PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett meldet sich einfach nicht


Liam
2004-08-07, 14:17:50
Alsooo es fing so an! Ich hab mir mitte Juli bei www.komplett.de ein AMD 64 3000+ per Nachnahme bestellt! Schön und gut nach 2 Tagen kam die CPU dann! Hab auch alles schön bezahlt so wie es sein soll.
Das Problem war das ich die CPU erstmal noch garnicht benutzen konnte da mein speziell bestelltes 64 bit Mainboard noch nicht da war! Als es denn kam und wir es eingebaut haben stellte sich fest das die CPU Kapput ist!
Nun gut,ich schrieb Komplett eine e-mail (tele haben sie gesperrt,näheres nachher dazu) und sie schrieben mir auch gleich zurück mir einer speziellen RMA Nummer ! Gleich am selben Tag noch die CPU mit der RMA nummer losgeschickt! Seitdem Tag als ich es losgeschickt habe ( 30.Juli) hab ich nichts mehr von denen gehört. Ich habe schon bestimmt 5 emails zu denen geschickt aber es kommt rein garnichts! Dann wollte ich da anrufen aber die haben ja ihr Telefon gesperrt da sie angeblich alles per email besser beantworten können,siehe hier:
https://www.komplett.de/k/k.asp?action=custserv&topic=contact

Mein Problem was soll ich jetzt machen? Die Cpu hat 185 € gekostet die melden sich nicht ich weiss nicht wie ich die erreichen soll?

Durcairion
2004-08-07, 14:22:22
Alsooo es fing so an! Ich hab mir mitte Juli bei www.komplett.de ein AMD 64 3000+ per Nachnahme bestellt! Schön und gut nach 2 Tagen kam die CPU dann! Hab auch alles schön bezahlt so wie es sein soll.
Das Problem war das ich die CPU erstmal noch garnicht benutzen konnte da mein speziell bestelltes 64 bit Mainboard noch nicht da war! Als es denn kam und wir es eingebaut haben stellte sich fest das die CPU Kapput ist!
Nun gut,ich schrieb Komplett eine e-mail (tele haben sie gesperrt,näheres nachher dazu) und sie schrieben mir auch gleich zurück mir einer speziellen RMA Nummer ! Gleich am selben Tag noch die CPU mit der RMA nummer losgeschickt! Seitdem Tag als ich es losgeschickt habe ( 30.Juli) hab ich nichts mehr von denen gehört. Ich habe schon bestimmt 5 emails zu denen geschickt aber es kommt rein garnichts! Dann wollte ich da anrufen aber die haben ja ihr Telefon gesperrt da sie angeblich alles per email besser beantworten können,siehe hier:
https://www.komplett.de/k/k.asp?action=custserv&topic=contact

Mein Problem was soll ich jetzt machen? Die Cpu hat 185 € gekostet die melden sich nicht ich weiss nicht wie ich die erreichen soll?


Schicke ihnen eine weiter E-Mail (bzw besser wäre sicher ein richtiger Brief auf postialischem Weg) in dem du ihnen eine letzte Frist zur Lieferung eine funktionsfähigen CPU setzt. (Normfall 10-14 Tage).

Sollten sie in dieser Zeit nicht reagieren, dann rate ich dir einen Anwalt einzuschalten, bzw dich bei einem zu erkundigen was du tun kannst.

Liam
2004-08-07, 14:35:49
Schicke ihnen eine weiter E-Mail (bzw besser wäre sicher ein richtiger Brief auf postialischem Weg) in dem du ihnen eine letzte Frist zur Lieferung eine funktionsfähigen CPU setzt. (Normfall 10-14 Tage).

Sollten sie in dieser Zeit nicht reagieren, dann rate ich dir einen Anwalt einzuschalten, bzw dich bei einem zu erkundigen was du tun kannst.

ja das habe ich auch schon überlegt!
Aber die müssen jawohl ein Telefon haben,kann man irgendwie die Tele heraus bekommen?

Durcairion
2004-08-07, 14:49:36
ja das habe ich auch schon überlegt!
Aber die müssen jawohl ein Telefon haben,kann man irgendwie die Tele heraus bekommen?

