PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor nach 6 Sekunden


Mähman
2004-08-07, 23:17:05
Heute hat es in der Schweiz ein Ereignis gegeben, das vermutlich äusserst selten, wenn nicht fast einmalig ist: Beim FC Aarau (früherer Club von Ottmar Hitzfeld, mit dem er sogar einmal Schweizer Meister wurde) wurde ein Nachwuchs-Internationaler eingewechselt, und der traf nach 6 (!) Sekunden... Hat es so was in der Bundesliga auch schon mal gegeben, mag sich einer von Euch erinnern?

mapel110
2004-08-07, 23:55:21
Der Rekord in der Buli steht glaube bei ungefähr 11 Sekunden. Giovanne Elber wenn ich mich richtig errinner....

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-08, 00:12:25
und irgendnen brasilianer von herta (marcelinho?) hat schonmal 4-5 sekunden nach anpfiff der zweiten halbzeit getroffen indem er direkt vom anstoßpunkt geschossen hat. muss bei dem aarauer tor auch so gewesen sein, oder?

Strayed
2004-08-08, 00:25:15
n ein Hoeness']und irgendnen brasilianer von herta (marcelinho?) hat schonmal 4-5 sekunden nach anpfiff der zweiten halbzeit getroffen indem er direkt vom anstoßpunkt geschossen hat. muss bei dem aarauer tor auch so gewesen sein, oder?
Das war Alex Alves gegen Köln. Der gleiche Style wie Mike Hanke gegen Leverkusen, letzte Saison ;)

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-08, 00:51:27
ja, genau, der alves wars. immerhin lag ich damit richtig, dass es nen brasilianer war:)

Mähman
2004-08-08, 01:05:50
Jetzt mag ich mich auch erinnern. Letzte Bundesligasaison hat Butt ein Tor vom Anstosskreis kassiert. Dies ist allerdings nicht dasselbe, was ich meine. Es geht hier um einen Einwechselspieler, der rein kommt und gleich ein Tor schiesst, also nicht um das schnellste Tor, nachdem eine Halbzeit begonnen hat.

Nun, beim Aarauer Spieler ging dies so, dass er von der Seitenlinie reinkam, sich nach vorne mogelte, den Ball annahm und mit seiner ersten Ballberührung gleich mit einem Weitschuss ein Tor schoss.

Strayed
2004-08-08, 10:04:32
Jetzt mag ich mich auch erinnern. Letzte Bundesligasaison hat Butt ein Tor vom Anstosskreis kassiert. Dies ist allerdings nicht dasselbe, was ich meine. Es geht hier um einen Einwechselspieler, der rein kommt und gleich ein Tor schiesst, also nicht um das schnellste Tor, nachdem eine Halbzeit begonnen hat.

Nun, beim Aarauer Spieler ging dies so, dass er von der Seitenlinie reinkam, sich nach vorne mogelte, den Ball annahm und mit seiner ersten Ballberührung gleich mit einem Weitschuss ein Tor schoss.
So wie Lars Ricken im CL-Finale ´97, nur noch viel schneller?!

burner
2004-08-08, 10:51:31
Also ich kann mich an kein schnelleres Tor in der BuLi (nach einer Einwechslung) erinnnern !

Aber in der Oberliga oder so hat ein Spieler direkt beim Anpfiff (1. Halbzeit) draufgedroschen -> Tor :) ! Nach nur 2,5 Sekunden ! :D

Ich glaube das war das schnellste Tor der Fussballgeschichte

xaverseppel
2004-08-08, 11:58:57
Der Rekord in der Buli steht glaube bei ungefähr 11 Sekunden. Giovanne Elber wenn ich mich richtig errinner....

das war aber nach dem anpfiff und nicht nach einwechslung

Catamounts
2004-08-08, 12:42:47
So wie Lars Ricken im CL-Finale ´97, nur noch viel schneller?!
War Lars Ricken nciht ungefähr genauso schnell?

Strayed
2004-08-08, 13:14:14
War Lars Ricken nciht ungefähr genauso schnell?
Ich meine, das waren über 30sek. Muss ich nochmal gucken, ob ich das noch irgendwo im Internet finden kann, wie lang das war.

