PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Passat: Radio und Uhr gehen nicht mehr!


BloodHound
2004-08-08, 09:53:20
Bei meinem VW Passat Variant (Bj.87) geht die Uhr, das Radio und die Innenbeleuchtung nicht mehr. Vorangegangen war eine Art Kurzschluss zwischen Radio-Stromkabel und dem metallischen Gehäuse des Radios.

Allerdings ist die entsprechende Sicherung völlig in Ordnung. Ich habe auch eine andere Sicherung versucht, aber das hilft auch nichts.

Woran kann das nun alles liegen und wie bekomme ich das weg?

StefanV
2004-08-08, 10:37:02
Hast mal im Sicherungskasten im Motorraum geschaut?

BloodHound
2004-08-08, 15:25:30
Hast mal im Sicherungskasten im Motorraum geschaut?

Nee. Weil ich dachte, die für das Radio zuständige Sicherung zu überprüfen, müsste reichen. Was soll es sonst sein, schließlich gehen alle anderen Verbraucher ja wunderbar - eben abgesehen von Radio / Innenlicht / Uhr.

Was kann denn da im Sicherungskasten im Motorraum sein, dass nur die paar Sachen nicht gehen?

(del)
2004-08-08, 22:12:23
Welche Sicherung hast du überprüft? Die am Radio selber befindliche, oder die im Sicherungskasten des Autos, die Uhr und Radio versorgt?

Wenn beide Sicherungen in Ordnung sind, mess mal mit nem Multimeter, ob du noch Strom hast. Wenn auf Plus noch Strom geschaltet wird, Masse prüfen.

BloodHound
2004-08-09, 09:49:49
Ich habe sowohl die Radiosicherungen als auch die im Sicherungskasten vorne unterm Lenkrad überprüft.

Hab momentan leider kein Multimeter da :-(
Was ist denn nun mit den Motorraum Sicherungen? Kann da was sein?

MixItBaby
2004-08-09, 10:04:06
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges, dort sind die Sicherungen erläutert. Es ist normal, daß eine Sicherung für mehrere Verbraucher zuständig ist - wenn die dann durchknallt, gehen eben diese Verbraucher nicht mehr. Radio, Uhr und Innenbeleuchtung klingt nach solch einer Kombination.
Wenn keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden, tut's auch ein Anruf bei einer VW-Werkstatt oder Bosch-Betrieb.

BloodHound
2004-08-09, 23:24:17
Jo, na wie gesagt HATTE ich ja schon die Sicherungen gecheckt.
Hab die (laut Handbuch) betreffende Sicherung [Nr.7] angesehen, war alles ok.

Hab aber online ein minimal anderes Handbuch gefunden wo eine andere Sicherung [Nr.3] für Radio usw. angegeben wurde...

...und siehe da: DIE war tatsächlich hin! ;-)

Hab alles gefixt: War bei der Tanke und hab ne neue Sicherung gekauft. Nu läufts wieder alles.

Danke für eure Ratschläge!