Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fenster-handling beim i-explorer


KinGGoliAth
2004-08-07, 14:08:37
jetzt hab ich die schnauze wirklich bald voll von dem scheiß hier!

gibt es eine möglichkeit den internet explorer so zu konfigurieren, dass er ein NEUES fenster öffnet um einer weiterleitung zu folgen und NICHT bereits geöffnete fenster mit wichtigem inhalt einfach auf eine neue seite ansetzt?

ich bin mittlerweile mitglied bei einigen foren und bekomme dann auch immer meine vielen abbonierten themen zugeschickt und wenn ich da jetzt auf ein paar links klicke (damit die schonmal laden während ich lese)....was passiert dann????? dann werden alle diese links IM SELBEN FENSTER (das natürlich auch nicht dafür gedacht war, weil darin mein 3dc forum war!) geöffnet, so dass ich am ende nur die letzte seite angucken kann weil das scheiß programm alle anderen überschrieben hat, da ja alle links ans selbe fenster weitergeleitet wurden.

gibt es da ne möglichkeit, dass der recher für sowas NEUE fenster aufmacht und KEINE FENSTER IN BENUTZUNG einfach überschreibt? das geht mir tierisch auf den sack *aufreg*

Durcairion
2004-08-07, 14:10:46
jetzt hab ich die schnauze wirklich bald voll von dem scheiß hier!

gibt es eine möglichkeit den internet explorer so zu konfigurieren, dass er ein NEUES fenster öffnet um einer weiterleitung zu folgen und NICHT bereits geöffnete fenster mit wichtigem inhalt einfach auf eine neue seite ansetzt?

ich bin mittlerweile mitglied bei einigen foren und bekomme dann auch immer meine vielen abbonierten themen zugeschickt und wenn ich da jetzt auf ein paar links klicke (damit die schonmal laden während ich lese)....was passiert dann????? dann werden alle diese links IM SELBEN FENSTER (das natürlich auch nicht dafür gedacht war, weil darin mein 3dc forum war!) geöffnet, so dass ich am ende nur die letzte seite angucken kann weil das scheiß programm alle anderen überschrieben hat, da ja alle links ans selbe fenster weitergeleitet wurden.

gibt es da ne möglichkeit, dass der recher für sowas NEUE fenster aufmacht und KEINE FENSTER IN BENUTZUNG einfach überschreibt? das geht mir tierisch auf den sack *aufreg*


Nutze Firefox mit der Tabbed Browsing Extension. Da kannst du einstellen, das er jeden Link in nem neuen Tab bzw Fenster laden soll.

Zudem ist Firefox um einiges sicherer als der IE!

Unregistrierter
2004-08-07, 19:55:27
Extras -> Internet-Optionen -> Erweitert -> Häckchen bei "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" wegmachen

HeldImZelt
2004-08-07, 20:17:11
Mit der Shift-Taste kann man das auch erzwingen.

KinGGoliAth
2004-08-07, 20:21:21
Extras -> Internet-Optionen -> Erweitert -> Häckchen bei "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" wegmachen

klingt aber so als würde der rechner dann jede einzelne verknüpfung im neuen fenster öffnen. das is ja auch nich das wahre. naja ich werds mal austesten.


mit der shift taste klingt schon komfortabler ;) thx

Sephiroth
2004-08-07, 20:36:47
klingt aber so als würde der rechner dann jede einzelne verknüpfung im neuen fenster öffnen. das is ja auch nich das wahre. naja ich werds mal austesten.


mit der shift taste klingt schon komfortabler ;) thx
nein tut er nicht - probier es aus ;)

baker
2004-08-07, 21:37:49
Anderweitig, wie schon erwähnt: steige auf Firefox um, Du wirst es nicht bereuen.

baker

KinGGoliAth
2004-08-08, 21:08:48
ich hab das mal umgestellt im i-explorer. sieht soweit ganz gut aus. thx

und extra dafür noch ein neues programm installieren muss echt nich sein. ;)

baker
2004-08-08, 21:19:19
ich hab das mal umgestellt im i-explorer. sieht soweit ganz gut aus. thx

und extra dafür noch ein neues programm installieren muss echt nich sein. ;)


Firefox isst nicht nur in diesem Bereich weit aus besser als der IE. Probiers einfach mal aus.

baker

PaYa.MooN
2004-08-08, 21:54:46
Es folgt ein Werbepost für Opera

Alternativ kannst du auch Opera benutzen, da es unter anderem Tabbed Browsing beherrscht und auch einen wunderbaren Email-Client beinhaltet

Dies war ein Werbepost für Opera

Black-Scorpion
2004-08-08, 22:09:49
ich hab das mal umgestellt im i-explorer. sieht soweit ganz gut aus. thx

und extra dafür noch ein neues programm installieren muss echt nich sein. ;)
Firefox muß nicht unbedingt installiert werden.
Hier findest du beide Versionen (Install und Zip).
http://firebird-browser.de/

KinGGoliAth
2004-08-08, 22:22:00
hilfe ;)

nein ich will kein opera und auch kein firefox. jetzt geht es ja so wie ich will und das sogar mit dem explorer :D.

bin vollkommen zufrieden und habe kein interesse an anderer software ;).

dafür mach ich jetzt aber noch ein anderes topic auf, auf das man antworten darf. ;D

baker
2004-08-08, 23:36:08
Die Firefox/ Opera User sind ganz schöne penetrant, gell? ;)

baker

KinGGoliAth
2004-08-08, 23:55:32
schon fast wie die zeugen jehovas ;D ;D ;D

Grestorn
2004-08-09, 07:29:40
Eine Alternative wenn man beim IE bleiben will aber trotzdem erweiterte Funktionen haben will (wie z.B. Tabbed Window) ist der SlimBrowser (http://www.flashpeak.com/sbrowser).

Der setzt wie gesagt auf dem IE auf und erweitert diesen nur um einige sehr brauchbare Funktionen. Das hat den Vorteil, dass alle Seiten weiterhin vom IE angezeigt werden. Und es hat natürlich auch alle Sicherheitsnachteile des IEs (wobei sich bei Slimbrowser ActiveX, Flash usw. schneller und einfacher deaktivieren bzw. bei Bedarf reaktivieren lassen).

Ich verwende den Slimbrowser in der Arbeit, da mein Arbeitgeber den IE vorschreibt und die Proxy-Konfiguration über spezielle Scripts läuft und damit alle anderen Browser aussen vor bleiben müssen. Mit dem SlimBrowser geht's aber problemlos.