PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 3 - Snake Eater


klumy
2004-08-08, 16:26:04
Zieht euch mal den E3 2004 trailer von MGS 3 rein.
Das riecht wieder nach einem potenziellen Hit. Grafik und Story sind auf den ersten Blick allererste Sahne.

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/video_clips_index.html

DanMan
2004-08-08, 16:43:15
Denke auch. Nur wenn ich pech hab, dann wieder (erstmal?) nur für Konsole. :/

betasilie
2004-08-08, 16:49:40
Auf jeden Fall. MGS3 wird der Hammer! ´Freu mich schon wie Oscar auf das Spiel.

Wenn ich die ganzen PC-Kiddies sehe, die meinen Splintercell wäre so toll, da lach ich doch nur drüber. MGS und dann kommt erstmal lange garnix. :-p

Crossfade
2004-08-08, 16:53:12
hmmm...
wenn es eine ps2 beim erscheinen schon für ca 100 Euro gibt, werde ich's mir echt überlegen, ob ich mir nicht doch eine zuleg.
MGS3 muss echt gigantisch werden

KampfHamsta
2004-08-08, 16:53:35
Kennt jemand den genaueren Erscheinungstermin für europa?

thx

mfG

klumy
2004-08-08, 16:59:51
id würde sagen

when it's done ;)

Silentbob
2004-08-08, 17:37:31
Hmm das spiel spielt im Jahr 1964 wie alt is Snake den dann in MGS 2

DanMan
2004-08-08, 17:41:34
Hmm das spiel spielt im Jahr 1964 wie alt is Snake den dann in MGS 2
So Pi mal Daumen: um die 40. :o

Gast
2004-08-08, 18:20:51
Hmm das spiel spielt im Jahr 1964 wie alt is Snake den dann in MGS 2

Das würde ja schonmal vorraussetzen, das Snake der Hauptcharakter ist. Eher nicht oder nicht direkt (wäre dann wirklich etwas zu alt).

Dazu gibts zwei Theorien:
1. Der Hauptcharakter ist Big Boss
2. Snake ist im VR (resümiert alte Missionen? Naja verrückt, aber möglich ist nach MGS 2 alles)

Fullover
2004-08-08, 18:21:05
Freu mich auch schon sehr auf das Spiel.
Besonders das Dschungel-Setting gefällt mir sehr gut.

Das einzige, was mir etwas sauer aufstößt, ist das Wechseln der Tarnkleidung.
Dies erfolgt afaik sofort (ohne irgendeiner Animation) und ohne Aufsehen zu erregen.
Das stört imo das ansonsten relativ realistische Gameplay. http://mitglied.lycos.de/fullover/2.gif

Crazy_Bon
2004-08-08, 18:25:59
Es kann nur der Big Boss sein, der grösste Krieger aller Zeiten, Snake ist ein Klon von ihm. An Zeitmaschinen und VR-Missionen glaube ich nicht.

KampfHamsta
2004-08-08, 19:52:57
Es kann nur der Big Boss sein

richtisch ! ;)

denke auch das es Big Boss ist

mfG

NeLKe
2004-08-08, 20:48:57
Wird bestimmt cool vorallem da man ja viel ueber die story erfeahrt man weiss ja nicht obs snake es selber ist sein vater oder doch irgendein klon da es ja in was weiss ich fuer einer zeiut spielen soll

Unregistrierter
2004-08-08, 21:26:55
Wird bestimmt cool vorallem da man ja viel ueber die story erfeahrt man weiss ja nicht obs snake es selber ist sein vater oder doch irgendein klon da es ja in was weiss ich fuer einer zeiut spielen soll
Es ist Big Boss, wird sogar im Trailer erwähnt..
Und was meinst du mit der Zeit, kommt doch auch gross im Trailer vor?(

KingKonga
2004-08-08, 22:32:40
Ich freu mich richtig drauf
Teil2 war schon richtig gut gewesen

geforce
2004-08-09, 00:11:31
Hab alle MGS-Teile gespielt, sowie Splinter Cell -- finde beides super, kann aber so gesehen nicht verglichen werden! Naja, man wird sehen, der Trailer macht Lust auf mehr ...

