Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamo Dresden
hubi131
2004-08-08, 14:14:16
Mit einen 3:1 gegen den MSV melden wir uns zurück!!!!!!!!!!!!!!!!
:peitsche:
Leonidas
2004-08-08, 15:45:03
Gut so.
Aphexz
2004-08-08, 16:12:16
War auch bei dem Spiel im Stadion, hat sich definitiv gelohnt :-)
Leonidas&hubi131: seit ihr aus Dresden/Sachsen?
Black-Scorpion
2004-08-08, 17:44:39
War auch bei dem Spiel im Stadion, hat sich definitiv gelohnt :-)
Leonidas&hubi131: seit ihr aus Dresden/Sachsen?
Bei Leonidas empfehle ich diesen Link. ;)
http://www.3dcenter.de/impressum/
[dzp]Viper
2004-08-08, 18:52:46
Dynamo Dresden gibts noch? ;)
Ne - *gratz*
hubi131
2004-08-11, 19:07:20
Kamenz
xblueskyx
2004-08-11, 20:58:58
jawoll hoffentlich schaffen die es auch da zu bleiben in der 2ten liga :smile:
ps: da liest man nun schon länger als ein jahr auf 3dcenter und bekommt jetzt erst mit das die seite auch aus dresden kommt :wink:
hubi131
2004-12-13, 10:26:31
War gestern jemand in Erfurt?
Bis auf´s Ergebnis wars ja total geil.
video und pics: www.ultras-dynamo.de
thomasius
2004-12-13, 11:03:16
ne leider nicht,
war im keepers auf der görlitzer str, die übertragen da alle auswärtsspiele live.
stimmung war gut, nur wurden halt mal wieder 2pkt verschenkt... :frown:
Black-Scorpion
2004-12-13, 21:01:01
War gestern jemand in Erfurt?
Bis auf´s Ergebnis wars ja total geil.
video und pics: www.ultras-dynamo.de
Ich, aber nicht im Stadion. ;)
Auch wenn es mir aus verständlichen Gründen (RWE Fan) nicht gefällt.
Trotzdem Glückwunsch zum ersten Auswärtspunkt.
schimmi
2004-12-13, 21:41:21
stimmung war gut, nur wurden halt mal wieder 2pkt verschenkt... :frown:
hm, hätte nicht sein müssen, so kurz vor schluß der ausgleich GRML
ohnee. also ich im inet kurz vor schluss geschaut hab, stand es noch 0:1 und ich freute mich auf 3Pkt. und den abschied aus den abstiegsrängen. doch dann daheim 1:1. ohneeeeeeeeee. naja wenigstens ist der aufwärtstrend der letzten wochen zu erkennen.
PS: habt ihr alle für Lavric getippt? http://www.sportschau.de/fussball/tdw/
Leonidas
2004-12-15, 23:43:56
ps: da liest man nun schon länger als ein jahr auf 3dcenter und bekommt jetzt erst mit das die seite auch aus dresden kommt :wink:
;)
aths ist allerdings Student in Rostock, CapM ist Kölner und auch unsere drei neuen sind übers Bundesgebiet verteilt.
mapel110
2004-12-15, 23:45:59
;)
aths ist allerdings Student in Rostock,
ist er nicht in Wismar? hat er die Uni gewechselt?
sry for offtopic. :(
btw Dresden :ujump2: :ujump2:
deekey777
2004-12-16, 00:13:52
Dynamo Dresden? Ist das die Mannschaft, die in der nächsten Saison gegen Carl Zeiss Jena spielen wird - gemeinsam mit RW Erfurt? :D
Ein guter Freund hat sich das Spiel in Erfurt angeschaut, war schon positiv überrascht.
schimmi
2004-12-16, 03:00:57
Ein guter Freund hat sich das Spiel in Erfurt angeschaut, war schon positiv überrascht.
Von Dynamo oder Rot-Weiß? :upara:
Bin aber mal gespannt, wie der 6.3.2005 ausgeht X-D
Dynamo Dresden? Ist das die Mannschaft, die in der nächsten Saison gegen Carl Zeiss Jena spielen wird - gemeinsam mit RW Erfurt? :D
wieso bist du so sicher, dass CZJ aufsteigen wird;D
schade: in riesa leider das hallenfinale gegen chemnitz im siebenmeterschießen verloren.
burner
2004-12-18, 19:06:48
Zu Dynamo fällt mir nur das hier (http://www.das-erste.de/real.asp?kalkofe_2_2.rm) ein ;D
Muselbert
2004-12-18, 21:48:12
Zu Dynamo fällt mir nur das hier (http://www.das-erste.de/real.asp?kalkofe_2_2.rm) ein ;D
LOL ;D made my day :)
hubi131
2004-12-19, 20:45:32
schade: in riesa leider das hallenfinale gegen chemnitz im siebenmeterschießen verloren.
Ja war schade aber kein Beinbruch!!!
Haben nen neuen Torhüter: Dargo Horvat, und das Tor von Klemen Lavric in Erfurt
ist Tor der Woche in der Sportschau.
;D
genau und jetzt geht es um das tor des monats also für die 2 voten zackzack:D
http://www.sportschau.de/fussball/tdm/
witzig war das Hallenturnier in Bamberg:
die ersten begegnungen verloren die ostklubs
Nürnberg-Dynamo 6:0
1860-Aue 3:1
im Finale bzw. Spiel um Platz 3 traf man wieder aufeinander
1860-Aue 1:4
nürnberg-dynamo 1:5
:D
lustig vor allem, das turniersieger aue in der gruppenphase nur einen punkt geholt hatte.
am samstag spielt dynamo in riesa.
olé Klemen Lavric schießt Tor des Monats.
jetzt alle für das Tor des Jahres stimmen: http://www.sportschau.de/fussball/tdw/
robbitop
2005-01-12, 22:56:15
;)
aths ist allerdings Student in Rostock, CapM ist Kölner und auch unsere drei neuen sind übers Bundesgebiet verteilt.
aths (&Xmas) studiert in Wismar. Er kommt allerdings wie auch ich aus Rostock (wir waren sogar an der selben Schule und er hatte mal meine Mom als Lehrer).
Ich studiere in Stralsund. Somit ist das schon soziemlich eine Region ;)
blubber
2005-01-14, 11:49:39
oléoléolé klemen lavric schießt "tor des jahres"!
thomasius
2005-02-12, 13:08:18
und endlich wurde mal wieder gewonnen, war ein schönes spiel gestern gegen eintracht. stimmung war richtig geil im stadion, ein schöner fussballabend, denn wir dann noch gut in einer kneipe ausklingen liesen.
beeindruckt haben mich die frankfurter fans, waren zahlreich, laut und haben trotz rückstand immer ihre mannschaft nach vorne getrieben.
*respeckt, so verkaufen sich nur sehr wenige hier in DD
blubber
2005-02-12, 13:36:56
das wurde auch wiedermal zeit die letzten beiden live! spiele bei DSF wurden gründlich verhauen.
jetzt hoffen wir auf den ersten auswärtssieg beim KSC.
...dresden hat in der liga leider nichts zu suchen - deswegen werden sie auch wieder absteigen. darauf wette ich meinen arsh.
blubber
2005-02-12, 23:23:01
...dresden hat in der liga leider nichts zu suchen - deswegen werden sie auch wieder absteigen. darauf wette ich meinen arsh.
na das erinnert mich an eine werbung :D
thomasius
2005-02-13, 00:40:16
abwarten bis nach dem 34. spieltag, nat. bin ich als dresdner anderer meinung ;-)
abwarten bis nach dem 34. spieltag, nat. bin ich als dresdner anderer meinung ;-)
imo sind die zu zeitig aufgestiegen, 1-2 saisons später.... kann man eigentlich einen aufstieg ablehnen oder muss man aufsteigen ?
blubber
2005-02-15, 09:11:51
ja man kann auf den aufstieg verzichten.
hat der 1.FC Union Berlin vor Jahren mal gemacht, weil denen ihr Stadion nicht zweitligakonform war.
schimmi
2005-03-04, 22:50:29
quark, wir bauen lieber schandteure brücken als nen ordentliches stadion. ;D
egal, gut gemacht jungs, 2:0 gg. aachen, hätte ich nicht erwartet - erst recht nicht nach dem hoffnungslosen spiel im letzten jahr.
xaverseppel
2005-03-04, 23:26:48
Die haben Glück das Aachen zur Zeit sau mies drauf ist. Die verlieren echt gegen jeden!
Frank
2005-03-05, 01:35:11
quark, wir bauen lieber schandteure brücken als nen ordentliches stadion. ;D
Lieber mit noch mehr Beton die Barockstadt Dresden versauen, als ... naja. Egal - in jedem kleinen Drecksdorf mit 5 Einwohnern scheints längere und restriktivere Baubestimmungen zu geben, als in einer Stadt die dem Weltkulturerbe angehört.
Ansonsten schauts ja mal so aus, als ob die Hungertruppe sich vielleicht mal vom Abstiegsplatz absetzen könnte. Als Dresdner aber nicht Fussballfan fänd ich das natürlich trotzdem klasse. :)
blubber
2005-03-05, 09:02:01
absetzen ist wohl ein bissel übertrieben. schöner freistoß von lavric. oswald scheint für die truppe gold wert - die abwehr war selten so souverän - aachen könnte der richtige aufbaugegner gewesen sein. 3 spiele in folge ungeschlagen - was ne hammer serie :D. in saarbrücken sollte man jetzt mindestens wieder einen punkt holen.
Leonidas
2005-03-05, 12:01:25
ja man kann auf den aufstieg verzichten.
hat der 1.FC Union Berlin vor Jahren mal gemacht, weil denen ihr Stadion nicht zweitligakonform war.
Das war aber nur, weil der DFB dort Nachbesserungen forderte, die Lizenz also noch nicht vergeben war. Was passiert, wenn man alle Bestimmungen erfüllt hat und die Lizenz eventuell auch beantragt und bekommen hat, sie aber nicht nutzen will, ist dato ungeklärt.
Frank
2005-03-11, 21:51:02
in saarbrücken sollte man jetzt mindestens wieder einen punkt holen.
Es wurden drei. Ein guter Grund zum Optimismus. ?
thomasius
2005-03-12, 10:17:31
klar ist das grund zum optimismus, erstmals aus eigener kraft von den abstiegsrängen weg, wenn auch nur ein klein wenig) und erstmals 3 punkte in der fremde geholt.
habe das spiel selber auf premiere konferenz gesehen. war mal wieder nervenaufreibend, aber diesmal kam auch das notwendige glück dazu und so passierte es :-) YES......
ein weiterer grund für optimismus: die mannschaften, die momentan unter uns stehen, kommem fast alle noch nach dresden, das werden ganz wichtige speile, aber erstmal gehts am Mi gegen kölle.
p.s.
kann mir jemand erklären, wenn es das livespiel bei premiere gibt, warum muss dieses spiel dann auch noch in der konferenz ewig gezeigt werden, die tore ok, aber ansonsten?
blubber
2005-03-12, 11:54:56
äh, weil die komerzielle ausbeutung an erster stelle steht?
@dynamo
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjäääääääääääääääääääääääääääääää äääää
war goil auf DSF anzuschauen. hab wie immer mitgezittert.
super war auch aue-erfurt und rwo-köln.
bin mal gespannt auf das duell gegen die geißböcke.
hubi131
2005-03-14, 13:39:50
und ich glaube gegen köln machen wir wieder 3
jetzt erst recht
AUF DYNAMO AUF DYNAMO......................... :smile: :smile: :smile:
Leonidas
2005-03-14, 13:50:34
Das bezweifle ich doch eher. Wenn es nicht unsportlich wäre, würde ich solch ein Spiel abschenken und mich auf lösbare Aufgaben konzentrieren.
schimmi
2005-03-14, 15:54:29
Soweit kann man echt zufrieden sein, klasse Leistung von Dynamo. :)
Allerdings fängt -zumindest bei mir- jetzt das große Bangen an, da Dynamo die Fähigkeit besitzt, nach mehreren guten Spielen letzlich nur noch Mist zu bauen. Ich kann nur hoffen, dass sie mal eine klare Linie finden und ihre derzeitige Siegesserie nicht sofort an eine Serie von Niederlagen knüpfen.
Und dass dieser SCH*** Helikopter, der bei jedem Spiel lautstark über meiner Bude kreist, endlich mal in die Elbe stürzt.
Frank
2005-03-16, 20:53:41
:D <--- ich glaub mehr ist nicht zu sagen
Von wegen "Die Macht vom Rhein".
Jochen v1.0
2005-03-16, 20:58:19
jetzt erst recht
AUF DYNAMO AUF DYNAMO......................... :smile: :smile: :smile:
und da sind sie......yeeeeeehaaarr 2:1 für Dynamo.........
....Bin übrigens auch Dresdner und gehe schon seid über 10 Jahren unregelmäßig ins Stadion........nun glaube ich auch wieder ganz fest an den Klassenerhalt.....
Daltimo
2005-03-16, 21:02:05
Wie ging das gleich nochmal "Gelb schwarze Scheise an dr Elbe". Dynamo ist doch in Witzverein. Hoch lebe
FC ERZGEBIRGE
schimmi
2005-03-16, 22:03:05
Wie ging das gleich nochmal "Gelb schwarze Scheise an dr Elbe". Dynamo ist doch in Witzverein. Hoch lebe
FC ERZGEBIRGE
Die Schluchtenschei*er schonwieder :ulove3:
Trotzdem Glückwunsch zum (verdienten) 1:5 gegen Aachen!!!
crusader4
2005-03-16, 22:06:58
Und dass dieser SCH*** Helikopter, der bei jedem Spiel lautstark über meiner Bude kreist, endlich mal in die Elbe stürzt.Genau das denke ich auch immer (wo wohnst du denn?). Naja selbst schuld wenn man in das Wohnheim direkt neben das Stadion zieht. Auch egal, so bekommt man immer mit wenn ein Tor fällt. Nur doof das mich Fußball nicht sonderlich interessiert.
