PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2004


Seiten : [1] 2

Karümel
2004-08-07, 19:24:15
Da ja am Freitag es soweit ist, wollte ich ein paar Fragen zur Olympiade loswerden:

Öhm, werden die Griechen bis dahin eigentlich mit den ganzen Sportarenen fertig? ;)

Welche Sportarten sind eigentlich diesesmal neu im "Programm"?

Welche Goldmedailien stehen eigentlich scho so gut wie sicher fest?
(Basketball -> USA!?)

Welche Stadt trägt eigentlich die nächsten Spiele, also 2008 aus?

Strayed
2004-08-07, 19:47:36
Laut eigenen Angaben werden die Griechen mit allen Arenen fertig. Aber einge Bauwerke werden nicht nach Plan fertiggestellt, z.B. bei der "Schwimmhalle" wurde einfach das Dach weggelassen. Zu den neuen Sportarten hab ich das gefunden:
Das Frauen-Ringen (Ringen) wird neu ins Programm aufgenommen, ebenso wie das Säbelfechten der Frauen (Fechten). Änderungen gibt es auch bei den Einzeldisziplinen im Segelsport, so kommt das Starboot für die Männer und die Yngling-Klasse für die Frauen neu hinzu, Soling hingegen wurde aus dem Programm genommen. Die Vielseitigkeitsprüfung (Military) wird im Kurzformat durchgeführt. Im Vorfeld der Spiele wird eine "Kulturolympiade" stattfinden.

Zu den Sportarten, wo die Sieger schon feststehen sag ich jetzt einfach mal nichts, weil das alles unberechenbar ist ;)

2008 sind die Olympischen Spiele in Peking.

The Heel
2004-08-07, 21:13:31
hmm sichere olympia medaillen. im basketball bestimmt nicht. die usa haben erst diese woche gegen italien mit 15 punkten rückstand verloren und gegen deutschland (die sich ja nicht qualifiziert haben) nur in letzter sekunde dank allen iverson gewonnen haben. also alles offen.
denke nicht, dass es einen wettkampf gibt, der schon von anfang an klar ist. höchstens vielleicht die medaille von felix sanchez

Aqualon
2004-08-08, 02:01:37
Die Goldmedaillie der USA im Basketball ist alles andere als sicher nach der schon fast blamablen Vorstellung gegen Italien und Deutschland diese Woche.

Relativ sicher dürfte Yelena Isinbayeva im Stabhochsprung der Frauen sein. Wenn sie die Form der letzten Zeit mit nach Athen nimmt, dürfte sie niemand schlagen können.

Ansonsten ist zumindest im Leichtathletik-Bereich niemand mehr wirklich unschlagbar. Wie es bei den anderen Sportarten aussieht, weiß ich jetzt auch nicht, da ich mich kaum damit beschäftige.

Aqua

The Heel
2004-08-08, 10:35:54
ja stimmt, der hochsprung dürfte wenn s normal läuft auch sicher sein.

Karümel
2004-08-09, 17:12:12
Öhm, seit wann ist eigentlich das Trampolinspringen olympisch?

Zesotu
2004-08-09, 18:17:33
Öhm, seit wann ist eigentlich das Trampolinspringen olympisch?

2000

The Heel
2004-08-09, 18:38:55
wer weiß eigentlich was und wie viel genau im free tv, sprich ard und zdf kommt?

Andre
2004-08-10, 12:39:07
wer weiß eigentlich was und wie viel genau im free tv, sprich ard und zdf kommt?

http://olympia.ard.de/tv-radio/tv/-/id=10238/1xhuiez/index.html

The Heel
2004-08-10, 17:23:44
das mit den digital kanälen kapier ich nicht wirklich, nur dass ich s wahrscheinlich nur auf den hauptprogrammen seh. damn...

Karümel
2004-08-10, 17:44:26
So wie das mal gelsen habe machen ARD bzw. ZDF zwie digitale Kanäle für die übertragungen, immer abwchselnd, nur leider können die 88% der TV-Seher nicht empfangen da die eben digital ausgestrahlt werden :(. Sonst kommt noch auf ZDF bzw. ARD die "normale" Überrtagung.

Ich werde mir das aber wohl auf Eurosport anschauen.

xaverseppel
2004-08-10, 17:53:38
habe die tage gelesen, das es morgen oder so schon ein fussball spiel gibt von den deutschen damen für olympia. soll aber kein freundschaftsspiel sein sondern das erste offizelle spiel. wieso gibt es das schon vor der eröffung???

Karümel
2004-08-10, 19:28:58
Jep, die Damen haben schon Morgen das erste Spiel.

Aqualon
2004-08-10, 22:01:00
Eurosport ist auch live bei allen Sachen dabei und im Gegensatz zu ARD und ZDF macht dort das Zuschauen wirklich Spaß. Man merkt eben, dass die Kommentatoren immer für ihren Sport im Einsatz sind und nicht nur bei solchen Höhepunkten wie Olympia.

Aqua

xaverseppel
2004-08-10, 22:19:49
Jep, die Damen haben schon Morgen das erste Spiel.


wieso ist das schon vor der eröffngun????

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-10, 23:15:51
wahrscheinlich weil das programm des olypmischen damenfussballturniers unzumutbar dicht gestaffelt wäre, wenn sie das nicht vorgezogen hätten.
komisch ist es allerdings schon, dass nen wettbewerb und wenn es auch nur ein teil davon ist schon vor der eröffnung stattfindet

xaverseppel
2004-08-10, 23:21:10
n ein Hoeness']wahrscheinlich weil das programm des olypmischen damenfussballturniers unzumutbar dicht gestaffelt wäre, wenn sie das nicht vorgezogen hätten.
komisch ist es allerdings schon, dass nen wettbewerb und wenn es auch nur ein teil davon ist schon vor der eröffnung stattfindet


dann hätten sie doch einfach heute die eröffungsferier machen sollen, echt bescheuert!

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-11, 00:42:00
die ist aber der quote zuliebe immer am wochenende

CrazyIvan
2004-08-11, 14:08:13
Am Samstag ist das Straßenradrennen der Herren. Ist zwar immer ne totale Lotterie, aber eine Medaille für D könnte schon drin sein. Am Start sind Voigt, Ullrich, Klöden, Rich und Erik Zabel.

Für mich steht übrigens Gold für Jan Ullrich im EZF schon so gut wie fest. Armstrong fährt nicht mit, Millar ist gesperrt und ansonsten sehe ich weit und breit keinen echten Gegner außer Klöden. Wenn es nicht wieder so ein Winddesaster wie 2000 gibt (Ekimov mit Rückenwind Gold, Ullrich und Armstrong mit Gegenwind 2. und 3.), dann wirds auf ne goldene für uns hinauslaufen :)

Henry
2004-08-11, 14:32:56
Am Samstag ist das Straßenradrennen der Herren. Ist zwar immer ne totale Lotterie, aber eine Medaille für D könnte schon drin sein. Am Start sind Voigt, Ullrich, Klöden, Rich und Erik Zabel.

Für mich steht übrigens Gold für Jan Ullrich im EZF schon so gut wie fest. Armstrong fährt nicht mit, Millar ist gesperrt und ansonsten sehe ich weit und breit keinen echten Gegner außer Klöden. Wenn es nicht wieder so ein Winddesaster wie 2000 gibt (Ekimov mit Rückenwind Gold, Ullrich und Armstrong mit Gegenwind 2. und 3.), dann wirds auf ne goldene für uns hinauslaufen :)

aha geil am samstag schon. jo wenn alles läuft dann vielleicht ulle-klödi-wino

The Heel
2004-08-11, 16:47:31
wino ist gut in form, bei ulle weiß man s ja nie und klöden scheint mir langsam ein bisschen abzubauen. kann aber auch sein, dass er nur regeneriert.

CrazyIvan
2004-08-11, 16:47:51
aha geil am samstag schon. jo wenn alles läuft dann vielleicht ulle-klödi-wino

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht an Ulle beim Straßenrennen. Dafür war er sowohl in Hamburg als auch bei San Sebastian zu schwach. Der Kurs ist doch recht selektiv, daher sind Bettini und Valverde meine Favoriten. Ulle wirkte an den Anstiegen nicht spritzig genug. Er käme selbst net weg und wenn einer der beiden geht, dann kommt er da net nach. Massensprint wirds net geben, daher ist Zabel out. Rich wird das Feld zusammenhalten - für mehr ist der auch net gedacht. Voigt wird sein Glück in ner Gruppe suchen. Klöden wirkte mir kaputt bei den beiden letzten Weltcups. Aber wie gesagt, es ist ne Lotterie...

diedl
2004-08-11, 19:41:54
8 zu 0
der deutschen Frauen Fussballnationalmann(frau)schaft gegen China.
Wenn man bedenkt dass China mehrfacher Asienmeister ist, ganz toll.
Die Billianz Deutschland China steht jetzt wohl 7/4/7.
So kann man sehen dass das 8 zu 0 eine Ausnahme ist.

13min Birgit Prinz 1:0
21min Birgit Prinz 2:0
65min Pia Wunderlich 3:0
73min Birgit Prinz 4:0
76min Renate Lingor 5:0 (Elfmeter)
82min Conny Pohlers 6:0
88min Birgit Prinz 7:0
90min Martina Müller 8:0

mfg diedl

The Heel
2004-08-11, 21:01:15
mal wieder klasse spiel von birgit prinz!!

Strayed
2004-08-11, 21:20:57
Bis zum 3:0 sah das deutsche Team aber nicht besonders gut aus. Da waren teilweise katastrophale Abwehrfehler. Aber nach dem 3:0 war halt der Wille der Chinesinnen gebrochen. Ich würde den hohen Sieg mal nicht überbewerten. Trotzdem war die Chancenauswertung gut :)

xaverseppel
2004-08-11, 23:04:50
Am Samstag ist das Straßenradrennen der Herren. Ist zwar immer ne totale Lotterie, aber eine Medaille für D könnte schon drin sein. Am Start sind Voigt, Ullrich, Klöden, Rich und Erik Zabel.

Für mich steht übrigens Gold für Jan Ullrich im EZF schon so gut wie fest. Armstrong fährt nicht mit, Millar ist gesperrt und ansonsten sehe ich weit und breit keinen echten Gegner außer Klöden. Wenn es nicht wieder so ein Winddesaster wie 2000 gibt (Ekimov mit Rückenwind Gold, Ullrich und Armstrong mit Gegenwind 2. und 3.), dann wirds auf ne goldene für uns hinauslaufen :)


hey cool danke, woltle schon wissen wann das ist!

wann ist des EZF :confused:

Andre
2004-08-11, 23:49:25
Am Samstag ist das Straßenradrennen der Herren. Ist zwar immer ne totale Lotterie, aber eine Medaille für D könnte schon drin sein. Am Start sind Voigt, Ullrich, Klöden, Rich und Erik Zabel.

Für mich steht übrigens Gold für Jan Ullrich im EZF schon so gut wie fest. Armstrong fährt nicht mit, Millar ist gesperrt und ansonsten sehe ich weit und breit keinen echten Gegner außer Klöden. Wenn es nicht wieder so ein Winddesaster wie 2000 gibt (Ekimov mit Rückenwind Gold, Ullrich und Armstrong mit Gegenwind 2. und 3.), dann wirds auf ne goldene für uns hinauslaufen :)

Wann ist das EZF, weißt du das?

Andre
2004-08-11, 23:50:29
Musst du gucken, Andre:

TS 31: 14.8. Olympia Straße Einzel
TS 32: 18.8. Olympia Straße EZF

xaverseppel
2004-08-11, 23:53:37
Musst du gucken, Andre:

TS 31: 14.8. Olympia Straße Einzel
TS 32: 18.8. Olympia Straße EZF


daaaanke!!!!!!!

Andre
2004-08-12, 00:25:55
Und hier die Kursdetails für das Straßenrennen:

http://www.uci.ch/modello2.asp?1stlevelid=C&level1=1&level2=16&idnews=1617

Und das EZF:

http://www.uci.ch/modello2.asp?1stlevelid=C&level1=1&level2=16&idnews=1618

CrazyIvan
2004-08-12, 07:43:34
Die Streckenführung des EZF bereitet mir schonwieder Kopfschmerzen. Muss man sowas an der Küste veranstalten? Das kann gerade in dieser Disziplin zu enormer Ergebnisverfälschung führen - wie bereits 2000 in Sydney gesehen. Jetzt bin ich doch glatt wieder ins Zweifeln geraten, ob ich bei betandwin Geld auf JU setzte *GGG*

xaverseppel
2004-08-12, 14:45:48
Die Streckenführung des EZF bereitet mir schonwieder Kopfschmerzen. Muss man sowas an der Küste veranstalten? Das kann gerade in dieser Disziplin zu enormer Ergebnisverfälschung führen - wie bereits 2000 in Sydney gesehen. Jetzt bin ich doch glatt wieder ins Zweifeln geraten, ob ich bei betandwin Geld auf JU setzte *GGG*


ja da muss ich dir recht geben, echt eine schande


wieviel runden werden den beim straßenrennen gefahren??

CrazyIvan
2004-08-12, 15:39:30
@ xaverseppel

Die fahren 18 Runden. Wird, denke ich, ein sehr selektives Rennen, da die Italiener versuchen werden, dass Tempo für Bettini hoch und das Feld zusammenzuhalten. 3 Runden vor Schluss wirds dann einer der Favoriten versuchen und eine 10 - 20 köpfige Gruppe entstehen. Sollte da Valverde drin sein, wirds für Bettini eng. Für Ulle sehe ich nur in der Flucht Chancen, da er von den anderen auch mit nur einem Bein noch übersprintet wird.

Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Rennen - besser als Hamburg und wohl auch besser als San Sebastian.

xaverseppel
2004-08-12, 15:52:48
@ xaverseppel

Die fahren 18 Runden. Wird, denke ich, ein sehr selektives Rennen, da die Italiener versuchen werden, dass Tempo für Bettini hoch und das Feld zusammenzuhalten. 3 Runden vor Schluss wirds dann einer der Favoriten versuchen und eine 10 - 20 köpfige Gruppe entstehen. Sollte da Valverde drin sein, wirds für Bettini eng. Für Ulle sehe ich nur in der Flucht Chancen, da er von den anderen auch mit nur einem Bein noch übersprintet wird.

Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Rennen - besser als Hamburg und wohl auch besser als San Sebastian.


danke schön!

nächste frage: wieviel km hat eine runde?

Strayed
2004-08-12, 16:04:52
Warum hat eigendlich keiner Tyler Hamilton auf der Rechnung? Der dürfte sich nach der TdF doch wieder erholt haben?!

CrazyIvan
2004-08-12, 17:05:00
Das Profil wurde weiter unten schon gepostet. Eine Runde ist 13,2km lang, das ganz wird 17 (nicht 18)mal gefahren und hat eine Gesamtdistanz von 222km. Ab km4 beginnt ein 2km langer Anstieg mit einer mittleren Steigung von 5% und Rampen von bis zu 10%. Allgemein kann der Kurs als sehr wellig bezeichnet werden, sodass wohl außer vielleicht Erik Zabel kein echter Sprinter um den Sieg wird mitreden können.

@ Strayed
Natürlich gehört auch Tyler Hamilton mit zu den Favoriten. Jedoch gibt es derer viele. Auch George Hincapie gehört in meinen Augen dazu. Er ist ein starker Sprinter und kommt sehr gut über die Berge. Auch ist er sehr spritzig. Wenn ich mich festlegen sollte, würde ich allerdings auf nen Dreikampf Vinokourov, Bettini, Valverde tippen.

CrazyIvan
2004-08-12, 17:13:24
Hier gibts noch die Starterliste:
http://www.cyclingnews.com/road/2004/olympics04/?id=startlist

Dort steht, dass Vino nicht am EZF teilnehmen wird. Die Kasachen sind schon selten dämlich, wenn sie meinen, dass Fonfonov besser ist. Vielleicht wollte Vion aber auch nicht. Sehe für das EZF keinen Konkurrenten zu Ulle. Am ehesten noch Ekimov, wenn er denn fährt. Cancarella ist zwar stark, aber 48 km sind wohl zu lang für ihn. Hamilton könnte beim EZF auch überraschen, da von dem keiner weiß, wie stark er ist. Bodrogi ist noch ein Medaillenanwärter, aber da schätze ich Michael Rich stärker ein, sofern er Form gefunden hat. Das Zeitfahren bei der Regio-Tour war ihm zu wellig - der Olympiakurs ist aber topfeben und sollte ihm liegen.

Strayed
2004-08-12, 17:26:06
Beim Zeitfahren könnte das durchaus ein Dreifachsieg für Deutschland werden. Beim Straßenrennen bin ich sehr skeptisch. Ullrich müsste sich schon von allen anderen absetzen, weil sein Konkurrenten im Sprint schneller sind. Vielleicht schaft es ja Klöden vorne dran zu bleiben. Ich denke mal, der ist im Sprint stärker als Ulle.

La-Star
2004-08-12, 18:11:00
@Aqualon
Naja, wenn die Mutola fit ist wird sie schon den 800m Titel nach Hause bringen. Das eine Rennen wo sie geschlagen wurde wurde war sie angeblich verletzt
Über die 400m Hürden geht wohl auch kein Weg am Felix Sanchez vorbei, da könnte ich Geld drauf wetten :)

CrazyIvan
2004-08-12, 18:30:13
@ Strayed

Das mit dem Dreifachsieg kann nix werden. Deutschland darf wie jede andere Topnation auch nur 2 Fahrer stellen. Das werden Rich und Ullrich sein, sofern sich nicht einer der beiden ein Bein bricht. Was das angeht haben wir mit 4 Top-Zeitfahrern wirklich ein Luxusproblem.
BTW Allgemein scheint sich Deutschland zur Top-Zeitfahrernation zu entwickeln. Der letzte Woche gekürte neue U23-Weltmeister im EZF ist auch schon zum zweiten mal in Folge ein Deutscher (aber nicht der gleiche).

xaverseppel
2004-08-12, 22:39:07
Das Profil wurde weiter unten schon gepostet. Eine Runde ist 13,2km lang, das ganz wird 17 (nicht 18)mal gefahren und hat eine Gesamtdistanz von 222km. Ab km4 beginnt ein 2km langer Anstieg mit einer mittleren Steigung von 5% und Rampen von bis zu 10%. Allgemein kann der Kurs als sehr wellig bezeichnet werden, sodass wohl außer vielleicht Erik Zabel kein echter Sprinter um den Sieg wird mitreden können.



Danke schön!

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-12, 23:12:58
wer weiß eigentlich was und wie viel genau im free tv, sprich ard und zdf kommt?
wer digitalfernsehen hat kann sogar auf 4 zusätzliche öffentlichrechtliche sender (http://olympia.ard.de/tv-radio/-/id=31252/nid=31252/did=32810/1g2uco6/index.html) zurückgreifen, da EinsMuXx, der ZDFdokukanal, der ZDFtheaterkanal und EinsFestival während olympia zu zusätzlichen athensender umfunktioniert werden.
das bedeutet für mich: proviant horten und 2 wochen vorm tv verbringen um keine entscheidung zu verpassen ;)

edit: ach, ich depp, das stand ja auch fast alles auf der ersten seite. egal, kann ja nicht oft genug erwähnt werden...

Strayed
2004-08-13, 12:07:35
@ Strayed

Das mit dem Dreifachsieg kann nix werden. Deutschland darf wie jede andere Topnation auch nur 2 Fahrer stellen. Das werden Rich und Ullrich sein, sofern sich nicht einer der beiden ein Bein bricht. Was das angeht haben wir mit 4 Top-Zeitfahrern wirklich ein Luxusproblem.
BTW Allgemein scheint sich Deutschland zur Top-Zeitfahrernation zu entwickeln. Der letzte Woche gekürte neue U23-Weltmeister im EZF ist auch schon zum zweiten mal in Folge ein Deutscher (aber nicht der gleiche).
Das wusste ich nicht. Meint ihr nicht, dass Klöden im Zeitfahren stärker ist als Rich? Aber egal.
Aber ich würde wirklich fast behaupten, dass Deutschland sowohl für das EZF, als auch fürs Straßenrennen das stärkste Team am Start hat.

CrazyIvan
2004-08-13, 13:02:05
@ Strayed

Kann schon sein, dass Klöden vielleicht minimal stärker ist, als Rich. Allerdings hat dieser sich das ganze Jahr über ausschließlich auf dieses eine Event vorbereitet und ist daher auch schon seit langem gesetzt. Ihn jetzt zu streichen wäre enorm fies. Zumal Klöden und er sich leistungsmäßig nur in Nuancen unterscheiden.

Im EZF haben wir auf jeden Fall das beste Team. Was das Straßenrennen angeht, schätze ich Italien stärker ein, da sie einen designierten Kapitän und 4 Helfer haben. Auch Vino hat mit Kashekin nen starken Helfer - denke aber sowieso, dass Kasachstan mit D gemeinsame Sache macht. Dafür werden wohl USA, Luxemburg und Canada gemeinsam für Hincapie fahren - USPS Fraktion halt. Aber mal schaun :)

Strayed
2004-08-13, 13:33:54
Warum ist Rebellin nicht am Start? Wäre doch ein passendes Rennen für ihn...

CrazyIvan
2004-08-13, 16:11:58
Warum ist Rebellin nicht am Start? Wäre doch ein passendes Rennen für ihn...
Weil man nur einen klaren Kapitän wollte. Man hätte auch noch Rebellin, Cunego und Petacchi mitnehmen können, aber dann hätte jeder von denen auf eigene Faust was versucht. Das ist den Italienern schon so oft passiert, dass sie die beste Mannschaft hatten, im Endeffekt aber leer ausgingen. Daher lieber so rum als 5 Kapitäne und kein Helfer.

Strayed
2004-08-13, 16:22:29
Weil man nur einen klaren Kapitän wollte. Man hätte auch noch Rebellin, Cunego und Petacchi mitnehmen können, aber dann hätte jeder von denen auf eigene Faust was versucht. Das ist den Italienern schon so oft passiert, dass sie die beste Mannschaft hatten, im Endeffekt aber leer ausgingen. Daher lieber so rum als 5 Kapitäne und kein Helfer.
Die Entscheidung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte lieber einen Helfer weniger mitgenommen, anstatt den derzeit wohl besten Eintagesrennen-Fahrer zu Hause zu lassen. Es ist ja nicht so, dass Bettini und Rebbelin sich nicht gegenseitig unterstützen könnten. Um so besser für das deutsche Team...

starsnake
2004-08-13, 20:16:05
yep,
die Spiele haben begonnen und Poschmann ist wieder einfach nur nervig, der Typ ist sowas von mau, kein Pep, kein Hintergrundwissen, Mann eine Schande für den Sportjournalismus.
Welche Sportarten schaut ihr euch an ?
Ich :
Gewichtheben, Leichtathletik alles was geht, Schwimmen mit Franzi und auf alle Fälle auch Handball und Volleyball Männer.
bis denne
Henning

g287
2004-08-13, 21:12:09
Mal schauen wer das beste Doping hat :wink: . Etwas kann man schon an schauen, aber so ein Mainevent ist es dann auch nicht mehr, besonders wenn man Arbeiten muss und dadurch nicht so viel Zeit hat.
Da mach ich dann doch lieber selbst Sport bevor ich ihn stundenlang anschaue.

In Maßen ist es aber ok, ... Olympia begeistert mich auf jedenfall nicht so.
In so manchen Bereichen gehen ja nicht mal die "Weltstars" zu Olympia, z.B. Armstrong, oder die ganzen Funsport/Extremsport Atleten, für die sind die X-games mehr wert, und ihm Radsport eben die Tour de France sieh Armstrong.

Schade das man wirklich das Gefühl hat ohne Doping gewinnt keiner, das ist nicht wirklich Sport für mich.

Zum berieseln taugt es aber alle mal, in diesem Sinn

cya

Mähman
2004-08-14, 13:46:08
Mich interessiert die Olympiade eigentlich nicht. Die Eröffnungsfeier muss jedoch der absolute Hit gewesen sein, vor allem die ersten 45 Minuten, d.h. vor dem Einmarsch der Athleten. Ich habe gesucht wie verrückt, aber das Ganze wird offenbar an keinem einzigen Fernsehprogramm wiederholt. Ich habe nämlich die ganzen 45 Minuten leider nicht live gesehen und möchte nun die Wiederholung auf DVD brennen. Hat jemand eine Ahnung, ob trotzdem die Eröffnungsfeier auf irgendeinem Sender wiederholt wird?

Ailuros
2004-08-14, 14:09:20
Da ja am Freitag es soweit ist, wollte ich ein paar Fragen zur Olympiade loswerden:

Öhm, werden die Griechen bis dahin eigentlich mit den ganzen Sportarenen fertig? ;)

Welche Sportarten sind eigentlich diesesmal neu im "Programm"?

Welche Goldmedailien stehen eigentlich scho so gut wie sicher fest?
(Basketball -> USA!?)

Welche Stadt trägt eigentlich die nächsten Spiele, also 2008 aus?

a) Erste Frage haette ich schon seit einem Monat beantworten koennen; Bestaetigung gab es gestern abend.

b) Wurde schon beantwortet.

c) Meine Glaskugel ist zu truebe :D

d) Peking.

Seitennotiz: ich will hoffen dass sich GR bis zum Ende als wuerdiger Gastwirt bestaetigen wird. Die massenhafte und teilweise uebertriebene Kritik seitens der britischen Presse ueberhaupt hat wohl viel zu viele falsche Eindruecke generiert. GR war zweifellos relativ spaet dran, aber man sollte auch mal zum Gegensatz bedenken dass diese Organisation fast 3.5x so viel gekostet haben als vergleichsmaessig die Spiele in Atlanta. Der Budget liegt knapp unter 7 Milliarden € und die Sicherheitsmassnahmen mehr als nur verrueckt.

Moegen die besten gewinnen und ich will hoffen dass die Welt den wahren Sinn der olympischen Spiele endlich mal tiefer begreifen wird. Wem es entgangen ist, wurde u.a. die Iraq Delegation vom Publikum am waermsten begruesst ;)

Olympionike
2004-08-14, 16:47:35
Mich interessiert die Olympiade eigentlich nicht. Die Eröffnungsfeier muss jedoch der absolute Hit gewesen sein, vor allem die ersten 45 Minuten, d.h. vor dem Einmarsch der Athleten.
Habe nur den Einmarsch gesehen. Schrecklich.

Die ganze Zeit unpassende, einfallslose (*)Techno/House/Trance/sonstwas-Musik. Wer das fabriziert hat, gehört geschlagen. Nicht ein kleines bisschen feierlich...



(*) Das sind Fakten. Dass ich diese "Musikrichtungen" nicht mag, kommt noch dazu.



Der Budget liegt knapp unter 7 Billionen Euro
Das glaub ich nicht, Tim.

xaverseppel
2004-08-14, 17:28:57
mist den schluss des rennen verpasst! bettini hat gewonnen. ulle nur 19!

Karümel
2004-08-14, 17:50:18
@Ailuros, wohnst Du in der Nähe von Athen? Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe lebst Du doch in Griechenland oder liege ich da jetzt komplett daneben?

