PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Start in der 2. Bundesliga


Black-Scorpion
2004-08-08, 17:52:45
Das ist doch mal ein schönes Bild in der Tabelle.
Hoffen wir (Ossis) ;) das es noch eine Weile so bleibt.
Ich als RWE Fan (Erfurt) hätte bestimmt nichts dagegen.


Tabelle nach dem 1.Spieltag (09.08.2004)

Platz Mannschaft Tore Punkte
1 FC Erzgebirge Aue 5:1 3
2 1. FC Dynamo Dresden 3:1 3
3 FC Rot-Weiß Erfurt 2:0 3


'edit' Da sich nach dem kompletten 1. Spieltag nichts geändert hat, habe ich das Datum angepasst.

Schroeder
2004-08-08, 17:56:49
Das ist doch mal ein schönes Bild in der Tabelle.
Hoffen wir (Ossis) ;) das es noch eine Weile so bleibt.
Ich als RWE Fan (Erfurt) hätte bestimmt nichts dagegen.


Tabelle vom 08.08.2004

Platz Mannschaft Tore Punkte
1 FC Erzgebirge Aue 5:1 3
2 1. FC Dynamo Dresden 3:1 3
3 FC Rot-Weiß Erfurt 2:0 3

Auch wenn ich kein Fan im Sinne des Wortes von Aue oder Dresden bin, als Sachse freut mich das doch schon. So ein bisschen Lokalpatriotismus kann ja nicht schaden ;). Lief echt gut für Dresden & Aue der 1. Spieltag. Trotzdem fürchte ich werden sie sich über kurz oder lang in anderen Tabellenregionen wiederfinden.

Go§bo
2004-08-08, 18:42:24
komme grad aus köln wieder .. ne ne ne .. gar nich gut :/

xaverseppel
2004-08-08, 22:42:06
wenn es so am ende auch aussieht wäre das doch super, finde es sind zu wenige vereine aus dem osten in der ersten liga.

Henry
2004-08-09, 12:52:13
Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. super. erste Liga wir kommen. ;D

CrazyIvan
2004-08-09, 16:39:45
Obwohl ich als Chemnitzer ja zumindest Aue recht verachtend gegenüberstehen müsste, freue ich mich für beide Clubs. Vor allem Dresden sollte schon allein auf Grund der Stadt und Einwohnerzahl eine Erstligamannschaft haben. Ich hoffe, die "Ostklubs" schaffen über kurz oder lang wieder den Sprung in die erste Liga.

CrazyIvan
2004-08-09, 16:40:52
Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. super. erste Liga wir kommen. ;D

Nu, biste e Dreysdner? ;D

Henry
2004-08-09, 23:24:02
Nu, biste e Dreysdner? ;D

wenn schon denn schon Dräsdner.

thomasius
2004-08-10, 05:35:47
wenn schon denn schon Dräsdner.

du zählst aber net mehr ;-)


p.s.
DYYYYNNNNAAAAMMMMMMOOOOO

thomasius
2004-08-14, 13:31:09
wir wollen diesen thread doch net verschwinden lassen,

und ich muß sagen:

AUE hat mich gestern doch überrascht, wer hätte gedacht, dass sie 1860 wegputzen, :smile:

Black-Scorpion
2004-08-14, 13:50:01
Stimmt, Aue hat super gespielt.

Mal sehen was Erfurt (Sonntag) und Dresden (Montag) noch schaffen.
Obwohl am Montag ja Dresden gegen Cottbus ran muß.
Wenn Dresden gewinnt, hat Cottbus erstmal den Anschluß verloren.

Mähman
2004-08-14, 23:49:58
Es macht ganz den Anschein, als würde uns in der 2. Bundesliga eine sehr spannende Saison bevorstehen. Ich finde das allgemeine Niveau in der 2. Bundesliga gar nicht so schlecht, da gibts viele Mannschaften, welche an einem guten Tag auch Teams der 1. Bundesliga schlagen können, man sieht dies ja auch regelmässig wieder in den Pokalspielen.

