PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst Deinstallieren


a!
2004-08-07, 15:14:33
Wie deinstalliere ich einen Catalyst Treiber um einen neueren zu installieren?In der Suchfunktion finde ich nix zum Thema.Wundert mich selbst.Gibts da irgend n Tool wie bei NV?

InsaneDruid
2004-08-07, 15:16:55
Das Tool heist Systemsteuerung->Software.

Reicht, funktioniert, ist sicher, ist standardmäßig. Ist daher für einige uncool. ;)

Und zu dem Thema gibt es mindestens 6Billionen Threads, wenn nicht mehr :)

a!
2004-08-07, 15:17:46
ahja,cool.danke

a!
2004-08-07, 15:45:17
hm,der is jetzt schon seit fast 15min den cat 4.9beta (doom hotfix) am installieren.is das normal?hab eben schon gedacht,dass der pc sich aufgehangen hat,aber dann gings weiter.im windows task manager steht auch noch "wird ausgeführt".seit 5 min passiert aber nix mehr.


alles andere dauert auch viel länger als sons.soll ich warten oder abrechen?wenn abrechen und dann?


edit: da is immernoch nix passiert.immernoch in der taskleiste das setup,das ich nich öffnen kann.status immer noch "wird ausgeführt".

a!
2004-08-07, 16:07:09
ok.ich brech mal ab.zum brechen is mir auch.und ich hab gedacht mittlerweile hätte ati die sache mit den treibern mal in den griff bekommen.ich fass mal zusammen:

-als ich den cat 4.7 installierte wollte er ein pci modem installieren,wofür ich logischerweise keine treiber habe,weil ich gar kein pci modem hab,also musste ich das pci modem deaktivieren
-aa/af geht nur zufällig
-ofp resistance geht nur mit 128 mb graphics aperture size,was aber bremst
-installation von einem anderem catalyst (4.9beta) klappt nicht

boah stinkt mir,da bin ich von nvidia aber deutlich besseres gewohnt.

a!
2004-08-07, 16:37:01
ich bin begeistert.der cat 4.8beta lässt sich auch nit installieren.wenn das so weiter geht setz ich mir meine geforce 4 wieder rein.die geht wenigstens anstatt dieser scheiss dreck hier.boah bin ich rasend man.seit ner knappen stunde versuch ich einen graka treiber zu installieren.dann mach ich mir den 4.7 wieder drauf.immerhin krieg ich dann von ati gratis ein pci modem geschenkt.

t-master
2004-08-07, 16:39:19
ich bin begeistert.der cat 4.8beta lässt sich auch nit installieren.wenn das so weiter geht setz ich mir meine geforce 4 wieder rein.die geht wenigstens anstatt dieser scheiss dreck hier.boah bin ich rasend man.seit ner knappen stunde versuch ich einen graka treiber zu installieren.dann mach ich mir den 4.7 wieder drauf.immerhin krieg ich dann von ati gratis ein pci modem geschenkt.


Tio, das wird wohl an dir liegen, ich habe mit den Treibern noch nie Probleme gehabt... aber mach nur die NVidia wieder rein und hör auf hier rumzuschreien ;)

a!
2004-08-07, 19:10:31
klar.es liegt an mir.mmm,sicher!ich bin genauso vorgegangen wie oben beschrieben.hab auch schon dieses ati tool benutzt,weiss jetzt nimma wie es heisst.ich bin jetz wieder den 4.9er am installieren.mir egal wie lang der jetz braucht,ich lass die installation laufen und geh heut abend weg.wenn ich morgen heim komm sollte das teil funzen,hoffentlich...

a!
2004-08-07, 19:24:44
es läuft,und läuft...es kam schon 2 mal jetzt "blabla wird in c:/sytem/win32 kopiert"...dann musst ich 2 mal auf fortsetzen klicken und das wars.

den 4.7er hatt ich vorhin nochmal drauf...der lässt sich installieren,dauert aber auch ziemlich lange.

tja,vorbei sind die zeiten: treiber saugen.alten löschen.installieren.fertig.mein freundin mault schon weil ich schon die ganze zeit hier dran sitze.tja...so ist das mit ati.ich bin echt sauer man.ich lass es jetz wirklich einfach laufen.... *wusa,reib den ärger in die wüste* ^^

InsaneDruid
2004-08-07, 19:47:12
PEBKAC

a!
2004-08-07, 20:15:12
nix pebkac.ich wüsste nicht wo ich einen fehler gemacht haben soll.ich bin nicht zu blöd einen treiber zu löschen und einen neuen wieder zu installieren.und falls doch,mit der ati uninstall application hat es ja auch nicht geklappt.d.h. der treiber wurde schon deinstalliert,das war auch der fall als ich ihn "manuel" gelöscht hab in der systemsteuerung unter software.allerdings lies sich weder der 4.8er noch der 4.9er installieren.

egal jetzt geht alles und so hab ich das gemacht: einfach den task setup (vom 4.9er) beendet und die installation nochmal gestartet.dann ging alles.ich hab neugestartet und das wars.ich weiss wirklich nicht warum!?

ich würd eher sagen peiad : problems exist in ati drivers.

so einen horror hab ich noch nie mit treibern gehabt.