PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt es hagelt, mein armes Auto...


Gast
2004-08-07, 15:36:09
Oweia ich ahne schlimmes.
Teilweise kommen da momentan Tennisbälle runter, der Großteil ist aber höchstens Golfballgroß was ich befürchte durchaus für beträchtlichen Schaden reichen dürfte...

Unregistrierta
2004-08-07, 15:40:48
... Tennisbälle, Golfball ...
Wo findet dieses sportliche Ereigniss statt?

Strayed
2004-08-07, 15:42:23
Irgend eine Versicherung? Wenn nicht: Mein Beileid ;(

radi
2004-08-07, 15:46:34
hatte auch mal nen hagelschaden. sollte die versicherung eigentlich übernehmen. Merken wann und wo das ist! meiner belief sich auf 2500?, ist schon ärgerlich...

derJay
2004-08-07, 15:50:43
Mein Beileid, hoffe mal das deine Versicherung das übernimmt. ;(

Alex31
2004-08-07, 16:27:20
Wo ist das denn? Wir haben hier 30 Grad und keine Wolke am Himmel????

Annator
2004-08-07, 16:29:52
Wo ist das denn? Wir haben hier 30 Grad und keine Wolke am Himmel????

Dito! Meine Klimaanlage läuft auf volle pulle. :D

StefanV
2004-08-07, 16:30:32
Oweia ich ahne schlimmes.
Teilweise kommen da momentan Tennisbälle runter, der Großteil ist aber höchstens Golfballgroß was ich befürchte durchaus für beträchtlichen Schaden reichen dürfte...
Wenn du 'ne Kaskoversicherung hast, gleich mal anrufen.


Wenn nicht, tjo, dann hast halt pech gehabt.

JasonX
2004-08-08, 15:40:19
Dito! Meine Klimaanlage läuft auf volle pulle. :D

AHA da haben wir den Grund für den Hagelsturm, einerseits das HEIßE Wetter und anderseits, seine auf volle pulle laufende EISKALTE Klimaanlage.

Also Gast ich würde razorreaper mal lieber verklagen. ;) ;D

Gast
2004-08-08, 22:04:13
Tja Ihr ahnt gar nicht was kurz nach meinem Post hier passiert ist...

Ich ging kurz nach dem Post von meinem Büro im 3. Stock in's Wohnzimmer Schlüssel holen, wollte das Auto evtl. wo anders hinstellen. Auf dem Weg in's Wohnzimmer im 1. Stock hörte ich ein lautes Klirren als wäre ein rießiges Fenster kaputt gegangen.

Ich dachte mir noch oh nein jetzt regnets rein,...weit gefehlt.
Ein Sprung in den Keller (Wendeltreppe die man wenn's pressiert schnell überbrücken kann; zumindest auf dem weg nach unten) wurde zum reinsten Badeausflug.

Das Wasser schoss aus allen meinen 3 Keller räumen, im Hintergrund ein Ohrenbetäubendes rauschen. Das Wasser stand bereits an der 4. Stufe der Treppe. Es war zu spät um noch irgendetwas aus dem Keller (der für mich immer schon lieb gewonnener Stauraum war) zu retten. Mir blieb einzig und alleine den schon beinahe vom Wasser erreichten Stromkasten über nen Schrank zu erreichen und alle Sicherrungen raus zu haun (ob das zu dem Zeitpunkt überhaupt noch was brachte sei dahin gestellt).

Das laute klirren wurde durch den Weinkühlschrank welcher auf die Glastür zum Vorratskeller gekracht war verursacht. Tische, Möbel, Nahrungsmittel, Haustechnik alles futsch. Ne Schachtel Fleckensalz hab ich noch vorbeischwimmen sehen, beschloss dann aber diese da zu lassen wo sie war.
Raus aus dem überfluteten Keller, Haustür aufgerissen...
Da war keine Straße mehr zu sehen sondern ein entstehender Fluß. Zunächst hab ich dann mittles nem Besenstiel erstmal die ungefähren standorte von Gullis herausgefunden und diese dann geöffnet um die verstopften Grobteil Filter zu entfernen. Das in der ganzen Straße gemacht aber es goss immer noch in Strömen und schien nicht aufzuhörn. Irgendwann hats sich dann doch gelegt und seit dem muss gestern so gegen 4 gewesen sein, ist die ganze Stadt auf den Beinen, die Feuerwehr ist 24 Stunden im Einsatz und in einem Hotel bei uns in der Stadt schwammen in dessen Tiefgarage Autos. DOrt alleine ist man seeit gestern am pumpen - für meinen Keller haben 2 pumpen etwa 8 STunden gebraucht. Heute war dann Schlamm/ Müll beseitigen und morgen gehts gerade weiter....