Du hast doch sicher eine Adresse?

www.dastelefonbuch.de

Dunkeltier
2004-08-07, 14:50:21
Alsooo es fing so an! Ich hab mir mitte Juli bei www.komplett.de ein AMD 64 3000+ per Nachnahme bestellt! Schön und gut nach 2 Tagen kam die CPU dann! Hab auch alles schön bezahlt so wie es sein soll.
Das Problem war das ich die CPU erstmal noch garnicht benutzen konnte da mein speziell bestelltes 64 bit Mainboard noch nicht da war! Als es denn kam und wir es eingebaut haben stellte sich fest das die CPU Kapput ist!
Nun gut,ich schrieb Komplett eine e-mail (tele haben sie gesperrt,näheres nachher dazu) und sie schrieben mir auch gleich zurück mir einer speziellen RMA Nummer ! Gleich am selben Tag noch die CPU mit der RMA nummer losgeschickt! Seitdem Tag als ich es losgeschickt habe ( 30.Juli) hab ich nichts mehr von denen gehört. Ich habe schon bestimmt 5 emails zu denen geschickt aber es kommt rein garnichts! Dann wollte ich da anrufen aber die haben ja ihr Telefon gesperrt da sie angeblich alles per email besser beantworten können,siehe hier:
https://www.komplett.de/k/k.asp?action=custserv&topic=contact

Mein Problem was soll ich jetzt machen? Die Cpu hat 185 € gekostet die melden sich nicht ich weiss nicht wie ich die erreichen soll?


Entschuldigung, aber was bist du denn für einer? Wenn man den Postweg abzieht, haben die die CPU gerade mal 5 Tage. Wobei diese CPU dann wohl an den Groß-Disti geschickt wird... Man, man, man. Warte einfach ab, erst wenn du gegen Ende August/ Anfang September noch nichts in der Hand hast, würde ich meinen Arsch mal langsam in Bewegung setzen.

Durcairion
2004-08-07, 14:55:43
Entschuldigung, aber was bist du denn für einer? Wenn man den Postweg abzieht, haben die die CPU gerade mal 5 Tage. Wobei diese CPU dann wohl an den Groß-Disti geschickt wird... Man, man, man. Warte einfach ab, erst wenn du gegen Ende August/ Anfang September noch nichts in der Hand hast, würde ich meinen Arsch mal langsam in Bewegung setzen.

Ich denke ihm geht es hierbei nicht um die CPU oder um die Zeit die er schon ohne CPU lebt, sondern um die Tatsache das er keinerlei Antworten der Firma bekommt.

Wenn ich wo was kaufe, und es bei der Firma nichtmal Telefon gibt, sie auf keine E-Mail reagieren dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen!

Dunkeltier
2004-08-07, 14:59:06
Ich denke ihm geht es hierbei nicht um die CPU oder um die Zeit die er schon ohne CPU lebt, sondern um die Tatsache das er keinerlei Antworten der Firma bekommt.

Wenn ich wo was kaufe, und es bei der Firma nichtmal Telefon gibt, sie auf keine E-Mail reagieren dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen!


Ich habe auch schon das ein oder andere mal was per FAG oder Aufgrund eines Defekts zurückgeschickt. Da mußte ich auf eine Antwort auch mal etwas warten... Meint ihr denn alle wirklich, die haben 10.000 Leute im Support-Bereich angestellt und nur 2 im Verkauf? Schaut euch mal zum Beispiel Norsk-It an... Kleine Preise, kleiner (lahmer) Service. Hätte er den Athlon halt woanders kaufen und für besseren Service mitbezahlen sollen.

derJay
2004-08-07, 15:10:13
Nur so als Richtwert: Der Austausch meiner Grafikkarte hat ~3 Wochen gedauert, also nicht direkt nach ein paar Tagen so aufregen. ;)

Liam
2004-08-07, 15:10:47
Entschuldigung, aber was bist du denn für einer? Wenn man den Postweg abzieht, haben die die CPU gerade mal 5 Tage. Wobei diese CPU dann wohl an den Groß-Disti geschickt wird... Man, man, man. Warte einfach ab, erst wenn du gegen Ende August/ Anfang September noch nichts in der Hand hast, würde ich meinen Arsch mal langsam in Bewegung setzen.