MfG Richard :)

klumy
2004-08-09, 20:03:26
gibt es eigentlich irgendwo eine Site in der die Biografie aller Metal Gear Solid Charaktere vom 1. und 2. Teil ausführlich erklärt wird? Ich find die Charaktere nämlich alle irgendwie Kult.

xL|Sonic
2004-08-09, 21:56:08
hmmm...
wenn es eine ps2 beim erscheinen schon für ca 100 Euro gibt, werde ich's mir echt überlegen, ob ich mir nicht doch eine zuleg.
MGS3 muss echt gigantisch werden
Es wird wohl genauso wie MGS2 auch für den PC und die XBox erscheinen. Wenn du also nen bisschen warten kannst, dann warte.
Btw. wurde der Trailer und noch 3 weitere hier schonmal vor 2 Monaten von mir gepostet ;P

KampfHamsta
2004-08-10, 13:47:35
Hi!,

gibt es eigentlich irgendwo eine Site in der die Biografie aller Metal Gear Solid Charaktere vom 1. und 2. Teil ausführlich erklärt wird? Ich find die Charaktere nämlich alle irgendwie Kult.

jop, z.B. hier:

http://www.spiele2000.de/html/fanseitenview.php?fansnr=51

mfG

baker
2004-08-10, 14:02:00
hmmm...
wenn es eine ps2 beim erscheinen schon für ca 100 Euro gibt, werde ich's mir echt überlegen, ob ich mir nicht doch eine zuleg.
MGS3 muss echt gigantisch werden


Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allein schon wegen dem neuen Silent Hill und GTA.

baker

DanMan
2004-08-10, 14:27:42
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allein schon wegen dem neuen Silent Hill und GTA.

baker
Die kommen auch noch für PC nehm ich an. Nur sind Konami und Capcom für ihre miserablen PC-Umsetzungen bekannt.

baker
2004-08-10, 15:05:36
Die kommen auch noch für PC nehm ich an. Nur sind Konami und Capcom für ihre miserablen PC-Umsetzungen bekannt.


Aber ich hab immer so einen Neid wenn ein paar außer meiner Klasse GTA ein Jahr vor mir spielen dürfen ;).

baker

Sergej
2004-08-10, 18:39:55
Ich habe MGS 1 damals auf meiner PSOne gespielt, für mich Plattformübergreifend das beste Spiel, das ich jemals spielen durfte.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich der Kauf der PC-Version von MGS 2 lohnt, da es bei einigen Onlinehändlern bereits für unter 15,- zu haben ist?
Wie ist die Konvertierung von PS 2 auf PC gelungen, und ist das ganze Spiel überhaupt einen Kauf wert?

Crazy_Bon
2004-08-10, 19:22:48
MGS2 lohnt sich auf dem PC, bessere Grafik schon alleine durch die höhere einstellbare Auflösung, keine Performanceeinbussen, die Tastenbelegung auf dem Gamepad lässt sich frei konfigurieren.

2 Dinge sollte beachtet werden, Besitzer einer ATI-Karte müssen sich einen ATI-Patch für das Spiel installieren, danach ist die Grafik völlig einwandfrei.
Und zweitens, leider haben Soundstorm-Nutzer von nForce-Boards einen ständigen störenden Rauschton. Abhilfe schafft hier eine richtige Soundkarte (Audigy oder so), oder man ersetzt den Soundstormtreiber durch einen VIA Soundtreiber. Eine Anleitung gibt es hierzu auf www.planet3dnow.de, er werde es mal raussuchen und es hier später posten.