Grüße, Crusader
schimmi
2005-03-16, 22:13:15
Genau das denke ich auch immer (wo wohnst du denn?). Naja selbst schuld wenn man in das Wohnheim direkt neben das Stadion zieht. Auch egal, so bekommt man immer mit wenn ein Tor fällt. Nur doof das mich Fußball nicht sonderlich interessiert.
Grüße, Crusader
Petersburger.
Lass mich raten, Parkstraße?
Gas t
2005-03-16, 22:14:51
Der Klassenerhalt sei Dynamo vergönnt.
Leider muss ich sagen dass ich allerdings Sorgen hätte wenn Dynamo in der 1. Bundesliga spielen würde. So weit ich mich erinnere haben sehr viele der Dynamo-Fans den Hang dazu etwas daneben zu handeln wenn es nicht läuft (und teilweise auch wenn es gut läuft). Ich will damit niemanden hier im Forum etwas unterstellen, die welche ich meine dürften wenig Interesse an einem Forum wie diesem finden. Oder lieg ich jetzt daneben? Kann ja sein dass es sich geändert hat.
crusader4
2005-03-16, 22:24:58
Petersburger.
Lass mich raten, Parkstraße?Aha. Jupp, richtig geraten - Parkstraße 5.
Der Klassenerhalt sei Dynamo vergönnt. Leider muss ich sagen dass ich allerdings Sorgen hätte wenn Dynamo in der 1. Bundesliga spielen würde. So weit ich mich erinnere haben sehr viele der Dynamo-Fans den Hang dazu etwas daneben zu handeln wenn es nicht läuft (und teilweise auch wenn es gut läuft). Ich will damit niemanden hier im Forum etwas unterstellen, die welche ich meine dürften wenig Interesse an einem Forum wie diesem finden. Oder lieg ich jetzt daneben? Kann ja sein dass es sich geändert hat.Also die Leute die so ins Stadion gehen und evtl. Ärger machen sehen nicht so aus als würden sie ein 3D- bzw. Hardwareforum besuchen. Hier sind denke ich eher die normalen Anhänger, die einfach ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen. Ist aber auch nur meine Einschätzung, wissen kann man es natürlich nicht. Und die 2. Liga ist auch schon bundesweit, die Stadt macht sich also schon jetzt durch die "netten Fans" in der ganzen BRD unbeliebt.
Grüße, Crusader
Gas t
2005-03-16, 22:44:09
Und die 2. Liga ist auch schon bundesweit, die Stadt macht sich also schon jetzt durch die "netten Fans" in der ganzen BRD unbeliebt.
Ja, doch ich denke wenn sie "erste Klasse" spielen würden wäre es schlimmer. Vor allem wenn Dynamo in der 1. Liga tief im Abstiegskampf stecken würde.
hubi131
2005-03-16, 23:02:00
Das bezweifle ich doch eher. Wenn es nicht unsportlich wäre, würde ich solch ein Spiel abschenken und mich auf lösbare Aufgaben konzentrieren.
tja so kann man sich irren :smile: :smile: :smile: :smile:
eh Semo laß gut gut sein :P :P :P
Jochen v1.0
2005-03-17, 07:17:05
Der Klassenerhalt sei Dynamo vergönnt.
Leider muss ich sagen dass ich allerdings Sorgen hätte wenn Dynamo in der 1. Bundesliga spielen würde. So weit ich mich erinnere haben sehr viele der Dynamo-Fans den Hang dazu etwas daneben zu handeln wenn es nicht läuft (und teilweise auch wenn es gut läuft). Ich will damit niemanden hier im Forum etwas unterstellen, die welche ich meine dürften wenig Interesse an einem Forum wie diesem finden. Oder lieg ich jetzt daneben? Kann ja sein dass es sich geändert hat.
Das sind keine Dynamofans die randale machen........ich hab das mal beobachtet......diese Leute haben weder irgendwelche Dynamo Utensilien dabei noch schauen die sich intensiv das Spiel an.........manche sind nichtmal Dresdner....
diese Leute nutzen die Spiele um Dampf abzulassen und den Ruf von Dynamo zu schädigen........leider kenn ich solche Leute zur genüge.....(Berufsschule etc.)
@hubi
Ja so isses........
blubber
2005-03-17, 08:23:18
super spiel. verdient gewonnen.
:laola:
das mit den "fans" kenn ich auch. damals beim relegationsspiel gegen die hertha amateure ware solch dunkle gestalten im tribünenblock und haben sich während und nach dem spiel mit alten BFC anhängern "getroffen". ich denke die "normalen fans" sind zwar deutlich aggressiver als anhänger anderer vereine, aber nicht sooo schlimm wie das immer dokumentiert wird.
Leonidas
2005-03-17, 09:07:13
tja so kann man sich irren :smile: :smile: :smile: :smile:
Logisch. Wenn ich schonmal sowas prophezeie, gewinnen die tatsächlich doch noch. Ich sollte öfters mal in diese Richtung orakeln ;)
Gas t
2005-03-17, 15:41:00
Nur dort wirklich zu fighten wo es wahrscheinlich ist einen Punkt einzufahren ist nicht so toll. Im Abstiegskampf braucht man jeden einzelnen Punkt. Und es gibt öfters Spiele wo Favoriten gegen die "kleineren" Punkte liegen lassen. Und nach den letzten Spielen von Dynamo kann man überall Punkte holen. Hätte Dynamo schon früher in der Saisong so gespielt wie jetzt würde man um den Aufstieg kämpfen.
blubber
2005-03-17, 16:49:12
ja man steht defensiver. und nur fürth hat von den großen bis jetzt einen punkt aus dresden mitgenommen.
am So kommt jetzt der RWO dem muss die bude vollgehaun werden;)
Die Serie scheint weiterzugehen:
15:21 Dresden-Oberhausen
Tor für 1.FC Dynamo Dresden 1:0 (22.)
Torschütze Klemen Lavric
PS: Dynamo wäre nun in der Tabelle auf Platz 9.
Wird aber wohl noch was passieren in den anderen Spielen.
Jetzt gehts aber los in Dresden:
15:39 Dresden-Oberhausen
Tor für 1.FC Dynamo Dresden 2:0 (39.)
Torschütze Joshua Kennedy
McDulcolax
2005-03-20, 15:44:41
hier mal aus dem transfermarkt-forum. soll keine polemik sein, will nur wissen, ob das wirklich so passiert ist. wäre allerdings traurig. und ja, auch bei meinem verein gibts massig idioten!
Und gesund zurück aus Dresden, was man nicht von allen von uns sagen kann!!!!
Erstmal zum Spiel, das dauert nicht so lange. 1 HZ Dresden überlegen ohne Druck auszuüben. Unentschieden zur Pause geht in Ordnung (Elfmeter auch berechtigt). Zwischen der 45-60 Minuten standen wir unter Druck und hätten uns nicht beschweren können, wenn wir ein Gegentor bekommen hätte. Was wohl das aus für uns bedeutet hätte. Allerdings ein aufmerksamer Masmanidis mit Auge und ein schneller Saenko machten das 2-1. Schön anzusehen. Zwischen der 60-90 Minute viele Konterchancen für uns, da muss das 3-1 fallen. Dynamo machte Druck, allerdings hatte ich nie wirklich das Gefühl, das die den Ausgleich schaffen.
Fazit: Endlich mal wieder ein Auswärtssieg und dann auch noch so ein wichtiger!
Und nun zum traurigen:
Ich habe vorher schon viel erwartet, aber sowas kann man eigentlich nicht beschreiben, unglaublich.
Also bei 2 Busse fehlte jeweils eine komplette Scheibe, durch die Glassplitter gab es auch Verletzte. Ein Rheinfire soll ziemlich tiefe Schnittwunden haben.
Bei einem Bus ist die Aussenscheibe zu Bruch gegangen. Die Innereschutzscheibe blieb zum Glück ganz.
Bei unserem Bus nur "kleinere" Schäden.
Ein Jugendlicher (ca. 17-18Jahre würde ich schätzen) wurde am Hinterkopf/Nacken von etwas getroffen und hat ein Platzwunde erlitten, die wohl auf ner Rastätte von einem Notarzt genäht werden mussten.
Hinzukommen noch andere leichtere Verletzungen von Gegenständen.
Also wär das als Dresdner hier noch verteidigt, der gehört... naja ich sage es lieber nicht!
Vor dem Spiel alles friedlich, da die Dresdner alle schon im Stadion waren. Wir kamen so 14.05 Uhr am Stadion an, da niemand eine Karte hatte (Danke nochmal an Dresden), mussten alle anstehen. 250-300 Leute an EINER Kasse, wie lächerlich. (hallo Profifussball). Wodurch etliche erst nach dem Anpfiff im Block waren. Die Ordner/Security ruhig und gelassen. Ich war so 5Min vor Anpfiff im Block.
Im Block neben uns nur Affen, die die ganze Zeit am Zaun hingen und rüttelten und pöbelten und garnicht aufs Spiel geschaut haben! War wie im Zoo die Affen, schade das wir keine Bananen dabei hatten...
In der Pause flogen dann ein paar zerknüllte Blätter rüber. Erst lachten wir, aber als ich sah was drauf war. Ziemlich unlustig. Was drauf stand weiss wohl jeder. Allein das ist eine Sauerei.
In der 2. HZ rannten wir mal schnell an den Zaun zu den Affen, welche gleich 5m zurückwichen obwohl 2 Zäune im weg standen. Pubertierende Kinder, das meiste, die sich im Schutz der Masse groß fühlten.
15 Minuten vorm Ende wurde die Ultras Dynamo Zaunfahne abgehängt. Die wollten uns wohl am Blockausgang abfangen! Das Spiel schien wohl nur Nebensache für die "Ultras" zu sein...
Nachdem Spiel hiess es erst die Busse fahren bis vor den Block war nicht der Fall, also 600-800m zum Bus zu Fuss. Ein Spießrutenlaufen.
Ich habe schon viel erwartet aber das nicht. Sowas hätte ich erwartet wenn es gegen Aue oder Cottbus geht, aber nicht gegen Karlsruhe. Wir hatten so gut wie noch nie was mit Dresden zu tun, das letzte Spiel liegt imho 8 Jahre zurück.
Der Marsch zum Bus dauert ca 45Minuten für wie gesagt 600-800m. Nur ca 150-200 Bullen, viel zu wenig. Ein Mob von 250 Fans musste sich den Weg durch 2000 Dynamo-Idioten machen. Umzingelt von den Idioten auf zum Bus, überall gepöbel. Feuerzeuge, Böller, Holzlatten und ähnliches flog in unsere Richtung.
Im Mob Kinder und Frauen! Hinter mir zitterte ein Frau am ganzen Leib, hätte mich nicht gewundert wenn sie umgeflogen wäre. Ein Kind heulte die ganze Zeit. Und die Bullen aussen rum mit Kommentare wie "das ist jedesmal so" oder "bleibt doch einfach zu Hause". Allerdings ohne Aggressiv zu sein, müssen das wohl gewohnt sein.
An einer Stelle standen wir bestimmt 10 Minuten. Es ging einfach nicht vorwärts. Im Mob einige Dresdner Hools. Einer wohl direkt neben mir wie ich jetzt auf Bildern (Sein Kopf ist auf dem Bild mit nem schwarz Fleck übermalt) gesehen habe.
Die Bullen wussten selber nicht was sie machten, teilweise waren ganze Flanken offen, hätten wir auch nur ein Ton gesagt hätte es derbe geknallt und die Bullen wären machtlos gewesen.
Ist scho ein scheiss Gefühl wenn die Idioten ein paar Meter weiter wegstehen und singen "wir haben euch was mitgebracht...". An dieser Stelle dachte ich jetzt is es soweit. Aber zum Glück ist dann doch nix passiert, ausser das Böller in den Mob flogen.
Irgendwann sind wir dann an den Bussen angekommen, alle in irgend einen Bus egal welchen, egal ob PS, Supp oder BB. Hauptsache drin. Türen geschlossen und im Schritttempo raus. Idioten blockierten die Straße, die Polizei nicht in der Lage die Straße freizumachen.
Und jetzt war es soweit. Flaschen und Steine flogen und das nicht gerade vereinzelt. Eine Flasche ist direkt an der Scheibe vor mir und Marco eingeschlagen, aber die Scheibe hielt stand. Im Gegensatz zu den andren Bussen.
Irgendwann waren wir soweit weg, das nur noch kleine Gruppen außerhalb standen und pöbelten und warfen. Die sind sogar den Bussen hinterher gerannt und an der nächsten Ampel (rot) ging es gerade weiter.
Warum die Polizei hier nicht mit blaulicht und den Bussen im Schlepptau einfach über rot fährt ist mir Schleierhaft.
Nach ca. 1 Stunde waren wir in Sicherheit. Eine unglaubliche Stunde.
Und man muss sagen es sind nicht nur Hools die sich so verhalten. Habe ein ca 12 jähriges Kind gesehen das Flaschen nach uns schmeisst. Es sind wirklich alle Altersgruppen unter den Idioten vertreten. Da ist so einiges bei der Erziehung falsch gelaufen.
ca 2000 waren es. 2000 von 11000 Zuschauern, das ist nahezu 1/5. Ich will garnicht wissen was passiert wenn da Cottbus oder Aue kommt.
Diese 2000 gehören alle in einen Sack und 24 Stunden 4 Wochen lang mit nem Knüppel drauf.
Und bevor jetzt hier einer kommt mit es gibt auch normale in Dresden. Das ist mir schon klar, das gibt es ja auch hier im Board. Trotzdem mir bleiben diese 2000 in Erinnerung und nicht der Rest...
Ob ich in 3 Wochen nochmal nach Dresden fahre wage ich zu bezweifeln. Vorallem was passiert wenn wir nochmal gewinnen, zücken sie dann ihre Knarre. Also bei manchen könnte ich es mir vorstellen.
