PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote runde Unterlegplättchen - für was?


Geigi
2004-08-06, 18:47:21
Hi!
Hab heute das Gehäuse "AeroEngine" von Aerocool bekommen! Bei den Schrauben waren noch so komische rote runde Unterlegplättchen dabei! Weiß jemand für was die gut sind? Soll ich sie verwenden? Falls ja, wo werden sie verwendet?

MfG,
Geigi

-error-
2004-08-06, 20:27:38
Vieleicht für die Mainboardschrauben? Ist jetzt nur ne Vermutung, da mein Zalmankühler auch so welche hatte, da er mit dem Mainboard verschraubt wird.

Silent3sniper
2004-08-07, 01:34:51
Wenn die aus Pappe sind, und dafür da sind, damit man damit das MoBo am Case verschraubr, sollen die Dinger wahrscheinlich nem kurzen vorbeugen :)

h0LLe
2004-08-08, 18:38:26
also ich benutz die für die case schrauben ... wer seine schrauben am case feste andreht weiß wovon ich spreche ^^
also rauf auffe schrauben und die weg gekratzten lack stellen gehörn der vergangenheit an.
mfg

Kruemel
2004-08-12, 10:57:30
die scheiben sind für die mobo schrauben. sonst wäre das ja ganz zufällig die selbe anzahl :wink: wie sniper halt gesagt hat. gegen nen kurzen

Joke
2004-08-12, 12:51:18
wie sniper halt gesagt hat. gegen nen kurzen

Nene, gegen Kurzschlüsse sind die nicht :wink: Sonst hätte es schon sehr oft ein ordentliches Feuerwerk nach dem Zusammbau eines neuen PCs gegeben Die sind lediglich Schutz für den Lack bzw. die Mainboard-Schraublöcher.

Kruemel
2004-08-12, 13:49:31
bei mir in nem alten mobo handbuch stand das die dagegen wären. nicht mal der pc-industrie kann man mehr trauen :mad:

Unragistriert
2004-08-12, 18:03:53
bei mir in nem alten mobo handbuch stand das die dagegen wären. nicht mal der pc-industrie kann man mehr trauen :mad:
1.) Gegen Kurzschlüsse - weil die alteren Hauptplatinen tlw. Leiterbahnen zu nah an den Verschraubungslöchern lagen.
2.) Gegen Beschädigung - Schrauben, die mit Unterlegscheiben befestigt wurden kann man leichter entfernen.

Heutzutage haben die Löcher ja ne Metallöse - die roten Unterlegscheiben sind daher bei einer heutigen Hauptplatine zwar unnötig, werden aber aus purer Gewohnheit seitens der Gehäuse-Hersteller noch beigepackt.