Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Virusscanner
ice cool69
2004-08-08, 17:22:07
Ich habe anscheinend einen Virus auf meinem PC aber leider kein Anti-Virenprogramm. Ich hab gehört man kann sien System übers Internet scannen lassen lassen. Kennt da jemand etwas?
Möglicherweise sitzt der Virus im Bios und gar nicht auf der Platte...
Lokadamus
2004-08-08, 17:25:39
mmm...
http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml#online
ice cool69
2004-08-08, 17:43:20
DANKE
baker
2004-08-08, 21:22:13
Virus im Bios? Wie kommt der denn da rein? Sollte er auf der Platte sein kannst ja auch einen Freeware Virenscanner nehmen. Kann mir aus irgendeinen Grund nicht vorstellen, dass die Onlineversionen so gut sind.
baker
x-dragon
2004-08-08, 21:51:08
Virus im Bios? Wie kommt der denn da rein? Sollte er auf der Platte sein kannst ja auch einen Freeware Virenscanner nehmen. Kann mir aus irgendeinen Grund nicht vorstellen, dass die Onlineversionen so gut sind.
baker Die Online-Virenscanner haben den Vorteil das sie nicht so ohne weiteres von Viren oder ähnlichem beeinflußt werden können, wie ein lokaler VIrescanner. Ausserdem sind sie normalerweise immer aktuell und ein Gegencheck mit einem 2. Virenscanner kann sowieso nicht schaden, wenn man sich schon ein Virus eingefagen hat.
Die kostenlosen Virenscanner wie Antivir haben zwar ein gutes Preis-/Leitungssverhältnis aber es gibt einige Scanner mit besserer Leistung ...
Denniss
2004-08-08, 23:25:03
Die OnLine-Scanner müssen immer auch Dateien lokal ausführen z.b. ber Java/Javascript oder per ActiveX und hier kann ein Virus auch eingreifen sofern er die benutzten Datein infizieren kann .
Es spricht aber nichts dagegen einen kostenlosen Scanner wie z.B. Antivir PE zu benutzen udn danach eine Gegenprüfung mit einem OnLine
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.