Ich wünsche Dynamo den Abstieg und das sie in der Versenkung verschwinden. So ein Verein hat in Deutschland nix zu suchen!!!!
Vor der Saison habe ich mich über den Aufstieg gefreut. Endlich mal ein guter attraktiver Gegner. Aber nun. Scheiss Dyamo. Verrecken sollt ihr. Ihr habt es nicht anders verdient.
Da spiele ich lieber gegen Burghausen, das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da muss ich nicht befürchten verletzt zu werden.
Also Dynamo verpisst euch in!!!
Und da regt sich der DFB/DFL über ein paar Bengalos auf, aber was da los ist interessiert niemand. Euch gehört mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen. Es ist ja nicht so das es ein Ausnahmefall war. Nein, scho im ersten Spiel gegen Duisburg war es so. Letzte Saison war es auch immer der Fall. Und eure Idioten sind auch noch Stolz darauf. Euer Trainer verteidigt euch. So ein Trottel, der merkt wohl auch nix mehr.
Also hier muss einiges geschehen. Beim nächsten Spiel in 4 Wochen tippe ich auf 100-150 KA'ler. Die Hälfte von gestern und man kann es verstehen.
Und wer jetzt kommt mit da kann der Verein nix machen, die Straßen gehören der Polizei, dem muss ich widersprechen. Es gibt immer eine Möglichkeit und wenn es nicht anders geht, dann muss es Konsequenzen haben. Dann gibt es halt mal eine Blocksperre für Heimfans (wie in Frankfurt mal geschehen), die Gästefans werden von den Bussen vorm Block abgeholt und weggeschaft, das dauert keine 10 Minuten. Da werden sich zwar viele aufregen, aber besser als die Gesundheit der Gästefans zu gefährten.
Und wenn jetzt einer kommt, aber ihr habt auch provoziert. Dem gehört links und rechts eine auf die Backen. Wie haben wir provoziert? Haben wir gewonnen? Haben wir gesungen Berlin, Berlin, wir fahren....? Also wenn das sowas rechtfertigt lebe ich in einer falschen Welt. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten.
Ich fahre lieber nach Aue oder Cottbus als nach Dresden. Da gibt es zwar auch Idioten, aber da hält es sich im Rahmen. Soviel Wixer auf einem Haufen wie in Dresden habe ich noch nie gesehen.
Und noch zu einigen Dynamos hier.
@Schlumpf: Wer um 17.00 Uhr hier schon etwas schreibt, kann garnicht mitreden, dann da waren wir noch nichtmal in den Bussen!!!! Also Klappe zu
@Bhoy und Micha: Sorry für meine Worte, ihr seid die Ausnahmen, aber ich habe so einen Hass gegen die Dresdner jetzt.
Ich habe schon viel erlebt, darunter auch heikle Spiele bei denen es um vieles ging, aber sowas habe ich noch nicht erlebt und wünsche es auch niemand.
und mein Fazit bleibt: Hoffentlich verschwindet Dynamo in der Versenkung!!!!
Nur noch 2:1 in Dresden
@McDulcolax
Persönlich erlebt hab ich noch nichts mit Dynamo-"Fans", nur früher viel gehört als Dresden noch in der 1. Liga spielte. Bin auch kein Dynamo-Fan, schreib nur was passiert weil hier offenbar viele sind denen etwas an Dynamo liegt.
3:1 für Dynamo
Zuvor ein Gelb-Rot für einen Oberhausener
Und wieder fliegt einer vom Platz.
Oberhausen nur noch mit 9 Spielern.
Das Spiel ist entschieden.
Spiel vorbei, Dresden gewinnt 3:1 gegen Oberhausen die am Ende nur noch 9 Spieler auf dem Platz haben.
Dresden rückt vor auf Platz 9
Undertaker
2005-03-20, 16:47:41
damit sieht es für den klassenerhalt doch sehr gut aus :D
mal sehen, vielleicht hol ich mir nächste saison mal ne dauerkarte :)
@McDulcolax
war nicht gegen den KSC vor Ort. ich kann nur von meinen erlebnissen berichten und da waren keine 2000Hools vor Ort. Bei ausverkauftem haus;)
weiß nicht wo er die zahl her hat. wenn die sich nicht im großen garten gesonnt haben, dann weiß ich nicht wo die 2000+ leute auf einmal platz haben sollten.
klar die hools sind extrem, aber die treten maximal mit 200 leuten auf.
das die grünen probleme damit haben ist eigentlich komisch. bisher hat das meist gut funktioniert - geleitschutz bis zum bahnhof.
aber ich war auch noch nie bei einem spiel, wo dynamo verlor:D
genial damit fehlen noch 6 punkte zu den 40.
schimmi
2005-03-21, 00:56:00
hier mal aus dem transfermarkt-forum. soll keine polemik sein, will nur wissen, ob das wirklich so passiert ist. wäre allerdings traurig. und ja, auch bei meinem verein gibts massig idioten!
Und gesund zurück aus Dresden, was man nicht von allen von uns sagen kann!!!!
Erstmal zum Spiel, das dauert nicht so lange. 1 HZ Dresden überlegen ohne Druck auszuüben. Unentschieden zur Pause geht in Ordnung (Elfmeter auch berechtigt). Zwischen der 45-60 Minuten standen wir unter Druck und hätten uns nicht beschweren können, wenn wir ein Gegentor bekommen hätte. Was wohl das aus für uns bedeutet hätte. Allerdings ein aufmerksamer Masmanidis mit Auge und ein schneller Saenko machten das 2-1. Schön anzusehen. Zwischen der 60-90 Minute viele Konterchancen für uns, da muss das 3-1 fallen. Dynamo machte Druck, allerdings hatte ich nie wirklich das Gefühl, das die den Ausgleich schaffen.
Fazit: Endlich mal wieder ein Auswärtssieg und dann auch noch so ein wichtiger!
Und nun zum traurigen:
Ich habe vorher schon viel erwartet, aber sowas kann man eigentlich nicht beschreiben, unglaublich.
Also bei 2 Busse fehlte jeweils eine komplette Scheibe, durch die Glassplitter gab es auch Verletzte. Ein Rheinfire soll ziemlich tiefe Schnittwunden haben.
Bei einem Bus ist die Aussenscheibe zu Bruch gegangen. Die Innereschutzscheibe blieb zum Glück ganz.
Bei unserem Bus nur "kleinere" Schäden.
Ein Jugendlicher (ca. 17-18Jahre würde ich schätzen) wurde am Hinterkopf/Nacken von etwas getroffen und hat ein Platzwunde erlitten, die wohl auf ner Rastätte von einem Notarzt genäht werden mussten.
Hinzukommen noch andere leichtere Verletzungen von Gegenständen.
Also wär das als Dresdner hier noch verteidigt, der gehört... naja ich sage es lieber nicht!
Vor dem Spiel alles friedlich, da die Dresdner alle schon im Stadion waren. Wir kamen so 14.05 Uhr am Stadion an, da niemand eine Karte hatte (Danke nochmal an Dresden), mussten alle anstehen. 250-300 Leute an EINER Kasse, wie lächerlich. (hallo Profifussball). Wodurch etliche erst nach dem Anpfiff im Block waren. Die Ordner/Security ruhig und gelassen. Ich war so 5Min vor Anpfiff im Block.
Im Block neben uns nur Affen, die die ganze Zeit am Zaun hingen und rüttelten und pöbelten und garnicht aufs Spiel geschaut haben! War wie im Zoo die Affen, schade das wir keine Bananen dabei hatten...
In der Pause flogen dann ein paar zerknüllte Blätter rüber. Erst lachten wir, aber als ich sah was drauf war. Ziemlich unlustig. Was drauf stand weiss wohl jeder. Allein das ist eine Sauerei.
In der 2. HZ rannten wir mal schnell an den Zaun zu den Affen, welche gleich 5m zurückwichen obwohl 2 Zäune im weg standen. Pubertierende Kinder, das meiste, die sich im Schutz der Masse groß fühlten.
15 Minuten vorm Ende wurde die Ultras Dynamo Zaunfahne abgehängt. Die wollten uns wohl am Blockausgang abfangen! Das Spiel schien wohl nur Nebensache für die "Ultras" zu sein...
Nachdem Spiel hiess es erst die Busse fahren bis vor den Block war nicht der Fall, also 600-800m zum Bus zu Fuss. Ein Spießrutenlaufen.
Ich habe schon viel erwartet aber das nicht. Sowas hätte ich erwartet wenn es gegen Aue oder Cottbus geht, aber nicht gegen Karlsruhe. Wir hatten so gut wie noch nie was mit Dresden zu tun, das letzte Spiel liegt imho 8 Jahre zurück.
Der Marsch zum Bus dauert ca 45Minuten für wie gesagt 600-800m. Nur ca 150-200 Bullen, viel zu wenig. Ein Mob von 250 Fans musste sich den Weg durch 2000 Dynamo-Idioten machen. Umzingelt von den Idioten auf zum Bus, überall gepöbel. Feuerzeuge, Böller, Holzlatten und ähnliches flog in unsere Richtung.
Im Mob Kinder und Frauen! Hinter mir zitterte ein Frau am ganzen Leib, hätte mich nicht gewundert wenn sie umgeflogen wäre. Ein Kind heulte die ganze Zeit. Und die Bullen aussen rum mit Kommentare wie "das ist jedesmal so" oder "bleibt doch einfach zu Hause". Allerdings ohne Aggressiv zu sein, müssen das wohl gewohnt sein.
An einer Stelle standen wir bestimmt 10 Minuten. Es ging einfach nicht vorwärts. Im Mob einige Dresdner Hools. Einer wohl direkt neben mir wie ich jetzt auf Bildern (Sein Kopf ist auf dem Bild mit nem schwarz Fleck übermalt) gesehen habe.
Die Bullen wussten selber nicht was sie machten, teilweise waren ganze Flanken offen, hätten wir auch nur ein Ton gesagt hätte es derbe geknallt und die Bullen wären machtlos gewesen.
Ist scho ein scheiss Gefühl wenn die Idioten ein paar Meter weiter wegstehen und singen "wir haben euch was mitgebracht...". An dieser Stelle dachte ich jetzt is es soweit. Aber zum Glück ist dann doch nix passiert, ausser das Böller in den Mob flogen.
Irgendwann sind wir dann an den Bussen angekommen, alle in irgend einen Bus egal welchen, egal ob PS, Supp oder BB. Hauptsache drin. Türen geschlossen und im Schritttempo raus. Idioten blockierten die Straße, die Polizei nicht in der Lage die Straße freizumachen.
Und jetzt war es soweit. Flaschen und Steine flogen und das nicht gerade vereinzelt. Eine Flasche ist direkt an der Scheibe vor mir und Marco eingeschlagen, aber die Scheibe hielt stand. Im Gegensatz zu den andren Bussen.
Irgendwann waren wir soweit weg, das nur noch kleine Gruppen außerhalb standen und pöbelten und warfen. Die sind sogar den Bussen hinterher gerannt und an der nächsten Ampel (rot) ging es gerade weiter.
Warum die Polizei hier nicht mit blaulicht und den Bussen im Schlepptau einfach über rot fährt ist mir Schleierhaft.
Nach ca. 1 Stunde waren wir in Sicherheit. Eine unglaubliche Stunde.
Und man muss sagen es sind nicht nur Hools die sich so verhalten. Habe ein ca 12 jähriges Kind gesehen das Flaschen nach uns schmeisst. Es sind wirklich alle Altersgruppen unter den Idioten vertreten. Da ist so einiges bei der Erziehung falsch gelaufen.
ca 2000 waren es. 2000 von 11000 Zuschauern, das ist nahezu 1/5. Ich will garnicht wissen was passiert wenn da Cottbus oder Aue kommt.
Diese 2000 gehören alle in einen Sack und 24 Stunden 4 Wochen lang mit nem Knüppel drauf.
Und bevor jetzt hier einer kommt mit es gibt auch normale in Dresden. Das ist mir schon klar, das gibt es ja auch hier im Board. Trotzdem mir bleiben diese 2000 in Erinnerung und nicht der Rest...
Ob ich in 3 Wochen nochmal nach Dresden fahre wage ich zu bezweifeln. Vorallem was passiert wenn wir nochmal gewinnen, zücken sie dann ihre Knarre. Also bei manchen könnte ich es mir vorstellen.
Ich wünsche Dynamo den Abstieg und das sie in der Versenkung verschwinden. So ein Verein hat in Deutschland nix zu suchen!!!!
Vor der Saison habe ich mich über den Aufstieg gefreut. Endlich mal ein guter attraktiver Gegner. Aber nun. Scheiss Dyamo. Verrecken sollt ihr. Ihr habt es nicht anders verdient.
Da spiele ich lieber gegen Burghausen, das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da muss ich nicht befürchten verletzt zu werden.
Also Dynamo verpisst euch in!!!
Und da regt sich der DFB/DFL über ein paar Bengalos auf, aber was da los ist interessiert niemand. Euch gehört mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen. Es ist ja nicht so das es ein Ausnahmefall war. Nein, scho im ersten Spiel gegen Duisburg war es so. Letzte Saison war es auch immer der Fall. Und eure Idioten sind auch noch Stolz darauf. Euer Trainer verteidigt euch. So ein Trottel, der merkt wohl auch nix mehr.
Also hier muss einiges geschehen. Beim nächsten Spiel in 4 Wochen tippe ich auf 100-150 KA'ler. Die Hälfte von gestern und man kann es verstehen.
Und wer jetzt kommt mit da kann der Verein nix machen, die Straßen gehören der Polizei, dem muss ich widersprechen. Es gibt immer eine Möglichkeit und wenn es nicht anders geht, dann muss es Konsequenzen haben. Dann gibt es halt mal eine Blocksperre für Heimfans (wie in Frankfurt mal geschehen), die Gästefans werden von den Bussen vorm Block abgeholt und weggeschaft, das dauert keine 10 Minuten. Da werden sich zwar viele aufregen, aber besser als die Gesundheit der Gästefans zu gefährten.
