PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 95 Neu install. nach Fehlermeldung.


Kartenspieler
2002-04-06, 20:18:27
Also,

Da ich meinen "uralten" PC mit Pentium 133 und Win 95 verkaufen möchte,hab ich ihn heute mal ein bischen gesäubert. Er hat 2 Festplatten drin mit insgesamt 3 GB, von den 2,5 GB besetzt waren. Als ich am Ende des Papierkorbleerens war, kam ne Fehlermeldung, dass ich Windows neu zu registrieren brauche (Hab mirs leider nicht so gut gemerkt). Danach kam ne Fehlermeldung, es sei nicht komplett registriert (Fehler) und es hieß ironischerweise, man solle den PC zur endgültigen Registrierung neustarten. Gesagt, getan, doch seitdem ich ihn neugestart hab, kommt bei jedem Start erst ma die Meldung von der Installation der ersten Festplatte, dann der zweiten und dann des CDRomlaufwerks, dann Mouse, Keyboard detected (wie normal).
Wenn er damit fertig ist, kommt die Meldung: OS load in Progress und Windows wird gestartet, dann kommt ganz kurz der blaue Windows-Bildschirm und dann springt er wieder zurück zum vorherigen Bildschirm und bringt die Eingabeaufforderung mit darüberstehenden Microsoft und Windows blabla Copyright: C:\> .Dahinter blinkt der Cursor, wie in Word.

Bitte helft mir schnell ist wichtig.
Danke schon mal im Vorraus.

PS: Hab im Internet schon per Suchmaschiene gesucht, aber nix gefunden.

Nordmann
2002-04-06, 20:22:21
Ähm eine Lösung habe ich jetzt so direkt nicht aber mal blöd gefragt...
Wenn Du den Rechner eh verkaufen willst warum formatierst Du die Platten nicht und verkaufst ihn so ???
Oder einfach formatieren und dann Windows 95C oder 98SE installieren!
Die Festplatten sind doch in Ordnung also warum die Mühe?!

Kartenspieler
2002-04-06, 21:54:13
Ok, formatier grad Laufwerk C, allerdings von der Windows 95 CDRom.
Da ich allerdings (logischerweise) nicht nur C, sondern auch D formatiert haben will, könntest du mir sagen, wie das geht? Hab nicht soo viel DOS Erfahrung und weiß nicht, wie das sonst geht .

Danke

Kartenspieler
2002-04-06, 22:16:43
Upps, da ich grad Win 95 neuinstalliere, fällt mir ein, dass ich D unter Windows ja ganz einfach formatieren kann.

Trotzdem Thx
Hast mir ne Stange Zeit gespart :)

Nordmann
2002-04-07, 13:32:57
Bitte, bitte :)