Versicherung war nicht zu erreichen (klar is ja Sonntag) um das Auto mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen mehr. Ich hab die Police mal rausgekramt und ich bin glücklicherweise gegen ELementarschäden versichert, nun glaube ich mich aber daran erinnern zu können das hier getrennt wurde zwischen Elementarschäden am Haus selbst zum einen und zum anderen am Hausrat. Wenn ich nur ersteres habe bin ich ruiniert. 3 meiner Nachbarn haben das selbe Problem :(

Gast
2004-08-08, 22:12:06
Achja Strom habe ich erst seit 2 Stunden wieder, ein Großteil der Elektrotechnik scheint also noch zu funktionieren. Was allerdings mit den Leitungen/Steckdoesen im Keller ist kann ich nicht sagen. Das Haustürklingelsystm hatte nen kurzen (halb so schlimm) und der Kabel-TV Empfänger ist komplett hinüber. Telefon geht ebenfalls.

Wegen der Heizung (von '93 hatte vor ein paar Monaten getestet noch super Werte) wird morgen einer kommen. Der meinte ja wir trocknen die und dann geben wir mal Strom drauf und schaun was passiert (lol).

Naja bin ja mal gespannt.
Ich kanns echt nicht fassen sowas hatten wir hier noch nie.

Was mir aber fast noch mehr sorgen macht ist das mein Sohn dessen Ausbildung am Dienstag los geht, all seine Klamotten im Waschkeller hatte. Das ist alles futsch, er müsste momentan also in der Badehose zur Arbeit.
Wenn ich irgendwie mit dem Geld hinkomme werd ich ihm morgen natürlich erstmal was kaufen aber viel Zeit haben wie daüfr auch nicht da der ganze Schlamm/Müll raus muss.

-error-
2004-08-08, 23:30:59
Das ist meiner Familie mal im Urlaub 2002 am Gardasee passiert. Es war so halb 3 auf einmal klopft es extrem auf Dach, ich dachte schon hmm die Autos die vorm Haus stehen müssen Schaden genommen haben.

Unser A2 war total verdellt, es waren Tennisball große Hagelkörner. Die Türen links, das Dach, die Motorhaube und der Kofferraum waren überseht mit Dellen, es wahren eher schon Kuhlen. An manchen Stellen platzte der Lack ab.
Ein Spiegel war zerdeppert worden und die Vorderscheibe hatte einen Riss, ein Teil der Rücklichtblende war kaputt, doch das schlimmste war, dass die Trägersäulen ebenfalls verdellt war,

der Schaden betrug 10.000€, der A2 war somit nur noch etwas über 5000€ wert, obwohl er ein Jahreswagen war und einwandfrei funktioniert hat.

Naja, in der Ortschaft war so ziemlich alles betroffen, darunter auch ein Porsche Boxter und ein Audi A8 und zahlreiche andere Autos.

Auf den deutschen Autobahnen haben alle unser Auto nur dumm angeklotzt lol.

Edit: Oh dich hats ja ganz schlimm erwischt, tut mir leid, gehe zur Polizei und lasse dir eine Kopie des Wetterberichtes ausdrucken lassen, damit du Belege hast, mussten wir auch machen.

Davos20
2004-08-09, 00:21:57
Scheisse. Ganz schön üble Story.
Wo ist denn das passiert?(Falls bereits genannt, ich hab alles gelesen, bin aber vielleicht blind....)

Beeblebrox
2004-08-09, 01:08:42
Heftig, heftig. Ich hoffe für Dich, dass alles versicherungstechnisch abgedeckt ist!

betasilie
2004-08-09, 01:13:53
hat das unwetter in der nähe von Remscheid stattgefunden?

EureDudeheit
2004-08-09, 01:54:22
unser letztes hochwasser war glaube ich anfang der 80er, danach entschloß man sich deiche und überflutungsbecken zu bauen. seitdem sind nur noch ab und zu ein paar landstraßen und wiesen unter wasser. manchmal drückt es dann aber das grundwasser in die keller auf einigen dörfern in der nähe

Gast
2004-08-09, 06:59:14
Ereignet hat sich das übrigens in Deidesheim.

http://www.n-tv.de/5410887.html

In besagtem Hotel fanden die Arbeiten am intensivsten statt, da es nunmal für unsere kleine Start Arbeitsplätze und bare Münze mit sich bringt bzw. brachte. Ehrlich gesagt sieht es für viele Anlieger jedoch weitaus schlimmer aus als für ein gut Versichertes Hotel, auch wenn dieses wirlich erheblichen Schaden erlitten hat. Der Betrieb wird wohl für 4-7 Wochen gezwungenermaßen eingestellt werden.

