PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banjo-Kazooie / Banjo-Tooie -- was wurde aus den Secrets?


Raff
2004-08-07, 16:00:06
Ahoi!

In meiner "Retro-Stimmung" habe ich mal wieder begonnen, Banjo-Kazooie durchzuzocken. Fragt nicht, das wievielte Mal es ist ... ich habe aufgehört zu zählen. ;)
Beim Zocken des 2. Levels (Treasure Trove Cove) fiel mir wieder die Insel im Wasser auf, die ja bei Teil 1 nicht auf geht. Wer das Spiel allerdings perfekt durchspielt, also vollständig löst, kriegt im Abspann von Mumbo Jumbo gezeigt, dass man die Insel doch betreten kann. Voraussetzung dafür: Banjo-Tooie! Ok ... ich habe beide Spiele komplett gelöst, wie kriegt man die Insel nun dazu, aus dem Wasser zu kommen?

In meiner Neugier vor etwa 2 Jahren habe ich nach Action-Replay-Codes gesucht, um das zu bewerkstelligen, und gefunden. Nach der Eingabe war die Insel oben, das Ei geholt. Auch den gezeigten Eisschlüssel konnte ich holen und damit in der Wüste und anderen Teilen des Spiels insgesamt 6 Eier sammeln ...

Doch wie kommt man auf "legale" Art und Weise mit Hilfe von Banjo-Tooie in den Genuss dieser "Easter-Eggs"? Und was für einen Sinn haben sie, außer einem weiteren Eintrag in der Statikstik ("Stop'n'Swop")? Habe ich etwa beim Zocken damals etwas übersehen oder gar vergessen? Vielleicht eines dieser Passwörter?

Fragen über Fragen, vielleicht weiß ja einer von euch die Lösung. :)

MfG,
Raff

GUNDAM
2004-08-07, 17:28:09
Soweit ich weis geht es ohne schummeln nicht. Ich hab aber bei DLH.net einen Code gefunden, den man in der Sandburg eingeben muss:

Ice Key verfügbar CHEATNOWYOUCANSEEANICEICEKEYWHICHYOUCANHAVEFORFREE

Ich weis aber nicht ob der geht.

Normal sagte man damals ja das man den Key bekommen kann wenn man Banjo-Tooie hat. Aber daraus wurd warum auch immer nix. Es war damals von einer Art Verbindungsmodul oder so ähnlich die Rede mit der man es dann freischalten könne. Warum es nicht realisiert wurde ist aber unbekannt.

Deshalb kann man an den Eisschlüssel nur mittels Cheats rankommen.

Super Grobi
2004-08-07, 18:26:32
Hi jo,
geiles Thema!!! Also Banjo 2 sollte damals auch zusammen mit dem Adapter verkauft werden. Warum das nix wurde....??? Die beiden Spiele werden wohl noch mehr Geheimnisse in sich tragen und diese wohl mit ins Grab nehmen, LEIDER!!! Auch das N64 sollt ja auch mal das DD-Laufwerk bekommen, auch daraus wurde nix. Aber wenn es tatsächlich ein Adapter für beide Spiele gab, dann nur in Japan. Aber ich glaube selbst da gabs das Teil nie.

Schade, schade da das N64 eine tolle Hardware mit viel Spielspass ist.
Gruss
SG

MetalWarrior
2004-08-08, 06:56:49
Auch das N64 sollt ja auch mal das DD-Laufwerk bekommen, auch daraus wurde nix.

Das 64DD gab es schon, aber ausschließlich in Japan. Außerdem gestaltete sich der Import sehr schwierig, da das Gerät nur an Personen mit Wohnsitz in Japan verkauft werden durfte. Dies ist aber nicht weiter tragisch, da sowieso nur wenige Schrott-Spiele dafür erschienen sind ;)

Drexel
2004-08-08, 12:01:44
Ich habe mir in einer Retro-Stimmung auch letztens ein N64 mit allem drum und dran bei Ebay ersteigert :)

Banjo und Kazooie habe ich auch letzte Woche durchgespielt, d.h. Gruntilda habe ich noch nicht besiegt, bei ihrer 4. Attacke war sie mir erstmal zu schwierig :) da habe ich vorsichtshalber erstmal wieder aufgehört. Muss das aber noch nachholen...

Was bringt mir dieser Schlüssel, den ich in der Eiswelt in der Höhle sehen kann eigentlich? Und wie komme ich da dran? Auch nur mit Cheat?

Raff
2004-08-08, 14:02:14
Wenn ich mich recht erinnere, kam für das nur in Japan veröffentlichte 64DD (DiskDrive) u.a. ne Art Black & White für Arme raus (Doshin The Giant), sowie Tools wie ein Streckeneditor für F-Zero X. Das Gerät versprach nett zu werden, krankte aber an den Tatsachen, dass es viel zu spät heraus kam (zur Zeit, als das N64 bereits im Sterben lag) und nicht genug Software dafür entwickelt wurde.

@ Drexel:

Mit dem Schlüssel (den ich, wie erwähnt, per Action Replay holen konnte) lässt sich die Tür hinter der Sphinx in Gobi's Valley öffen. In dem Raum dahinter befindet sich wieder so ein komisches Ei ... Was die Teile bringen, wüsste ich auch zu gerne ...

Probier' doch mal den Code von Jean-Luc aus! :-)

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2004-08-08, 14:08:51
Nen Thread zum 64DD gibts [hier] (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151084)

Eigentlich gehört der ganze Thread hier in's Retrogaming-Forum ;)

Raff
2004-08-12, 23:09:23
Etwas verplant bin ich schon. :D
Habe mir also noch mal Banjo-Tooie gegeben und nach rund 1,5h Spielzeit fand ich 2 Eier, ein blaues und ein pinkes, sowie den Eisschlüssel. Wer die Teile zu Helga der Henne bringt, kriegt folgende Upgrades:

blaues Ei = Homing-Eier
pinkes Ei = Kazoo-Keule

Oben liegt noch ein gelbes Ei, aber Kazooie muss selbst brüten und ich habe diese Fähigkeit noch nicht. Was der Schlüssel nochmal bringt, weiß ich leider ebenfalls nicht mehr. Nun, das sind zusammen 3 Eier (es scheint nicht mehr zu geben, meinte Helga) ... bei Banjo-Kazooie gibt es deren 6!

Außerdem ist mit den Eiern in Teil 2 immer noch nicht raus, was es in Teil 1 bringt und wie man die Insel rauf bekommt etc.

MfG,
Raff