PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modelleisenbahn aus der Kindheit: Verkaufen oder nicht verkaufen?!


derJay
2004-08-07, 10:43:14
Bei mir im Keller liegt noch ordentlich verpackt eine Modelleisenbahn aus meiner Kindheit rum, die ich mit Sicherheit nicht nochmal aufbauen werde. Es handelt sich um eine Fleischmann Spur N "piccolo" auf einer Holzplatte die 220cmx110cm gross ist. Dabei sind Schienen, Häuser, Drehscheibe, mehrere Loks, etc. also schon recht umfangreich.

Ich stehe jetzt halt vor einer Gewissensfrage: Behalte ich das Ding oder soll ich es bei eBay reinsetzen? Im Prinzip ists ja nur ein Staubfänger, aber irgendwie hängt man ja schon dran...

Liquaron
2004-08-07, 10:45:33
Mhh deine zukünftigen Kinder könnten sich sehr darüber freuen.
Ein bischen Nostalgik hat noch keinem kleinen Bub geschadet.

Wenns ein Mädchen wird, kannste sie ja immer noch verkaufen ;)

derJay
2004-08-07, 10:47:54
Darüber habe ich auch schon gedacht, aber meinst du nicht, dass Kinder so eine olle Modelleisenbahn nicht besonders 1337 finden und lieber was anderes wollen? Zumal die Spur N ja schon recht klein ist und sicher erst so ab ~10Jahren sinnvoll ist.

Asyan
2004-08-07, 10:49:36
Behalt sie... ....wahrscheinlich ist sie dann auch noch mehr wert :o

Liquaron
2004-08-07, 10:53:17
Darüber habe ich auch schon gedacht, aber meinst du nicht, dass Kinder so eine olle Modelleisenbahn nicht besonders 1337 finden und lieber was anderes wollen? Zumal die Spur N ja schon recht klein ist und sicher erst so ab ~10Jahren sinnvoll ist.


Nahh.
Also als ich so 8 war, habe ich auch mit der alten Märklin Eisenbahn von meinem Papa gespielt.
Man es war super!
Habe mich damals sowas von gefreut.
Ich, der große Lokomotivführer :)
Behalten würde ich sie auf jeden Fall mal.
Kann doch nicht schaden.
Verpacke alles sorgfältig in ne Kiste und warte ab.
Deine Kinder werden es dir bestimmt danken.
Sonst kannste sie ja dann immer noch verkaufen.
Solche Dinger verlieren ja nicht an Wert.
Sogar ganz im Gegenteil ;)

derJay
2004-08-07, 10:57:28
Yep, hast wahrscheinlich recht, verpackt ist ja alles schon seit langem.

Ich werde wohl nochmal ne Weile drüber nachdenken ob ich sie behalte oder nicht...

thomasius
2004-08-07, 11:03:03
ich würd sie auch behalten aus oben genannten gründen. du tust deinen söhnen später einen grossen gefallen, wenn sie damit spielen dürfen oder dir selbst, wenn du dann später damit spielst :-)

Blumentopf
2004-08-07, 11:03:38
Mhh deine zukünftigen Kinder könnten sich sehr darüber freuen.
Ein bischen Nostalgik hat noch keinem kleinen Bub geschadet.

Wenns ein Mädchen wird, kannste sie ja immer noch verkaufen ;)

Mädchen spielen auch gerne Bahn. Nur werden viele dazu erzogen es nicht zu tun.

derJay
2004-08-07, 11:04:29
Und irgendwie hab ich jetzt vom drüber schreiben auch wieder Lust bekommen alles mal wieder aufzubauen. ;)

Sir Silence
2004-08-07, 12:36:11
Ich würd nen 8-jährigen nie an Spur N lassen.. dann lieber H0.. N is zu klein für Kinder imho

Avari155
2004-08-07, 12:56:10
Ich würd nen 8-jährigen nie an Spur N lassen.. dann lieber H0.. N is zu klein für Kinder imho
kommt doch sehr stark darauf an, welchem 8-jährigen.;) Ich würd' sie trotzdem auf jeden Fall behalten.