Also an den Sportarten da schau ich querbett, aber Leichtathletik finde ich ganz interessant, besonder den 10 bzw 7-Kampf.

g287
2004-08-14, 19:09:04
mist den schluss des rennen verpasst! bettini hat gewonnen. ulle nur 19!

Ein bischen mehr hätte ich da schon erwartet :eek: hab´s aber nur kurz beim drüber zappen gesehen :biggrin:

xaverseppel
2004-08-14, 19:22:24
Ein bischen mehr hätte ich da schon erwartet :eek: hab´s aber nur kurz beim drüber zappen gesehen :biggrin:

zabel hat um 4 sek die bronzemedallie verpasst! schade!!!!

ulle meinte er freut sich auf mittwoch, die streck kommt ihm entgegen!

Unregistriert666
2004-08-14, 19:57:52
[QUOTE=Ailuros]a)

Seitennotiz: ich will hoffen dass sich GR bis zum Ende als wuerdiger Gastwirt bestaetigen wird. Die massenhafte und teilweise uebertriebene Kritik seitens der britischen Presse ueberhaupt hat wohl viel zu viele falsche Eindruecke generiert. GR war zweifellos relativ spaet dran, aber man sollte auch mal zum Gegensatz bedenken dass diese Organisation fast 3.5x so viel gekostet haben als vergleichsmaessig die Spiele in Atlanta. Der Budget liegt knapp unter 7 Billionen Euro und die Sicherheitsmassnahmen mehr als nur verrueckt.

QUOTE]

weisst du wieviel 7 billionen sind?Das sind die Schulden die die USA und Deutschland z.b insgesamt haben.
Das Buget liegt bei etwa 2 milliarden € :D.Was natürlich auch sehr viel ist.

Die Griechen sollten die Eintrittskartenkarten lieber verschenken, damit auch jemand hingeht.Heute war ja alles ziemlich leer.

g287
2004-08-14, 20:02:17
zabel hat um 4 sek die bronzemedallie verpasst! schade!!!!

ulle meinte er freut sich auf mittwoch, die streck kommt ihm entgegen!

Hm, ok mit Zabel ist ja auf der Tour auch nicht soviel los gewesen...Der 4. ist halt immer shit weil die Medallie zum Greifen nah war
Was kommt am Mittwoch? Kenn mich mit den Radsportdisziplinen nicht so aus bei Olympia(was alles Olympisch ist..)

Strayed
2004-08-14, 20:33:35
Hm, ok mit Zabel ist ja auf der Tour auch nicht soviel los gewesen...Der 4. ist halt immer shit weil die Medallie zum Greifen nah war
Was kommt am Mittwoch? Kenn mich mit den Radsportdisziplinen nicht so aus bei Olympia(was alles Olympisch ist..)
Am Mittwoch ist Einzelzeitfahren.

Ailuros
2004-08-15, 02:13:38
@Ailuros, wohnst Du in der Nähe von Athen? Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe lebst Du doch in Griechenland oder liege ich da jetzt komplett daneben?

Ich wohnte ueber 10 Jahre in Athen, hatte die Nase voll vom Grossstadtleben und wohne in den letzten Jahren auf Kreta.

weisst du wieviel 7 billionen sind?Das sind die Schulden die die USA und Deutschland z.b insgesamt haben.
Das Buget liegt bei etwa 2 milliarden € .Was natürlich auch sehr viel ist.

Die Griechen sollten die Eintrittskartenkarten lieber verschenken, damit auch jemand hingeht.Heute war ja alles ziemlich leer.

Verschrieben. <7.000.000.000 €.
Ich hab zwar Billionen mit Milliarden verwechselt, aber 2 Milliarden sind es auf jeden Fall nicht. Ich bin ja schliesslich einer der Idioten der indirekt fuer die Rechnung in der absehbaren Zukunft bezahlen muss.

Flolle
2004-08-15, 03:28:40
Ein bischen mehr hätte ich da schon erwartet :eek: hab´s aber nur kurz beim drüber zappen gesehen :biggrin:
Naja, wer die Weltcuprennen und Tour verfolgt hat, wusste, dass Bettini Topfavorit ist. Er hat in den Weltcuprennen immer an den Anstiegen kurz vorm Schluss attackiert und nur immer eine Handvoll Leute konnten Folgen. Ullrich konnte kraftmäßig vielleicht hinterher, nur ist er am Berg nicht explosiv genug, will sagen, er brauchte immer zu lange, um auf Tempo zu kommen.

(del)
2004-08-15, 11:12:57
Hab den Thread nur überfloge, aber ich glaub das ist noch nicht angesprochen worden:

Ist euch die massive Olympia-Werbung aufgefallen? Alle 30 Minuten gibts auf ARD/ZDF Unterbrechungen in Form von Sponsorenwerbungen und Gewinnspielaktionen. Wozu zahlt man denn eigentlich Rundfunkgebühren wenn man alle 5 Minuten mit Anastacia belästigt wird? Mich nervt das...

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-15, 11:54:16
werbung? mir wurscht, ich schau eh meist einen der vier digitalen athenkanäle. da läuft praktisch keine werbung und man kann immer die sportart schauen die man will. also ich merke jetzt bei olympia zum ersten mal seit langer zeit wieder wofür gebühren da sind, denn das digitale angebot find ich echt spitze:up:

CrazyIvan
2004-08-15, 13:33:36
Naja, wer die Weltcuprennen und Tour verfolgt hat, wusste, dass Bettini Topfavorit ist. Er hat in den Weltcuprennen immer an den Anstiegen kurz vorm Schluss attackiert und nur immer eine Handvoll Leute konnten Folgen. Ullrich konnte kraftmäßig vielleicht hinterher, nur ist er am Berg nicht explosiv genug, will sagen, er brauchte immer zu lange, um auf Tempo zu kommen.

Absolutes "Zustimm"!!!
Um aus Ulle wieder nen kompletteren Fahrer zu machen - der er mal war - müsste er mehr Spritzigkeit und Explosivität trainieren. Oder ihm zeigt einer mal, wie man bei nem Rennrad runterschaltet. Finde das äußerst schade, dass er diese Fähigkeit verlernt hat. Anno 97 ist der auch nicht mit dem größten Gang nach Andorra rauf, sondern teilweise im Stehen wie ein echter Bergfahrer.
Bin aber trotzdem net enttäuscht. Er hat sein bestes versucht und scheint wirklich noch gut in Form. Bettini ist derzeit einfach der Stärkste Klassikerfahrer. Wie der seine Form seit dem Giro konserviert, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ulle holt sich am Mittwoch seine Goldene ab und dann sind alle zufrieden. Die Einzige Unbekannte ist Hamilton, den Rest sollte er locker in die Tasche stecken können.

CrazyIvan
2004-08-15, 13:34:49
Ach ja, was war eigentlich gestern mit den Schwimmerinnen los? War leider auf Arbeit und habe nix mitbekommen, aber 4. als Mitfavoritinnen ist doch ein wenig arm, oder?

spree1
2004-08-15, 13:53:45
Ach ja, was war eigentlich gestern mit den Schwimmerinnen los? War leider auf Arbeit und habe nix mitbekommen, aber 4. als Mitfavoritinnen ist doch ein wenig arm, oder?
in der tat haben sie sich da gestern nicht mit ruhm bekleckert.
schade das es nicht für eine medaille gereicht hat. ich denke aber trotzdem das die schwimmer/innen noch für edelmetall sorgen werden

The Heel
2004-08-15, 15:43:08
phelps mit weltrekord zum ersten gold, klasse leistung

DasToem
2004-08-15, 17:02:07
n ein Hoeness']werbung? mir wurscht, ich schau eh meist einen der vier digitalen athenkanäle. da läuft praktisch keine werbung und man kann immer die sportart schauen die man will. also ich merke jetzt bei olympia zum ersten mal seit langer zeit wieder wofür gebühren da sind, denn das digitale angebot find ich echt spitze:up:

ACK! Das olympische Digitalangebot der ÖRs ist einfach der Oberhammer. Schade, dass damit bei weitem noch nicht jeder Wettbewerb abgedeckt ist.

spree1
2004-08-15, 19:07:48
hätte ich nicht gedacht.
japaner holt gold über die 100m brust der männer :eek:

Henry
2004-08-15, 21:52:49
sieht so aus als erleben die schwimmerinnen ein deja vu.

was ich nur oberpeinlich von unseren leuten finde: da werden wieder einige der besten nicht mitgenommen. silber von arndt. war sehr angefressen. die australierin hat mal wieder gezeigt, wie unsportlichkeit aussieht. aber was soll sie auch machen. arndt gewinnen lassen?

Super Grobi
2004-08-15, 21:57:27
So Leute,
ich muss mal doll schimpfen!!! Was geht da heute in punkto übertragung in der ARD ab? Die zeige ja nur die scheisse³. Alles was interessant ist wird nicht gezeigt. Ich WILL Turmspringen und Gewichtheben LIVE und in voller länge sehen. Aber nö, besser Wasserball und son Mist. Beachvolleyball ist auch der Hammer. Immer diese kack Musik für 2 Sec. nach jedem Ballwechsel tztztztzt :eek: ... da sagt der Komentator auch noch "Das ist Sport und Musik zusammen" "ggg" ich hab so ein Mist ja noch nie gehört :down:

SRY, aber ich musse mal rummeckern
SG

Unregistriert666
2004-08-15, 22:03:16
es gibt neben ZDF und ARD noch 4 andere Kanäle, Athen 1 (EinsMuXx), Athen 2 (ZDFdokukanal), Athen 3 (ZDFtheaterkanal) und Athen 4 (EinsFestival) die digital über Satellit und Kabel ausgestrahlt werden.Da kannst du alles sehen.

Btw, Die Amerikanischen Basketballpussy werden sich schon in der Vorrunde verabschieden :D.Verlieren ganz klar gegen Puerto Rico 92-73.

spree1
2004-08-15, 22:11:34
ach ja.
puerto rico ist schon ein schönes land. mit el presidente carlos arroyo. :D

als shaq da noch rul0rte, (http://home.arcor.de/dnpkrusty/vidz/shaqpuerto.wmv) dass waren noch zeiten. ;)
dummes palaber, "den amis fehlt ein schütze". sollen mal ordentlich die zone auseinandernehmen. treffen können die alle gut. außer duncan die 3er ;)

(del)
2004-08-16, 08:14:27
was ich nur oberpeinlich von unseren leuten finde: da werden wieder einige der besten nicht mitgenommen. silber von arndt. war sehr angefressen. die australierin hat mal wieder gezeigt, wie unsportlichkeit aussieht. aber was soll sie auch machen. arndt gewinnen lassen?
Das fand ich auch sehr unsportlich und unfair. Die Australierin hat keinen einzigen Meter Führungsarbeit geleistet, sich nur in den Windschatten gestellt und dann 100 Meter vor dem Ziel die Arndt abgezogen. So ist Olympia...

Andre
2004-08-16, 10:44:30
Das fand ich auch sehr unsportlich und unfair. Die Australierin hat keinen einzigen Meter Führungsarbeit geleistet, sich nur in den Windschatten gestellt und dann 100 Meter vor dem Ziel die Arndt abgezogen. So ist Olympia...

Falsch, so ist Radsport. Guck dir Armstrong an. Der lutscht auch das ganze Rennen bei seinen helfern am Hinterrad und fährt dann hinterher vorbei.
Arndt hat die schlechteste Ausgangsposition. Sie musste Druck machen, da die Australierin in der Verfolgergruppe eine starke Sprintkollegin hatte. Der wäre es ziemlich egal gewesen, wenn die Truppe Arndt wieder eingeholt hätte, weil sie dann den Sprint gewonnen hätten. Das ist so im Radsport. Und genau deswegen war Arndt sauer, dass die Deutschen keine Sprinterin, sprich Roßner, mit dabei hatten. Dann wäre das sicher anders ausgegangen.

Unregistriert1
2004-08-16, 11:07:30
[QUOTE=Andre]Falsch, so ist Radsport. Guck dir Armstrong an. Der lutscht auch das ganze Rennen bei seinen helfern am Hinterrad und fährt dann hinterher vorbei.
QUOTE]


Wobei mir Armstrong bei der Tour noch ziemlich human vorkommt.Mir scheint er könnte die Bergetappen die er knapp gewinnt theoretisch auch mit minuten Vorsprung gewinnen, wenn er wollte.

(del)
2004-08-16, 11:19:44
Falsch, so ist Radsport. Guck dir Armstrong an. Der lutscht auch das ganze Rennen bei seinen helfern am Hinterrad und fährt dann hinterher vorbei.
Und nur weil Armstrong das macht ist es nicht unsportlich? Jeder, der eine Medaille möchte sollte sich auch an der Führungsarbeit beteiligen und damit auch eine gewisse Leistung erbringen. In meinen Augen sind alle Sportler die aus Glück oder aus anderen nicht-sportlichen Gründen gewinnen, keine vollwertigen Olympia-Sieger.

Das ist hart. Das ist meine unverrückbare Meinung. So ist das!

Andre
2004-08-16, 11:39:14
Und nur weil Armstrong das macht ist es nicht unsportlich? Jeder, der eine Medaille möchte sollte sich auch an der Führungsarbeit beteiligen und damit auch eine gewisse Leistung erbringen. In meinen Augen sind alle Sportler die aus Glück oder aus anderen nicht-sportlichen Gründen gewinnen, keine vollwertigen Olympia-Sieger.

Das ist hart. Das ist meine unverrückbare Meinung. So ist das!