Und wenn jetzt einer kommt, aber ihr habt auch provoziert. Dem gehört links und rechts eine auf die Backen. Wie haben wir provoziert? Haben wir gewonnen? Haben wir gesungen Berlin, Berlin, wir fahren....? Also wenn das sowas rechtfertigt lebe ich in einer falschen Welt. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten.
Ich fahre lieber nach Aue oder Cottbus als nach Dresden. Da gibt es zwar auch Idioten, aber da hält es sich im Rahmen. Soviel Wixer auf einem Haufen wie in Dresden habe ich noch nie gesehen.
Und noch zu einigen Dynamos hier.
@Schlumpf: Wer um 17.00 Uhr hier schon etwas schreibt, kann garnicht mitreden, dann da waren wir noch nichtmal in den Bussen!!!! Also Klappe zu
@Bhoy und Micha: Sorry für meine Worte, ihr seid die Ausnahmen, aber ich habe so einen Hass gegen die Dresdner jetzt.
Ich habe schon viel erlebt, darunter auch heikle Spiele bei denen es um vieles ging, aber sowas habe ich noch nicht erlebt und wünsche es auch niemand.
und mein Fazit bleibt: Hoffentlich verschwindet Dynamo in der Versenkung!!!!
Ich kann es dem Schreiber noch nicht mal übel nehmen, das ist in der Tat begründet. Zu jedem Dynamo-Spiel gesinnen sich IMMER irgendwelche Leute, die die Narrenfreiheit gepachtet haben. Aber wie du schon selbst bemerkt hast, die meisten dieser "Idioten" haben nichts mit dem Spiel gemein. Nichtsdestotrotz finde ich dieses Verhalten weder repräsentativ noch förderlich, es ist wirklich peinlich. Solche Leute schaden nicht nur dem Ansehen der Gäste sondern auch das der eigenen Fans und nicht zuletzt dem Club selbst. Es soll dir nur gesagt sein, daß auch mir als Dynamo-Fan dieses Verhalten !zutiefst! peinlich ist.
McDulcolax
2005-03-21, 04:29:07
und nochmal: ich möchte hier keinen dresdener beleidigen!
fußball ist zu unwichtig für so einen quatsch (obwohl? :biggrin: )
hier mal der link zum thread, ist schon älter.
http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=96927&mesg_id=96927&page=4
McDulcolax
2005-03-21, 04:35:37
btw: was macht eigentlich ansgar? ;D ;D ;D
mapel110
2005-03-21, 04:43:45
und nochmal: ich möchte hier keinen dresdener beleidigen!
fußball ist zu unwichtig für so einen quatsch (obwohl? :biggrin: )
hier mal der link zum thread, ist schon älter.
http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=96927&mesg_id=96927&page=4
Wirklich interessanter Text, normalerweise gibts in solchen Fällen wirklich Blocksperren, also dass die Gäste zuerst rausdürfen und verzögert die heimischen Fans. Keine Ahnung, warum das da so abläuft. Wirklich die Macht der Gewohnheit?!
IMO sollte Dynamo da vielleicht auch mal das eine oder andere Stadionverbot aussprechen, aber die brauchen wohl die Eintrittsgelder. ;(
thomasius
2005-03-21, 09:41:54
ich war zu den letzten beiden heimspielen nat im stadion :-) köln wurde an die wand gespielt, die sahen keinen stich und am ende kam noch glück dazu.
gegen oberhausen war es dagegen ein grottenkick, langweiliges spiel in dem oberhausen zu passiv war und dafür zu recht bestraft wurde, die waren einfach schlecht und aggressiv, die 2 gelb/roten waren voll berechtigt.
ansgar ist verletzt
zu den vorwürfen gegen die fans:
leider ist es war, dass es einige (nicht wenige) chaoten unter den dynamofans gibt, das müssen nat. nicht dresdner sein, das einzugsgebiet für dynamo ist doch um einiges grösser. leider muss man auch sagen dass diese subjekte immer wieder negativ auffallen, über die gründe will ich net diskutieren, akzeptieren kann man das nicht. ich bin selber ratlos und verärgert über solche menschen und weiß nicht, was man als fan dagegen tun kann.
:confused:
der verein tut jetzt mittlerweile einiges, bisl spät, aber besser spät als nie. wahrscheinlich hat ihm die strafe ein wenig die augen geöffnet. allerdings sind auch andere vereine net ganz unschuldig, da meine ich speziell die auswärtsspiele, mittlerweile kommen zu den auswärtsspielen auch andere gewaltbereite idioten, keine dynamofans, die sich halt wurzeln wollen. die sollte man dann irgendwie trennen können, pyro sollte halt durch kontrollen herausgefiltert werden. wie können sonst raketen ins stadion kommen? das alles ändert aber nichts daran, dass man entweder auf die menschen einwirkt oder sie alle net mehr ins stadion lässt. es kann keine lösung sein, wie in saarbrücken, dass sich weiblicche fans ausziehen (bis auf slip und bh) mussten.
am ende kann ich nur hoffen, dass die arbeit des vereins fruchten wird und es zu wenigen übergriffen kommt. ein zwangsabstieg wäre genau der falsche weg, da würde man benzin auf das feueer gießen. starfen sind io, imho war die strafe bisher wirklich sehr milde, ich sah sie eigentlich als eine gelbe karte, die sowas wie die letzte verwarnung war.
die letzten spiele waren ja sehr friedlich, von daher gibt es hoffnung. und gerade gegen köln, frankfurt und cottbus hatte ich so meine befürchtungen.
p.s. gegen aue wird es nochmal zu einer ernsten probe kommen, da kommt halt die fanrivalität dazu, derby halt.
DrumDub
2005-03-21, 13:21:40
na ja, dresden ist halt bekannt für seine hools. ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn sich die hools der vereine untereinander kloppen. schlimm ist eben nur, wenn unbeteiligte mit rein gezogen werden. da hört der spaß auf. leider haben die hools heutzutage nicht mehr den ehrenkodex, den es in den 1980ern noch gab. viele haben eben auch nichts mehr mit fussball am hut, sondern wollen sich einfach nur pöllen. gerade die magdeburger und bfc-boxstaffeln sind nicht mehr feierlich. das siind voll austrainierten thai/kick-boxer, die auch noch am boden liegende gegner zusammentreten.
hubi131
2005-04-02, 19:59:22
jede serie geht mal zu ende :frown: ........egal fr. sind die löwen fällig :biggrin:
zu hause sind wir eine macht :cool:
thomasius
2005-04-04, 10:04:33
hoffen wir mal das beste, die leistung gegen essen war ja wirklich mies, habe das spiel nur auf premiere in der konferenz gesehen und es hat mir gar net gefallen :-( jetzt sind wir unten wieder dran .
naja hoffentlich sind sie jetzt wieder aufgerüttelt. es hat ja noch keine grosse mannschaft in dd gewonnen, fürth hat einen pkt geholt, der est verloren :-)
also auf gehts dresden kämpfen.
eine 1/4h angriffsfussball reicht eben nicht aus um in der ferne was zu holen.
thomasius
2005-04-05, 08:05:44
jo, was mir auch gefehlt hat. war die richtig gute defensive der letzten spiele, man stand einfach zu weit weg vom man und der kampf war auch nicht da.
einfach verdient verloren.
:uhammer2:
das spiel klar dominiert und 0:4 verloren.
davon zwei eigentore!
und der sturm? man steht 5meter vorm gehäuse und haut das teil in den himmel. selbst in 24h hätten die nicht getroffen.
und was ich überhaupt nicht versteh: wie kann man vor einem solchen spiel den boden vorm tor nicht walzen.
für mich ist die saison erledigt. dynamo braucht auf meine moralische unterstützung nicht mehr bauen einfach peinlich. wegen solcher amateurfehler steckt man die höchste heimniederlage in der vereinsgeschichte ein.
hubi131
2005-04-09, 15:37:41
verdammte scheiße :mad:
zum spiel muss man ja nichts mehr sagen
für die, die sich die letzten heimmspiele anschauen wollen bleibt nur zu hoffen das der dfb kein zuschauerverbot erteilt für die aktion "rakete in den 1860 block"
stimmung war auch nicht so toll wo war lehmann :confused:
thomasius
2005-04-13, 09:50:20
oh man das war wirklich mies, aber manchmal hat man einfach pech, gerade die ersten beiden tore waren echt scheiße.
erst das eigentor dann der platzfehler, das 3:0 war dann ein völliges versagen der abwehr, naja.
die rakete, die aus unserem block kam verdarb mir dann völlig die laune, der ganze block brüllte : holt raus die sau. und was passierte? NIX
was ist das für eine ordnertruppe bitte, alle zeigten mit dem finger auf die assis und wollte eine bestraufung / keine selbstjustiz und die ordner haben nicht den mum in den block zu gehen, da brauchen wir uns echt nicht wundern, wenn ich dann die nächsten 2 heimspiele nicht ins stadion gehen kann. (im schlimmsten fall zwangsabstieg)
ich könnte echt kotzen und war kurz davor das stadion zu verlassen und ich bin niemand, der geht nur weil dynamo mal verliert, dass es nach dem aufstieg öfters mal dazu kommt, war mir ja klar.
hubi131
2005-04-16, 09:48:06
:massa: Ansgar Brinkmann :massa:
:massa: Fußballgott!!!!!!!! :massa:
www.dynamo-dresden.de
www.ultras-dynamo.de
McDulcolax
2005-04-16, 14:11:57
jaja, der ansgar. mal kreis, mal weltklasse.
was macht sein zeh? und hat er etwa noch keinen ärger gemacht?
irgendwelche skandalösen schlägereien bei mcdonalds oder so? :biggrin:
thomasius
2005-04-17, 12:08:09
so geil, fürth geschlagen, mit den 3 auswärtspunkten hatte ja niemand gerechnet *feier*
brinkman fiel noch nicht negativ au :-)
so jetzt im nächsten heimspiel wird der nichtabstieg perfekt gemacht :tongue:
Henry
2005-04-23, 10:06:10
Dynamo hat die Lizenz für die nächste Saison unter Auflagen erhalten:
"Entsprechend der Forderungen im Schreiben der DFL muss der Verein bis zum 08. Juni 2005 abgeschlossene Werbeerträge für die kommende Saison in einer Höhe von 2 Mio. Euro nachweisen. Alle Werbeverträge mit einem Einzelvolumen größer 100.000 Euro müssen der DFL als Kopie übergeben und Verträge die unter dieser Grenze liegen, als von einem Wirtschaftsprüfer bestätigte Liste beigelegt werden.
Weiterhin hat der Verein die Auflage bekommen die für die Rückrunde aus Werbeverträgen eingegangenen Zahlungen in Höhe von 700.000 Euro nachzuweisen. Dazu wird ebenfalls ein Wirtschaftsprüfer die Zahlungseingänge auf Konten des Vereins überprüfen und ein entsprechend testiertes Bestätigungsschreiben an die DFL senden. Wie auch im letzten Jahr wird der Verein eine monatliche Gewinn- und Verlustrechnung bei der DFL einreichen müssen."
http://www.dynamo-dresden.de/
und dazu passend:
Der Hauptsponsorvertrag wurde verlängert.
"Mit diesem Vertrag haben wir an unterschriebenen Verträgen die 1. Mio-Euro-Grenze für die kommende Saison überschritten. Dabei stehen noch einige große Verträge, wie mit Interwetten und dem Biersponsor aus. Wir liegen derzeit genau im Plan und werden am 08. Juni der DFL die entsprechenden Verträge vorlegen können."
thomasius
2005-04-24, 21:25:20
manomann was war das heute nevenaufreibend, erst 1:0 hinten, eine extrem schlecht gespielte erste halbzeit, die jungs müsen dringend ecken üben. danach passiert in der 2. lange nix und wie aus heiterem himmel 1:1. dann wurde es hektisch und dynamo drückte, berechtigete gelb rote karte für ahlen und dann 2:1.
Das 3:1 und die geschehnisse davor waren mir ehrlich peinlich, ziebig foult kriegt völlig zu recht die gelbe karte und meier sieht rot, weil er ziebig umhaut, einfach dämlich, aber ziebig muss nicht wegen einem schubser am boden liegen bleiben, so was will ich net sehen, nicht von dynamo, das 3:1 war für mich dann ein stürmerfoul, aber schiri sah es net.
glücklich verdient gewonnen, wenn es sowas gibt, selten so viel nerven gelassen in einem spiel.
p.s. schlechteste fan anhang, den ich je in dresden sah, gerade mal 10 fans.....
Henry
2005-04-25, 12:07:37
jo gut gekämpft. das zweitligawochenende war ja aus ostdeutscher sicht geil. alle gewonnen. und raus aus den abstiegsplätzen. (y)
hubi131
2005-04-28, 15:51:30
Hurra morgen gehts nach hachingen :biggrin:
dort holen wir 3!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D
Black-Scorpion
2005-04-28, 16:29:15
jo gut gekämpft. das zweitligawochenende war ja aus ostdeutscher sicht geil. alle gewonnen. und raus aus den abstiegsplätzen. (y)
Gut so.
Daran hat sich auch nach dem Wiederholungsspiel (Ahlen-Burghausen) nichts geändert.
