PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofinanzierung


sebastianI.
2004-08-07, 15:16:49
Hallo :)
Da in nächster Zeit ein Auto geplant ist, wollte ich mich schonmal über die ganzen Finazierungsformen informieren. Bei Google findet man ein bisschen was ... allerdings meist direkte Angebote von Banken etc. die ja logischer Weise nichts schlechtes drüber schreiben.
Es gibt da ja das Leasing, dann die Raten-Finanzierung. Gibt es noch mehr? Welche Vor -und Nachteile gibt es da?

Ist absolutes Neuland für mich. Wäre echt nett, wenn ihr das ein wenig anschaulich erklären könntet ... also die Vor und Nachteile etc. :)

Durcairion
2004-08-07, 15:19:00
Mein Tipp... erst sparen, dann kaufen!

Lass dich ja nicht auf irgendwelche Kredite oder sonstigen Spass ein.

Am Ende stehst du noch da und kannst die Raten nichtmehr bezahlen und dann wirds bitter...

Von daher, spar die das Geld zusammen und kauf dir dann ein Auto. Dann bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

StefanV
2004-08-07, 16:32:21
Gegenfrage:

Wie viel verdienst du?

Wenns nicht allzuviel ist, dann würd ich nicht unbedingt ein Auto finanzieren, da du ja auch noch für Versicherung, Steuern, Reparaturen und Wartung aufkommen musst, was nicht gerade wirklich wenig ist!!