Hallo? Mir ist es egal wie lange es dauert,ich möchte HALT mal eine klitzekleine Antwort von denen bekommen das die Ware angekommen ist und das sie gecheckt wird usw.!
Das reicht mir völlig,aber nein da kommt nichts
Und bis September warte ich ganz bestimmt nicht!

Dunkeltier
2004-08-07, 15:17:21
Hallo? Mir ist es egal wie lange es dauert,ich möchte HALT mal eine klitzekleine Antwort von denen bekommen das die Ware angekommen ist und das sie gecheckt wird usw.!
Das reicht mir völlig,aber nein da kommt nichts
Und bis September warte ich ganz bestimmt nicht!

Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums. ;)

Unregistrierter
2004-08-07, 15:22:18
ein AMD 64 3000+ per Nachnahme bestellt
Gut!
nach 2 Tagen kam die CPU dann
Ging doch flott, oder?
Nun gut,ich schrieb Komplett eine e-mail (tele haben sie gesperrt,näheres nachher dazu) und sie schrieben mir auch gleich zurück mir einer speziellen RMA Nummer !
Es steht zwar nicht da, aber ich nehme mal an das es innerhalb der 14 Tage-Frist geschehen ist.
Seitdem Tag als ich es losgeschickt habe ( 30.Juli) hab ich nichts mehr von denen gehört. Ich habe schon bestimmt 5 emails zu denen geschickt aber es kommt rein garnichts!
Also mal gaaanz langsam, der 30 Juli ist ein Freitag - das Paket wird die am Montag (02. August) erreicht haben. 5 Mails in 5 Werktagen = nen bischen viel. Immer schön dran denken das jetzt Feriensaison ist und ein solcher Shop, der mit möglichst tiefen Preisen arbeitet, keine allzugrosse Personaldecke besitzt. Schließlich muss ja nicht nur geantwortet werden - ertmal wird die Ware getestet, etc. ... und das dauert nunmal.
Sollte doch verständlich sein, oder? Ausserdem macht man sich mit "penetranten generve" bestimmt auch nicht beliebter bei den entprechen Personen.
Mein Problem was soll ich jetzt machen?
Warte bis zum Samstag (14.08.), und formuliere in der Zeit schonmal nen Text (höflich um eine Nachricht bitten, darauf hinweisen das die CPU schon 2 Wochen bei Ihnen rumliegt + und das auf deine Mail keine Antwort folgte, Frist setzen auf Ende nächster Woche!) den Du per Mail und nem normalen Brief. Der nächste Brief solte den gesamten bisherigen Rücksendungs-Sachverhalt enthalten und in einem scharfen Ton vormuliert (aber keine Beleidigungen, Unstellungen, Drohungen) sein + auf die entsprechenden Punkte in den AGB hinweisen - Frist 14 Tage + verschicken als Mail und Brief (mit Rückschein).
Danach höchstens noch einen Brief mit 14 tägiger Frist - und wenn bis jetzt nix passiert ist (CPU oder Geld zurück) -> ab zum Anwalt deines vertrauens.

Ghost666Ghost
2004-08-07, 16:31:37
Hallo? Mir ist es egal wie lange es dauert,ich möchte HALT mal eine klitzekleine Antwort von denen bekommen das die Ware angekommen ist und das sie gecheckt wird usw.!
Das reicht mir völlig,aber nein da kommt nichts
Und bis September warte ich ganz bestimmt nicht!

Sry aber wenn man im Inet bestellt dann ist man einfach selber schuld! Unbedingt wenig zahlen wollen, dann guten Service erwarten und dann wenn dies nicht eintrifft rumheulen...Immer das selbe...Sollte allen Inet bestellern mal ne Lehre sein...

Mr.Fency Pants
2004-08-08, 14:08:14
Er erwartet keinen guten Service, sondern einfach nur ein Zeichen, daß die sich drum kümmern, egal wie lange das dann dauert. Das kann man auch bei schlechtem Service verlangen.