Radsport ist pure Taktik. Das hat mit Unsportlichkeit nichts zu tun. Das sagen die Fahrer selber.

xaverseppel
2004-08-16, 16:19:26
gleich haben wir die möglich auf die erste gold medallie im judo!!! also daumen drücken!

xaverseppel
2004-08-16, 16:45:21
Gold Gold Gold wir haben die erste Goldmedallie!!!!!

Strayed
2004-08-16, 16:49:45
Gold Gold Gold wir haben die erste Goldmedallie!!!!!
Das wurde auch mal Zeit!

Beeblebrox
2004-08-16, 16:51:58
Gold Gold Gold wir haben die erste Goldmedallie!!!!!

Yo, endlich. Klasse Leistung von Yvonne Bönisch. :up:

che0
2004-08-16, 16:52:22
Gold Gold Gold wir haben die erste Goldmedallie!!!!!

Das wollt ich auch grad postn :|
Naja vielleicht sahnen wir noch was ab. :)

xaverseppel
2004-08-16, 16:57:42
kann mal einer die regeln vom judo posten? habe das überhaput nicht verstanden! einmal landen die auf dem rücken und der kampf ist vorbei und ein anders mal net! komisch!!!

Santini
2004-08-16, 17:08:41
geht euch der Song von Anastasia nicht auch langsam auf den Keks?
mir schon
edit jetzt kam der schon wieder, Ich... :uhippie:

xaverseppel
2004-08-16, 17:09:53
geht euch der Song von Anastasia nicht auch langsam auf den Keks?
mir schon

schau erst zuj erstenmal beim zdf heute! also noch nicht! :wink:

Strayed
2004-08-16, 17:16:59
geht euch der Song von Anastasia nicht auch langsam auf den Keks?
mir schon
edit jetzt kam der schon wieder, Ich... :uhippie:
Jo, obwohl ich so gut wie nie auf ARD/ZDF gucke sondern Eurosport. Das ZDF nimmt sowieso für jeden scheiß Anastasia Songs...WM02, Olympia02 und Olympia04.

Rangy
2004-08-16, 17:20:57
kann mal einer die regeln vom judo posten? habe das überhaput nicht verstanden! einmal landen die auf dem rücken und der kampf ist vorbei und ein anders mal net! komisch!!!
Es gibt spezielle Attacken, die als "K.O." gelten. Wenn die sauber durchgeführt werden, dann ist der Kampf vorbei. Ansonsten wird gekämpft und für gute und erfolgreiche Würfe, Griffe, Konter und sonstige Aktionen gibt es Punkte: Einen K (Kukkon oder so), die kleineste Wertung, einen Y (Yokko oder so), mittlere Wertung oder ein W (Waza-Ari oder so), die hohe Wertung. Dann wird 5 min gekämpft und wenn dann noch kein Sieger feststeht, noch mal 5, wobei derjenige, der diesmal die erste Wertung kriegt, auch wenns ein K ist, gewonnen hat. Die höchste Wertung, also das "K.O.", ist die höchste Wertung, ein Ippon.

Soweit ich das alles verstenden habe.

Man aber auch gewonnen, wenn man den Gegner 25s lang im Haltegriff hält.

Fullover
2004-08-16, 20:02:18
Jawoll, wir (Österreich) haben die erste Medaille.
Markus Rogan hat im Schwimmen über 100 m Rücken Silber geholt.
Ich freu mich schon auf die 200 m Rücken, seine Spezialdisziplin ...

Mehr dazu (http://derstandard.at/?id=1762085).

RoLoC
2004-08-16, 20:17:27
Jo, obwohl ich so gut wie nie auf ARD/ZDF gucke sondern Eurosport. Das ZDF nimmt sowieso für jeden scheiß Anastasia Songs...WM02, Olympia02 und Olympia04.


Wat?? Bei der WM02 hatten se doch Vangelis und bei der EM04 mal nen richtig geiles Lied.... :D

User007
2004-08-16, 20:18:51
Dagegen haben unsere Schwimmer ganz schön abgeloost... :mad:

Ronny145
2004-08-16, 21:06:06
geht euch der Song von Anastasia nicht auch langsam auf den Keks?
mir schon
edit jetzt kam der schon wieder, Ich... :uhippie:


Nicht nur das. ARD/ZDF zeigen das schwimmen nicht komplett live.
Manche Läufe werden erst kurz später gezeigt. Das sieht man einfach daran, dass Eurosport auch sendet und die bringen das live.
Und dann wird noch so getan als wenn die gerade live schwimmen.

xaverseppel
2004-08-16, 22:50:44
Es gibt spezielle Attacken, die als "K.O." gelten. Wenn die sauber durchgeführt werden, dann ist der Kampf vorbei. Ansonsten wird gekämpft und für gute und erfolgreiche Würfe, Griffe, Konter und sonstige Aktionen gibt es Punkte: Einen K (Kukkon oder so), die kleineste Wertung, einen Y (Yokko oder so), mittlere Wertung oder ein W (Waza-Ari oder so), die hohe Wertung. Dann wird 5 min gekämpft und wenn dann noch kein Sieger feststeht, noch mal 5, wobei derjenige, der diesmal die erste Wertung kriegt, auch wenns ein K ist, gewonnen hat. Die höchste Wertung, also das "K.O.", ist die höchste Wertung, ein Ippon.

Soweit ich das alles verstenden habe.

Man aber auch gewonnen, wenn man den Gegner 25s lang im Haltegriff hält.


danke schön jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer!!!


Wat?? Bei der WM02 hatten se doch Vangelis und bei der EM04 mal nen richtig geiles Lied.... :D

also bei der em hatten se das "The Calling - Our Lives"

bei der wm hatten se glaube das "Anastacia - One day in your life"


Nicht nur das. ARD/ZDF zeigen das schwimmen nicht komplett live.
Manche Läufe werden erst kurz später gezeigt. Das sieht man einfach daran, dass Eurosport auch sendet und die bringen das live.
Und dann wird noch so getan als wenn die gerade live schwimmen.


ja das habe ich heute morgen auch bemerkt, beim 200m schmetterling rennen der herren mit dem helge meeuw (dem sein vater war mal mein lehrer, so neben bei). finde ich nicht in ordnung wenn sie dann noch so tun als wäre es live.

Cumshot-Cowboy
2004-08-16, 22:58:08
die handballer haben sich auch nicht schlecht geschlagen! sie sind mal wieder in top form...
in der ersten halbzeit nur 5 tore kassiert is echt verdammt gut...

xaverseppel
2004-08-16, 23:00:22
die handballer haben sich auch nicht schlecht geschlagen! sie sind mal wieder in top form...
in der ersten halbzeit nur 5 tore kassiert is echt verdammt gut...


ich glaube ägypten ist auch net so ein top gegner oder??

aber was frankreich da heute mittag gespielt hat war auch net das gelbe vom ei, beinahe gegen die grischen verloren!

(del)
2004-08-17, 09:28:11
Jawoll, wir (Österreich) haben die erste Medaille.
Markus Rogan hat im Schwimmen über 100 m Rücken Silber geholt.
Ich freu mich schon auf die 200 m Rücken, seine Spezialdisziplin ...

Mehr dazu (http://derstandard.at/?id=1762085).
Glückwunsch. Aber Österreich war ja schon immer Sommersportnation... :ulol:

@xaverseppel:
Soweit ich weiss, hat Deutschland in Sydney gegen Ägypten verloren. Von daher schon toll, was für eine Einheit die geworden sind.

xaverseppel
2004-08-17, 09:54:25
@xaverseppel:
Soweit ich weiss, hat Deutschland in Sydney gegen Ägypten verloren. Von daher schon toll, was für eine Einheit die geworden sind.

na wenn das so war, hast du recht!

Hiro Hiroshi
2004-08-17, 10:10:29
kann mal einer die regeln vom judo posten? habe das überhaput nicht verstanden! einmal landen die auf dem rücken und der kampf ist vorbei und ein anders mal net! komisch!!!

Judo Wettkampfregeln:

Das Spielfeld ist eine quadratische Matte ("Tatami") - 16 x 16 Meter. Das Feld wird jeweils unterteilt in eine Wettkampffläche von 10x10 Meter und eine Sicherheitsfläche von 3 Meter. Sobald die ein Meter breite rote Warnfläche betreten wird, muss innerhalb von ca. fünf Sekunden ein Angriff ausgeführt werden. Man muss mit Hilfe von Wurf (Nage-Waza) bzw. Grifftechniken (Katame-Waza) Punkte erzielen. Schläge und Tritte sind verboten. Man unterscheidet über 100 Wurf- und über 80 Grifftechniken.

Punkte vergibt der Mattenrichter. Maximale Wettkampfzeit sind 5 Minuten (bei Frauen 4 Minuten). Bei einem Wurf aus dem Stand gibt es einen vollen Punkt (Ippon), worauf der Kampf vorzeitig beendet ist. Ebenso vorzeitige Beendigung bei mindestens 25 Sekunden Festhalten am Boden (Kesa-gatame) und durch Aufgabe oder wenn ein Erfolg durch eine bestimmte Technik klar ersichtlich ist. Hat der Kämpfer schon eine große Wertung genügen auch schon 20 Sekunden. Ein halber Punkt für eine nicht ganz vollendete Wurftechnik (Waza-Ari) oder ein Festhalten von mindestens 25 Sekunden. Wertungen werden offen angezeigt.

Die Wettkampfsprache ist Japanisch. Kampfbeginn heißt "Hajime" und Unterbrechung "Mate". Wenn zwei Sportler die gleiche Punktzahl haben (Unentschieden), entscheiden der Kampfrichter und die beiden Außenrichter per Abstimmung über den Kampf.

xaverseppel
2004-08-17, 10:13:09
Judo Wettkampfregeln:

Das Spielfeld ist eine quadratische Matte ("Tatami") - 16 x 16 Meter. Das Feld wird jeweils unterteilt in eine Wettkampffläche von 10x10 Meter und eine Sicherheitsfläche von 3 Meter. Sobald die ein Meter breite rote Warnfläche betreten wird, muss innerhalb von ca. fünf Sekunden ein Angriff ausgeführt werden. Man muss mit Hilfe von Wurf (Nage-Waza) bzw. Grifftechniken (Katame-Waza) Punkte erzielen. Schläge und Tritte sind verboten. Man unterscheidet über 100 Wurf- und über 80 Grifftechniken.

Punkte vergibt der Mattenrichter. Maximale Wettkampfzeit sind 5 Minuten (bei Frauen 4 Minuten). Bei einem Wurf aus dem Stand gibt es einen vollen Punkt (Ippon), worauf der Kampf vorzeitig beendet ist. Ebenso vorzeitige Beendigung bei mindestens 25 Sekunden Festhalten am Boden (Kesa-gatame) und durch Aufgabe oder wenn ein Erfolg durch eine bestimmte Technik klar ersichtlich ist. Hat der Kämpfer schon eine große Wertung genügen auch schon 20 Sekunden. Ein halber Punkt für eine nicht ganz vollendete Wurftechnik (Waza-Ari) oder ein Festhalten von mindestens 25 Sekunden. Wertungen werden offen angezeigt.

Die Wettkampfsprache ist Japanisch. Kampfbeginn heißt "Hajime" und Unterbrechung "Mate". Wenn zwei Sportler die gleiche Punktzahl haben (Unentschieden), entscheiden der Kampfrichter und die beiden Außenrichter per Abstimmung über den Kampf.

danke schön! jetzt verstehe ich!
:biggrin:

xaverseppel
2004-08-17, 12:45:56
Hat gestern einer den Italiniere gesehen beim Fechten??

Hat das einer als Viedeo???

Ronny145
2004-08-17, 13:20:23
Gesehen habe ich den Kampf, als Video haben ich den aber leider nicht.

RoLoC
2004-08-17, 16:13:58
also bei der em hatten se das "The Calling - Our Lives"

bei der wm hatten se glaube das "Anastacia - One day in your life"



Also bei der EM04 wars: Nickelback - "See you at the show"
Und bei der WM02 wars der offizielle WM-Song im Vangelis-"Techno-Remix"

xaverseppel
2004-08-17, 16:28:34
Also bei der EM04 wars: Nickelback - "See you at the show"
Und bei der WM02 wars der offizielle WM-Song im Vangelis-"Techno-Remix"

bei wem war dann The Calling - Our Live, das war doch beim zdf. da hatten wir mal im off-topic einen theard zu!

Fullover
2004-08-17, 16:44:06
Jawoll, nochmal Silber für uns!

Klick! (http://www.orf.at/ticker/155367.html?tmp=17812)

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-17, 17:45:24
bin ich eigentlich der einzige der sich über die jeweilige auswahl von ard und zdf aufregt? eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich bei den digitalen extrakanälen immer das auswählen kann was ich sehen will, aber wenn ich merke, dass bei ard und zdf lieber stundenlang elendes radfahren statt der deutschen handballmannschaft oder jetzt im moment die deutsche damenfußballmannschaft statt tommy haas vs andy roddick übertragen wird, dann habe ich schon den eindruck, dass da die prioritäten irgendwie falsch gesetzt werden...

xaverseppel
2004-08-17, 18:04:10
Glaubr ihr das die Franzi gleich Gold holen wird :confused:

Ich glaube eher nicht dran, nach der Leistung von gestern!

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-17, 18:18:08
meiner meinung nach kann sie froh sein wenn sie nicht letzte wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
edit: und außerdem geht mir dieser hype um sie verdammt auf den sack! als wenn ne goldmedaille von ihr mehr zählen würde als ne goldmedaille eines beliebigen anderen sportlers...