DrumDub
2005-04-28, 17:58:29
Hurra morgen gehts nach hachingen :biggrin:
dort holen wir 3!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D da wär ich mir noch so sicher. die kölner haben am montag gegen hacing nur glück gehabt. zumindest fand ich die hachinger sehr stark und auch gut im spielaufbau.
haching ist heimschwach, da müssen drei auswärtspunkte her;)
thomasius
2005-04-29, 08:46:59
da wär ich mir noch so sicher. die kölner haben am montag gegen hacing nur glück gehabt. zumindest fand ich die hachinger sehr stark und auch gut im spielaufbau.
köln hat ja in dresden auch verloren, wenn die jungs sich net verstärken sehe ich schwarz für die erste liga.
und heute wird hoffentlich der nichtabstieg perfekt gemacht :-)
da kann man dann entspannt aue empfangen und gegen erfurt die a jugend spielen lassen ;-)
DrumDub
2005-04-29, 12:01:36
köln hat ja in dresden auch verloren, wenn die jungs sich net verstärken sehe ich schwarz für die erste liga. ja, da haste schon recht. ich wage sogar mal zu behaupten, dass es ohne poldi und scherz für die kölner unmöglich gewesen wäre aufzusteigen.
Black-Scorpion
2005-04-29, 15:31:09
und gegen erfurt die a jugend spielen lassen ;-)
Ich hätte nichts dagegen wenn wenn es den Abstieg von RWE verhindert. ;)
ohhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn.
0:1 da war echt mehr drin. muss mal mit meiner schwester reden, ich glaub die hat es vergrurkt - hat nicht genug angefeuert :D
zu allem übel wird wohl erfurt 3punkte abgezogen wegen dopings.
hubi131
2005-04-30, 18:46:30
war dort gewesen
absoluter grottenkick
sehr mäßige Schirivorstellung
stimmung war trotzdem noch ganz gut
also fr. gegen aue.........
thomasius
2005-05-01, 09:21:29
war dort gewesen
absoluter grottenkick
sehr mäßige Schirivorstellung
stimmung war trotzdem noch ganz gut
also fr. gegen aue.........
auf premiere wurde leider recht wenig von dem spiel gezeigt, aber deine aussage bestätigen meine ferne fernsehansicht. irgendwie hatte dybnamo einfach keine zwingenden chanchen, schade. sah so aus, als hätten wir verdient verloren, ein bisl pech kam auch dazu. erst weltklasseparade von kresic und dann springt der ball auch noch dem copado wieder auf den fuß, schade, aber auch sehr gut gemacht von copado.
am freitag bin ich auch wieder im stadion und hoffe, dass ich mit meiner jahreskarte diesmal schneller reinkomme, was an dem eingang abläuft ist schon mehr als unprofessionell.
Leonidas
2005-05-04, 14:35:17
An allem im Station: Für mich mit die Dynamos anfeuern!
Also Erfurt könnte es schaffen auswärts gegen KSC und daheim gegen Köln zu gewinnen. So ein Sieg gegen Dynamo würde es wahrscheinlich reißen und uns vorm Astieg retten ... Oh, mann, schwere Zeiten für uns :confused:
Aber Respekt: Dynamo hat es prima gepackt :wink:
hubi131
2005-05-07, 14:19:35
Vor 23.940 Zuschauern mit Kampf, Können und Glück zum Sieg
Es war ein Spiel mit unterschiedlichen Phasen: Die erste Phase ging von der 1. Minute bis zur 30. Minute. Dort übernahm Dynamo die Initiative, bestimmte das Spiel und Klemen Lavric schoss für Dynamo die 1:0-Führung. Die zweite Phase endete dann so um die 75. Minute. In dieser Zeit wurde das Spiel eher kraft- und saftlos im Mittefeld gerade mal so am Leben erhalten. Einige Zweikämpfe wurden geführt, doch richtig zwingende Aktionen gab es auf keiner Seite. In der vorletzten Phase zeigte Aue Qualitäten und stürmte auf das Dynamo-Tor ein. Dynamo mauerte und mit ein wenig Glück rettete sich unsere Mannschaft in die letzte Phase. Diese begann mit dem Abpfiff und dauerte über eine Stunde - die Jubelphase. Dynamo ist mit nun 43 Punkten in dieser Saison nicht mehr von einem Nichtabstiegsplatz verdrängbar und bleibt auch im kommenden Jahr im bezahlten Fußball. Gefeiert wird aber erst nach dem letzten Spiel am 34. Spieltag im heimischen Dynamo-Stadion.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
thomasius
2005-05-07, 17:02:26
zu geil :-) , war im stadion (wie immer) und hätte echt ende der 2. halbzit herztabletten gebrauchen können, aue hat echt druck gemacht, das unentschieden wäre gerecht gewesen, aber das glück gehört dem tüchtigen, ergo: HURRA DYNAMO; DYNAMO
wir bleiben drinne :D
hubi131
2005-05-07, 19:55:16
wo bist du denn immer - welcher block????????
ich würde es bevorzugen, wenn du deine angriffe gegen gästemannschaften unterlässt! das wirft kein gutes licht auf unseren anhang!
thomasius
2005-05-08, 14:48:48
früher zu bundesligazeiten standen wir immer im k, mittlerweile sind wir etwas ruhiger geworden und guggen uns das spiel immer aus dem g (badkurve) an.
wo stehst du?
p.s. diese saison war ich einmal im m / sitzplatz, kann manchmal auch schön sein
thomasius
2005-05-08, 14:49:59
ich würde es bevorzugen, wenn du deine angriffe gegen gästemannschaften unterlässt! das wirft kein gutes licht auf unseren anhang!
erklärung für dieses post?
hubi131
2005-05-08, 21:13:31
ich bin immer im K
freu mich schon auf die abschlußfeier nach dem erfurtspiel :biggrin: :biggrin: :biggrin:
und auf´s ostderby nächste saison gg Hansa
erklärung für dieses post?
ich beziehe mich auf die gefakte angehängte grafik in hubis post.
thomasius
2005-05-09, 08:25:44
ich beziehe mich auf die gefakte angehängte grafik in hubis post.
achso, naja aue hatte ja ein ähnliches plakat im stadion, was ich recht witzig fand :tongue:
"scheiß dynamo" stand da und in der mitte ein zerbrochenes dynamo emblem (so/wie geschrieben?), was 2 berarbeiter/ schachties zerkloppt hatten.
manche unserer fans aus dem block nebenan waren wohl sehr unangenehm berührt und wollten stunk, die ordner behielten aber alles im griff. feuerwerk gab es auch nich, schöne fanaktion von uns vor dem spiel und soweit ich weiß alles friedlich, geht doch :smile:
schimmi
2005-05-09, 11:35:14
achso, naja aue hatte ja ein ähnliches plakat im stadion, was ich recht witzig fand :tongue:
"scheiß dynamo" stand da und in der mitte ein zerbrochenes dynamo emblem (so/wie geschrieben?), was 2 berarbeiter/ schachties zerkloppt hatten.
Nene, das is schon ein und dasselbe Plakat, nur hubi hats ein wenig "angepasst" ;D
Insofern: klassisches Eigentor, Gast :wink:
PS: Glückwunsch und danke fürs Gewinnen, Dynamo. Nicht auszudenken was bei einer Niederlage noch alles in Dresden gebrannt hätte...
hubi131
2005-05-09, 18:26:57
So das ist das orginal von den Auer Fans(Bild 1)
und die Dynamo Fankurve (Bild 2)
besser so :P :P :P
gut dann entschuldige ich mich. ich dachte es wäre ein gefaktes sch... DSC-plakat gewesen.
dennoch find ich solch ein fanverhalten inakzeptabel.
DrumDub
2005-05-10, 15:15:46
dennoch find ich solch ein fanverhalten inakzeptabel. so ein quatsch... wer den gegner nicht beschimpft, hat beim fußball nichts verloren... konnte man gestern wieder schön beim msv gegen frankfurt hören...
das "arschloch, wichser, hurensohn, deine mutter hat ich schon" beim abschlag de gegnerischen torwarts war da standard, genau wie "steh auf, du sau", wenn ein gefoulter spieler nach nem harmlosen foul liegen bleibt. zu jeder humba gehört auch ein "scheiss (gegnerverin)" dazu... das ist die psychologische kriegsführung, die es im stadion braucht, um den gegner zu ermürben. sonst kann man ja gleich ohne zuschauer spielen...
was natürlich völlig inaktezptabel ist, sind rassistische sprüche oder gesänge. da gebe ich dir völlig recht.
Popeljoe
2005-05-10, 15:37:31
Freut mich für Dresden!
Aber ich komme ja schließlich auch aus der größten Elbmetropole! ;)
Insofern schicke ich meine Glückwünsche einfach nur die Elbe rauf!
Ich hoffe, daß ihr ein gutes und engagiertes Management habt und nicht meint mit Geld kaufen wir alles zusammen! (siehe Dortmund!)
Die entscheidende Frage ist: wann seid ihr in der 1ten Liga?
Denn da gehört Dynamo schließlich hin!
P1
hubi131
2005-05-10, 18:27:08
Freut mich für Dresden!
Aber ich komme ja schließlich auch aus der größten Elbmetropole! ;)
Insofern schicke ich meine Glückwünsche einfach nur die Elbe rauf!
Ich hoffe, daß ihr ein gutes und engagiertes Management habt und nicht meint mit Geld kaufen wir alles zusammen! (siehe Dortmund!)
Die entscheidende Frage ist: wann seid ihr in der 1ten Liga?
Denn da gehört Dynamo schließlich hin!
P1
immer schön langsam
erst mal so 2-3 jahre an die 2.bundesliga gewöhnen
in der zeit ein schönes stadion bauen
und ganz wichtig gute verstärkungen holen
und dann sehen wir weiter ;D
McDulcolax
2005-05-10, 22:07:12
gut dann entschuldige ich mich. ich dachte es wäre ein gefaktes sch... DSC-plakat gewesen.
wtf? was hat meine arminia damit zu tun? ;D
so ein quatsch... wer den gegner nicht beschimpft, hat beim fußball nichts verloren... konnte man gestern wieder schön beim msv gegen frankfurt hören...
das "arschloch, wichser, hurensohn, deine mutter hat ich schon" beim abschlag de gegnerischen torwarts war da standard, genau wie "steh auf, du sau", wenn ein gefoulter spieler nach nem harmlosen foul liegen bleibt. zu jeder humba gehört auch ein "scheiss (gegnerverin)" dazu... das ist die psychologische kriegsführung, die es im stadion braucht, um den gegner zu ermürben. sonst kann man ja gleich ohne zuschauer spielen...
was natürlich völlig inaktezptabel ist, sind rassistische sprüche oder gesänge. da gebe ich dir völlig recht.
aha gut zu wissen. dann geh ich besser nie wieder ins stadion.
hubi131
2005-05-25, 19:32:42
scheiß hinrunde :frown:
super rückrunde da sind wir 4. ;)
auswärts naja :confused:
nach 34 spieltagen auf platz 8 als aufsteiger ;D ;D ;D :smile: :smile: :smile:
Popeljoe
2005-05-25, 20:09:35
scheiß hinrunde :frown:
super rückrunde da sind wir 4. ;)
auswärts naja :confused:
nach 34 spieltagen auf platz 8 als aufsteiger ;D ;D :smile: :smile: :smile:
:uup:
Freut mich!
Dresden sollte sich wirklich Zeit nehmen und echt mit engagierten Leuten arbeiten die auch mit dem Herz beim Verein sind!
Beim HSV macht Dolli echt gute Arbeit und der leibt den HSV!
Übrigens mal ne Anekdote:
Zu DDR Zeiten hat ein Freizeit Kicker Verein versucht sich Dynamo... zu nennen.
Das wurde vom DFB damals mit dem Hinweis auf den Feind im Osten abgelehnt! ;)
P1
thomasius
2005-05-27, 20:24:16
so geil, zur halbzeit sah ich uns schon fast wieder in der regio, aber gerade zu hause haben die jungs derbe gerockt. fast alles weggehaun, was rang und namen hat, alle 3 aufsteiger haben in dd verloren :-) YES
mal schaun, was nächste saison kommt, hoffe wieder auf platz 8 und den baubeginn des neuen stadions.
verstärkungen werden ja auch schon vermeldet, hoffentlich kommen auch noch 1-2 deutsche und dann ist alles supi.
mit klemen lavric weiß ich net so recht, theoretisch muss er verkauft werden, nächste saison geht er ablösefrei :-(
brinkmann geht wahrscheinlich auch :-( da brauchen wir dringend ersatz.
Lavric ist ja nun weg.
Dynamo gewinnt 3:2 gegen Athletic Bilbao
morgen 13Uhr ist Mannschaftsvorstellung am Kugelhaus(Hpt-Bhf)
schimmi
2005-07-31, 12:41:40
Lavric ist ja nun weg.
Dynamo gewinnt 3:2 gegen Athletic Bilbao
morgen 13Uhr ist Mannschaftsvorstellung am Kugelhaus(Hpt-Bhf)
Naja, Freundschaftsspiele - sagen imho net viel aus. Der Erstlegist wird sicher net voll gepowert haben - ging ja um nix.
Schade um Lavric :(
Morgen 13Uhr? Werd ich wohl direkt mal gucken gehen, ist ja nur 200m weg :D
/edit: LOL, doch nicht, die Vorstellung war doch schon am Samstag X-D
Naja, Freundschaftsspiele - sagen imho net viel aus. Der Erstlegist wird sicher net voll gepowert haben - ging ja um nix.
