PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattentool zum intensiven prüfen aller Sektoren.


betasilie
2004-08-07, 04:11:16
Ich habe heute ausversehen eine Maxtor-HD durch meine Wohnzimmer gepfeffert. Die ist richtig hart aufgeschlagen, aber funktioniert erstmal augenscheinlich.

Mit welchem Tool kann man so eine Festplatte richtig ordentlich durchchecken? Habe keine Lust auf böse Überraschungen.

Duran05
2004-08-07, 04:26:41
Mit dem Festplattentool des Herstellers ;)

In diesem Fall "PowerMax" von Maxtor, von http://www.maxtor.de

Wenn das nicht funktioniert, hilft auch "Drive Fitness Test" von IBM/Hitachi.

Durcairion
2004-08-07, 08:59:33
Mit dem Festplattentool des Herstellers ;)

In diesem Fall "PowerMax" von Maxtor, von http://www.maxtor.de

Wenn das nicht funktioniert, hilft auch "Drive Fitness Test" von IBM/Hitachi.

Wo bekommt man dieses Drive Fitness Test denn her? Ist das Freeware? ;)

Denn so ein kompletter HDD Check würde ich auch gerne mal machen.

betasilie
2004-08-07, 11:46:24
Powermax ist genau das was ich suchte. Das funktioniert übrigens mit allen HDs. :up:

Durcairion
2004-08-07, 14:23:47
Powermax ist genau das was ich suchte. Das funktioniert übrigens mit allen HDs. :up:

Wärst du so nett und fügst einen DL Link mit hinzu? ;) Sonst muss ich auch noch suchen *g*

Duran05
2004-08-07, 16:34:57
Wärst du so nett und fügst einen DL Link mit hinzu? ;) Sonst muss ich auch noch suchen *g*

Benutz doch einfach den Link oben, und klick dann auf "Software-Downloads"... ist das so schwer?
Google hilft auch... ist sogar schneller, als hier zu Fragen :)