Black-Scorpion
2004-08-15, 17:51:21
Tabelle 2.Spieltag (15.08.2004)


Platz Mannschaft Tore Punkte Spiele
01 FC Erzgebirge Aue 8:2 6 2
..
..
04 FC Rot-Weiß Erfurt 3:1 4 2
..
06 1. FC Dynamo Dresden 3:1 3 1
..
..
..
11 Energie Cottbus 0:0 1 1

Black-Scorpion
2004-08-17, 11:59:04
Tabelle 2.Spieltag (16.08.2004)


Platz Mannschaft Tore Punkte Spiele
01 FC Erzgebirge Aue 8:2 6 2
..
..
04 FC Rot-Weiß Erfurt 3:1 4 2
..
06 Energie Cottbus 2:1 4 2
07 1. FC Dynamo Dresden 4:3 3 2
..
..
..


Da der 2. Spieltag vorbei ist, die aktuelle Tabelle.

thomasius@work
2004-08-17, 12:05:05
ach die dynamos, super spiel gestern und zu zehnt cottbus an die wand gespielt, aber wie es halt so ist, die murmel wollte net rein. aber trotzalledem, so macht fußball spaß :-)

und wenn wir schon verlieren dann eben lieber gegen cottbus, als gegen sonstwen

DrumDub
2004-08-17, 14:31:34
ach die dynamos, super spiel gestern und zu zehnt cottbus an die wand gespielt, aber wie es halt so ist, die murmel wollte net rein. aber trotzalledem, so macht fußball spaß :-)

und wenn wir schon verlieren dann eben lieber gegen cottbus, als gegen sonstwen


jupp. war echt nen superspiel. irgendwie ist esum den kampfgeist in der 2. bl bei den meisten vereinen wesentlich besser gestellt, als in der bl.

das aue am freitag gewonnen hat, find ich auch super. gibt ja nen fan-freundschaft mit unserer echten fortuna. :)

und natürlich hat michs gefreut, dass die kölner einen auf den sack von burghausen bekommen haben...

thomasius
2004-10-18, 10:13:28
so nachdem ich nun in aachen war und die jungs sich mit 5:1 massakrieren ließen, konnten wir gestern endlich mal wieder einen sieg feiern.

in aachen das war schon schlimm, das eine tor für dynamo war noch sehr geschmeichelt und hat das ergebnis nur ein wenig geschönt, die dynamos haben echt unglaublich schlecht gespielt: technisch schwächer, kein einsatz, kein kampf und immer weit weg vom ball. da hatte ich mir schon fast geschworen erstmal eine weile nicht ins stadion zu gehen, weil so etwas möchte ich dann doch nicht sehen.

natürlich habe ich mich dann gestern überreden lassen und hab den jungs nochmal ne chance gegeben (wie 17000 andere auch) und siehe da es ging gut los, dynamo stürmtze gleich los und hat nach ein paar chance dann endlich das leder im tor (wohlgemerkt im gegnerischen). dannach alter trott, man was machen die dann immer, das sieht aus, als würden die von einer minute zur nächsten das fussballspielen verlernen, auf jeden fall schoß saaarbrücken 10 min später völlig verdient den ausgleich. und plötzlich spielte dynamo wieder fussball , ich verstehe das einfach nicht, auf jeden fall gingen sie noch vor der pause wieder in führung. die 2. halbzeit war dann nervlig sehr belastend saarbrücken stürmte und drohte ständig den ausgleich zu schießen, dresden konterte und konnte 2 bis 3 sehr gute chancen nicht verwerten. der sieg war schon ein wenig glücklich, aber noch verdient, ich war heil froh, als der abpfiff kam.

nächstes heimspiel bin ich dann doch wieder im stadion, da zumindest wieder der wille zu erkennen war zu gewinnen und der einsatz auch stimmte, mit dem kampf haute es im großen und ganzen auch hin, naja technisch erwarte ich von der mannschaft nicht zu viel. wenn sich bei den gegnern rumspricht, dass wenn man Langen und Wansi ausschaltet nicht mehr viele techniker auf dem platz stehen, gute nacht.

Gast
2004-10-18, 12:23:22
dynamo war schon in der regionalliga meistens technisch unterlegen, allerdings hat man da meist mit glück und routine gewonnen. wenn wir mal aachen weglassen, so läuft es in der 2.BuLi eher anders herum - man verliert unglücklich.
jetzt muss man mal ne kleine serie hinlegen.