PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commanche und Renegade ruckelt - Hilfe!


Aragorn2k3
2002-04-06, 21:51:00
Hi...
Also die Demo von Commanche4 ruckelt bei mir unter Win98 sehr stark, kann man also nicht genießen. Unter Win2k läuft es flüssig, obwohl ich da noch haufen Programme im Hintergrund habe. Details sind auf Max - is ja klar ;)

Mit C&C Renegade ist es ähnlich:
Unter Win98 ruckelt es ziemlich stark an manchen Stellen. Außerdem flackert der Monitor manchmal komisch...zum Beispiel wenn man mit der Sniper zoomt. Unter Win2k läuft es zwar etwas schneller, aber dafür habe ich dort böse Texturfehler (Türen flackern usw.)

Unter Win98 hab ich jetzt die Treiber 9021 und die ältesten 7206 ausprobiert. Unter Win2k hab ich die 6011er drauf. Aber ich hab eigentlich nicht vor, unter Win2k zu zocken.
Commanche4 ist ja nicht so wichtig - aber Renegade würde ich schon gerne mal durchspielen. Hat einer ne Idee, wieso der Scheiß nich flüssig geht mit dem Rechner?

Master-of-Desaster
2002-04-07, 01:17:53
Das mit dem Texturfehlern unter 2k hatte ich auch, seit dem ich die 6043er Treiber drauf habe ist das aber weg. Wegen 98 kann ich dir nichts sagen, diese OS tu ich mir nicht mehr an. ;)

Cu

sCu`
2002-04-07, 02:22:04
also bei vielen ruckelt renegade..bei mir auch (an gewissen stellen).. das sollte am arbeitsspeicher liegen ...um das richtig flüssig zu spielen sollte man 512 mb haben...

Schnitzl
2002-04-07, 03:06:30
Win98SE optimal mit offiziellen 9016er Treibern.
Hab aber auch 512 MB *duck*

MfG

-=DILA=-
2002-04-07, 14:58:28
Hmmm... ich verstehe das nicht, Bei mir lief Renegade sogar total flüssig als ich noch ne Kyro2 hatte! Und ich hab ja auch nur 256MB RAM

Naja, ich habs eh 2mal Durchgespielt und die Grafik find ich Schei*e

:)

Ach ja: Kennt jemand ne gute Radeon Seite? (Mit treibern, tools, news, Forum, ... *LOL*)

MFG
-=]_DiLa_[=-

Salvee
2002-04-07, 15:11:07
Hi,

an guten Radeon-Seiten kann ich eigentlich nur empfehlen
(in der Reihenfolge der Wichtigkeit :) ) :

1. www.rage3d.com (absolute Nr.1 für fanATIcs, "leider" nur englisch)
2. dieses coole Forum hast du ja schon gefunden
3. www.ati-news.de

mehr fällt mir nicht ein, mehr habe ich allerdings auch noch nie gebraucht

Greetz

Aragorn2k3
2002-04-07, 16:31:22
Jo thx erstma obwohl noch nix hilfreiches dabei war.
Ich muss jetzt sowieso mal Win98 neuinstallieren.
Werde dann die 9016er Treiber nehmen.

Ich meld mich dann nochmal.

Schnitzl
2002-04-07, 19:50:16
neuinstallieren...wenn das o.w. hört ... =)

Betreib mal deinen Speicher mit den spezifizierten Timings, bevor du neu inst.

[DH]Avenger
2002-04-08, 00:14:27
Wieso willst du eigentlich nicht unter Win2k spielen? Ein Test (im Herbst) bei Anandtech zeigte das Win2k bei D3D seit SP2 Win98 nur minimalst nachsteht, aber in OpenGL dafür spürbar schneller ist. Ich hab seit Dezember 99 nur Win2k drauf und spiele daher (logo) auch seitdem darunter...absolut kein Prob, wenn man mal vom damaligen Fifa Game absieht.

Aragorn2k3
2002-04-08, 07:35:40
Weil ich unter Win2k noch einige Programme im Hintergrund zu laufen haben, die für mich wichtig sind und die leider sehr viel Systemressourcen verbrauchen. Unter Win98 hab ich dagegen gar nichts installiert, was theoretisch optimal zum zocken sein müsste.

