PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unian, DNA, Omega Catalyst?


resonatorman
2004-08-07, 06:53:30
Ich bin seit neuestem auch ATi-User und möchte einfach mal fragen, ob jemand mit den oben genannten modifizierten Treibern Erfahrungen gesammelt hat (ist für mich halt noch Neuland, die ATi-Treiber).
Und nein, bitte keine Antworten im Stil von "einfach den neusten offiziellen druff un gud is".
Und bitte auch nicht den obligatorischen Hinweis auf die Suchfunktion (mit dem jede zweite Anfrage beantwortet wird), da kommt nämlich nix...

Ach ja, wenn jemand was weiß über Forsage, ngo und sonstige, die ich noch nicht kenne, bitte auch posten!

mustrum
2004-08-07, 09:34:49
Eine Zeit lang habe ich immer die Omega Treiber benutzt da die in Eve Online schärfere Texturen dargestellt haben! Inzwischen benutze ich wieder die catalysts im Original aber ich denke, daß die Omegas durchaus eine gute Alternative sind.
Die Omega Treiber sind ja auch nichts weiter, als Catalysts mit modifizierter inf Datei.

Mähman
2004-08-07, 10:13:00
Die Omega-Treiber sind abslolut in Ordnung, ich hatte damit nie nennenswerte Probleme. Allerdings unterscheiden sie sich auch kaum von den originalen ATI-Treibern, was ich immer wieder feststellen konnte. Was vor allem nicht stimmt, ist die angeblich bessere Bildqualität der Omega-Treiber, bei beiden Treibern ist die Qualität gleich gut.

mustrum
2004-08-07, 11:13:05
Die Omega-Treiber sind abslolut in Ordnung, ich hatte damit nie nennenswerte Probleme. Allerdings unterscheiden sie sich auch kaum von den originalen ATI-Treibern, was ich immer wieder feststellen konnte. Was vor allem nicht stimmt, ist die angeblich bessere Bildqualität der Omega-Treiber, bei beiden Treibern ist die Qualität gleich gut.
JA kann ich bestätigen. Aber früher bei den cat 3.2s hat der Omega wirklich noch die Qualität verbessert. Ich denke, daß ATI die Einstellungen irgendwann selber angepasst hat.

Gast
2004-08-07, 11:23:42
Und wieso habe ich den Eindruck, das die Omega Treiber ein besseres Bild liefern als die originalen bei Farcry, Doom3, CoD...???

Es sieht einfach anders aus, vielleicht ein bisl schärfer oder farbenfroher.

Ist mir aufgefallen als die Omega installiert habe, vorher nie!

Redy
2004-08-07, 14:47:10
Also der omegatreiber ist ganz nützlich, wenn man z.B. ne gelockte karte oder ne karte hat, an der man was freischalten kann. Das kann der omegatreiber nämlich gleich mit, außerdem hat er auch gleich nen übertaktungsprogramm dabei.
Sonst soll er halt noch ne bessere bildqualität liefern.

Ich selbst nutze nur den normalen catalyst, das reicht mir.

resonatorman
2004-08-07, 15:48:05
Danke soweit!
Hat denn aber niemand mal einen DNA oder was in der Art ausprobiert?

NucleusZett
2004-08-07, 22:39:33
Für meine 9800SE@pro nutze ich grundsätzlich die Treiber von W1zzard ( http://softmod.ocfaq.com/ ), was dir aber wohl auch nicht weiterhilft, da ich keinen anderweitigen Vergleich habe. Probleme gab es allerdings nie.

CSX
2004-08-07, 22:42:18
Ich habe eine zeitlang die DNA Treiber benutzt und war ganz zufrieden mit denen, aber seit ein Spiel deswegen den Dienst verweigert hat, nehme ich jetzt wieder die offiziellen Catalysts und bleib wahrscheinlich auch dabei

LordVoodoo
2004-08-07, 23:03:35
Mir ist mit irgendeinem Catalyst a la 4.1 GTA:VC abgeschmiert, was sich mit den Omegatreibern behoben hat. Seit dem hab ich nur noch den Omegatreiber benutzt, bin aber inzwischen wieder beim normalen Catalyst 4.7. Die "getweakten" Treiber haben eigentlich alle nur Zusatztools und ein anderes CP, manchmal werden auch Bugs gefixt (wie zum Beispiel der Bug bei GTA:VC damals oder der temporal-AA Bug im Catalyst 4.7). An Speed ändert sich nichts.

resonatorman
2004-08-08, 10:18:15
An der Speed ändert sich nichts...wohl wahr. Ich hab inzwischen auch ein paar Benches gemacht, und die nehmen sich alle nicht viel. An der BQ konnte ich auch keine Unterschiede feststellen, also bleibts wohl an der Kompatibilität, den Zusatztools und besonders der Bedienoberfläche hängen - gerade bei letzterem gefällt mir der Unian am besten. Wobei der Radlinker (beim Omega dabei) ein klasse OC-Tool ist...

Metalmaniac
2004-08-08, 10:35:37
Hier findest Du Hilfe bzw. Antworten auf Deine Fragen:
http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm
http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php

resonatorman
2004-08-08, 11:15:35
Danke für die Links!
Kannte ich aber beide schon... ;)