Klingone mit Klampfe
2004-08-17, 18:20:50
Mir geht dieses Aufgebausche tierisch auf die Nüsse weil die eh absaufen wird. Nachher ist ohnehin der Wind schuld :ucrazy:

FloJo
2004-08-17, 18:22:00
n ein Hoeness']bin ich eigentlich der einzige der sich über die jeweilige auswahl von ard und zdf aufregt? eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich bei den digitalen extrakanälen immer das auswählen kann was ich sehen will, aber wenn ich merke, dass bei ard und zdf lieber stundenlang elendes radfahren statt der deutschen handballmannschaft oder jetzt im moment die deutsche damenfußballmannschaft statt tommy haas vs andy roddick übertragen wird, dann habe ich schon den eindruck, dass da die prioritäten irgendwie falsch gesetzt werden...

Nö, geht mir genau so. Habe aber leider kein digitales TV. :( Würde gerne mehr Hallenvolleyball sehen. Ist halt leider nur eine Randsportart hier in Deutschland. Zumal bei den Männern ohne deutsche Beteiligung. Enttäuscht war ich gestern von Eurosport (vor kurzem noch "Ihr Volleyball-Sender"). Anstatt Deutschland-USA kam Gewichtheben. :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2004-08-17, 18:48:20
Muahahaha - Almsick Platz 5
Warum wundert mich das nicht im geringsten?

Hiro Hiroshi
2004-08-17, 18:57:22
Muahahaha - Almsick Platz 5
Warum wundert mich das nicht im geringsten?

War ja klar.

Mal ne ganz andere Frage, wieso rasieren sich die männlichen Schwimmer Brusthaare, Beine und Arme etc, das sieht irgendwie total komisch aus, macht sie das schneller im Wasser? :|

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-17, 19:07:31
wird wohl so sein

xaverseppel
2004-08-17, 19:07:51
ich verstehe nicht das die dann alle sagen die bedigungen waren schuld. okay obs nun in der halle ist oder draussen verstehe, das es dort unterschiede gibt. aber warum tranieren die dann nicht draussen???

spree1
2004-08-17, 19:10:10
Mal ne ganz andere Frage, wieso rasieren sich die männlichen Schwimmer Brusthaare, Beine und Arme etc, das sieht irgendwie total komisch aus, macht sie das schneller im Wasser? :|
ist in der tat so. deshalb vertrauen auch einige auf die ganzkörper"hai"anzüge ;)

Hiro Hiroshi
2004-08-17, 19:12:18
n ein Hoeness']wird wohl so sein

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Körperbehaarung den Reibungswiderstand im Wasser spürbar erhöht. Wieso tragen eigentlich nicht alle Schwimmer so einen "Haifischanzug" wie bspw. Ian Thorpe, dann wäre doch die Chancengleichheit eher gegeben?!

xaverseppel
2004-08-17, 19:18:19
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Körperbehaarung den Reibungswiderstand im Wasser spürbar erhöht. Wieso tragen eigentlich nicht alle Schwimmer so einen "Haifischanzug" wie bspw. Ian Thorpe, dann wäre doch die Chancengleichheit eher gegeben?!

weil ihn wohl nicht alle mögen!

die körperbehaarung verlangsamt schon, wenn man nun richtig gut behaart ist wehen die haare ja im wasser und das gibt widerstand, also wird man langsamer, da geht es auch um zehntelsek.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-17, 19:35:38
schade, tommy ist nach verdammt geilem spiel und nachdem er 3 matchbälle bei aufschlag roddick im dritten nicht nutzen konnte leider ausgeschieden. dennoch tolles spiel und ne werbung für den sport, da ging es permanent hin und her und es gab ne menge starker ballwechsel...

xaverseppel
2004-08-17, 19:38:03
n ein Hoeness']schade, tommy ist nach verdammt geilem spiel und nachdem er 3 matchbälle bei aufschlag roddick im dritten nicht nutzen konnte leider ausgeschieden. dennoch tolles spiel und ne werbung für den sport, da ging es permanent hin und her und es gab ne menge starker ballwechsel...


habe leider nun den schluss gesehen, da ich kein digifern habe! aber der schluss des matches war schon der hammer. spannung pur!

Klingone mit Klampfe
2004-08-17, 20:28:08
In der ARD geht's immer noch nur um diese Almsick-Planschkuh... das nervt langsam.

Ronny145
2004-08-17, 20:44:29
Das finde ich auch nervend. Über andere Sportler wird auch nicht so ein Hype gemacht. Ich finde das völlig übertrieben.

Hiro Hiroshi
2004-08-17, 20:48:43
Das finde ich auch nervend. Über andere Sportler wird auch nicht so ein Hype gemacht. Ich finde das völlig übertrieben.

Dieser Franzi Hype nervt schon gewaltig. Was mich noch mehr nervt sind die Kommentatoren der ARD/ZDF, die wissen noch nicht mal das die Bahn im Schwimmstadion 50m lang ist und nicht 100m, IMHO total inkompetent. Es ist mir schon mindestens dreimal aufgefallen, das wenn ein Schwimmer auf den letzten 50m ist der Kommentator sagt: "... ist nun auf den letzten Hundert Metern" :uwoot: :ulol3:

Ronny145
2004-08-17, 21:09:26
Die Eurosport Kommentatoren finde ich sowieso kompetenter.
Das war aber schon immer so.

Muselbert
2004-08-17, 22:36:51
Dieser Franzi Hype nervt schon gewaltig. Was mich noch mehr nervt sind die Kommentatoren der ARD/ZDF, die wissen noch nicht mal das die Bahn im Schwimmstadion 50m lang ist und nicht 100m, IMHO total inkompetent. Es ist mir schon mindestens dreimal aufgefallen, das wenn ein Schwimmer auf den letzten 50m ist der Kommentator sagt: "... ist nun auf den letzten Hundert Metern" :uwoot: :ulol3:
Also man kann schon erwarten, dass die Kommentatoren die Länge des Beckens kennen. Sowas hab ich auch noch nie gehört

askibo
2004-08-17, 23:03:30
Wow, hat nochwer grad Volleyball geguckt?
Brasilien gg. Italien war ein Wahnsinnsspiel. 33:31 im 5. Satz (der 5. Satz geht normal nur bis 15 Punkte).

spree1
2004-08-17, 23:05:45
team USA konnte nach puerto rico gegen den gastgeber mal einen sieg im BB einfahren. war aber kein werbefilm für den sport. duncan saß die letzten 3 minuten auf der bank. tja, hier ist eben schon nach 5 fouls duschen angesagt ;)

btw: das volleyballmatch hätte ich auch gerne gesehen :frown:

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-18, 00:59:47
Wow, hat nochwer grad Volleyball geguckt?
Brasilien gg. Italien war ein Wahnsinnsspiel. 33:31 im 5. Satz (der 5. Satz geht normal nur bis 15 Punkte).

ich werd wahnsinnig, ich habs nicht gesehen weil ich keine zeit hatte, dabei schau ich doch sonst fast jedes (damen)volleyballspiel :frown:

Santini
2004-08-18, 10:36:24
oh mann dieser zdf moderator beim "deutschlandachter"labert ohne unterlass ;D ;D

RoLoC
2004-08-18, 10:57:38
Das beste war immer wenn die ZDF-Experten um Anti-Sportlerin Christa Haas bei den Schwimmwettbewerben gesagt haben "tolle Technik, wunderbarer Stil, sehr harmonisch" -> kurz zu Eurosport gezappt und der Co-Kommentator ("echter" Schwimmtrainer!): "er (sie) liegt sehr unruhig im Wasser, stilistisch ungewohnt schlecht".....

Und das das ist nur EIN Beispiel!!

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-18, 11:30:08
wobei man christa haas da schon nen bisschen sachverstand zutrauen sollte, sie war ja auch nicht gerade der schlechten eine...

Beeblebrox
2004-08-18, 11:42:03
n ein Hoeness']wobei man christa haas da schon nen bisschen sachverstand zutrauen sollte, sie war ja auch nicht gerade der schlechten eine...

:confused: Du verwechselst Christa Haas mit Kristin Otto. Die war eine sehr gute Schwimmerin und Olympiasiegerin.

Tomi
2004-08-18, 11:56:31
Irgendwie krieg ich bei den Nachrichten immer einen Depri. ;). Immer dasselbe.."..aus dem deutschen Team sind ausgeschieden...das Halbfinale nicht erreicht....nur 7. geworden...knapp an der Medaille vorbei...".

Allein das Debakel bei den Schwimmern und Schwimmerinnen. Wenn man mal sieht, wer dort Gold bzw. die Medaillen holt, muss man wohl vermuten, dass das dt. Team überaltert ist und mit dem Nachwuchs nicht mehr mithalten kann. Bei den Leichtathletik Wettbewerben wird es garantiert genau so schlimm. Ich denke mal wir werden uns darauf einstellen müssen, dass Deutschland nur noch Mittelmaß ist. Platz 3 im Medaillenspiegel dürfte wohl eine Illusion sein.

Ronny145
2004-08-18, 11:59:53
Es wundert mich auch, dass bisher alle deutschen Medaillen von Sportlern aus Ostdeuschland kommen. Der Ruderer(oder so ähnlich), der Bronze geholt hat, kommt auch aus dem Osten.

xaverseppel
2004-08-18, 12:28:09
die bei eurosport sind auch net besser, wissen noch nicht mal welche farben die deutsche fahne haben!

Charles Bukowski
2004-08-18, 12:41:58
Tja...in denen steckt vielleicht noch ein bisschen von der DDR Sieger Mentalität.
Ist doch echt ein Witz, wieviel deutsche (Weltmeister) wieder scheitern.Normalerweise müssten Sportler ihre Existenz auf Olympia ausrichten.
Schaut nach echten Versagerspielen aus.

xaverseppel
2004-08-18, 12:42:03
Startet Andreas Klöden heute nicht beim EZF???

Charles Bukowski
2004-08-18, 12:44:30
Nein,

es sind nur 2 Fahrer einer Nation dabei.Ullrich und Rich.
Mich würde es nicht wundern wenn Ullrich heute nichts holt.Rich traue ich Bronze zu.

xaverseppel
2004-08-18, 12:51:25
Nein,

es sind nur 2 Fahrer einer Nation dabei.Ullrich und Rich.
Mich würde es nicht wundern wenn Ullrich heute nichts holt.Rich traue ich Bronze zu.


warum nehmen die nicht den Klöden? den rich kenn ich nicht!

der ulle wird als letzter starten um 16:13 oder so!

Gast
2004-08-18, 13:01:34
Rich ist imho immerhin aktueller deutscher Zeitfahrmeister und hat sich 1 Jahr lang nur auf diesen Event vorbereitet.

xaverseppel
2004-08-18, 13:04:11
Rich ist imho immerhin aktueller deutscher Zeitfahrmeister und hat sich 1 Jahr lang nur auf diesen Event vorbereitet.


axo! das wusste ich net! auf welchem platz waren den dort der ulle und de rklöden?

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-18, 13:19:16
:confused: Du verwechselst Christa Haas mit Kristin Otto. Die war eine sehr gute Schwimmerin und Olympiasiegerin.
ajo, hast natürlich recht. naja, fürs schwimmen konnte ich mich eh nicht nie so richtig begeistern..

Henry
2004-08-18, 15:03:19
axo! das wusste ich net! auf welchem platz waren den dort der ulle und de rklöden?

nein ulle ist die letzten jahre nicht mitgefahren. die meisterschaften sind zur zeit der tour de suisse. auch klödi furh nicht mit.

rich ist sicher sehr gut, aber er hatte nur ne halbe minute auf voigt rausgefahren.
für den sieg müsste er sich noch steigern. ist fraglich ob ulle die form konservieren konnte.

mapel110
2004-08-18, 15:07:40
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,311582,00.html
irgendwie stinken wir tierisch ab. ;(

hoffentlich kommt da noch was.

Rangy
2004-08-18, 15:57:40
Nadine Kleinert ist im Kugelstoßen momentan auf Platz 2, und jetzt kommt die letzte und 6. Runde, mal abwarten und hoffen!

spree1
2004-08-18, 16:03:21
am ende bronze, aber trotzdem eine super leistung :up: :D

Rangy
2004-08-18, 16:29:44
Und Bronze im Judo, Anett Böhm hat sie geholt.

dildo4u
2004-08-18, 17:04:13
man der dicke ulrich verkackt grad mal wieder :-(

Ronny145
2004-08-18, 17:07:04
Warcheinlich keine Medaille für Deutschland im Zeitfahren.
Ullrich bei der Zwischenzeit 1 Minute Rückstand. Eine große Enttäuschung, wie ich finde.

spree1
2004-08-18, 17:09:16
enttäuschung ist ja immer mit erwartung verbunden.
war mal wohl wieder nur ein guter hype, aber respekt an hamilton :up:

jasihasi
2004-08-18, 17:19:07
Tjo,der Hamilton mal wieder,Glückwunsch. :O

CrazyIvan
2004-08-18, 17:23:27
Tja, das war ja wohl nix. Aber ich denke, es hat im Kopf nicht gestimmt, nicht in den Beinen...

Charles Bukowski
2004-08-18, 17:29:22
Tja, das war ja wohl nix. Aber ich denke, es hat im Kopf nicht gestimmt, nicht in den Beinen...

wohl wie bei 98% aller 400 deutschen Athleten ;).

Knochenbrecher
2004-08-18, 17:31:04
man, man, ulle hätte einfach zu csc wechseln sollen, als er die möglichkeit hatte, bei t-mobile wird er sein potential wohl nie voll ausnützen können







juhu GOLD für Deutschland in irgend so nem verknackten Pferdesport (naja kann man drüber streiten :biggrin: )
Das gibt Hoffnung, es kommt ja noch: Dressurreiten, Sprungreiten (wenns das gibt :wink: ) ....


oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Charles Bukowski
2004-08-18, 17:34:11
das einzige worauf man sich verlassen kann ist der Pferdesport :D.Wo kommen die Pferde eigentlich her :freak:

Ronny145
2004-08-18, 17:57:17
Naja, im Judo haben wir auch schon 3(oder 4) Medaillen gewonnen.

