PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c't = irgendwie doof?


huha
2004-08-07, 21:56:03
Morgen!

Ich laß' das einfach mal ohne Worte stehen, ich hoffe mal, daß so viel Auszug erlaubt ist :freak:

Ich frage mich nur: Wer macht sowas? Nicht nur, daß es absolut keinen Sinn ergibt, das so zu schreiben, nein, in sämtlichen AMD-Tools und Informationen steht's richtig drin und nicht zu wenig! :eyes:

Quelle: c't 17/04.

-huha

Gil-galad
2004-08-07, 22:01:49
Morgen!

Ich laß' das einfach mal ohne Worte stehen, ich hoffe mal, daß so viel Auszug erlaubt ist :freak:

Ich frage mich nur: Wer macht sowas? Nicht nur, daß es absolut keinen Sinn ergibt, das so zu schreiben, nein, in sämtlichen AMD-Tools und Informationen steht's richtig drin und nicht zu wenig! :eyes:

Quelle: c't 17/04.

-huha

Ich habe die C't nicht. Deshalb wäre es nett, wenn Du eventuell einen Teil daraus mal quoten könntest. Quoten + Quellenangabe ist ja erlaubt ;)

Höhnangst
2004-08-07, 22:07:06
Könnte auch ein simpler Buchstabendreher (e <> t) bzw. Tippfehler sein. Shit happens. ;)

Davon mal abgesehen: Wegen so einer Kleinigkeit regst du dich so auf und eröffnest ein neues Thema? Wüsste nicht, was man da viel drüber diskutieren könnte ...

huha
2004-08-07, 22:07:29
Ach, der Artikel ist uninteressant, behandelt er doch nur irgendwelche Sempron-Einführungen et cetera. ;)
"Cool'n'Quite" steht übrigens genau 4 Mal drin, um einen einfachen Typo kann es sich also nicht handeln.

-huha

Lokadamus
2004-08-07, 22:09:56
mmm...

I will ask google (http://www.google.de/search?q=cache:Z9Q01QYdwOkJ:www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/Cool_N_Quiet_Installation_Guide3.pdf+%22Cool%27n%27Quite%22&hl=de) ... aber es bleibt ein Rechtschreibfehler ;) :D ...

Gil-galad
2004-08-07, 22:11:31
Ach, der Artikel ist uninteressant, behandelt er doch nur irgendwelche Sempron-Einführungen et cetera. ;)
"Cool'n'Quite" steht übrigens genau 4 Mal drin, um einen einfachen Typo kann es sich also nicht handeln.

-huha

Achso, nur um den Dreher geht es. OMG wie kann man sich daran nur so "aufgeilen"? Du hast wohl auch noch nie was falsch geschrieben, oder?

:bonk:

t-master
2004-08-07, 22:17:09
Achso, nur um den Dreher geht es. OMG wie kann man sich daran nur so "aufgeilen"? Du hast wohl auch noch nie was falsch geschrieben, oder?

:bonk:


Najo, direkt aufgegeilt hat er sich ja nicht ;)

Aber peinlich ist das schon, immer Quite zu schreiben... müsste doch auffallen, da es doch sicherlich einige Mitarbeiter gibt die das selber benutzen, spätestens dann müsste das jemand bemerken!
Kann man bei so einer großen Zeitschrift doch durchaus erwarten, denke ich. ;)

Eine andere Frage ist, ob es mir beim durchlesen aufgefallen wäre, weil so einen festen Begriff liest man ja meistens nicht wirklich aus, man vervollständigt das ja fast selber...

Duran05
2004-08-07, 22:19:11
Das ist nicht der erste Fehler...

In jeder Zeitung findet man recht schnell mind. 3 Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher... wenn man genau genug liest.