Leider ist mir der Sounbug völlig unmissverständlich, da die Xbox ebenfalls den Soundstorm nutzt und da der Sound doch auch klappt. Konami lässt sich nicht dazu bewegen einen Bugfix für den nForce-Soundstorm zu schreiben, obwohl sicherlich die Arbeit sehr minimal wäre. ;(

Hier der ATi-Patch http://jpn01.konami.co.jp/patch/mgs2pc/patch/patch_02.zip

betasilie
2004-08-10, 19:31:39
MGS2 lohnt sich auf dem PC, bessere Grafik schon alleine durch die höhere einstellbare Auflösung, keine Performanceeinbussen, die Tastenbelegung auf dem Gamepad lässt sich frei konfigurieren.

Ich finde MGS2 auf dem PC völlig scheiße, ganz im Gegensatz zur PS2-Version. Auf dem PC ist das Spiel imho crap.

klumy
2004-08-10, 19:42:23
Was ist die Begründung dass es so scheisse ist?

betasilie
2004-08-10, 19:58:53
Was ist die Begründung dass es so scheisse ist?
Nun, das Spiel sit nicht das selbe, wie auf der PS2. Die Animationen sind schlechter, die gigantischen Ingamecutscenes fehlen, die Steuerung ist hakelig, etc.

Ich habe MG2 auf der PS2 gezockt und habe es damals ei einem Freund auf dem PC gesehen. Der Unterschied ist imho gigantisch vom Spiegefühl.

klumy
2004-08-10, 20:06:58
Keine Cut Scenes?
Das würde die PC Version ja wirklich abwerten :(

Crazy_Bon
2004-08-10, 20:08:07
Welche Ingamecutszenes fehlen? MGS wäre nicht MGS wenn die minutenlangen Cutszenes fehlen täten. Hattest du eher einen Ripp gespielt anstatt die Vollversion?

betasilie
2004-08-10, 20:15:45
Keine Cut Scenes?
Das würde die PC Version ja wirklich abwerten :(
Kein Ingamecutscenes! In Der PC-Version gibt es nur Videos, was vom Feeling her was völlig anderes ist, als auf der PS2, wo es seemless in die Cutscene übergeht.

Es gibt kein PC-Spiel was auch nur annähernd solche Gameenginecutcenes darstellen kann, wie das bei MGS2 auf der PS2 der Fall ist.

Crazy_Bon
2004-08-10, 20:53:18
Ich werde mal gleich paar Bilder uppen, mal schauen ob das nur Videos sind. :)

Unregistriertfg
2004-08-10, 20:56:28
Kein Ingamecutscenes! In Der PC-Version gibt es nur Videos, was vom Feeling her was völlig anderes ist, als auf der PS2, wo es seemless in die Cutscene übergeht.

Es gibt kein PC-Spiel was auch nur annähernd solche Gameenginecutcenes darstellen kann, wie das bei MGS2 auf der PS2 der Fall ist.
Sind alle PS2 Ingamecutscenes auf dem PC nur als Video zu sehen, oder wie?
Sehen die dann anders aus, gibts Ladeunterbrechungen oder wie darf man sich das vorstellen?
Kenne nur die PS2 Version

Crazy_Bon
2004-08-10, 21:10:27
Bild1 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-1.jpg)
Bild2 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-2.jpg)
Bild3 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-3.jpg)
Bild4 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-4.jpg)
Bild5 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-5.jpg)
Bild6 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-6.jpg)
Bild7 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-7.jpg)
Bild8 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-8.jpg)

Ohne Anti Aliasing, MGS2 nutzt Motion Blur in Cutscenes.

Unregistriertfg
2004-08-10, 21:21:28
Bild1 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-1.jpg)
Bild2 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-2.jpg)
Bild3 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-3.jpg)
Bild4 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-4.jpg)
Bild5 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-5.jpg)
Bild6 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-6.jpg)
Bild7 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-7.jpg)
Bild8 (http://mitglied.lycos.de/Crazy_Boney/pics/mgs2/mgs2-8.jpg)

Ohne Anti Aliasing, MGS2 nutzt Motion Blur in Cutscenes.
Sieht aus wie auf der PS2.
Mich würde mal interessieren was Beta genau meint..