Schade um Lavric :(
Morgen 13Uhr? Werd ich wohl direkt mal gucken gehen, ist ja nur 200m weg :D
/edit: LOL, doch nicht, die Vorstellung war doch schon am Samstag X-D
naja soll ein munteres spielchen gewesen sein.
sorry hab montag statt morgen gelesen.
hubi131
2005-08-27, 00:15:10
SO...........freunde
die serie von offenbach haben wir erst mal gestoppt :biggrin:
4-1 gewonnen und die stürmer treffen auch :wink:
nächstes spiel bei den löwen
da werden EINIGE tausend dynamos sein... :up:
bis dahin....gruß hubi131
schimmi
2005-08-27, 00:37:38
Ya - mal wieder gegen 10 mann gewonnen - erinnert mich irgendwie an ein spiel der letzten saison...
also wieder mal viele fouls dabei gewesen - aber trotzdem verdient gewonnen X-D
so geil. wir sind fit für ne revanche bei den löwen! auf sie mit gebrüll;D
Hansa ;(
wird schon wieder :comfort:
Vicious
2005-08-27, 17:04:15
Tja...Hansa zeigt im Moment ganz großen Fussball. Da kann man echt nicht mehr hinschaun. Was nützt ein neuer Trainer, der seine Leuchten vom alten Verein mitbringt, mit dem er abgestiegen ist ? Letztendlich kann man trauriger Weise zusammenfassen : Der Vorstand hat es mit seiner "Wir brauchen keine (guten) neuen Spieler" - Politik (in Fachkreisen auch "Immer schön in die eigene Tasche wirtschaften" - Politik genannt) gründlichst versaut. Wenn das so weitergeht, kann man bald wieder singen : "Nie meeeeeeeeeeeehr, zweite Liga, nie mehr, nie MEHR"...und es sich in der dritten bequem machen...
Frank
2005-09-09, 22:00:21
Dynamo ... ich bin schockiert. Natürlich im positiven Sinne. :)
ooooooooléééééééé oooooolééééééé ooooooooooolééééé
2:1 in München
hubi131
2005-09-10, 04:01:44
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :biggrin:
grad zurück :redface:
total geil :smile:
enttäuschende 60ziger fans-null stimmung gemacht :confused:
20000 von dynamo da-geile stimmung ;D
muß man live erlebt haben :eek:
gruß an alle die dort waren :wink:
Hatstick
2005-09-10, 11:29:51
Bin zwar absolut kein Dresden Fan aber Riesenrespekt für diese Leistung.
War heute morgen wirklich überrascht,wo ich das Ergebnis gelesen habe.Nicht das ihr noch in die 1.Liga aufsteigt ;-)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :biggrin:
grad zurück :redface:
total geil :smile:
enttäuschende 60ziger fans-null stimmung gemacht :confused:
20000 von dynamo da-geile stimmung ;D
muß man live erlebt haben :eek:
gruß an alle die dort waren :wink:
war noch im olympiastadion oder?
@hatstick
zuzutrauen wär es ihnen, aber als echter fan hoff ich das nicht. die sollen erstmal ihren haushalt wieder grade biegen.
Leonidas
2005-09-12, 03:11:19
das "arschloch, wichser, hurensohn, deine mutter hat ich schon" beim abschlag de gegnerischen torwarts war da standard, genau wie "steh auf, du sau", wenn ein gefoulter spieler nach nem harmlosen foul liegen bleibt. zu jeder humba gehört auch ein "scheiss (gegnerverin)" dazu...
Finde ich nicht in Ordnung. Ich würde solche Leute absolut nicht ins Stadion lassen.
hubi131
2005-09-12, 09:50:56
[QUOTE=Gast]war noch im olympiastadion oder?
ne allianz arena
Die Hools haben die Arena ganz schön verwüstet. Ich wüßte nicht, warum man darauf stolz sein sollte ... ;(
http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/fussball-bundesliga/tsv-1860-muenchen.xml
Ihr könnt stolz auf Eure Anhänger sein ... ;(
DrumDub
2005-09-12, 11:39:58
Finde ich nicht in Ordnung. Ich würde solche Leute absolut nicht ins Stadion lassen. mir scheint, du warst noch nie bei einem fussballspiel... ;)
Das gute A
2005-09-12, 12:20:44
Die Hools haben die Arena ganz schön verwüstet. Ich wüßte nicht, warum man darauf stolz sein sollte ... ;(
http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/fussball-bundesliga/tsv-1860-muenchen.xml
Ein Grund, warum ich weder daheim noch auswärts Wert auf Dynamo, Magdeburg oder ähnliche Vereine lege... und da könnt ihr euch bei den hirnlosen Spinnern bedanken, die sowas immer wieder verursachen...
Aber zur rein sportlichen Leistung auf jeden Fall Glückwünsche.
Gruß
thomasius
2005-09-12, 12:22:13
manoman, wer hätte das gedacht, solch ein saisonstart, die heimspiele waren schon genial, aber in münchen was zu holen, da hätte ich nicht im traum dran gedacht, beim mdr tipspiel hatte ich optimistischer weise auf ein 1:1 getipt, schön dass es nicht geklappt hat.
was mir diese saison richtig spass macht, ist wie sie fussball spielen, ein traum :-)
manoman, wer hätte das gedacht, solch ein saisonstart, die heimspiele waren schon genial, aber in münchen was zu holen, da hätte ich nicht im traum dran gedacht, beim mdr tipspiel hatte ich optimistischer weise auf ein 1:1 getipt, schön dass es nicht geklappt hat.
was mir diese saison richtig spass macht, ist wie sie fussball spielen, ein traum :-)
Ksry ;( Aber mit solchen "Fans" hat Dynamo nichts in der Bundesliga zu suchen. Wo kommen wir denn dahin? Warum schaut der Rest nur zu? Muß erst wieder etwas passieren, damit einige zur Vernunft kommen? ;(
Ksry ;( Aber mit solchen "Fans" hat Dynamo nichts in der Bundesliga zu suchen. Wo kommen wir denn dahin? Warum schaut der Rest nur zu? Muß erst wieder etwas passieren, damit einige zur Vernunft kommen? ;(
heul nicht rum. was können 17000fans dafür, dass sich 3000 wie so oft daneben benehmen? (du kannst gern das nächste mal ins stadion gehen und mir zeigen, wie du die aufhalten willst.) und wenn die auch noch in 60 bussen unterwegs sind - einfacher kann man es der polizei doch nicht machen! - dann kann man die doch bequem abkassieren. da fragt man sich echt, was man von unserer justiz noch halten soll.
eine konsequente zusammenarbeit zwischen verein und polizei sollte selbstverständlich sein.
@thomasius
bleibt zu hoffen, dass sie nicht die umgekehrte letzte saison spielen^^
kann mir mal einer verraten, wie die 3000 leute in 40 busse gepresst haben?
:naughty:
sehr seriöse berichterstattung
:deal:
heul nicht rum. was können 17000fans dafür, dass sich 3000 wie so oft daneben benehmen? (du kannst gern das nächste mal ins stadion gehen und mir zeigen, wie du die aufhalten willst.) und wenn die auch noch in 60 bussen unterwegs sind - einfacher kann man es der polizei doch nicht machen! - dann kann man die doch bequem abkassieren. da fragt man sich echt, was man von unserer justiz noch halten soll.
eine konsequente zusammenarbeit zwischen verein und polizei sollte selbstverständlich sein.
@thomasius
bleibt zu hoffen, dass sie nicht die umgekehrte letzte saison spielen^^
Eben 17000 gegen 3000 ... ;) Deine Argumentation ist genauso schlecht Deine aussagen über die Justiz, die in dem Fall nämlich gar nichts mit der Sache zu tun hat. Hier bedarf es nämlich der exekutiven Gewalt ... :rolleyes:
Eben 17000 gegen 3000 ... ;) Deine Argumentation ist genauso schlecht Deine aussagen über die Justiz, die in dem Fall nämlich gar nichts mit der Sache zu tun hat. Hier bedarf es nämlich der exekutiven Gewalt ... :rolleyes:
du bist schon ein held.
natürlich spielt die justiz eine rolle, schließlich sind die deppen nicht erst seit gestern bekannt. die rennen doch schon die ganzen jahre dynamo hinterher.
und das der trottel beckstein nix drauf hat wissen wir auch nicht erst seit freitag.
du bist schon ein held.
natürlich spielt die justiz eine rolle, schließlich sind die deppen nicht erst seit gestern bekannt. die rennen doch schon die ganzen jahre dynamo hinterher.
und das der trottel beckstein nix drauf hat wissen wir auch nicht erst seit freitag.
Seid wann ist der Beckstein in der Justiz?? :|
Als nächstes machst Du den Stoiber zum Verfassungsrichter?? :tongue:
Undertaker
2005-09-12, 16:14:40
ich glaube wenn dynamo dieses jahr wirklich aufsteigen sollte, hole ich mir auch mal eine dauerkarte... das würden andere wohl auch machen, da bräuchte dynamo dann ein 50.000 mann stadion :D
die dnn hat ja mal geschrieben, dass dresden ein zuschauerpotenzial von 60.000-80.000 besitzt... spätestens wenn dynamo in ein paar jahren in der championsleauge spielt ;D
Henry
2005-09-14, 10:34:33
und hier jetzt mal die wahrheit zu den ausschreitungen:
"Presseberichte über randalierende Dynamofans
In den letzten Tagen hat es einige Presseberichte über randalierende Dynamofans in Bayern gegeben. Im Internet auf sport1.de wurde pauschal von „3.000 Randalierern“ geschrieben, die die Raststätte in Pentling „verwüstet“ haben. Ins gleiche Horn stößt Herr Frank Linksch vom „Kicker“, der von über 3.000 Dynamofans schreibt, die in Pentling die Raststätte „verwüsteten“ und „plünderten“. So gab es auch in anderen Medien unzählige Berichte über die Fans von Dynamo Dresden in vorher bschriebener Form. Dynamo Dresden ist in Bayern damit sogar ein willkommener Spielball der Politik im Wahlkampf geworden. Die Verantwortlichen des Vereins 1. FC Dynamo Dresden e.V. verwahren sich mit aller Entschiedenheit gegen eine Pauschalverurteilung der Fans des Vereins.
Zu den Vorfällen auf der Raststätte gibt es entsprechende Aussagen des Pächter Markus Walter in Pentling. Normalerweise werden ca. 1.200 Gäste in einer Nacht bewirtet und versorgt. Nach dem Spiel des 1. FC Dynamo Dresden gegen TSV 1860 München waren es 3.000 in einer Stunde. Das Personal war mit dieser Situation total überfordert. Einige „Dynamofans“ nutzten das Gedränge zum Diebstahl verschiedener Waren. Durch das Personal wurden selbst einige Diebe zur Unterlassung aufgefordert. Insgesamt ist nach Aussagen des Pächters ein Schaden von ca. 800 Euro entstanden. Zwei seiner Theken-Lampen hielten dem ohrenbetäubenden Lärm der Fantrommeln nicht stand. Insgesamt lautete das Fazit des Pächters: „Von Vandalismus oder Schlägerei konnte keine Rede sein.“
Die Polizei wurde vom Pächter gerufen, als zwei Feuerwerkskörper in der Nähe der Tankstelle gezündet wurden. Die später anrückenden Beamten standen beim Schreiben des Berichtes wohl noch unter dem Eindruck des von den Dynamofans hinterlassenen Mülls und beschrieben die vorgefundene Situation als „Verwüstung“. Dazu aber der Pächter Markus Walter: „Das ist normal. Das habe ich nach jedem Fußballspiel in der Allianz-Arena.“
Noch einige Aussagen, die die Berichte in den Medien relativieren:
- Ausschreitungen der Dynamo-Fans führten zu U-Bahn-Einschränkung (Presse)
Richtig ist: Dynamo Fans wurden in der U-Bahn-Linie 6 von 1860-Fans angegriffen. Darauf hin zogen verunsicherte und verängstigte Passagiere die Notbremse, was erhebliche Verspätungen zur Folge hatte.
- "Ausschreitungen" (Schlagzeile im Videotext auf BR)
Hier wurden keinerlei Angaben zu irgendwelchen Geschehnissen gemacht und keinerlei Beweise geliefert. Lediglich ein Hinweis von (angeblich) 150 Verhaftungen, die später auf 50 und dann auf 25 korrigiert werden mußten. Es werden täglich in München mehr Leute fest genommen als zu diesem Großereignis.
- "Stoppt die Hooligans" (Schlagzeile aus der Münchner tz)
Hier wurde ein Bild vom Fanclub "12. Mann Sebnitz" gezeigt. Das kommt dem Tatbestand der Verleumdung sehr nahe. Bekanntlich handelt es sich um einen seit vielen Jahren bekannten, registrierten unbescholtenen Fanclub, der auch Vereinsmitglieder (von Dynamo) in seinen Reihen hat.
Der 1. FC Dynamo Dresden verurteilt Vandalismus, Diebstahl und Randale vor, während und nach einem Fußballspiel. Der Verein hatte in der letzten Presseinformation darauf hingewiesen, dass im Fußball-Umfeld viele soziale Gruppen – auch Randgruppen - aufeinandertreffen. Die bei Fußballspielen freiwerdenden Emotionen können leider nicht immer kontrolliert abgeleitet werden. Diese Aussage dient auf keinem Fall zur Entschuldigung der Vorfälle, zeigt aber, dass bei der Bewertung dieser Vorfälle differenzierter herangegangen werden muss. Der 1. FC Dynamo Dresden fordert die entsprechenden Medien auf, sich ihrer Verantwortung zu stellen und wahrheitsgemäß zu berichten.