LovesuckZ
2004-08-18, 18:01:13
das einzige worauf man sich verlassen kann ist der Pferdesport :D.Wo kommen die Pferde eigentlich her :freak:

Darf man Pferde in Deutschland klonen? :ugly:

Klingone mit Klampfe
2004-08-18, 18:48:48
Kann mir mal einer sagen warum "Schwimmen" bei ARD/ZDF dermaßen im Mittelpunkt steht?

Leonidas
2004-08-18, 19:11:35
juhu GOLD für Deutschland in irgend so nem verknackten Pferdesport (naja kann man drüber streiten :biggrin: )
Das gibt Hoffnung, es kommt ja noch: Dressurreiten, Sprungreiten (wenns das gibt :wink: ) ....



Schön, daß wir wenigstens im Pferdequälen Spitze sind.

BloodyButcher
2004-08-18, 19:14:46
Tja vom wegen Gold in Reiten......

Gold-Medaillie wurde Deutschland wieder aberkannt (zumindest vorerst), weil die Franzosen protest eingelegt haben, wegen irgendnem scheiss...

Ronny145
2004-08-18, 19:28:47
Goldmedaille weg und nach der Bestrafung 4. Platz, nichtmal Bronze. Das ist bitter.

Ronny145
2004-08-18, 19:35:51
ZDF sendet zeitversetzt etwa ne Minute. Bringen die überhaupt mal live?

Ronny145
2004-08-18, 20:21:52
Jetzt doch wieder Gold für Deutschland. Der Protest hatte Erfolg.

Gast
2004-08-18, 21:59:52
Beim Military hat sich ein Pferd verletzt und wurde natürlich gleich eingeschläfert, wurde nur so nebenbei erwähnt. Naja, egal, sind ja nur Pferde:(

Tomi
2004-08-18, 22:47:45
ZDF sendet zeitversetzt etwa ne Minute. Bringen die überhaupt mal live?

Eine Minute ? Mittlerweile gibt es Entscheidungen wie im Kugelstoßen der Herren 15min nach Ende als 10min Zusammenfassung. Lächerlich. Ein Glück hab ich die Digikanäle.

Christoph_R
2004-08-18, 23:09:53
Beim Military hat sich ein Pferd verletzt und wurde natürlich gleich eingeschläfert, wurde nur so nebenbei erwähnt. Naja, egal, sind ja nur Pferde:(
falsch:

"Wir haben das Pferd nach Abwägung aller Faktoren operiert. Die Fraktur ist in einem mehrere Stunden dauernden Eingriff geschient worden. Danach ist das Tier nicht mehr aus der Narkose aufgewacht", erklärte Chef-Veterinär Leo Jeffcott.

Ronny145
2004-08-18, 23:14:54
Eine Minute ? Mittlerweile gibt es Entscheidungen wie im Kugelstoßen der Herren 15min nach Ende als 10min Zusammenfassung. Lächerlich. Ein Glück hab ich die Digikanäle.


In dem Moment war es ne Minute. Ansonsten senden die wirklich sehr viele Wiederholungen, wo auf Eurosport die Übertragungen komplett live sind(besonders schwimmen).

LovesuckZ
2004-08-19, 09:10:37
In dem Moment war es ne Minute. Ansonsten senden die wirklich sehr viele Wiederholungen, wo auf Eurosport die Übertragungen komplett live sind(besonders schwimmen).

Nunja, dafuer gibt es Athen 1 - 4 ueber Digitial.

xaverseppel
2004-08-19, 12:23:19
was ein spannder judo kampf, jurack besiegt den vizeweltmeister und steht im halbfinale.

und eine weitere goldmedallie im schiessen!!!

WTC
2004-08-19, 12:38:36
bin ich der einzige der das gefühl hat, das china keine medaillen mehr bekommt?? :ulol:

(del)
2004-08-19, 13:54:12
Is das ne Farce!

Die amerikanischen, französischen und englischen Verbände haben beim Internationalen Sportgerichtshof ne Klage eingereicht um Deutschland noch zurückzustufen (zurrechtstutzen triffts wohl eher).
Man, sind die blöd?

Warum können die nicht einfach anerkennen, das Deutschland sportlich besser war als sie selbst. Wenn sie die Medaillen bekommen, können sie im Nachhinein auch nicht stolz darauf sein.

So kann man Sport echt kaputt machen.

Big Shame on the involved!

WTC
2004-08-19, 14:27:18
Is das ne Farce!

Die amerikanischen, französischen und englischen Verbände haben beim Internationalen Sportgerichtshof ne Klage eingereicht um Deutschland noch zurückzustufen (zurrechtstutzen triffts wohl eher).
Man, sind die blöd?

Warum können die nicht einfach anerkennen, das Deutschland sportlich besser war als sie selbst. Wenn sie die Medaillen bekommen, können sie im Nachhinein auch nicht stolz darauf sein.

So kann man Sport echt kaputt machen.

Big Shame on the involved!
die haben doch nen knoten in der waffel...!!!!

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 14:35:41
bin ich der einzige der das gefühl hat, das china keine medaillen mehr bekommt?? :ulol:
ja nee, is klar :rolleyes: die fangen gerade erst richtig an, denn es stehen noch ne menge tischtennis- und badmintonentscheidungen aus..

und der erneute protest beim reiten lässt tief auf den charakter der beiteiligten mannschaften blicken, einfach erbärmlich...

WTC
2004-08-19, 14:44:40
n ein Hoeness']ja nee, is klar :rolleyes: die fangen gerade erst richtig an, denn es stehen noch ne menge tischtennis- und badmintonentscheidungen aus..

und der erneute protest beim reiten lässt tief auf den charakter der beiteiligten mannschaften blicken, einfach erbärmlich...

ja, jetzt ham se auch noch ne weitere gold bekommen, aber gestern und vorgestern haben se nur eine bronze bekommen soweit ich das mitbekommen hab?

Ronny145
2004-08-19, 16:21:21
ja, jetzt ham se auch noch ne weitere gold bekommen, aber gestern und vorgestern haben se nur eine bronze bekommen soweit ich das mitbekommen hab?


Ich glaube das waren schon ein paar Medaillen mehr.

xaverseppel
2004-08-19, 16:58:37
Und wieder eine Medallie, die Judkas haben nun ihre 4 (oder 5) Medallie. Bronze für Jurack.

The Heel
2004-08-19, 17:42:58
und die schwimmer sind mal wieder außer konkurrenz

xaverseppel
2004-08-19, 19:35:03
bin ich der einzige der das gefühl hat, das china keine medaillen mehr bekommt?? :ulol:

naja kannst so weiter denken, aber den chinesen ist das egal

nun 14 gold medallien

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 20:41:44
ich geh kaputt. schüttler und kiefer schicken sich an den legendären olympiasieg von becker/stich zu wiederholen und stehen nach ihrem triumph über das indische weltklassedoppel bupathi/paes im finale des olympischen doppelturniers. laut videotext stehen die gegner noch nicht fest, aber egal auf wen sie treffen, im finale ist auf jeden fall alles drin..

WTC
2004-08-19, 20:46:33
naja kannst so weiter denken, aber den chinesen ist das egal

nun 14 gold medallien

ja, jetzt drehen se wieder auf, aber gestern war wirklich fast nichts bei denen...

xaverseppel
2004-08-19, 22:04:19
ja, jetzt drehen se wieder auf, aber gestern war wirklich fast nichts bei denen...

man kann halt nicht jeden tag alles gewinnen. haben aber nun den ersten platz an die usa, wie erwartet, verloren

n ein Hoeness']ich geh kaputt. schüttler und kiefer schicken sich an den legendären olympiasieg von becker/stich zu wiederholen und stehen nach ihrem triumph über das indische weltklassedoppel bupathi/paes im finale des olympischen doppelturniers. laut videotext stehen die gegner noch nicht fest, aber egal auf wen sie treffen, im finale ist auf jeden fall alles drin..


jo dann hoffen wir mal das beste!


Das Daviscup-Duo besiegte im Halbfinale das indische Duo Mahesh
Bhupathi/Leander Paes überraschend deutlich mit 6:2, 6:3 in nur 66 Minuten
und trifft im Finale am Samstag entweder auf Fernando Gonzalez/NicolasMassu
aus Chile oder das kroatische Doppel Mario Ancic/Ivan Ljubicic.

Quelle (http://olympia.ard.de/nachrichten/-/id=30972/nid=30972/did=81536/igtzkb/index.html)

Ronny145
2004-08-19, 22:19:31
Zählt man die Medaillen von den Schwimmwettbewerben bei den USA ab, sieht es nicht mehr so gut aus.

xaverseppel
2004-08-19, 22:31:15
Was stimmt den nun?

Auf der Homepage (http://olympia.ard.de/ergebnisse/medaillenspiegel/-/id=1972/vqwhng/index.html) von der ARD wird gezeigt das die USA 14 Gold Medallien haben.
Eben im Fernsehen das sie nur 13 haben.

Komisch :confused:

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 22:34:12
jo dann hoffen wir mal das beste!

Das Daviscup-Duo besiegte im Halbfinale das indische Duo Mahesh
Bhupathi/Leander Paes überraschend deutlich mit 6:2, 6:3 in nur 66 Minuten
und trifft im Finale am Samstag entweder auf Fernando Gonzalez/NicolasMassu
aus Chile oder das kroatische Doppel Mario Ancic/Ivan Ljubicic.

falls sich gonzalez/massu durchsetzen wird das sehr spaßig, weil sich die beiden meiner prognose nach im einzelfinale gegenüber stehen werden...

xaverseppel
2004-08-19, 22:35:42
n ein Hoeness']falls sich gonzalez/massu durchsetzen wird das sehr spaßig, weil sich die beiden meiner prognose nach im einzelfinale gegenüber stehen werden...


das wäre echt lustig! aber das einzel ist später oder?

xaverseppel
2004-08-19, 22:41:56
Eben in der ARD war ein Bericht über Sofball, naja nicht ganz eher über die schöne Fhint ,wird die so geschrieben ??? egal was ich wissen wollte ist:
Warum ist Softball olympisch, aber Basball nicht :confused:

Colin MacLaren
2004-08-20, 12:51:00
Wow, das Halbfinale im Degenfechten war so ziemlich das Spannendste, was ich bis jetzt bei Olympia gesehen hab. Klasse Leistung.

spree1
2004-08-20, 12:53:13
Wow, das Halbfinale im Degenfechten war so ziemlich das Spannendste, was ich bis jetzt bei Olympia gesehen hab. Klasse Leistung.
das war echt krass. 2sec vor ende ausgeglichen und 4sec in der verlängerung den entscheidenen treffer gelandet :D

Gast
2004-08-20, 13:23:39
Hmm, die 100m Sprints fangen ja toll an:(. Vorlaufaus für Sina Schielke. Die hat überhaupt keine Konstanz in ihren Läufen. Mal supergut und das nächste mal wieder grottig.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-20, 14:07:33
egal was ich wissen wollte ist:
Warum ist Softball olympisch, aber Baseball nicht :confused:
ist es doch, siehe zdfvideotextseite 402

xaverseppel
2004-08-20, 16:52:45
n ein Hoeness']ist es doch, siehe zdfvideotextseite 402


uih okay! aber die deutschen sind net dabei, oder? gibt es hier über haupt ne baseballliga?

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-20, 16:58:53
gibts. weiß ich zufällig, weil die holzwickeder joboxers die in der zweiten liga spielen hier ständig in der zeitung stehen, dabei ist baseball für mich mit einer der langweiligste sportarten überhaupt..

xaverseppel
2004-08-20, 17:03:30
n ein Hoeness']gibts. weiß ich zufällig, weil die holzwickeder joboxers die in der zweiten liga spielen hier ständig in der zeitung stehen, dabei ist baseball für mich mit einer der langweiligste sportarten überhaupt..

komisch habe noch nie etwas davon gehört! naja ist halt net so beliebt hier!

gibt es auch ne deutsche mannschaft bei olympia?

Klingone mit Klampfe
2004-08-20, 23:07:39
Da bekommen Sportlerininnen Medaillen und können teilweise nichtmal halbwegs Deutsch... schon erbärmlich irgendwie ;(

Solche Medaillen sollten in irgendeinen Medaillen-Spiegel, aber nicht in den Deutschen...

Bin ich der einzige dem das irgendwie negativ auffällt?

Santini
2004-08-21, 10:30:16
das ist mir noch garnicht aufgefallen,nenn mal nen Beispiel

xaverseppel
2004-08-21, 10:32:13
Zum x-mal Olympia Sieger im Dressur Reiten!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder eine Goldmedallie!!!!

Echt krazz was die da mit den Pferden machen!

xaverseppel
2004-08-21, 10:32:47
das ist mir noch garnicht aufgefallen,nenn mal nen Beispiel


na er meint die frau die beim trampolien springen gold gewonnen hat!

The Heel
2004-08-21, 11:08:06
5mal gold und 2mal bronze inzwischen für michael phelps. heute tritt er wahrscheinlich nicht in der lagenstaffel an, bei der die usa klarer favorit wären.

Klingone mit Klampfe
2004-08-21, 15:19:08
Schön, daß wir wenigstens im Pferdequälen Spitze sind.

Sehr schönes Statement, leider etwas im Thread untergegangen. Mir geht dieser Gedanke auch immer durch den Kopf wenn ich die total unnatürlichen Verrenkungen der Pferde (z.B. "Piaffe" :| ) sehe.

