdrücken "Hunger" "Zufrieden" "Aggressiv" "folg mir" ... nur eben nichts Komplexes.

betasilie
2004-08-09, 20:58:21
meinst du das jetzt ernst? bin mir da nicht so sicher :)
Das meine ich durchaus ernst. El-Diablo schrieb es ja auch schon.

Ich komme z.B. sehr gut mit Hunden klar und man kann deren Sprache als Mensch gut imitieren. Es gehört natürlich eine Postion Empathie dazu, aber es funktioniert.

Es gibt auch Wisssenschaftler, die schon mit einem Wolfsrudel zusammengelebt haben und teilweise sogar als Alphatier akzeptiert wurden. Das funktionierte, weil sie den Wölfen einen Wolf vorgespielt haben.

Pandur
2004-08-09, 21:26:30
Habe mich an der Uni mal mit dem Thema beschäftigt, oder besser ausgedrückt, berieseln lassen..... Naja jedenfalls waren alle Wolfmenschengeschichten falsch.

Kein Kind wurden von Wölfen oder Hunden gross gezogen. Stand 2003

Diese Geschichte klingt aber auch wirklich sehr unwahrscheinlich. Ich frage mich auch, warum sich der Hund, dem Kind angenommen hat? Der ist doch nicht völllig ohne Instinkte und erkennt, dass es nicht seine Art ist? Und sein Herrchen schon gar nicht....wurde eher denken, dass er es totbeist, aber aufziehen? Lololo....glaub ich net...

SKYNET
2004-08-09, 21:46:56
Ein nacktes Kind in Sibierien?
Ganz ohne Kleidung bzw. Fell aufgewachsen?
Mit 1 Jahr ausgesetzt und 6 Jahre überlebt?
Die meisten nackten einjährigen würden das wohl k.a. 30 mins überleben? :freak:


was hast du denn für vorstellungen ? das es überall in sibirien -40° hat ? :o