Präsident Jochen Rudi: „Ich bin ziemlich entsetzt über diese pauschale Berichterstattung. Wir möchten noch einmal ausdrücklich betonen, dass Randalierer in der absoluten Minderheit bei Dynamo sind. Sicherlich haben wir in der Vergangenheit mit einigen Vorfällen zu kämpfen gehabt und müssen auch jetzt jederzeit wachsam sein. Dieser Problematik stellen wir uns und wir wissen auch, dass wir hier ohne präventive Arbeit nicht erfolgreich sein können. Wir machen hier eine außerordentlich gute Arbeit, von der sich wirklich jeder Interessierte hier vor Ort ein Bild machen kann. Wir haben eine enorm große und vor allem sehr treue Fanschaft, um die uns viele Vereine beneiden. Wir werden es nicht zulassen, dass unsere Fans so in den Schmutz gezogen werden.“
Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster: „Wir sind derzeit noch beim Sammeln von Informationen. Wir müssen aber feststellen, dass das was wir tatsächlich vorgefunden haben beiweitem nicht mit dem übereinstimmt, was einige Medien über uns berichtet haben. Ich kann nur hoffen, dass dieser Spuk aufhört. Es lassen sich hier Parallelen zum Wettskandal ziehen, in dem unser Verein und unsere Spieler pauschal vorverurteilt wurden. Am Ende gab es nichts. Ich habe den Eindruck, dass einige Medien im bayrischen Raum nicht sehr glücklich über unseren Sieg waren. Wir haben aber das Spiel gewonnen und Nachtreten ist hier mehr als unfair.“"
Quelle: http://www.dynamo-dresden.de/
DrumDub
2005-09-14, 12:52:12
das zeigt mal wieder ganz klar, wie die medien völlig undifferenziert und auch wissentlich falsche dinge berichten. es ist wirklich ein schande... ;(
schimmi
2005-09-14, 12:53:59
und hier jetzt mal die wahrheit zu den ausschreitungen:
Quelle: http://www.dynamo-dresden.de/
Die Wahrheit interessiert keinen. Alle Dynamo-Fans sind Hools, 1860 hat verloren und ausserdem muss man die ganze Sache in den Wahlkampf einbringen...Bayern ist halt immer vorn mit dabei, wenn nicht im Fußball dann woanders um so mehr. :P
Komisch nur, daß es ansonsten bei uns sehr ruhig und ohne solche Aktionen abläuft.
Nun gut. Da stehen nun mal zwei Meinungen da. Aber ich bin seinerzeit im Grünwalder selbst im Bayerntrikot nicht von den Blauen geprügelt worden. Und die anwesenden Kinder sind gänzlich ungeschoren und ohne massiven Polizeiaufgebot heil nach Hause gekommen.
Sorry. Euer Problem ist genauso alt, wie das von Leipzig und Rostock. Was haben sich die Rostocker mit den Paulianer gekloppt. Und die waren eigentlich wirklich sehr friedlich ...
Nun gut Bekloppte gibt es überall, aber ich denke so ganz unbegründet wird der verdacht nicht sein ... ;)
Henry
2005-09-14, 16:02:04
Die Wahrheit interessiert keinen. Alle Dynamo-Fans sind Hools, 1860 hat verloren und ausserdem muss man die ganze Sache in den Wahlkampf einbringen...Bayern ist halt immer vorn mit dabei, wenn nicht im Fußball dann woanders um so mehr. :P
ja das ist wirklich schade. da kommen die erinnerungen an die dopingsache letztes jahr wieder hoch. leider ist diese tendenz nicht nur auf den fußball bzw. sport beschränkt auch in der wirtschaft gibt es viele beispiele von verleumdung, schweigen und vorurteilen. am kollegen ajax sieht man ja, dass dies auf fruchtbaren boden trifft. der kann bestimmt keine einzige seriöse quelle nennen und plappert nur die medienberichte nach.(heißt nicht, dass es keine hools gibt)
da fragt man sich wozu es eigentlich ne wiedervereinigung gab. :frown:
Nur zur Info. Ich bin in Dresden Altstadt geboren ... ;)
Und BR-Online ist sicherlich nicht unseriös ... ;)
:lol:
Ich war seinerzeit oft genug im Rudolf-Harbig-Stadion und ich weiss auch noch, daß früher die Fans des BFCs dran glauben mussten ... ;)
Henry
2005-09-14, 16:59:46
Nur zur Info. Ich bin in Dresden Altstadt geboren ... ;)
Und BR-Online ist sicherlich nicht unseriös ... ;)
:lol:
Ich war seinerzeit oft genug im Rudolf-Harbig-Stadion und ich weiss auch noch, daß früher die Fans des BFCs dran glauben mussten ... ;)
stimmt, die haben das auch nie geschrieben. als 3dc-member solltest du spätestens seit frontal wissen, dass auch die öffentlichrechtlichen medien völlig parteiisch berichten.
dann ist es noch schlimmer als ich dachte.
nachdem ich gerade seitenweise berichte von polizeiübergriffen auf "richtige fans"(waren keine von dynamo dabei) gelesen habe. glaub ich, dass der "rechtsstaat" neue gesetze vorbereiten will und dazu ein paar passende medienberichte braucht.
Wenn Du keinen Medien glaubst. Was im Übrigen Dein gutes Recht ist. Dann stehen die beiden Vereinsaussagen gegeneinander ... ;) Das bringt Dich auch nicht weiter ...
Und jetzt?? Glaubst Du eher denen die das Heimspiel ausgetragen haben, oder denen die ein Auswärtsspiel hatten und alles vom "Hören-Sagen" mitbekommen haben?
schimmi
2005-09-14, 17:15:01
da fragt man sich wozu es eigentlich ne wiedervereinigung gab. :frown:
damit dynamo endlich ohne sondergenehmigung in den westen reisen und da für (geschönte) schlagzeilen sorgen kann :frown:
Henry
2005-09-14, 18:42:26
Wenn Du keinen Medien glaubst. Was im Übrigen Dein gutes Recht ist. Dann stehen die beiden Vereinsaussagen gegeneinander ... ;) Das bringt Dich auch nicht weiter ...
Und jetzt?? Glaubst Du eher denen die das Heimspiel ausgetragen haben, oder denen die ein Auswärtsspiel hatten und alles vom "Hören-Sagen" mitbekommen haben?
nein ich differenziere. man muss sich die wahrheit selber aus den informationen suche.
ich glaube dem pächter, der live dabei war.
hubi131
2005-09-14, 19:31:56
So war ja alles sehr nett zu lesen.....naja kommen wir mal wieder zum sportlichen
freitag kommt der tabellenführer zu uns, und das ist ein aufsteiger:
Eintracht Braunschweig
naja alle 4 aufsteiger findet man ja unter den ersten 10 mal sehen ob das so weiter geht..
ich denk aber mal das wir trotzdem gewinnen, heimstark sind wir ja
ich tippe mal auf ein 2-0
nein ich differenziere. man muss sich die wahrheit selber aus den informationen suche.
ich glaube dem pächter, der live dabei war.
Und ich glaube das, was ich live in der U-Bahn erlebt habe ... :|
Sagt mal, werden hier im Forum Verschwörungstheorien wieder modern ... ;)
hubi131
2005-10-26, 14:45:55
naja 3-0 verloren im pokal in nürnberg
haben ja auch schlecht gespielt
aber 4000 fans waren wieder da
hoffentlich wird´s in der Liga besser
7 pflichtspiele ohne sieg
DI. zu hause gegen Aue :frown:
hubi131
2006-04-03, 10:28:18
war gestern in aue
leider 2-0 verloren
5 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz
naja die hoffnung stirbt zuletzt........
bilder vom derby:http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/index2.html
Schroeder
2006-04-11, 13:12:34
Gestern 3:2 gewonnen. 3 wichtige Punkte geholt. Ich bin ein bißchen gespannt.
Melbourne, FL
2006-04-11, 13:23:49
Ja...vielleicht...hoffentlich...reicht es noch...
Alexander
hubi131
2006-04-12, 15:03:35
Tolle Stimmung am Montag gegen KSC, nur weiter so:
http://img139.imageshack.us/img139/5446/img33519tl.jpg (http://imageshack.us)
http://img126.imageshack.us/img126/2707/img33304iw.jpg (http://imageshack.us)
http://img139.imageshack.us/img139/9315/img33826za.jpg (http://imageshack.us)
http://img139.imageshack.us/img139/8549/img34141jj.jpg (http://imageshack.us)
schimmi
2006-04-13, 11:47:15
Wie geil :D
So wies aussieht waren die Fans nicht ganz unbeteiligt am Sieg.
thomasius
2006-04-15, 14:28:28
das war mal ein total geiles spiel, warum spielen sie die ganze saison net mit der einstellung. ich war echt begeistert, eine stimmung wie man sie sich wünscht. hoffentlich werden jetzt gegen haching auch 3 punkte geholt *hoffnung* gegen cotzbus sehe ich ein wenig schwarz, da war ich gegen freiburg und gegen bochum, die spielen einen echt guten ball und haben einen lauf. hansa ist dann hoffentlich im letzten spiel schon durch und nimmt ein wenig das tempo raus.
auf gehts dresden : kämpfen
hubi131
2006-05-15, 15:15:18
tja leider hat´s am ende nicht gereicht ;( ;( ;(
mit 41 punkten abgestiegen
man hat beantragt in die 3.liga süd absteigt um lange anfahrtswege zu ersparen
ich werde ab und an hier posten wenn´s news gibt
schwuppi
2006-05-15, 15:22:50
na wollen mal hoffen das dresden es so schnell wie möglich wieder schaffen tut aufzusteigen - bin solange ich denken kann schon ein fan von dresden - und das ist schon recht lange
VG Schwuppi
hubi131
2006-05-15, 15:29:35
man hofft es das wir wieder aufsteigen
essen machts uns ja grad vor
es geht aber auch anders siehe die anderen absteiger der letzten saison: oberhausen, trier und erfurt
Melbourne, FL
2006-05-15, 15:42:08
hubi131[/POST]']tja leider hat´s am ende nicht gereicht ;( ;( ;(
mit 41 punkten abgestiegen
Echt schade...ich hab mich auch geärgert. Warum nur konnten die Bochumer nicht gewinnen...*argh*
Aber wenn man ehrlich ist, hat Dresden es sich selbst zuzuschreiben...wenn man die ganze Saison so gespielt hätte, wie am Ende hätte man nie auch nur annähernd was mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Nunja...Daumen drücken, dass es bald wieder hoch geht.
Alexander
Schade, wieder ein ostklub raus :|
Tolle stimmung http://img386.imageshack.us/img386/3683/goal1iy.gif
Aber wenn Erfurt es packt sehn wir uns bald wieder in RL NO!
Vertigo
2006-05-15, 16:23:54
Tja Leute, was soll man da erst als Chemnitzer denken? Schade für Dresden, aber man hat ja nicht wirklich erwarten können, dass Bochum sich nochmal richtig reinhängt ...
Henry
2006-05-15, 16:25:48
Melbourne, FL[/POST]']Echt schade...ich hab mich auch geärgert. Warum nur konnten die Bochumer nicht gewinnen...*argh*
Aber wenn man ehrlich ist, hat Dresden es sich selbst zuzuschreiben...wenn man die ganze Saison so gespielt hätte, wie am Ende hätte man nie auch nur annähernd was mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Nunja...Daumen drücken, dass es bald wieder hoch geht.
Alexander
jo. man muss aber auch sagen, dass die 2. liga in den letzten jahren extrem ausgeglichen war. vom 10. bis zum 15. sinds nur 2punkte und 1tor.
mit 11 8 15 39:45 41 hat man für dynamo-profiverhältnisse ne gute saison gespielt. dass die anderen immer genau gegen dynamo gespielt haben sah schon fast aus wie abgesprochen :D
DrumDub
2006-05-15, 16:26:19
Heinrich[/POST]']Tja Leute, was soll man da erst als Chemnitzer denken? Schade für Dresden, aber man hat ja nicht wirklich erwarten können, dass Bochum sich nochmal richtig reinhängt ... das stimmt. für dei ist es wirklich die hölle. man wollet am anfang der saison noch um den aufstieg mitspeilen und nun ist man in der oberliga gelandet...
Henry
2006-05-15, 16:28:38
Heinrich[/POST]']Tja Leute, was soll man da erst als Chemnitzer denken? Schade für Dresden, aber man hat ja nicht wirklich erwarten können, dass Bochum sich nochmal richtig reinhängt ...
vor allem ausgerechnet die bochumer, die dynamo sowieso seit dem abstieg damals auf dem kieker haben.
Vertigo
2006-05-15, 16:28:38
DrumDub[/POST]']das stimmt. für dei ist es wirklich die hölle. man wollet am anfang der saison noch um den aufstieg mitspeilen und nun ist man in der oberliga gelandet...
So sieht es aus - und keiner weiß warum. Wenn man bedenkt, welche Topspieler der CFC in den letzten Jahren hervorgebracht hat, ist es wirklich eine Schande ... mal sehen wie Dresden sich in der RL schlägt. Die werden ja wohl auch einige Spieler abgeben müssen.
hubi131
2006-05-19, 01:16:00
erstmal wieder eine gute nachricht:
Dresden bekommt ein neues Stadion
In der heutigen Sitzung des Stadtrates der Landeshauptstadt Dresden wurde mit großer Mehrheit von 46 zu 20 Stimmen beschlossen, das neue Stadion mit dem Partner HBM Stadien- und Sportstätten GmbH am jetzigen Standort an der Lennéstraße zu errichten. Damit wird eine neue und moderne sportliche Heimat für Dynamo geschaffen, die die zukünftigen Möglichkeiten der finanziellen, infrastrukturellen und sportlichen Entwicklung des Vereins immens verbessert. Gleichzeitig wurde im Stadtrat beschlossen, Nachverhandlungen mit der HBM dahingehend fortzuführen, um ein weiteres verändertes Finanzierungsmodell mit möglichst minimiertem Risiko für die Stadt Dresden bis zum 15. Juni 2006 vorlegen zu können. Auf Grund dessen wird dann in der letzten Stadtratssitzung vor der Sommerpause im Juni endgültig über das Finanzierungsmodell abgestimmt und damit der Baubeginn noch in diesem Jahr realisiert. Geschäftsführer Volkmar Köster: “Wir sind unendlich froh, dass der Weg für das neue Stadion nun endlich frei ist. Die Abstimmung im Stadtrat lief für uns fast optimal. Durch die beschlossene Nachverhandlung des Finanzierungskonzeptes verzögert sich der Baustart vielleicht um sechs Wochen, darauf kommt es aber nun fast auch nicht mehr an. Positiv ist, dass sich die übergroße Mehrheit der Stadträte für den Profifußball in Dresden und für Dynamo entschieden hat. Jetzt ist es an uns, schnellstmöglich in den bezahlten Fußball zurück zu kehren.“ Aufsichtsratschef Friedemann Küchenmeister: “Ein klares Bekenntnis der Stadt Dresden zum Profifußball in Dresden. Auch wenn der Weg dahin nicht einfach war. Wichtig ist jetzt, dass nach dem endgültigen Entscheid über die Finanzierungsvariante auch möglichst schnell der erste Spatenstich erfolgt. Der Verlust der Giraffen ist sicher in ihrer Symbolwirkung tragisch. Dennoch war wichtig, dass der Gesamtentwurf beschlossen wurde. Da gibt es jetzt auch kein zurück mehr.“
quelle:http://www.dynamo-dresden.de/
Henry
2006-05-19, 07:40:10
was bedeutet denn das mit den giraffen?
und wo genau wird das stadion jetzt gebaut? - über das andere drüber?
