PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Audigy 2ZS vs Creative Inspire T5400 5.1


Matrix316
2004-08-07, 18:53:13
Welches dieser beiden zur Auswahl stehenden Möglichkeiten wäre besser?

Im Moment ist eine SB Live 5.1 mit Labtec Arena irgendwas 4.1 am werkeln.

Was würde mehr bringen? Neue Boxen oder eine neue Karte?`

EDIT: Dass beides zusammen am besten wäre, steht nicht zur Debatte. ;)

Tomcat70
2004-08-07, 19:47:03
Welches dieser beiden zur Auswahl stehenden Möglichkeiten wäre besser?

Im Moment ist eine SB Live 5.1 mit Labtec Arena irgendwas 4.1 am werkeln.

Was würde mehr bringen? Neue Boxen oder eine neue Karte?`

EDIT: Dass beides zusammen am besten wäre, steht nicht zur Debatte. ;)

solltest eigentlich du selbst am besten selbst entscheiden können.....ich würde es rein von den speakern abhängig machen, wenn du mit dem klang deiner jetzigen labtec speaker zufrieden bist, dann macht natürlich die audigy 2 zs sinn, wenn der klang nicht optimal ist dann machen die neuen creative speaker mehr sinn.

Matrix316
2004-08-07, 19:57:01
solltest eigentlich du selbst am besten selbst entscheiden können.....ich würde es rein von den speakern abhängig machen, wenn du mit dem klang deiner jetzigen labtec speaker zufrieden bist, dann macht natürlich die audigy 2 zs sinn, wenn der klang nicht optimal ist dann machen die neuen creative speaker mehr sinn.

Wenn der Klang wirklich zufriedenstellend wäre, würde ich garnichts wechseln wollen. ;)

Naja so richtig schlecht ist der Klang auch garnicht. Er könnte nur etwas klarer sein und etwas weniger dumpf. Bass ist genug da. :)

Tomcat70
2004-08-07, 20:10:21
Naja so richtig schlecht ist der Klang auch garnicht. Er könnte nur etwas klarer sein und etwas weniger dumpf. Bass ist genug da. :)


das kannst du dann nur mit neuen lautsprechern verbessern, eine bessere soundkarte bringt da gar nix.

Matrix316
2004-08-07, 22:41:10
Und welches Set ist besser?

Creative T5400 oder Logitech Z640 ?

Tomcat70
2004-08-07, 22:51:09
sind beide in etwa gleich gut, ist sehr subjektiv.
ich würde das logitech bevorzugen, ich denke auch es ist ein paar euro günstiger.
wie gesagt sind aber beide circa gleich gut, welches klangbild einem besser gefällt kann man fast nur durch selber probehören herausfinden.

Alex31
2004-08-07, 23:54:11
Die Karte ist nicht schlecht die du bisher drin hast, hatte die vor der Audigy auch und war damit gut zu frieden. Ich würde die Boxen tauschen. Davon hast du wahrscheinlich mehr als von einer neuen Soundkarte.

:)

Matrix316
2004-08-08, 11:13:33
Ok, um die Sache noch etwas schwerer zu machen, was wäre denn hier die beste Wahl? (gibt ja nicht gerade wenige in der Preisklasse ;))

Creative 5400 (http://www.geizhals.at/deutschland/a61124.html)

Creative P580 (http://www.geizhals.at/deutschland/a61753.html)

Logitech Z-640 (http://www.geizhals.at/deutschland/a40175.html)

Logitech X-620 (http://www.geizhals.at/deutschland/a64765.html)

Labtec Arena 675 (http://www.geizhals.at/deutschland/a72681.html)

Terratec Home Arena 5.1 (http://www.geizhals.at/deutschland/a103180.html)

Philips MMS260 (http://www.geizhals.at/deutschland/a97663.html)

Tomcat70
2004-08-08, 11:18:41
das labtec und das p580 würd ich mal streichen...
und das x-620 ist ein 6.1 system, bringt also nix da du nur eine 5.1 karte hast....

Unregistriert123
2004-08-08, 11:45:51
vielleicht ist das eine Alternative?
Von electronicpartner.de.

http://img62.exs.cx/img62/4826/sharp.jpg

Matrix316
2004-08-08, 11:55:28
Fürs TV super aber am PC müsste ich dauernd die Boxen zwischen Rechner und TV umstellen. ;););)

@Tomcat70
Naja, wer sagt, dass die Karte ewig eine 5.1 Karte sein wird...:)

Alex31
2004-08-08, 11:59:18
Wie wäre es denn damit.

http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm

Soll laut Forum sehr gut sein.

:)

Matrix316
2004-08-08, 14:43:54
Wie wäre es denn damit.

http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm

Soll laut Forum sehr gut sein.

:)

Gut bestimmt, aber auch nicht gerade billig. Für das Geld bekomm ich ja eine Audigy 2 ZS UND das z.B. Inspire T5400 und hab noch 50 € übrig. ;)

Alex31
2004-08-08, 14:58:35
Hab mich auf das Sharp bezogen. ;)

Würde eins von Logitech oder Creativ kaufe, solltest mit beiden nichts falsch mahen können. Ich würde am Ende die Optik mit entscheiden lassen, denn die Dinger kannste ja nicht einschließen oder so, die sieht man ja.

;)

klaus
2004-08-09, 14:27:19
Ich kann wieder mal das Logitech Z-640 empfehlen. Der Preis (http://www.geizhals.at/deutschland/a40175.html) ist für die gebotene Leistung ein Witz. Die Satelliten haben einen sehr detailgetreuen Klang und der Subwoofer ist richtig "böse". Ich habe selten hardware mit einem so fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft.

Für eine Handvoll EURO mehr gibt's das X-620 (http://www.geizhals.at/deutschland/a64765.html) 6.1-System, dessen Leistungswerte noch mal um einiges höher sind als die des Z-640. Jedoch kenne ich von diesem noch keine Testergebnisse.

Matrix316
2004-08-09, 14:59:59
Eine OT Frage die aber trotzdem mit dem Thema zu tun haben könnte:

Brauch ich für den 3D Sound bei Doom 3 eigentlich unbedingt eine Audigy? Mit der Live 5.1 konnte ich die Option nicht auswählen...oder lags nur an den Windows-Einstellungen (kanns grad net testen)?

Matrix316
2004-08-10, 17:02:27
Ok, ich hab festgestellt, es lag bei Doom nur an den Windowseinstellungen. Deswegen habe ich jetzt das Logitech X-640 System bestellt. Vor allem der Preis war überzeugend. Wenn die Leistung noch stimmt... ...was gut ist, dass jetzt endlich das Kabelwirrwarr des Labtec Sets wegkommt. :bounce:

jalapeno
2004-09-02, 13:38:36
Ok, ich hab festgestellt, es lag bei Doom nur an den Windowseinstellungen. Deswegen habe ich jetzt das Logitech X-640 System bestellt. Vor allem der Preis war überzeugend. Wenn die Leistung noch stimmt... ...was gut ist, dass jetzt endlich das Kabelwirrwarr des Labtec Sets wegkommt. :bounce:


Und? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Da ich wohl demnächst mal wieder umziehen werde in eine (hoffentlich) größere Wohnung, bin ich nämlich auch am Überlegen...