Hiro Hiroshi
2004-08-21, 15:54:11
Deutschland ist mittlerweile schon auf den 4. Platz in der Gesamtwertung vorgerückt. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,311582,00.html


Gold: 8
Silber: 6
Bronze:9
_______
Total:23 :up:

Vicious
2004-08-21, 16:07:15
So...2 Mal Gold für die Reiter weg...

Man kann nur gratulieren...ein grandioses Zeichen für den Sport...wegen so einer Lapalie...aber die 3 Länder, die da meinten zu jammern, haben es bitter nötig. Zum Glück waren die bei mir schon vorher mehr als nur unten durch...

Olympia...es geht um den Sport...

Des weiteren ist es eine Fehlentscheidung, die in absolut lächerlicher Art und Weise über 3 Ecken bestätigt wird. Über eine solche Vorgehensweise kann man nur müde lächeln. Man mag es Pferdequälen ändern...aber darin ist Deutschland Weltspitze...

Schroeder
2004-08-21, 16:19:51
So...2 Mal Gold für die Reiter weg...

Man kann nur gratulieren...ein grandioses Zeichen für den Sport...wegen so einer Lapalie...aber die 3 Länder, die da meinten zu jammern, haben es bitter nötig. Zum Glück waren die bei mir schon vorher mehr als nur unten durch...

Olympia...es geht um den Sport...
Solche Affen. Argh, da könnte ich platzen. Als Präsident des deutschen NOKs oder weiss ich wer da jetzt verantwortlich ist, würde ich nun mit meinen Sportlern reden. Bei der nächsten Siegerehrung mit deutscher Beteiligung sollte man dann die Medaille einfach auf dem Treppchen liegen lassen, bzw. gar nicht erst annehmen, wer weiss vielleicht kommt wieder so ein Affe der irgendeinen Fehler gesehen hat... Und das soll sportlich sein... naja wie heisst so schön man sieht sich immer zweimal im Leben, wer Wind säht, wird Sturm ernten...

xaverseppel
2004-08-21, 16:19:56
So...2 Mal Gold für die Reiter weg...

Man kann nur gratulieren...ein grandioses Zeichen für den Sport...wegen so einer Lapalie...aber die 3 Länder, die da meinten zu jammern, haben es bitter nötig. Zum Glück waren die bei mir schon vorher mehr als nur unten durch...

Olympia...es geht um den Sport...


finde das auch eine frechheit! aber warum die nehmen die auch die aus dem einzel teil ab???

5mal gold und 2mal bronze inzwischen für michael phelps. heute tritt er wahrscheinlich nicht in der lagenstaffel an, bei der die usa klarer favorit wären.

habe heute morgen gehört oder gelesen das er auf keinen fall starten wird. lassen wir uns überrachen!

Vicious
2004-08-21, 16:23:57
Tja...das war kein Fehler...man kann es so werten...haben die Richter aber erst nicht gemacht...als dann aber unsere netten Nachbarn...die Französchen..."Halt" schrein, entscheidet man sich spontan um...absoluter Blödsinn...von Seiten der Richter, wie der Franzosen (und dem Rest), unsportlich und letztendlich ein Witz...wenn man den Gegner sportlich nicht schlagen kann, dann eben anders...und wenn ich was zu sagen hätte, würd die Luft brennen...und zwar richtig...

Schroeder
2004-08-21, 16:30:34
finde das auch eine frechheit! aber warum die nehmen die auch die aus dem einzel teil ab???
weil die wohl auch mannschaftswertung basis für die einzelwertung war, und da kommen dann auch die 12 Strafpunkte /-sekunden? mit in die Berechnung.

xaverseppel
2004-08-21, 16:41:35
weil die wohl auch mannschaftswertung basis für die einzelwertung war, und da kommen dann auch die 12 Strafpunkte /-sekunden? mit in die Berechnung.


axo das ist dann verständlich!

Klingone mit Klampfe
2004-08-21, 16:56:34
Das war ja klar... Die Reiterin ist aber irgendwie auch selbst schuld, diese Regel muss Ihr doch bekannt gewesen sein.

"Ja ich dachte dann reite ich nochmal schnell 'ne Runde". Bissel naiv bei den stringenten Regelwerken des modernen Sports, findet ihr nicht?

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-21, 17:00:30
da tritt der olympische gedanke des sportlichen wettkampfs bei dem der beste gewinnen soll voll in den hintergrund, denn dass unsere reiter die besten waren haben sie ja eindrucksvoll bewiesen...
so ne entscheidung ist einfach nicht im sinne des sports!

edit: wenn ich einer der betrogenen reiter wäre würd ich die goldmedaille wahrscheinlich in nen briefumschlag stecken und per post zu mir nach hause schicken, dann sollten die funktionärsfritzen mal zusehen wie sie mir die medaille wegnehmen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-21, 17:10:25
Das war ja klar... Die Reiterin ist aber irgendwie auch selbst schuld, diese Regel muss Ihr doch bekannt gewesen sein.

"Ja ich dachte dann reite ich nochmal schnell 'ne Runde". Bissel naiv bei den stringenten Regelwerken des modernen Sports, findet ihr nicht?Fakt ist aber, dass die Jury den Fehler gemacht hat und die Zeit nach dem ersten Durchqueren nicht gestartet hat, sondern erst beim zweiten Mal. Diesen Jury-Fehler nun zum Nachteil für den Reiter auszulegen ist nicht gerade sehr sportlich....

Ronny145
2004-08-21, 18:06:53
Das war ja klar... Die Reiterin ist aber irgendwie auch selbst schuld, diese Regel muss Ihr doch bekannt gewesen sein.

"Ja ich dachte dann reite ich nochmal schnell 'ne Runde". Bissel naiv bei den stringenten Regelwerken des modernen Sports, findet ihr nicht?


Die Reiterin hatte keine Schuld. Ich hatte mir gestern das Interview angehört.
Also von daher kann man das ihr nichtmal vorwerfen.
Aber das war klar. Da haben die USA, England und Frankreich ein bisschen Druck gemacht und die Richter haben nachgegeben.
Wie können sich dann die eigentlichen Silber Medaillen Gewinner über Gold freuen? Spotlich haben sie verloren.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-21, 18:54:56
Wie können sich dann die eigentlichen Silber Medaillen Gewinner über Gold freuen?
franzosen scheinen das zu können...

Vicious
2004-08-21, 19:00:28
Franzosen können ohnehin einiges...

Der Fehler liegt nicht bei der Reiterin. Zudem ist eine derartige Regelauslegung mal wieder typisch...Sport könnte so einfach sein...

Strayed
2004-08-21, 23:21:08
Ich freue mich jetzt immer, wenn irgend welche Franzosen versagen :D

Hiro Hiroshi
2004-08-21, 23:27:23
Die Reiterin hatte keine Schuld. Ich hatte mir gestern das Interview angehört.
Also von daher kann man das ihr nichtmal vorwerfen.
Aber das war klar. Da haben die USA, England und Frankreich ein bisschen Druck gemacht und die Richter haben nachgegeben.
Wie können sich dann die eigentlichen Silber Medaillen Gewinner über Gold freuen? Spotlich haben sie verloren.

Nichtsdestotrotz liegt Deutschland vor Frankreich und England, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen:


5. Deutschland: Gold:7 Silber 7 Bronze: 11 Total: 25

6. Frankreich: Gold:7 Silber: 7 Bronze: 6 Total: 20 :up:

Christoph_R
2004-08-21, 23:40:26
wär der sport wie fussball
da gibts bei einmal gemachten entscheidungen
auch keine rückgängig mehr

Colin MacLaren
2004-08-22, 00:27:17
Ich freue mich jetzt immer, wenn irgend welche Franzosen versagen :D

Das hab ich schon vorher :redface:

Spaß beiseite, imho zeugt es einfach nur von Unsportlichkeit, sich seine Medallien - wegen solch einer Lapallie - vor Gericht anstatt auf dem Parcour zu erkämpfen.

Die sollten sich lieber an Markus Rogan ein Beispiel nehmen, der, nachdem dem klar dominierenden Peirsol die Goldmedallie abgesprochen werden sollte, die Goldmedallie verweigern wollte. Und dann bekam Peirsol doch Gold, nicht weil der Videobeweis seine fehlerhafte Wende wiederlegte, im Gegenteil, sondern weil die Disqualifikation in statt in Englisch, in französich ausgesprochen wurde (man beachte die Ironie des Vergleichs :wink:).

KinGGoliAth
2004-08-22, 00:34:40
hab eben auch von der sache mit den reitern gehört und zuerst nach nem bestehenden topic gesucht, bevor ich ein eigenes aufmache.

das predigen von der such-funktion zeigt also erste früchte :biggrin:


also ich finde den ganzen kram langsam wirklich total zum kotzen, unsportlich, echt lächerlich und end-dämlich.
wenn nach jedem durchlauf bei jeder sportart erstmal wiederspruch eingelegt wird weil der eine oder andere nicht damit klarkommt, dass er verloren hat...wo kommen wr denn da hin?

wenn der sieger einer disziplin am schreibtisch nachverbesser wird bis es allen passt dann kann man sich den sport auch gleich sparen und eine medallien rangfolge festlegen die allen passt. wo bleibt denn da der sport? dann kann man die athleten ja auch gleich weglassen. also im moment ist athen eher ein feuerwerk der kleinlichkeit als des sportes.

einem ahleten der sich die medallie erkämpft hat die medallie einfach wieder wegnehmen ist eine unglaubliche demütigung und ob sich die personen, die dann die medallien aufgedrückt bekommen sich darüber freuen kann bezweifel ich. grade weil sich die person die medallie nicht "in der arena erkämpft" hat sondern am "schreibtisch zugesteckt" bekommen hat.

ich vermisse irgendwie den olympischen gedanken und die idee hinter dem ganzen. muss wohl mal wieder zwischen konsum, komerz, egoismus, geldgier, kleinlichkeit und unfairness verloren gegangen sein...
nicht zu vergessen arschkriecherei.

wenn das so weiter geht dann haben die athener wirklich ein olympia für die geschichtsbücher gemacht. aber im negativen sinne.

-> die letzten werden die ersten sein...wenn sie nen klitzekleinen grund finden um die ersten zu disqualifizieren... :P

t-master
2004-08-22, 01:47:42
Oh man, habe mir gerade das Doppel-Finale im Tennis angeschaut...

Man muss schon sagen, dass es warscheinlich nicht gerade einfach ist, um 3 Uhr früh noch zu spielen, aber 4 Matchbälle im Tiebreak im 4. Satz - das muss doch reichen, mensch! :mad: Ich könnte ausrasten... :D

Und im 5. Satz war es ja auch 3:1 und break vor für Kiefer und Schüttler...


Aber: Seit wann zeigt Kiefer so viel Emotionen? Der hat mir heute richtig gut gefallen! :up: Sollte er öfters machen, solche Spiele! :)

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 10:22:54
ich bin nach dem 4ten satz pennen gegangen, da stand für mich fest, dass die beiden den fünften verlieren. so bescheuert muss man erstmal sein und drei matchbälle hintereinander vergeben, zwei davon bei eigenem aufschlag. und was die bei den drei matchbällen für riesen chancen hatten, aber die haben die beiden wieder bewiesen, dass sie die typischen loser sind. mannmannmann was hab ich mich aufgeregt.
mir hat kiefer diesmal auch ausnahmsweise ganz gut gefallen. er hatte wesentlich mehr sicherheit in seinen volleys als schüttler und machte irgendwie den eindruck das match ohne wenn und aber gewinnen zu wollen, und das ist neu! schüttler hingegen hat man angemerkt, dass er normalerweise den weg ans netz scheut. bei seinen volleys wechselten sich licht und schatten häufig ab. in den ersten anderthalbsätzen hat schüttler so grauenhaft gespielt, da war ich kurz davor die rechte seite des fernsehers abzukleben, weil auf eben dieser schüttler auf der rückhandseite gespielt hat. da hat der wirklich gar nix getroffen. irgendwie platzte der knoten dann aber, um sich bei den matchbällen im tiebreak wieder zuzuschnüren, denn da hat er wieder die einfachsten volleys verschlagen.
aber jetzt genug der analyse, dieser niederlage ist halt typisch schüttler/kiefer.
insgesamt war das imo nen sehr merkwürdiges doppelfinale und ich habe mich die ganze zeit gefragt wie schüttler/kiefer gegen bhupathi/paes im halbfinale gewonnen haben. letztere haben nämlich im spiel um den dritten platz, auch wenn sie dieses verloren haben, doppel gespielt wie ich mir das auf professioneller ebene vorstelle. wesentlich mehr sicherheit und härte in den volleys, viel mehr taktische varianten, bei grundlinienduellen viel aktiveres eingreifen der netzspieler etc.
der reporter meinte gestern während des finales irgendwann, das ganze hätte taktisch und aufstellungstechnisch kreisliga a -niveau, nur würde halt mit höherem tempo gespielt und damit hat er vollkommen recht (auch wenn ich nicht weiß, ob es noch irgendwie ne tenniskreisliga gibt, in nrw zumindest nicht).