Gast
2004-08-20, 23:53:48
Es gibt einen neuen Trailer, zum runterladen Downloadmanager nehmen:
mms://wm1.streaming.ne.jp/konami/mgs3_gc2004_j.wmv

Gast
2004-08-20, 23:57:34
Es gibt einen neuen Trailer, zum runterladen Downloadmanager nehmen:
mms://wm1.streaming.ne.jp/konami/mgs3_gc2004_j.wmv
Eins noch, die meisten werden nicht viel verstehen, hoffentlich gibts bald einen mit gescheiten Untertitel.
Trotzdem nett anzuschauen..

VooDoo7mx
2004-08-21, 00:11:00
Ich weiß echt nicht, was Betareverse geraucht hat, aber inhaltlich sind beide Spiele auf PS2 und PC identisch.
Ich hab mir MGS2 Substance vor kurzem für 10€ im Karstadt gekauft. Und bei dem preis MUSS man zuschlagen.

PC Umsetzung finde ich imho nicht besonders gelungen.

DanMan
2004-08-21, 01:34:20
Ich weiß echt nicht, was Betareverse geraucht hat, aber inhaltlich sind beide Spiele auf PS2 und PC identisch.
Ich hab mir MGS2 Substance vor kurzem für 10€ im Karstadt gekauft. Und bei dem preis MUSS man zuschlagen.

PC Umsetzung finde ich imho nicht besonders gelungen.
Die MGS2 Ur-Version heißt Sons of Liberty und gibts nur für PS2. Die wurde dann nochmal überarbeitet und hieß dann Substance. Die First-Person Ansicht gibts z.B. nur bei Substance.

DEAF BOY
2004-08-21, 11:10:43
Die MGS2 Ur-Version heißt Sons of Liberty und gibts nur für PS2. Die wurde dann nochmal überarbeitet und hieß dann Substance. Die First-Person Ansicht gibts z.B. nur bei Substance. Danke für die Antwort. Hab im Handbuch gelesen und mich gegrübelt, dass 2 Versionen gibt.

MGS2:Stubstance hat mir THUNDERDOMER geschenkt.

VooDoo7mx
2004-08-21, 12:59:47
Die MGS2 Ur-Version heißt Sons of Liberty und gibts nur für PS2. Die wurde dann nochmal überarbeitet und hieß dann Substance. Die First-Person Ansicht gibts z.B. nur bei Substance.

Du erzählst mir nichts neues...
Substance gibts jedoch auch für PS2...

DanMan
2004-08-21, 16:18:42
Du erzählst mir nichts neues...
Substance gibts jedoch auch für PS2...
Hab ich was anderes behauptet? :rolleyes:

nemesiz
2004-08-21, 22:06:59
also leute..

soweit mir bekannt ist.. springt Snake in die vergangenheit.. nun fragt mich nid wie.. aber laut infos isses so.

denn... MGS spielt im jahre 1995

MGS 2 im Jahre 1999

irgendwie wäre der gute da doch recht alt dann.

irgendwie finde ich allgemein die bezeichnungen zu MGS bissl Chaotisch.

MGS1 = 1

MGS2 = 2

MGS PS1 = ..hmm ich würde sagen Teil 3..auch wenn vieles ausm ersten Teil mit drin ist

MGS Sons of Liberty = eigentlich ja dann Teil 4 ;)

MGS Snake Eater = Teil 5..welcher aber vor dem Teil 1 spielt..also vor 1995 ;)

und nun lasst uns hoffen dass Konami nicht einfach ne 1 zu 1 umsetztung macht sondern des setup und die steuerung bitte bitte.. an den pc anpasst.

Gott wie lange habe ich auf dem pc diesen einen endmove beim schwertkampf gesucht

Gast
2004-08-21, 23:02:01
also leute..

soweit mir bekannt ist.. springt Snake in die vergangenheit.. nun fragt mich nid wie.. aber laut infos isses so.

denn... MGS spielt im jahre 1995

MGS 2 im Jahre 1999

irgendwie wäre der gute da doch recht alt dann.

