PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsumfang der Next-Gen Konsolen


Rampage
2004-08-08, 12:36:41
Hi,

ich überlege gerade meinen Rechner mit Windows Media Center, myHTPC oder Tvoon an den Fernseher anzuschließen.

Auf meinen Recherchen kamen mir dann solche Sachen wie MSN-TV und die PSX in den Sinn.

Wäre es nicht möglich, dass Microsoft die X-Box 2 mit MSN-TV und Sony die PS3 Funktionen in die PSX austattet? So könnten Sie endlich ihre Technologien auch einem größeren Publikum zugägnlich machen.

Bei der X-Box 2 meine ich sogar, schonmal was über solche Funktionen gelesen zu haben, natürlich nur Gerüchte. Sollte sich dies bewahrheiten hätte MS natürlich einen riesen Vorsprung in dem Gebiet und Sony müsste eigentlich nachziehen. Zumal solche Features auch verkaufsfördernt sind...

Bei Nintendo (Gamcube 2) glaube ich kaum, dass sochle Technik mit verbaut wird, da der GC immer eine reine Spielekonsole bleiben sollte. Allerdings könnte der Nintendo Revolution (der ja ein ganz neues Produkt werden soll) in diese Richtung gehen. Wer weiß ;)

Ich persöhnlich würde es Begrüßen. Natürlich will ich in erster Linie auf der Konsole zocken, aber ein paar Zusatzfeatures können nie schaden. Zumal die Konsolen nichtmal unbdeingt teuer werden müssten. Hardwaremäßig sind die für solche Funktionen abolut ausreichend ausgestattet :)

Ich stelle mir vor, Fernsehsendungen per Netzwerkkabel auf meinen Rechner aufzunehmen oder Musik vom Recher auf der Konsole zu hören. Möglicherweise kann man ja auch eine Festplatte nachrüsten...

Wie seht ihr das?

Madox
2004-08-08, 15:34:11
Ich stelle mir vor, Fernsehsendungen per Netzwerkkabel auf meinen Rechner aufzunehmen oder Musik vom Recher auf der Konsole zu hören. Möglicherweise kann man ja auch eine Festplatte nachrüsten...

Wie seht ihr das?

Das geht doch heute schon mit der XBox ^^ Mache ich schon seit einem Jahr so ;)

Edit: Verständnisprob ... also Du meinst mit der konsole aufnehmen ? Also ich mach das so ... ich streame per HTPC (der im Schlafzimmer steht also eher ein STPC ;) ) und Lan die Fernsehsendungen auf den PC, dann kann ich per Mediaplayer auch auf der xbox im Wohnzimmer schauen)

Wenn das mit einem Gerät ginge also XBox2 oder PS3 nehmen die Sendungen auf/streamen, dann wär das schon eine feine Sache

Simon Moon
2004-08-08, 16:43:22
Und wofür brauchst du dafür eine X-Box2?

Kauf dir ne TV-Karte und du kannst vom Fernseher alles aufnehmen was du willst.

Dazu noch nen I-Pod auf den du deine MP3 legst. Diesen wiederum schliesst du an deine HiFi Anlage -> du kannst MP3 hören mit dem PC oder mit der Anlage.

Gibt natürlich auch noch andere Lösungsmöglichkeiten, aber dafür auf ne XBox2 warten... naja...

betasilie
2004-08-08, 16:45:24
Ich denke bei der PS3 wird es mindestens drei Ausführungen geben. Von der relativ schlichten Spielekonsole bis hin zum Multimediacenter.

Madox
2004-08-08, 17:25:32
Wie im ernst ? Das wär ja mal ne coole Sache. Ist das schon Fakt ?

DasToem
2004-08-08, 17:43:02
Wie im ernst ? Das wär ja mal ne coole Sache. Ist das schon Fakt ?

Warum nicht? Mit der PS2 ist es doch nicht anders.

Unregistriert2
2004-08-09, 09:49:45
soweit ich weiß gibts 2 versionen von ps3.. einmal multimedia monster und einmal reine spielekonsole.. .. damals waren so preise im gespräch für spiele konsole für 200 euro...natürlich unbestätigt.. ich denk mal ps3 drückt den preis so, weil sie denken das die xbox 2 sehr stark werden könnte...

ironMonkey
2004-08-09, 18:49:01
Zu anfang dürften beide so bei 400 - 500€ liegen, kann mich noch erinnern als die PS2 800Mark gekostet hat und die Leute wie verrückt danach wahren.


Gruß

Formica
2004-08-09, 22:28:10
die ps3 wird blue disc ray laser haben... ich lechze jetzt schon nach dem ersten final fantasy was auf diesem meisterstück erscheinen wird.. so wie ich squareenix kenne werden die es bis zum letzten megabyte auf der disc ausnutzen ... 25 gb `??? keine ahnung vielleicht noch mehr !!

Unregistriertfgh
2004-08-09, 22:43:27
die ps3 wird blue disc ray laser haben... ich lechze jetzt schon nach dem ersten final fantasy was auf diesem meisterstück erscheinen wird.. so wie ich squareenix kenne werden die es bis zum letzten megabyte auf der disc ausnutzen ... 25 gb `??? keine ahnung vielleicht noch mehr !!
Ungefähr 25 Gigabyte pro Layer, wird wohl wie bei der DVD 2 Layer Discs geben.