The Heel
2004-08-22, 12:13:26
jo also so braucht mal wohl sicher nicht auf den beiden rumzuhacken. natürlich waren das riesen chancen im 4. (nach dem bin ich auch ins bett :rolleyes: ) aber trotzdem, sie haben SILBER gewonnen. und das verdient schon respekt, da die anderen denk ich mal schon länger zusammen spielen.

nimm doch mal als vergleich die schwimmer: die liefern nur "schlechte" ergebnisse ab. obwohl sie immer große töne spucken,... :mad:

Rangy
2004-08-22, 12:16:38
Aber: Seit wann zeigt Kiefer so viel Emotionen? Der hat mir heute richtig gut gefallen! :up: Sollte er öfters machen, solche Spiele! :)
Jo, aber großes Kompliment an die beiden, tolles Match. Kiefer hat aber nachher im Interview fast geheult, tut mir leid der arme Mann. Der sollte sich freuen, ist aber auch verständlich, dass er jetzt enttäuscht ist...

Ronny145
2004-08-22, 12:51:07
Ich habe das Match vollständig gesehen. Es tut mir sehr Leid für die beiden.
Leider war Schüttler der unsichere von beiden. Am Netz war Kiefer der stärkere.
Schüttler hat relativ häufig den Volley verhauen. So auch beim 3. Matchball.
Sie waren so nah dran, da ist die Reaktion von Kiefer verständlich.
Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Leistung bei den nächsten Turnieren aus.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 13:11:31
Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Leistung bei den nächsten Turnieren aus.
naja, schüttler ist ja dieses jahr bislang eh fast immer in der ersten runde rausgeflogen, bei dem kanns also auch nach dieser niederlage nicht mehr schlechter werden. kiefer hingegen stand in dieser saison schon in zahlreichen finalen, ihm ist wirklich zu wünschen, dass ihn die vergebenen matchbälle bei den nächsten turnieren nicht zu sehr beschäftigen werden.
was bleibt zu sagen?: schüttler/kiefer sind nunmal keine becker/stich :cool:

The Heel
2004-08-22, 14:13:30
hätte keiner gedacht, du vergisst wohl dass becker/stich beide absolute weltklassespieler waren und schüttler/kiefer (noch) oberes mittelfeld.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 14:29:22
dessen bin ich mir bewusst. ich habe ja auch nicht bestritten, dass die silbermedaille überraschend kommt und somit durchaus als erfolg anzusehen ist, da vor dem turnier wohl niemand damit gerechnet hat, dass die beiden ins finale einziehen würden/könnten. ich wollte nur meine meinung mitteilen, dass es mal wieder typisch für die beiden ist so ein spiel noch aus der hand zu geben, denn das ist unteranderem ein punkt der beide von der oberen weltklasse unterscheidet.
und was meinst du mit dem "(noch)"? dass sie noch oberes mittelfeld sind und bald in die weltklasse aufschließen werden, oder dass sie noch oberes mittelfeld sind und bald total den anschluss verlieren werden?

The Heel
2004-08-22, 14:31:08
vielleicht schaffts ja doch mal einer zum weltklassemann, was ich nicht glaub, aber,...

Tomi
2004-08-22, 15:13:54
Oh man...manche können nicht Olympiasieger werden, andere wollen nicht. Im Schießen Dreistellungskampf liegt der Amerikaner Emmons vor dem letzten Schuß 3 Ringe vorn, praktisch Olympiasieger, könnte sich ne 7.x erlauben. Sein letzter Schuß...er schießt....und wartet...und wartet..und wartet. Keine Anzeige des Treffers, zeigt den Kampfrichtern die Hülse der Patrone als Beweis dass er geschossen hat. Kurze Verwirrung, dann die hammerharte Auflösung...er hat versehentlich auf die neben seiner Scheibe stehende geschossen. Damit "Zero"...null Punkte für den letzten Schuß und nicht mal eine Bronzemedaille mehr, stattdessen Achter.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 16:01:36
glücklicherweise ist er aber nen paar tage vorher in ner anderen schussdisziplin schon olympiasieger geworden, da ist die enttäuschung ganz nicht so groß. was ich mich aber frage ist, was der auf der scheibe auf die er geschossen hat für ne punktzahl geschossen hat, aber das wurde nirgends erwähnt..

cyrix1
2004-08-22, 17:21:44
Hab das Match von Kiefer und Schüttler gegen die Kubaner (Waren doch oder^^?) auch ganz angeschaut =)

Gutes Spiel, auch wenns am Ende dann so kommen musste.
Wenn man halt soviele Matchbälle vergibt, dann ists klar das man später nur noch schwer gewinnen kann.
Aber die haben trotzdem gut gespielt, vorallem Kiefer hat mir auch gefallen.

Ronny145
2004-08-22, 17:28:11
Das waren Chilenen.

Vicious
2004-08-22, 17:33:10
Ich hab hier grad irgendwas mitgeschnitten, dass die deutschen Reiter nicht bereit sind, ihr Goldmedaillen abzugeben. Weiss dazu jemand was genaues ? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann ich nur gratulieren...richtig so.

KinGGoliAth
2004-08-22, 17:45:54
wenn ich das richtig verstanden habe dann sollen die reiter ihr gold abgeben weil die jury nen fehler gemacht hat (zeit nicht laufen lassen?) oder sowas.

ich würde das auch nicht rausrücken. wenn andere nen fehler machen und ich soll dafür grade stehen würde ich die dinger lieber auf nem acker vergraben als anderen zu geben.

oben steht ja schon was ich zu diesem ganzen einsprüchen und nachverhandelgeschichten halte. :down:

edit:

hier ein süßer link zu der ganzen geschichte
http://portale.web.de/Griechenland/Olympia_Athen/Sportarten/Reiten/?msg_id=5332436
aber da steht leider nicht ganz genau drin warum das ganze...

Tomi
2004-08-22, 18:48:35
Ich hab hier grad irgendwas mitgeschnitten, dass die deutschen Reiter nicht bereit sind, ihr Goldmedaillen abzugeben. Weiss dazu jemand was genaues ? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann ich nur gratulieren...richtig so.


Ja, sie wollen dass 2 Mannschaften Gold bekommen, u.a. sie selber. Sie wollen sich "..die Goldmedaille nicht wie Dopingsünder vom Hals reißen..." lassen.

Tomi
2004-08-22, 18:51:00
Ich kann es echt nicht mehr lesen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,314477,00.html

Russische Kugelstoßolympiasiegerin wahrscheinlich gedopt. Muss man denn jetzt immer 2-3 Tage nach einem Finale warten bis man weiß wer wo platziert ist ?

KinGGoliAth
2004-08-22, 19:00:18
eben russin....

*vorurteil (?) in den raum werf*

Vicious
2004-08-22, 19:51:17
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass bei irgendeiner Olympiade, vermutlich Winterspiele, die DDR allein über die Hälfte aller Medaillen geholt hat. Kann mir dazu jemand was sagen ?

KinGGoliAth
2004-08-22, 19:54:11
ich weiß nicht wann es war und ob es überhaupt war aber die leute aus der ddr waren in der regel von kopf bis fuß gedopt.

Vicious
2004-08-22, 20:03:17
Das brauchst du mir nicht erzählen...aus Schulzeiten kenn ich da so einige amüsante Beispiele...sehr maskuline "Damen" des Speerwerfens ;-)

LOL...die beiden Amis eben beim 100 m Lauf...so krass...schnacken erstmal ne Runde und laufen als erste ein... :biggrin: eigentlich mag ich die ja net so, aber das war lässig...

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 20:11:53
LOL...die beiden Amis eben beim 100 m Lauf...so krass...schnacken erstmal ne Runde und laufen als erste ein... :biggrin: eigentlich mag ich die ja net so, aber das war lässig...
irgendwie kommen wir vom thema doping nicht weg, gell?

Vicious
2004-08-22, 20:15:03
Ach, irgendwas nehmen doch alle...und wenn schon...lustig anzusehen war es...und unmenschlich sind sie ja nicht gelaufen...waren halt nur schneller als die anderen... :biggrin:

Doping ist ohnehin ein Witz...manche werden erwischt...andere nicht...manche Mittel findet man, manche nicht...einige nehmen es bewusst...anderen wird es vom Trainer oder sonstwem untergemischt...Sport ist schon lange nicht mehr rein sportlich...und Geld spielt wie immer eine erhebliche Rolle

The Heel
2004-08-22, 20:34:05
*ironie on* jo gleiches recht für alle *ironie out*

Gast
2004-08-23, 08:25:00
Ja, sie wollen dass 2 Mannschaften Gold bekommen, u.a. sie selber. Sie wollen sich "..die Goldmedaille nicht wie Dopingsünder vom Hals reißen..." lassen.


Naja, Frankreich, Großbritanien und die USA.
Seit wann ist von denen Fairplay gegenüber Deutschland zu erwarten?
Wie arm muß man sein um sich eine Medallie über 2 Gerichte zu erstreiten? Ich persönlich würde mich schämen diese mir dann noch um den Hals zu hängen und mich "Olympiasieger" zu nennen!
Bettina Hoy sagte die Franzosen haben Ihr nichtmal die Hand bei der Siegerehrung gegeben! Das sagt alles über diese armen Würstchen aus, ich werde mich über jede Niederlage der Froschfresse im laufe der Spiele freuen.

Shame on you!

Ronny145
2004-08-23, 12:43:42
Naja, Frankreich, Großbritanien und die USA.
Seit wann ist von denen Fairplay gegenüber Deutschland zu erwarten?
Wie arm muß man sein um sich eine Medallie über 2 Gerichte zu erstreiten? Ich persönlich würde mich schämen diese mir dann noch um den Hals zu hängen und mich "Olympiasieger" zu nennen!
Bettina Hoy sagte die Franzosen haben Ihr nichtmal die Hand bei der Siegerehrung gegeben! Das sagt alles über diese armen Würstchen aus, ich werde mich über jede Niederlage der Froschfresse im laufe der Spiele freuen.

Shame on you!

Vorallem konnte Bettina Hoy nichts dafür. Die Jury hat einfach einen Fehler gemacht und jetzt sollen die Sportler dafür büßen.
Das ist einfach nur unsportlich und unfair.

KinGGoliAth
2004-08-23, 17:01:08
eben. die einzigen die ne strafe verdienen sind die deppen bei der jury aber nicht die sportler.

Vicious
2004-08-23, 22:02:43
ES LEBE OLYMPIA...

Das Publikum zeigt deutlich, was man den Kampfrichtern zu sagen hat...beim Reck der Russe um Welten besser als die Schwachmaten, die sich an die Stange klammern und nicht springen...genial...das Publikum hört garnicht mehr auf zu Pfeifen...JAWOLL....

Edit...die Russin am Boden wurde auch schon verarscht...man kann den Amis die Medaillen natürlich rektal einführen...ABER NICHT SO...

Ronny145
2004-08-23, 22:10:23
Beim Mehrkampf gab es auch fragwürdige Entscheidungen.
Der Amerikaner hatte zu hohe Wertungen bekommen.
Die eine Übung von diesem Koreaner wurde auf 9,9 runtergestuft obwohl die Schwierigkeit eine 10,0 hätte sein müssen. Deswegen hatte der Koreaner nur die Silbermedaille gewonnen.

Vicious
2004-08-23, 22:20:34
Fabi war in Ordnung...immerhin schön gesprungen...aber dass der Ami kurzzeitig Erster war, ist eine Frechheit...

allerdings ist die Wertung für Fabi dann doch ein Skandal...nach was gehen die ? Die Richter sind alle auf Drogen...da halten sich einige krampfhaft an der Stange und dann werden kleine Patzer beim Abgang als das Maß aller Dinge gewertet...sowas in krankhaft...genauso ist die Aberkennung der Goldmedaillen bei den Reitern inakzeptabel...ich dachte es geht um Sport...ein Witz das Ganze

Kenny1702
2004-08-23, 22:46:25
ES LEBE OLYMPIA...

Das Publikum zeigt deutlich, was man den Kampfrichtern zu sagen hat...beim Reck der Russe um Welten besser als die Schwachmaten, die sich an die Stange klammern und nicht springen...genial...das Publikum hört garnicht mehr auf zu Pfeifen...JAWOLL....
Die Jury konnte sich glücklich schätzen, daß nach dem Italiener keine sooo guten Vorführungen mehr gab, bei den Wertungen, die sie gleich am Anfang gezückt haben. Die haben bei dem Italiener (so lange wie das gedauert hat) vielleicht sogar erst mal kurz durchgerechnet, ob der 1. wird, nach dem Pfeifkonzert nach dem Russen :rolleyes: .

Vicious
2004-08-23, 22:56:08
Ich finde es jedenfalls vollkommen richtig, dass das Publikum jetzt mal durchzieht...

starsnake
2004-08-23, 23:13:01
hallo, ich finde, dass der Richtige am Reck gewonnen hat. Der Ami war zu hoch bewertet fand ich, der deutsche Turner hatte etwas Pech beim Abgang, sonst wär es Bronze geworden.
Und ausserdem finde ich, dass die Siegerehrungen immer erst stattfinden sollten, wenn alle Proteste und Teste durch sind, sonst wird das Ganze zur Farce und der wahre Gewinner kann seinen Sieg gar nicht richtig geniessen, siehe Kugelstossen Frauen oder diese Posse um die deutschen Reiter.
bis denne
Henning

KinGGoliAth
2004-08-23, 23:49:22
im ansatz richtig aber wenn man die siegerehrung erst nach einer woche macht wenn alle proben und reklamationen durch sind dann kann man es auch gleich ganz lassen.
es ist ja nun so, dass direkt nach dem "kampf" der sieger feststehen soll und den triumph auf seinem podest auskosten darf. sozusagen noch im schweiße seines angesichts.
wenn man das aber nach ner woche macht dann is das blöd...

Gast
2004-08-24, 09:04:57
Für mich sind das die Spiele der Juristen, Proteste, Gegenproteste und nationalen Eitelkeiten.
Jede Entscheidung wird wohl in Zukunft erstmal aus Prinzip angefochten und Protest dagegen eingelegt.

Zum ****