PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein XP1600 springt nimma an


daniel____
2004-08-07, 20:53:39
Hallo

Hab da ein kleines Problem mit meinem zweitrechner!

Er seit gestern nimma, wenn ich ihn einschalte dann fangen alle Lüfter an sich zu drehn, Festplatten zugriffe hört man auch, hab 2 andere Grafikkarten ausprobiert die ihn einem anderen Rechner funktionieren, wieder dasselbe. Dann hab ich denn Speicher ausgetausch, nix gebracht.
Dann hab ich eine andere Festplatte angeschlossen und das DVD-Laufwerk abgeschlossen und das hat wieder nix gebracht.

Könnte es am Netzteil liegen oder vielleicht an der CPU???

XP 1600+
MSI K7T266 Pro2
768 DDR Infinion Speicher

Danke

huha
2004-08-07, 21:00:51
Hast du schonmal geschaut, ob irgendwelche Schrauben oder sonstiges metallisches unter dem Mainboard liegt. Die Abstandshalter gehören da natürlich nciht dazu ;)
Danach solltest du gucken, ob der Kühler noch richtig auf der CPU sitzt, als letztes wäre ein Netzteiltausch angesagt.

-huha

daniel________
2004-08-07, 21:05:03
werd ich dann gleich mal nachgucken ....

Redy
2004-08-08, 00:03:56
Hast du denn ne möglichkeit mal nen anderes NT zu testen ?
Oder überhaupt die anderen komponenten alle in nem anderen rechner ? Also CPU und ram auch mal wo anders testen ?

daniel____________
2004-08-08, 09:05:40
ja hab ich, bis auf die CPU und das Netzteil hab ich eh schon alles gecheckt

werd heute mal die CPU ausbauen

Faster
2004-08-08, 23:34:39
war die CPU oc'ed? oder schlecht gekühlt?
auch wenn nicht würde ich die CPU vermuten...

Redy
2004-08-09, 00:39:41
Eiegentlich schon komisch, das ne CPU einfach so kaputt gehen würde.
Da müsste schon irgendwas mit gemacht worden sein, also schlechte kühlung oder zu viel spannung oder gewalt einwirkung.
Ich glaube nicht, das die CPU schon an altersschwäche gestorben ist.

Herri
2004-08-09, 15:31:31
Hatte das selbe Prob mit dem selben Prozessor bei mir wars das kaputte netzteil.

daniel____
2004-08-09, 21:14:35
nein war nicht oc, is nur als i-net rechner und office gelaufen

ein freund hat genau das gleiche problem bei seinem rechner vor 3 wochen gehabt, der hat sich aber gleich einen neuen gekauft *lol*

Faster
2004-08-10, 00:47:03
nein war nicht oc, is nur als i-net rechner und office gelaufen

ein freund hat genau das gleiche problem bei seinem rechner vor 3 wochen gehabt, der hat sich aber gleich einen neuen gekauft *lol*
naja, eine zwar wirksame aber dennoch drastische massnahme sich gleich nen neuen PC zu kaufen! :freak:

also ich würd an deiner stellen einfach mal die CPU und das NT testen, denn diese zwei kandidaten sehe ich im kreis der ängsten verdächtigen...

MetalWarrior
2004-08-10, 04:21:32
Das Board selbst könnte es aber auch sein. Warum haben nicht alle Boards sowas wie den ASUS Speech-Report, oder eine Anzeige in Form von LED's o.ä.? Denn die Pieps-Fehlercodes funktionieren irgendwie nie.

Faster
2004-08-10, 12:01:38
Das Board selbst könnte es aber auch sein. Warum haben nicht alle Boards sowas wie den ASUS Speech-Report, oder eine Anzeige in Form von LED's o.ä.?
weil nicht alle boards soviel kosten (sollen) wie die von ASUS.... ;)

Redy
2004-08-10, 13:32:05
nein war nicht oc, is nur als i-net rechner und office gelaufen

ein freund hat genau das gleiche problem bei seinem rechner vor 3 wochen gehabt, der hat sich aber gleich einen neuen gekauft *lol*
rofl
Wahrscheinlich so in der art: "hmm.. mein rechner läuft nimmer... ach scheiße, ich kauf mir nen neuen"

Ja, hat dein board denn irgend ne anzeige, wo so fehler cods ausgegeben werden ?