PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Premiere aufnehmen


starfish
2004-08-07, 12:25:09
hi

Ist es irgendwie möglich von Premiere Filme oder Sportveranstalltungen etc. aufzunehmen?

Welches Equipment braucht man dazu?
Illegal sollte es ja nicht sein, da man ja für das Gesehene gezahlt hat und wenn man vom normalen Fernsehen etwas aufnimmt, ist das ja auch nicht verboten.

Vorrangig möchte ich Sportveranstalltungen aufnehmen und diese dann halt auf DVD archivieren. D.h. müsste ich es irgendwie auf dem PC aufnehmen.

Danke schonmal für die Hilfe.

HH2k
2004-08-07, 13:13:13
Ich habe mir Linux (Neutrino -> AlexW) auf meine Sagem dBox2 (Kabel) gespielt und kann jetzt den Netzwerkanschluss der Box nutzen. Über Router/Switch ist das Teil mit meinem Rechner verbunden, der das ganze mit einem kleinen Tool aufnimmt. Mehr Infos solltest du hier (http://www.dbox2.info/index.php?viewpage=16) oder hier (http://dboxupdate.berlios.de/) bekommen ;)

Edit: Funzt auch mit Sat-Boxen ;)

Durcairion
2004-08-07, 14:02:04
Also ich habe auch schon Premierefilme am PC mit der TV Karte aufgenommen.

Also jeder normale Videorecorder hat einen Scart-Anschluss und dann 2 Antennenkabel (in/out).

Nun schliest du deine D-Box via Scart an den Recorder, stellst den Kanal ein und dann gehst du vom Kabel (out) an deine TV Karte und suchst da wiederum den Kanal deines Videos.

Und schon kannst du Premierefilme aufnehmen.

Nun musst du dir nur noch eine Funktion an deinem Videorecorder suchen, damit er sich nicht von allein in den Standbymodus setzt. Ansonsten ist dein Bild nach 5-10 Minuten weg.

Aber so funktioniert das zumindest bei mir...

starfish
2004-08-07, 15:05:15
danke für die antworten ;)

Durcairion
2004-08-07, 15:11:12
danke für die antworten ;)

Kein Problem... aber wie gesagt achte darauf das dein Vid sich nicht nach einer bestimmten Zeit in den Standby schickt. Das ist mir beim 1. mal passiert und schon warn guter Film versaut *g*