Einige der Nachbarn sind wie gesagt nicht gegen Elementarschäden versichert, was heißt sie bekommen gar nichts ersetzt. Für die meisten sehr fatal. Bei mir ist das noch ungeklärt, werde nachher gleich mal mit meiner Versicherung in Kontakt treten.

Gestern war ich erstmal damit beschäftigt Container für ein paar Viertel zu organisieren da der ganze Müll ja irgendwo hin muss, glücklicherweise hatte der Bürgermeister erklärt man solle bestellen was man kriegen könne die Stadt zahlt. Dann am späteren Nachmittag bekam ich meinen Zähler ausgetauscht (stand unter wasser), Gas und Wasser werden folgen, wird aber noch einige Zeit dauern - Duschen muss ich im Schwimmbad (Glücklicherweise ebenfalls vpm Bürgermeister organisiert) oder halt im sau kalten Wasser zuhause.

Go§bo
2004-08-09, 11:17:50
dann wünsch ich dir mal viel glück das sich alles/ das meiste mit der versicherung regeln lässt!

bei uns in siegburg gabs sammstag abend/nacht auch ein heftiges gewitter:

http://www.wdr.de/themen/panorama/wetter/sommer_2004/unwetter/index_040808.jhtml?rubrikenstyle=panorama

meine rolläden, die normalerweisse einiges ausshalten ^^ .. haben löcher von dem hagel .. und sonst standen einige keller und strassen unter wasser .. hab sowas bei uns noch nie erlebt ..

Nedo
2004-08-09, 11:58:09
@Gast

Ich hoffe für dich, dass der ganze Schaden von der Versicherung gezahlt wird... ich drück dir die Daumen ;(

Hoffentlich passiert sowas bei uns nicht...

Henrik
2004-08-09, 11:58:53
bin ich froh, das ich auf dem Berg wohne, da müssten die Flüsse schon so 200m hoch über die Ufer treten, damit ich hier nasse Füsse kriege.
Wenn jemand gerne auch ein Leben ohne Stress, dafür neuerdings sogar mit DSL, führen möchte: PLZ 37696 Marienmünster (http://www.marienmuenster.de/). :D

@threadstarter
was sagt denn die Versicherung?

Gast
2004-08-09, 12:32:37
Also bin allem Anschein nach gegen Elementarschäden am Haus als auch am Hausrat versichert, von daher kann ich ein wenig aufatmen. Ein Bausanierer war auch schon da (welcher eigentlich einen deprimierteren Eindruck machte als alle direkt Betroffenen) um nen ersten Überblick über den kommenden Auftrag zu erlangen... jetzt fehlt nur noch ein Sachverständiger der Versicherung. Ob der heute noch erscheint ist allerdings fraglich.

Ein anderes Problem tut sich jetzt aber auf da einer der Nachbarn bei einem Container Unternehmen arbeitet welches hier ein rießiges Geschäft witterte und nun versucht die Kosten welche die Stadt tragen wollte auf einzelne abzuwälzen (wie mich) da sie so schneller an ihr Geld kämen.

Maki
2004-08-09, 13:15:16
Oh man, du tust mir leid. Ich kann mir gut vorstellen. Hatten wir ja vor 2 Jahren hier in Pirna auch heftig.

Xanthomryr
2004-08-09, 13:24:48
dann wünsch ich dir mal viel glück das sich alles/ das meiste mit der versicherung regeln lässt!

bei uns in siegburg gabs sammstag abend/nacht auch ein heftiges gewitter:

http://www.wdr.de/themen/panorama/wetter/sommer_2004/unwetter/index_040808.jhtml?rubrikenstyle=panorama

meine rolläden, die normalerweisse einiges ausshalten ^^ .. haben löcher von dem hagel .. und sonst standen einige keller und strassen unter wasser .. hab sowas bei uns noch nie erlebt ..
Yep, bei uns ist mal wieder der Keller geflutet worden.
Ich war mit meiner Freundin im Auto unterwegs als es los ging, hat sich krass angehört im Auto.
Tja, und der Lack hat auch was abbekommen. :(