Welche Infos?

Wie wärs mit Thread lesen?
Schon mal was von Big Boss gehört?

Crazy_Bon
2004-08-21, 23:04:45
Etwa MGS mit der Tastatur gespielt?

Gast
2004-08-21, 23:28:34
hm
hier wurde nur der japanische trailer gepostet, den englischen gibts hier:
mms://wm1.streaming.ne.jp/konami/mgs3_gc2004_e.wmv(streaming)
oder
http://media.ps2.ign.com/media/536/536086/vids_1.html(download)

betasilie
2004-08-21, 23:37:00
Sieht aus wie auf der PS2.
Mich würde mal interessieren was Beta genau meint..
Mich auch. :biggrin:

Ich hatte das so in Erinnerung, dass die PC Version die Videos nicht in Echtzeit darstellt.

nemesiz
2004-08-22, 12:16:45
@ gast : :usex:

du gugge trailer du versthen englisch du wissen geschichte.

die mission spiel nach sons of liberty... welches nach mg1 ,mg2 und mg solid spielt.

Also DU spielst ALS SNAKE << der Original nach SoL vor mg1 :ucrazy4:

Zumindest versteht man so die zusammengeschnittenen Videos "HALO JUMP" :uconf2: (so verstehe ich es zumindest und so stand es mal in irgendeinem bericht



Allerdings gebe ich dir recht.. man könnte auch BigBoss spielen (anmerkung..komm mir nid von wegen ich kenn die storys nid.. baba nemesiz hatte schun 87 MG1 aufm MSX durchgezogglt) << "KUUUUUULT" :massa:

naja maybe sind die videos ja extra so geschnippelt dass man vielelicht ja auch mich auf ne falsche fährte locken will.. mag sein :uthink:

@ der mit der keyboardfrage. ne eigentlich mit joypad aber dieser eine move den konnte man einfach nicht auf mein pad legen..obwohl ich ein 8 button hatte (dieser letzte schwerthieb in dieser röhre..der lag auf der tasta nur des wusst ich eben nid ..deswegen bitte bitte steuerung anpassen und nicht von konsole übernehmen)

Gast
2004-08-22, 13:35:44
@ gast : :usex:

du gugge trailer du versthen englisch du wissen geschichte.

die mission spiel nach sons of liberty... welches nach mg1 ,mg2 und mg solid spielt.

?
Welche Mission spielt nach "Sons of Liberty"?
MGS3 spielt doch während des Kalten Krieges, also vor MGS2?
Was meinst du genau?


Also DU spielst ALS SNAKE << der Original nach SoL vor mg1 :ucrazy4:

Wen meinst du mit original Snake? Der Snake von MGS1 ist geklont, wenn ich mich richtig erinnere, der Snake aus MGS2 ist der von MGS1, oder?



Zumindest versteht man so die zusammengeschnittenen Videos "HALO JUMP" :uconf2: (so verstehe ich es zumindest und so stand es mal in irgendeinem bericht

Meinst du deine Zeitreise Geschichte mit dem Halo Jump?
Du weisst aber was das ist?
http://en.wikipedia.org/wiki/HALO_HAHO
(Im neuen Trailer haben sie das scheinbar verändert?)


Allerdings gebe ich dir recht.. man könnte auch BigBoss spielen (anmerkung..komm mir nid von wegen ich kenn die storys nid.. baba nemesiz hatte schun 87 MG1 aufm MSX durchgezogglt) << "KUUUUUULT" :massa:

Da hast du mir was voraus (Habs wenigstens mal per Emulator gesehen).
Aber ich glaube du machst es dir etwas zu kompliziert mit deiner Zeitreisegeschichte, wobei man bei MGS nie genau weiss woran man eigentlich ist, warten wir es ab;)

Crazy_Bon
2004-08-22, 15:06:43
Also mal zu dem Namen Snake mal etwas, anscheinend mögen sich einige Personen im Metal Gear Universum gerne mit dem Namen betiteln.