Ist also nicht besonderes :)

Gil-galad
2004-08-07, 22:20:29
Najo, direkt aufgegeilt hat er sich ja nicht ;)

Aber peinlich ist das schon, immer Quite zu schreiben... müsste doch auffallen, da es doch sicherlich einige Mitarbeiter gibt die das selber benutzen, spätestens dann müsste das jemand bemerken!
Kann man bei so einer großen Zeitschrift doch durchaus erwarten, denke ich. ;)

Eine andere Frage ist, ob es mir beim durchlesen aufgefallen wäre, weil so einen festen Begriff liest man ja meistens nicht wirklich aus, man vervollständigt das ja fast selber...

"Aufgegeilt" imo schon, denn er hat wegen sowas extra nen Thread aufgemacht.

Wenn man mitten in einem Schreibfluss ist, dann denkt man nicht mehr so viel drüber nach, ob man die Buchstaben bei "Cool`n´Quiet" verdreht hat oder nicht. Denn beide hören sich imo recht ähnlich an.

huha
2004-08-07, 22:23:27
Es ist ja nicht so, daß das ein normaler Buchstabendreher wäre. Das wäre ja okay und ich würd' auch nichts sagen. Allerdings ist es halt so, daß im *ganzen* Artikel und nochmal unten im Performance-Vergleichs-Kasten dieser Fehler vorkommt. Und da muß man sich doch schon wundern;

Das Zeug wird normalerweise korrekturgelesen, also dürfte sowas nicht vorkommen. Außerdem ergibt Cool'n'Quite keinen Sinn, das müßte schon jemand mit halbwegs akzeptablem Englisch auffallen.

-huha

Gil-galad
2004-08-07, 22:26:17
Es ist ja nicht so, daß das ein normaler Buchstabendreher wäre. Das wäre ja okay und ich würd' auch nichts sagen. Allerdings ist es halt so, daß im *ganzen* Artikel und nochmal unten im Performance-Vergleichs-Kasten dieser Fehler vorkommt. Und da muß man sich doch schon wundern;

Das Zeug wird normalerweise korrekturgelesen, also dürfte sowas nicht vorkommen. Außerdem ergibt Cool'n'Quite keinen Sinn, das müßte schon jemand mit halbwegs akzeptablem Englisch auffallen.

-huha

Sicherlich mag Quite keinen Sinn in dem Zusammenhang ergeben, aber es hört sich beides ähnlich an, und das ist der Punkt. Bei solchen Begriffen achtet man eher auf die Aussprache, als auf die Schreibweise ;)

GUNDAM
2004-08-07, 22:31:55
Morgen!

Ich laß' das einfach mal ohne Worte stehen, ich hoffe mal, daß so viel Auszug erlaubt ist :freak:

Ich frage mich nur: Wer macht sowas? Nicht nur, daß es absolut keinen Sinn ergibt, das so zu schreiben, nein, in sämtlichen AMD-Tools und Informationen steht's richtig drin und nicht zu wenig! :eyes:

Quelle: c't 17/04.

-huha
Was ist den an einem einfachen Schreibfehler so schlimm? Schreibfehler findet man doch in jedem Mag.

KaeptnOvi
2004-08-07, 22:32:14
naja ist ja trotzdem nur ein kleiner fehler, und nur weil ein author in einem artikel einen begriff ein paarmal falschgeschrieben hat ist doch die c't als solches noch lange nicht doof, oder? vor allem wenn man die alternativen anschaut...

ravage
2004-08-07, 23:03:01
Mir ist es nichtmal bei deinem Scan aufgefallen ;)

Erst als es jemand erwähnt hat, bin ich auch drauf gekommen. Vielleicht hat er es beim ersten mal falsch geschrieben, Word hats als falsch gefunden, der Redakteur denkt: "Hm, kennt Word wohl nicht", klickt auf 'ins Wörterbuch hinzufügen' und ändert es an jeder anderen Stelle genauso.

Jeder verschreibt sich mal, und in jeder noch so professionellen Zeitschrift/Zeitung sind Buchstabendreher drin. Also ruhig Blut.

Haarmann
2004-08-07, 23:31:56
huha

Offensichtlich hast verstanden, was sie sagen wollten...
So ein Fehler sollte nicht vorkommen, aber kann vorkommen - deswegen muss man doch aber nicht gleich den Weltuntergang predigen.