Henry[/POST]']was bedeutet denn das mit den giraffen?
und wo genau wird das stadion jetzt gebaut? - über das andere drüber?
Wenn mich nicht alles täuscht. Sind damit die "speziellen" Flutlichtmasten aus Beton gemeint. War allerdings seit 20 Jahren nicht mehr im Stadion. Zu meiner Zeit wurde da nämlich noch FDGB-Pokal gespielt...
X-D
thomasius
2006-05-19, 10:21:57
jo stimmt schon, die giraffen sollen weg, da das stadion 20 m vom bad weg soll, da es höher wird, würde die arnoldbadanlage sonst im schatten liegen, deswegen müßten die masten versetzt werden, das kostet, 3 mio, ergo weg damit, schade, aber das neue stadion ist wichtiger
hubi131
2006-05-19, 11:42:35
also das neu stadion wird genau dahin gebaut wo das alte steht, nur wie schon gesagt vom ein paar meter vom freibad weg, damit die nicht den ganzen tag schatten dort haben
die giraffen sind die flutlichtmasten die auf grund dieser baumaßnahme natürlich im weg wären,umssetzen ist zu teuer
das neue flutlicht wird wohl im dach installiert sein
http://img163.imageshack.us/img163/2982/stadion15ny.jpg (http://imageshack.us)
Henry
2006-05-19, 18:39:49
spielen die dann übergangsweise im steyerstadion?
thomasius
2006-05-20, 10:15:36
nein, da dass alte marode stadion keinster sicherheitsstufe standhält, holztribünen usw.
wahrscheinlich soll das stadion im laufenden betrieb gebaut werden, siehe rostock
hubi131
2006-05-31, 15:43:35
der neue kader nimmt langsam gestalt an
die guten spieler der letzten saison sind natürlch weg
http://img404.imageshack.us/img404/2361/unbenannt9jq.jpg (http://imageshack.us)
Henry
2006-10-21, 16:42:46
dynamo in der krise!
wird zeit, dass hier wiedermal reingeschrieben wird.
Pacult hatte nen klasse start hingelegt. mit nobbi geht es jetzt bergab. nach der heutigen 1:4 heimpleite glaub ich nicht mehr an einen längeren verbleib vom trainer.
hubi131
2006-10-27, 15:50:31
das einzig positive ist das die anderen manschaften auch nicht besser sind
wir sind zwar 8 haben aber nur 2 punkte rückstand:
http://img99.imageshack.us/img99/8992/unbenanntbq1.jpg (http://imageshack.us)
Blaire
2006-10-27, 15:59:42
Wir sind leider auch nur 11. :( Ich war in Dresden-FCM da ward ihr auch nicht so tolle und habt nur knapp 2:1 gewonnen für einen Zweitligabsteiger war das sportlich sehr mager. Überraschend weit oben ist Union hät vor der Saison auch niemand gedacht.
schimmi
2006-10-27, 16:02:29
Das ist aber sehr optimistisch ausgedrückt :(
Wenn die Punkte am Ende fehlen wars das ja auch mit dem Aufstieg.
Außerdem müssen wir ja mal abwarten, was aus dem Stadion wird. Das verzögert sich ja (dresdengerecht) noch und nöcher - man hat gar schon Angst, dass das nicht mehr DFB-fristgerecht fertig wird und 3 Punkte abgezogen werden könnten... (laut nem SZ-Bericht zumindest)
hubi131
2006-10-27, 16:05:29
die kommen ja nächstes wochenende zu uns
wieder höchste sicherheitsstufe
wollt mir eintrittskarten im netz ausdrucken, wie immer eigentlich
da brauch ich diesmal ein PW:
http://www.etix.com/ticket/online/performancePassword.jsp?action=selectPerformance&performance_id=417320
Henry
2006-10-28, 19:26:36
das einzig positive ist das die anderen manschaften auch nicht besser sind
wir sind zwar 8 haben aber nur 2 punkte rückstand:
man darf gar nicht dran denken, was dynamo schon für einen vorsprung hätte, wenn mal ein bissel mehr ordnung, siegeswille und kampfgeist über 90min gezeigt worden wäre.
Henry
2007-02-17, 15:29:26
0:3 zur Pause in Ahlen zurück.
wie lange müssen wir den trainer noch ertragen? auswärts hagelt es ständig pleiten und daheim kommen knappe 1:0 siege gegen kellermannschaften. :frown:
schwuppi
2007-02-17, 16:59:37
0:3 zur Pause in Ahlen zurück.
wie lange müssen wir den trainer noch ertragen? auswärts hagelt es ständig pleiten und daheim kommen knappe 1:0 siege gegen kellermannschaften. :frown:
leider auch der endstand - aber du sprichst mir aus der seele.für mich war der meier von anfang an ein absoluter fehlgriff.ich hoffe auch mal das es nun langsam reichen tut und sie den "trainer" in die wüste abschieben.
VG Schwuppi
thomasius
2007-02-19, 06:43:32
und wie die sich präsentiert haben, schlimm. kumpel war dort gewesen, der kam mit einer laune wieder hui.
in der fernsehübertragun, zsf auf mdr, war es ja schon grausam, kein wille, kein kampf, verlieren kann man ja, aber doch nicht so. und dann lacht der ivo nach abpfiff noch, da hätte ich die palme ochgehen können.
«Ich habe es noch nie erlebt, dass 50 Vermummte auf einen zukommen. Man überlegt, ob man nicht besser aufhören sollte, hier zu spielen, weil es ja nicht Sinn der Sache ist, Angst um sein Leben zu haben», sagte Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck. Die Spieler machten Geschäftsführer Volkmar Köster für die Vorfälle verantwortlich.
http://www.dnn-online.de/sport/drsfrl.html?p=/sport/5157_211615.html
Das geht aber nach hinten los, Leute ... :eek:
PS:
Geschäftsführer Volkmar Köster: "Wenn unsere Fans, so wie beispielsweise in Ahlen, ihren Unmut gegenüber den Spielern für deren schwache Leistung kundtun, ist das normal."
Das Zitat lief so im TV!
Henry
2007-02-26, 16:49:00
wenn man den köster hört, dann könnte man denken er hätte die dafür bezahlt.
es geht weiter bergab.
Daltimo
2007-02-26, 16:57:26
Ich finde Aue 5 mal besser:biggrin:
thomasius
2007-02-26, 19:21:16
der köster hat das im stadion gesagt, weil die fans die mannschaft ausgepfiffen haben und das is auch io.
aber das was da am sonntag passiert ist, das hat im fußball nichts zu suchen. schlimm und traurig
hubi131
2007-02-26, 22:01:14
hier der bericht zu den letzten vorfällen:http://youtube.com/watch?v=X4CeFnp0zoQ
Henry
2007-03-01, 08:16:44
es ist fix. dynamo bekommt neues stadion.
Henry
2007-07-26, 11:45:28
Wie am heutigen Tage bekannt wurde, ist Dynamos Torwart-Idol Bernd Jakubowski nach schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren verstorben. Für die SG Dynamo war der damalige Nationalspieler von 1977 bis 1986 aktiv, absolvierte dabei 183 DDR-Oberligaspiele und spielte 31 Mal im Europapokal. Mit ihm holte der Verein 2 DDR-Meisterschaften und gewann 3 Mal den FDGB-Pokal. Legendär war sein gehaltener Elfmeter im FDGB-Pokalfinale 1982 gegen den BFC Dynamo, als er sich beim 5:4-Erfolg gegen den Berliner Backs durchsetzen konnte und der SG Dynamo damit den 4. Pokalsieg in der Vereinsgeschichte bescherte. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere musste Bernd Jakubowski nach einem Foul im Europapokal-Viertelfinale am 19. März 1986 gegen Bayer Uerdingen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dynamo verlor damals nicht nur das Spiel, sondern auch einen überragenden Torwart, der danach nie wieder zwischen die Pfosten zurückkehrte....
Quelle (http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2007/juli/artikel/dynamo-torwart-legende-bernd-jakubowski-verstorben/)
War langezeit in Sachen Fußball mein Vorbild.
Henry
2007-09-26, 07:46:39
Eduard Geyer ist nach 17Jahren wieder Trainer von Dynamo!
Es hat lange gedauert, bis die Vereinsführung uns erlöst hat.
thomasius
2007-09-26, 07:56:11
Eduard Geyer ist nach 17Jahren wieder Trainer von Dynamo!
Es hat lange gedauert, bis die Vereinsführung uns erlöst hat.
meier war ein guter trainer um ehrlich zu sein gefällt mir die entscheidung pro geyer nicht. wenn ich gesehn hab was er für fußball in cottbus und bei sachsen leipzig hat spielen lassen, wird mir nicht besser, ok wir werden gewinnen, aber wegen solchen fußball gehe ich nicht ins stadion.
Henry
2007-09-26, 08:51:45
meier war ein guter trainer um ehrlich zu sein gefällt mir die entscheidung pro geyer nicht. wenn ich gesehn hab was er für fußball in cottbus und bei sachsen leipzig hat spielen lassen, wird mir nicht besser, ok wir werden gewinnen, aber wegen solchen fußball gehe ich nicht ins stadion.
ich denke meier ist einfach noch zu unerfahren als trainer. die mannschaft hat nach dem abgang von pacult auswärts fast nix gerissen und wenn man dann daheim auch noch kein tor schießt, dann ist das zu wenig.
bei geyer muss man abwarten, was er aus der mannschaft macht. als es in cottbus mit guten spielern lief haben sie auch gut gespielt, erst als die guten weg waren ging es bergab. und dynamo hat unter seiner führung auch nicht so schlecht gespielt.
thomasius
2007-09-26, 14:13:33
ich denke meier ist einfach noch zu unerfahren als trainer. die mannschaft hat nach dem abgang von pacult auswärts fast nix gerissen und wenn man dann daheim auch noch kein tor schießt, dann ist das zu wenig.
bei geyer muss man abwarten, was er aus der mannschaft macht. als es in cottbus mit guten spielern lief haben sie auch gut gespielt, erst als die guten weg waren ging es bergab. und dynamo hat unter seiner führung auch nicht so schlecht gespielt.
auswärts hat die truppe schon unter franke angefangen zu versagen...
zu geyer, naja also ich kann mich noch an die cottbuser zeiten erinner, mauerfußball vom feinsten, gefällt mir nicht, war 'ist' aber erfolgreich pk. zu alten dynamozeiten, hm, kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich damals noch regelmäßig im stadion war, aber einen jungen kirsten, sammer sehe ich momentan nicht, leider auch keinen jeremies oder zickler in der jugend.
Mal schaun wie sich das ganze entwickelt, zur winterpause sind wir dann etwas schlauer.
_DrillSarge]I[
2007-09-26, 14:28:48
ede ist der beste für diese mannschaft. einen harten hund haben sie gebraucht
Henry
2007-12-08, 11:11:32
so die winterpause für dynamo ist da.
nette serie zum schluss hingelegt.
man muss aber noch effektiver werden, derzeit kommt mir das spiel von dynamo zu kraftraubend vor.
hubi131
2007-12-16, 15:12:58
und der stadionbau hat nun auch endlich begonnen
Henry
2011-04-13, 01:10:42
lol, nach mehr als drei jahren wiedermal was zu meckern.
stadion fertig, junge gute truppe, relative ruhe in der führungsetage und mit mauksch einen fast perfekten trainer
man spielt gut und schnuppert am relegationsplatz und was zum henker machen die trottel?
mauksch muss wegen drei niederlagen gehen:facepalm:
SCHEISS GRÖßENWAHN!!!
ich dachte man hätte aus der vergangenheit gelernt.
schwuppi
2011-07-15, 08:15:49
So heute nun wird es ernst für Dresden. Ich persönlich würde mir wünschen das Dresden heute gegen Cottbus etwas reißen tut und außerdem eine gute Saison spielt. Da mein Herz sowieso an unseren alten Ost Vereinen hängt würde ich mich auch freuen wenn es der ein oder andere Verein mal in die erste Bundesliga schaffen würde, bleibt aber wohl wegen der Finanzen nur Wunschdenken.
feflo
2011-07-15, 16:20:48
Werds mir heute Abend anschauen auf Sky. Bin gespannt wie sich Dresden schlägt.
Sven77
2011-07-15, 16:28:51
Ausgerechnet gegen Cottbus ^^ Meine Sympathien liegen da auf jeden Fall bei Energie :)
thomasius
2011-07-15, 16:39:33
meine nicht ganz ;-)
aber wenn es nicht gerade gegen Dynamo, geht drück ich jedem Ostverein die Daumen :-)
P.S. Die Berliner Hertha is kein Ostverein.....
Henry
2011-07-16, 00:00:53
1:2, jo erste niederlage unter lose.
kannte ihn vorher nicht und hatte auch nicht erwartet, dass sie so eine serie hinlegen. respekt=)
allerdings schien der aufstieg ja aus finanziellen gründen lebensnotwendig gewesen zu sein:redface:
mal schauen wie es diese saison läuft. ich hoffe nicht, dass sie im abstiegsfall wieder insolvenz anmelden müssen.:rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.