PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop gesucht


nodh
2004-08-07, 21:49:49
Hallo!

Ich brauche für die Schule einen Laptop, also hoffe ich, ihr könnt mir helfen, und bestimmte Hersteller/Modelle empfehlen oder davon abraten.

Vorraussetzungen:
Centrino 1.5 / P4 2.8 / AMD 2800+
512 MB RAM
60 GB HDD
CD-RW + DVD
ATi 9600 / GF 5600
15 Zoll
2x USB 2.0
WLAN, Ethernet, PC-Card Typ II, 3 Jahre Garantie

Beim Gewicht bin ich mir unklar, der Laptop müsste halt von Zu Hause per Zug im Rucksack bis in die Schule kommen, ohne das ich Rückenprobleme davon bekomm ;)

PS: Er sollte in Österreich zu bekommen sein, optimal wäre in Graz!

Danke schonmal

Tomcat70
2004-08-07, 22:03:27
maximaler preis in etwa ?

nodh
2004-08-07, 22:10:44
Achja, Preis und Einsatzbereich vergessen ;)

Preislich bis 2000 Euro, Einsatz eben in der Schule (Programmieren in Delphi, C, Java) und "gewöhnliche" Sachen wie Surfen, bisschen Zocken und vorallem Linux-Kompatibiliät ist mir wichtig, was aber nicht viel Probleme bereiten sollte.

huha
2004-08-07, 22:12:40
Ich würde dir von der Firma Gericom abraten, der Support ist nicht wirklich das, was man gut nennen könnte. Wenn irgendwas mit dem Gerät ist und man es einschicken muß, ist's halt meist lapidar ein Bruchschaden, der nur gegen Bahres repariert werden kan. Kriegt man das Teil dann zurück, ohne es richten zu lassen, ist kein Bruchschaden zu erkennen. Sehr suspekt IMO.

Und ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

-huha

Tomcat70
2004-08-07, 22:39:48
Fujitsu Siemens Amilo M 1420W

http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/notebooks/consumer/amilo/download/db_amilo_m1420.pdf

http://www.ifdab.at/thenewegw/start.asp?proid=077M201&Kat=5

Alex31
2004-08-07, 23:57:04
Für Linux nimm VmWare. Damit fährste besser als mit einer reinen Linux Kiste. Nur so als Einwand. Ansonsten schau auch mal bei HP oder Acer.

:)

nodh
2004-08-08, 12:44:13
Tomact70, der schaut gut aus, danke :)

Alex31, wieso sollte ich Linux in VMWare installieren? Diesen "Einwand" versteh ich nicht so richtig ...

Macht es überhaupt einen Unterschied ob ich den Laptop bei einem Versandhändler bestelle oder im Saturn/Media/usw. oder einen Fachhändler kaufe? Wenn mal was mit dem Laptop ist, holt es doch der Hersteller bei "Pick-Up-Garantie" ab, oder?