Aragorn2k3
2002-04-12, 20:17:13
Hab jetzt mal mein Win98 neuinstalliert.
Comanche4 stockt aber immernoch wie sau. Ich versteh das nicht. Zumal Comanche4 super lief, als ich die Radeon damals frisch eingebaut habe.
Unter Win2k läuft das Game doch auch ganz gut.
Hab die Treiber 9021, 7286, 9008 probiert - hab aber keinen Unterschied festgestellt.
Und C&CRenegade könnte auch ein bissl besser laufen.
Mal ne andere Frage: Wie kann man bei C&CRenegade eigentlich eine Taste für Quickload festlegen? Quicksave alleine bringt nämlich nicht viel und das Game ist an manchen Stellen schon ziemlich anspruchsvoll.
Außerdem kann ich nicht die rechte "Strg-Taste" zum Ducken belegen. Das ist echt dumm.

ShiShingu
2002-04-12, 20:34:35
Bei mir ruckelt Renegade auch ein bisschen auf 800x600x32;volle Details.

Ich hoffe mal das das besser läuft, wenn ich mehr DDR-RAM hab...

______
Athlon 1400 DDR-266
128MB DDR-RAM (bald 384MB)
ATI Radeon 7500 Retail
...

Aragorn2k3
2002-04-12, 20:39:57
Mich regt es nur auf, weil ich genau weiß, dass es früher mal total flüssig unter Win98 lief und nun eben nicht mehr. An BIOS-Einstellungen kann es nicht liegen, da es in Win2k sehr flüssig geht.
Jetzt könnt ihr vielleicht sagen "Dann zock doch unter Win2k!", aber mir geht es da einfach ums Prinzip, dass ich unter Win98 maximale Spieleleistung haben will. Schließlich soll auch Renegade keine Ruckler haben!

Hat denn keiner ne Idee ??? Mein Win98 ist wirklich frisch installiert. Da ist noch kein einziges Programm drauf - nur die wichtigsten Treiber (VIA 4in1, DX8.1 Englisch, ATI 9008er, Sounblaster Live 1024)

Liegt es vielleicht am DX8.1 Englisch?
Werd ma schauen, ob ich ne Deutsche Version finde.

Aragorn2k3
2002-04-12, 21:32:58
DX8.1 German brachte auch nix.
*grübel*

Doomtrain
2002-04-13, 00:35:35
Originally posted by Predator2k1
DX8.1 German brachte auch nix.
*grübel*

Mach mal das Bios auf default.

Aragorn2k3
2002-04-13, 13:41:40
Bios-Reset hat auch nichts gebracht.
Hat denn keiner ne Ahnung, wieso die Radeon8500 unter Win98 so extrem einbricht ???
Ansonsten seh ich mich wohl gezwungen, Win2k 2mal auf meiner Festplatte zu haben. Einmal nur zum Zocken und einmal zum Arbeiten (das heißt dass alle möglichen Programme installiert sind, welche auch im Hintergrund laufen -> und das bremst natürlich die Spieleperformance enorm).

Unregistered
2002-04-13, 18:09:51
Ist es nicht so das WIN98 manchmal Probleme bekommt mit zuviel RAM!?

Würde jedenfalls deine/eure Probleme erklären.

Aragorn2k3
2002-04-13, 18:57:18
Hab nur 256MB Ram.
Ich werd mal versuchen, DX8.0 zu installieren und NICHT DX8.1

ShiShingu
2002-04-14, 02:38:45
Originally posted by Predator2k1
Hab nur 256MB Ram.
Ich werd mal versuchen, DX8.0 zu installieren und NICHT DX8.1

versuchs mal mit den Omega-Radeon-Treiber von: www.omegacorner.com

Die Treiber bringen mehr Leistung in Spielen.

Dunkeltier
2002-04-14, 03:10:39
Ich habe auch leichtes ruckeln gehabt, habe es aber mit dem Rage3D Tweaker wegbekommen. Indem ich einfach unter OpenGL und Direct3D keine AGP Texturauslagerung erlaube, und den Treiber (die Karte) zwinge alle Texturen lokal zu speichern.

Geht natürlich nur, wenn man im Rage3D Tweaker auf Advanced Options umschaltet.

Aragorn2k3
2002-04-14, 11:28:59
Zu spät...hab mich von Win98 verabschiedet und nehme nun Win2k als Spieleoberfläche.

Die OmegaTreiber hatte ich übrigens auch schon getestet - brachten genauso wenig.