Mähman
2004-08-08, 16:56:40
Ach ja, dieses Spiel Aarau-Servette hat jetzt auch noch kuriose Folgen. Wie gesagt, Aarau, welches bisher alle drei Spiele der Meisterschaft verloren hatte, gewann gestern immerhin gegen den vorjährigen Meisterschaftsdritten, Servette Genf, und zwar gleich mit 4:0. Und was passierte heute? Aarau entliess nach diesem Kantersieg seinen Trainer... Die ticken ja nicht mehr richtig, so was gibts doch nicht...

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-08, 19:44:31
vielleicht ist der trainer ja einfach ein arsch und das haben sie erst jetzt gemerkt?? :D
hört sich auf jeden fall kurios an nen trainer nach so nem sieg zu entlassen..

Strayed
2004-08-08, 20:22:47
n ein Hoeness']vielleicht ist der trainer ja einfach ein arsch und das haben sie erst jetzt gemerkt?? :D
hört sich auf jeden fall kurios an nen trainer nach so nem sieg zu entlassen..
Hat Real Madrid nicht auch Jupp Heynckes nach dem Champions-League Sieg entlassen? Oder war das erst später?

Mähman
2004-08-08, 21:19:22
n ein Hoeness']vielleicht ist der trainer ja einfach ein arsch und das haben sie erst jetzt gemerkt?? :D
hört sich auf jeden fall kurios an nen trainer nach so nem sieg zu entlassen..

Nee, die Spieler haben eigentlich den Trainer behalten wollen. Seine Erfolgsbilanz war allerdings nicht berauschend, 5 Siege in 22 Spielen. Doch immerhin sind etliche Unentschieden dazugekommen, und Aarau ist ohnehin ein Klub, der normalerweise immer um den Abstieg kämpfen muss, und abgestiegen sind sie ja nicht, sie haben sich retten können...

Catamounts
2004-08-08, 21:41:45
Ich meine, das waren über 30sek.
Nee, bestimmt nicht! Ricken kam rein, Möller schlägt den Freistoß, Ricken rennt, lupft, tor

haferflocken
2004-08-12, 01:28:20
Gibt es auch Videos von solchen Toren? Würde mich mal echt interessieren wie das dann so abgeht :D:D:D

Rangy
2004-08-12, 13:50:24
Der Rekord in der Buli steht glaube bei ungefähr 11 Sekunden. Giovanne Elber wenn ich mich richtig errinner....
Ne, Ulf Kirsten hat den im Spiele gegen Kaiserslautern vor 3 jahren eingestellt, der war noch a bissl schneller.
Hat Real Madrid nicht auch Jupp Heynckes nach dem Champions-League Sieg entlassen?
Ja.
Nee, bestimmt nicht! Ricken kam rein, Möller schlägt den Freistoß, Ricken rennt, lupft, tor
16s.

Strayed
2004-08-12, 16:10:11
Aha 16sek. Hab ich mich wohl geirrt :)

Catamounts
2004-08-13, 15:47:06
16s.
Gut, das ist aufgklärt. Hast du dir das Video angeguckt? Ich hab nur die Sounddatei von Marcel Reif; der behauptet, es seien 5s.

Mähman
2004-08-13, 23:51:31
Was so unglaublich war bei dem von mir beschriebenen Tor: Da kommt ein Spieler von der Seitenlinie aus rein, trabt relativ lässig Richtung Strafraum, übernimmt den Ball, wie wenn es das Einfachste der Welt wäre, und haut ihn gleich ins Tor. Kommt ja wirklich nicht allzuoft vor, sowas...

Rangy
2004-08-14, 12:44:48
Gut, das ist aufgklärt. Hast du dir das Video angeguckt? Ich hab nur die Sounddatei von Marcel Reif; der behauptet, es seien 5s.
Ne, aber ich hab das noch in Erinnerung. Und was Fußball angeht ist meine Erinnerung 120%ig. ;)

Ich guck aber no9ch mal nach.

€:
http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund - 20s
http://www.borussen-fanpage.de/verein.htm - 10s
http://www.google.de/search?q=cache:PgJwu39X2o4J:www.bvb09-online.de/_borussiawelt/_bor-dortmund/_contents/verein/3.php+ricken+champions+league+finale+1997+sekunden&hl=de&lr=lang_de - 10s

Die letzte Quelle ist die seriöseste und die sagt 10s, daher denke ich es waren 10s.

Mähman
2004-08-14, 23:47:26
Derselbe Spieler von Aarau ist heute rund 10 Minuten vor Schluss wieder eingewechselt worden, und bereits drei Minuten nachher hat er wieder getroffen... Der muss ja wirklich einen Lauf haben momentan.