MGS1, neben Solid Snake gibt es noch den Klonbruder Liquid Snake.
MGS2, Chris nennt sich anfangs auch Snake, wir vom Vorgesetzten in Raiden umbenannt.
MGS3, im Video heisst der Spielecharakter auch Snake, spricht und schaut genau so aus wie der Klon Solid Snake. Im Video fällt auch der Name Jack, ist das der von Snake/Big Boss?

An eine Zeitreise glaube ich nicht, welche Regierung wäre so bekloppt über würde eine unbekannte Person aus Zukunft in eine Aufklärungsmission nach Russland schicken?
Huhu, ich bin aus der Zunkunft um euch zu retten?

Gast
2004-08-22, 15:20:25
Im Video fällt auch der Name Jack, ist das der von Snake/Big Boss?
Hm, Raiden heisst doch auch Jack, zumindest nennt ihn Rose (die bei der man speichern kann in MGS2) immer so. Zufall?

nemesiz
2004-08-22, 15:30:21
ich sach ja..die storyline is für bekloppte.. jo des mit halo jump is mir klar nur..

euch ist aber schon aufgefallen dass es sequenzen vom ende von MGS sons of liberty gibt im teil 3.. ich sag ja.. des video macht mit absicht dabbisch ;)

aber soweit ich wes (modell fällt mir gerade nicht mehr ein) gab es dieses us transportflugzeug 67 noch nicht

und zu mgs ..also dem richtgen teil 1... des hat selbst heute seine reize..zocks als noch aufm msx2 emu und ich kenn noch jede stelle..lauf dir da in ner stunde durch. als ichs bekommen habe 87 hab ich da bestimmt 2 wochen gezockt mit dad.. durfte sogar lange aufbleiben *lach*

gab halt keine savepoints und nix

naja lassen schaun wir mal.. nach dem chaos am ende von SoL wundert mich garnix mehr.

PS: Wirklich geblickt hab ichs bis heute nid.. aliens clones usw? stande die bei konami unter drogen?

Crazy_Bon
2004-08-22, 15:34:50
Hm, Raiden heisst doch auch Jack, zumindest nennt ihn Rose (die bei der man speichern kann in MGS2) immer so. Zufall?
MeinFehler, der heisst wirklich Jack.

Blackland
2004-08-22, 16:49:11
Genau, der springt 1999 aus dem Flieger und landet im Jahr 196? Ist doch logisch, wird ja auch irgendetwas im Trailer gefaselt, von Mission die wichtige ist, Menschheit zu retten - und nur einer kann das, ansonsten bla bla bla...

Was ich nicht verstanden habe: Warum wird in den letzten Seqeuenzen der eine Typ an den Eiern gepackt??? Hat das irgend einen nachvollziehbaren Sinn? Oder war der Typ ne Frau oder ne Mischung aus Beiden???

nemesiz
2004-08-22, 17:52:17
hmm sag mal wo lebst du denn?

macht ihr de in eurem freundeskreis nicht?

der will nur danke sagen :ulove3:

aber was anderes.. is euch aufgefallen dass der gute da am ende nur gaaaaaaanz leicht wie raiden aussieht?

Gast
2004-09-27, 00:23:37
Auf der Tokyo Game Show wurde ein neuer Trailer von MGS3 gezeigt, mit fast komplett neuen Szenen, 8 min lang und von der Story erfährt man auch ein wenig mehr!
Die Zwischengegner sind mal wieder ziemlich schräg, zudem dürften "Ape Escape" Fans auch erfreut sein;)
Ich will das Game jetzt!:love2:

Streaming:
http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/video_clips_index.html

Download:
http://leschroniques.free.fr/tgs2004_mgs3_e.wmv

Crazy_Bon
2004-09-27, 21:50:40
Schon klasse, aber das Video spoilert schon so manches von der Story.