PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschärmste Geforce 6800 Ultra?


Asmodeus
2004-08-07, 12:52:54
Ich stehe vor der Entscheidung, welche 6800 Ultra in meinen Büro PC verbaut werden soll. Bisher war ich mit ASUS Karten eigentlich immer hoch zufrieden. Nun hab ich in Test jedoch gelesen, dass gerade die V9999 sehr laut sein soll. Deshalb suche ich nach einer leiseren 6800 Ultra Karte. Die von MSI soll ja wesentlich geräuschärmer sein. Aber es gibt ja auch Karten, die sich nicht an das Referenzdesign halten und z.B. 2 Lüfter verbauen. Die könnten dann ja vielleicht noch etwas leiser sein. Wie sieht es z.B. mit der Gainward 2600 aus?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, oder kennt Tests mit Aussagen zur Lautstärke dieser Karte. Achso, von Gainward gibts ja auch noch ne Karte mit Wasserkühlung, die kommt aber nicht in Frage.

Gruss, Carsten.

Strayed
2004-08-07, 13:53:50
So weit ich weiß, wurden alle GF6800 nch dem nVidia Referenzdesign gebaut außer die MSI und Leadtek. MSI hat ja den Ruf, sehr leise Lüfter zu haben...
Trotzdem alle Angaben ohne Gewähr ;)

Tib
2004-08-07, 14:07:47
Angeblich gibt es kaum eine 6800 Ultra, die nicht durch Krach auffällt. Da's man eh nur das kleinere Überl wählen würde, stecke ich dann halt noch ein paar Euro in 'ne Wasserkühlung der GPU und das Krach-Problem sollte sich erledigt haben.

Tib

PS: Wo zum Geier bleibt Asus mit der V9999? Beliefern die erst Gott, die Welt und den Mars, bevor Deutschland dann gnädigerweise ein paar Karten bekommt?

MechWOLLIer
2004-08-07, 14:13:00
Alle 6800Ultras sind zur Zeit laut, da gibts nichts dran zu rütteln. Allerdings gibt es auch lautere und leisere. Wärend die Asus KArte zu den lauteren gehöhrt, ist die Leadtek Karte etwas angenehmer. Am leisesten sollte eigentlich die MSI KArte sein, aber NUR wenn sie das eigene Lüftersystem montiert hat.