PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Märchen von der Wanze


²³
2004-08-08, 12:18:34
Es war einmal eine Wanze, die mit verstopften Nasenlöchern herumging, weil sie ihren eigenen Gestank nicht ertrug. Wanzen stinken bekanntlich von Natur aus, aber diese Bedauernswerte konnte sich nicht damit abfinden. Sie schämte sich wegen ihres Gestanks und ging niemals alleine aus, weil sie hoffte, alle würden ihren Kameradinnen den Gestank zuschreiben. Als diese das merkten, waren sie äußerst gekränkt und wollten nichts mehr mit ihr zu tun haben. So kam es, daß die Wanze sich plötzlich allein und verlassen sah.

Die arme Wanze wusch sich mit Wasser und Seife, aber der Gestank verschwand nicht, denn es war ein natürlicher Gestank. Sie parfümierte sich, aber der Gestank war stärker als jedes Parfum. Da ging sie zu einem Stinktier und borgte sich ein wenig von seinem Gestank. Da sagten alle, wie seltsam, eine Wanze, die wie ein Stinktier stinkt! Auch ihre Freundinnen, die sie verlassen hatten, sagten, wie seltsam!

Wie seltsam, wie seltsam - doch unterdessen war die Wanze glücklich und zufrieden und ging aus ohne sich zu schämen und ohne sich die Nase zu verstopfen.
--

Ich hab das vorhin per Mail bekommen und würde gerne wissen wer der Autor ist. Kennt ihn jemand von Euch? Der Absender konnte mir auch nicht weiterhelfen...

-error-
2004-08-08, 12:48:27
Wie dumm ist das denn?

Lokadamus
2004-08-08, 12:57:47
mmm...

:???: http://www.physiologus.de/wanze.htm :???: (ich will die Smilies zurückhaben) ...
Und die Moral von der Geschicht:
wenn du stinkst,
dann wasch dich nicht ;) :kotz: ...

²³
2004-08-08, 13:03:00
Danke Lokadamus. Mal sehen, ob ich da genaueres erfahre.

@Desire
Jaja, Du bist schon erwachsen. Das Teil soll auf ein Arbeitsblatt, mit dem Kinder (4-7 Jahre) 'erfreut' werden sollen...

-error-
2004-08-08, 13:11:42
Danke Lokadamus. Mal sehen, ob ich da genaueres erfahre.

@Desire
Jaja, Du bist schon erwachsen. Das Teil soll auf ein Arbeitsblatt, mit dem Kinder (4-7 Jahre) 'erfreut' werden sollen...

Sorry, schreib das doch gleich. Wenn man sowas in der Spielwiese postet, darf man keine anderen Antworten erwarten ;)

Liquaron
2004-08-08, 13:15:20
Aber wieso ist die Wanze plötzlich glücklich?

Verstehe ich nicht :-(

²³
2004-08-08, 13:18:11
Vielleicht ist das ein Cliffhanger und der Grund wird in "Wanze-RELOADED" geklärt? *g*

Liquaron
2004-08-08, 13:19:36
Vielleicht ist das ein Cliffhanger und der Grund wird in "Wanze-RELOADED" geklärt? *g*

Naaa net in Reloaded.
Das ist nur ein billiges Sequel. Da wird nur gezeigt wie sich die Wanze wäscht.

In Wanze-Revolutions kommt dann die Auflösung ;)