Go§bo
2004-08-09, 13:54:41
Yep, bei uns ist mal wieder der Keller geflutet worden.
Ich war mit meiner Freundin im Auto unterwegs als es los ging, hat sich krass angehört im Auto.
Tja, und der Lack hat auch was abbekommen. :(

wo wohnst du?

nochmal paar bilder von mir:

http://img31.exs.cx/img31/8485/Unwetter.th.jpg (http://img31.exs.cx/my.php?loc=img31&image=Unwetter.jpg)

http://img32.exs.cx/img32/447/unwetter01.th.jpg (http://img32.exs.cx/my.php?loc=img32&image=unwetter01.jpg)

http://img69.exs.cx/img69/2565/unwetter02.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter02.jpg)

http://img69.exs.cx/img69/2894/unwetter03.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter03.jpg)

http://img69.exs.cx/img69/9760/unwetter04.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter04.jpg)

abaddon
2004-08-09, 14:08:32
wo wohnst du?

nochmal paar bilder von mir:

http://img31.exs.cx/my.php?loc=img31&image=Unwetter.jpg
http://img32.exs.cx/my.php?loc=img32&image=unwetter01.jpg

http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter02.jpg

http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter03.jpg

http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter04.jpg

Das ist allerdings wirklich krass, gibts auch nicht oft.

@Gast
Ich wünsch dir mal alles Gute und viel Glück mit der Versicherung.

Gast
2004-08-09, 14:49:31
Die Heizung scheint futsch zu sein, zumindest hat wohl die Kontroll Platine nen Schaden, da tut sich nix mehr. Der Techniker meinte noch es lohne sich wohl kaum die Platine Auszutauschen, wäre zwar ein gutes Modell aber hinterher ist die Pumpe auch noch hin und dann hat man umsonst ne neue Platine rein, da käme ne neue Heizungsanlage für alle beteiligten günstiger (und ihm denke ich mal sehr gelegen)... naja später bringt er noch so ne Notdusche vorbei (die wird eigentlich Leuten hingestellt bei denen das Bad saniert wird damit die ne Duschgelegenheit haben) das ist schonmal was worauf man sich freuen kann.

Die Schäden im Hotel sollen übrigens noch höher sein als bisher angenommen ein Bekannter der dort arbeitet hat vorerst für 2 Wochen Zwangsurlaub bekommen. Sein eigenes Heim war ebenfalls vom Unwetter betroffen. Ich hab ein paar Photos geknippst (in erster Linie für die Versicherung) vielleicht werd ich hier das eine oder andere davon posten.

Gast
2004-08-09, 14:57:14
nochmal paar bilder von mir:

http://img31.exs.cx/img31/8485/Unwetter.th.jpg (http://img31.exs.cx/my.php?loc=img31&image=Unwetter.jpg)

http://img32.exs.cx/img32/447/unwetter01.th.jpg (http://img32.exs.cx/my.php?loc=img32&image=unwetter01.jpg)

http://img69.exs.cx/img69/2565/unwetter02.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter02.jpg)

http://img69.exs.cx/img69/2894/unwetter03.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter03.jpg)

http://img69.exs.cx/img69/9760/unwetter04.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=unwetter04.jpg)

Irgendwie hab ich das Gefühl die Kanal bzw. Abflusssysteme in vielen Städten müssten mal überdacht/optimiert werden. Wohl zu teuer ?

Achso könnte jemand mal den Thread Titel abändern, denn um's Auto gehts mir schon lange nicht mehr. Ist übrigens bis auf eine kleinere Delle relativ verschont geblieben.

Xanthomryr
2004-08-09, 16:24:18
wo wohnst du?

So wie´s aussieht direkt bei dir um die Ecke.
Ich wohne an der Aulgasse.

Go§bo
2004-08-09, 18:13:51
So wie´s aussieht direkt bei dir um die Ecke.
Ich wohne an der Aulgasse.

tatsächlich :D ( ich wohn auf dem gerotten )

Xanthomryr
2004-08-09, 19:49:23
Hehe, so klein ist das Internet.

Gast
2004-08-09, 22:39:45
Heh dann hat mein Thread also eine Bekanntschaft hergestellt/eingeleitet?

Hat das ganze wenigstens doch etwas gutes ;D

So also ich bin recht zuversichtlich das ich hier bald fast alles wieder so habe wie es sein sollte. Die Wasserschaden behebung am/im Mauerwerk wird aber sicherlich noch etwas dauern.

War gerade in der Notdusche... wackelige kopie eines Ikea Konzepts aber immerhin lau warmes wasser :D