PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound geht nicht mit neuer Soundkarte :/


World Funeral
2004-08-07, 21:48:51
Hi

ich hab mir jetzt ne neue Soundkarte gekauft ( Audigy LS 5.1), um endlich mein 6.1 Boxensystem wenigstens als 5.1 nutzen zu können.
leider geht beim Lautsprecher-Test der Center nich(sonst gehen alle 4), is allerdings korrekt angeschlossen.
Wenn ich Musik hör, dann gehen nur 2 Boxen und auch kein Center.

Hab den Treiber der dabei war installiert. Bei Systemsteuerung/Sound- und Audiogeräte = 5.1 eingestellt und in den Creative Lautsprechereinstellungen auch..

ich kapier ned warum des ned geht :(

jemand ne Idee?


/edit

in power dvd kann ich unter konfiguration/audio/audioausgabe auch nur 2 Lautsprecher u SPDIF auswählen

LRD
2004-08-07, 22:38:45
Hi !

Versuch mal ne DVD (oder so) mit 5.1 Sound abzuspielen.

Oder den Lautsprechertest..

Ich bin mir zwar nicht sicher aber bei Stereoquellen (mp3s usw.)werden glaub ich nur die Stereo Kanäle auf die hinteren 2 gelegt und der Center bleibt Stumm. (korrigiert mich wenn's falsch ist, interessiert mich nämlich auch)

MfG LRD

lrd
2004-08-07, 22:46:21
Scheiss hitze, hab überlesen das du Lautsprecher test bereits gemacht hast sorry

Hast du schonmal andere (neue?) Treiber ausprobiert ?

Mark
2004-08-07, 23:42:10
onboard-soundkarte deaktiviert, falls du sowas hast

Alex31
2004-08-08, 00:01:06
Kann man ein 6.1 System 5.1 ansprechen? Weil die Anschlüsse sind doch wahrscheinlich anders belegt bei 6.1 als bei 5.1, oder net?

:)

World Funeral
2004-08-08, 00:53:47
denke schon...

onboardsound ist deaktiviert..

DerGute
2004-08-08, 01:04:44
Hi
Wenn ich Musik hör, dann gehen nur 2 Boxen und auch kein Center.


stell in der eax-konsole "cmss 2" ein und den regler in die mitte stellen, dann sollte das passen.

ansonten mal den neuesten treiber von der creative-page laden, die treiber auf der mitgelieferten cd sind meistens nicht so arg aktuell ;)