PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.9b WDM treiber "Bug"


acrowley23
2004-08-07, 20:26:46
auch wenns schon mal vereinzelt in anderen Threads aufkam....vielleicht führt das hier ja zu einer Lösung...

Da gibbet ein Prob bei den 4.9beta...Es ist net möglich nach der Installation einen WDMTreiber zu installieren....reagiert nach Neustart einfach net...
Klar ist beta, und Wdm package ist net dabei. Nur Driver und CP..Mist. Dumm besonders bei meiner x800pro Vivo karte...immer 2unbekannte Geräte im Sys.
Ist ja nicht so wichtig ob vorübergehend kein WDM treiber installiert ist.
Nur bei jedem booten sucht er aufs neue nach den Treibern..hilft auch kein deinstallieren im GeräteManager
Sonst konnte man ja auch von älteren Versionen einfach die WDM belassen
etc...mit dem 4.9b nix zu machen...
Kennt jemand bezüglich diesem 4.9b "Bug" einen Kniff oder Trick um den zu überlisten? Habe alles probiert..einfach darüberinstallieren auf bestehende 4.7 Installation mit Wdm..nix geht...
Will 4.9 schon behalten da ich schon finde das in 1600x1200 ein paar fps mehr gibt...zumindest in sehr hoher Auflösung..
GrEEtz

danisatror
2004-08-07, 21:09:51
Einfach im Gerätemanager deaktivieren, dann wird beim
Windows Neustart auch nicht mehr danach Treibern gesucht.

acrowley23
2004-08-07, 21:28:23
ne...ebend net....so schlau bin ich auch gewesen...
Kommt immer wieder egal ob deaktivieren oder deinstallieren..
Nach jedem booten neue Hardware erkennung..Kein Catalyst installer mit WDM geht... habs schon in anderen foren gelesen..istn bug des 3.9b zudem es ja noch kein wdm package dafür gibt
Egal, habe es nach längerem Fuckeln von Hand installiert bekommen.

thanx

Redy
2004-08-07, 23:53:21
Auf der ATI page gibt es die treiber ja sonst immer einmal in der vollversion zu laden und einmal in soner einzelversioen (Treiber, CP, WDM).
Jetzt instalierst du einfach den cat 4.9, gut dei geraräte werden nicht erkannt.
Dann gehts dz auf die ati page und lädst nur das WDM pacjege vom cat 4.7 runter uns instalierst es, sollte so funzen.

Major J
2004-08-08, 00:16:51
Wenn ich den Cat4.9 installiere, startet der Rechner immer neu, wenn die Auflösung auf den Desktop umspringen soll. Was könnte das sein? Hab alles versucht ...sämtliche Deinstallationsversuche etc. 4.8 geht wieder tadellos wenn ich ihn installieren möchte. Grund für den 4.9 war Doom III ... wieviel bringt er da bei einer 9800 Pro?

deekey777
2004-08-08, 00:38:57
Wenn ich den Cat4.9 installiere, startet der Rechner immer neu, wenn die Auflösung auf den Desktop umspringen soll. Was könnte das sein? Hab alles versucht ...sämtliche Deinstallationsversuche etc. 4.8 geht wieder tadellos wenn ich ihn installieren möchte. Grund für den 4.9 war Doom III ... wieviel bringt er da bei einer 9800 Pro?


4.9 beta soll bei einer Radeon 9800 Pro 128 MB bis zu einem Frame/s bringen: Doom 3 Benchmarks@CB (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/grafikkartenperformance_doom_3/4/#1024x768_pixel)
Aber es ist ein Hotfix, sprich es gab mit anderen Treiberversionen iVm Doom 3 Fehler (sehr interessante Fehler).
Ich habe bisher keinen Ärger mit dem Treiber.

Redy
2004-08-08, 01:09:05
Wenn ich den Cat4.9 installiere, startet der Rechner immer neu, wenn die Auflösung auf den Desktop umspringen soll. Was könnte das sein? Hab alles versucht ...sämtliche Deinstallationsversuche etc. 4.8 geht wieder tadellos wenn ich ihn installieren möchte. Grund für den 4.9 war Doom III ... wieviel bringt er da bei einer 9800 Pro?
Also woran es liegt weis ich nicht, vielleicht daran, das bi den 4.9er "beta" hinter steht.

Also bei mir hat sich zwischen cat 4.8beta und 4.9beta kaum was getan, nur minimal.
Vom cat 4.7 zum cat 4.9beta ist nen größerer sprung.

Indiana
2004-08-08, 02:34:04
Also bei mir hat's geklappt, als ich nach der Installation des 4.9 Beta die WDM-Treiber aus dem 4.7-Paket einfach über den Gerätemanager manuell installiert habe...

acrowley23
2004-08-08, 10:43:03
ja...wie gesagt manuell habe ichs dann auch hinbekommen.....gab erst Probs bei der Geräteauswahl...wusste net genau das ich ausser Rage Theater Video, noch Atvi Specialized MVD Codec installieren musste mit der Pfadangabe zu 4.7 WdmTreiber...
Alles andere ging net...Catalyst installer sowieso nicht.Undbei manueller Installation einfach für diese BEIDEN Geräte einmal den Pfad angeben auch net...erst umständlich über Datenträger" dann 2mal das ganze ...
Jetzt geht es ja..
Kurz zum 4.9b : Ich finde schon das zumindest bei meine r x800Pro@XT bei Doom3 in 1600x1200 bis zu 4 fps mehr sind...Allerdinsg mit 9800 Reihe bringt das sehr wenig....
Zudem ist ,was für mich auch eine Rolle spielt, Thief3 gefixt! Keine Fehler mehr .....