PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange ins Eisfach?


AtTheDriveIn
2004-08-08, 19:18:29
Hiho

Bei der Hitze brauch ich möglichst schnell was eiskaltes zu trinken, aber wielange hält eine 1l Pet Cola Flasche ihren Besuch im Eisfach ca. aus?

Will ja nicht das mir das Ding platzt und ich die Sauerrei aufwischen darf...

Asyan
2004-08-08, 19:22:56
Also, bei mir ist da noch nie was geplatzt, mit ist auch schonmal ne Flasche Bier eingefroren, aber kaputtgegangen ist sie nicht...

radi
2004-08-08, 19:33:38
plastikflaschen sind relativ solide, die können auch richtig durchgefroren sein. 3-4h würd ich sie schon drin lassen. wenn sie zum teil schon gefroren sind ist es eigentlich noch besser da man dann immer was kaltes hat da das eis langsam schmilzt (besonders praktsich fürs schwimmbad ;)

Hiro Hiroshi
2004-08-08, 19:52:24
Hiho

Bei der Hitze brauch ich möglichst schnell was eiskaltes zu trinken, aber wielange hält eine 1l Pet Cola Flasche ihren Besuch im Eisfach ca. aus?

Will ja nicht das mir das Ding platzt und ich die Sauerrei aufwischen darf...

PET Flaschen zerplatzen nicht im Gefrierfach, die sind doch "unkaputtbar"

GUNDAM
2004-08-08, 20:10:24
Petflaschen halten es da schon ne ganze weil aus. Aber wenn du die Coke nicht lutschen willst sollten sie nicht zu lang drin bleiben.

radi
2004-08-08, 20:20:17
Petflaschen halten es da schon ne ganze weil aus. Aber wenn du die Coke nicht lutschen willst sollten sie nicht zu lang drin bleiben.
oder ganz einfach vorher kurz in die Sonne stellen (hat dann danach sogar nen geringen Showeffekt ;)

k4cknub
2004-08-08, 20:30:09
dosen gehen eigentlich nur kaputt...

Schroeder
2004-08-08, 20:34:20
Hiho

Bei der Hitze brauch ich möglichst schnell was eiskaltes zu trinken, aber wielange hält eine 1l Pet Cola Flasche ihren Besuch im Eisfach ca. aus?

Will ja nicht das mir das Ding platzt und ich die Sauerrei aufwischen darf...
Ha, hab ich zuletzt erst unfreiwillig getestet, eben mit der 1l Coca-Cola. Wie schon gesagt geplatzt war da noch nichts, drin war die Flaschein etwa in dem 3-4 Stunden Rahmen, und ich würde sagen 50% waren solangsam Eis. Ich würde sagen eher so 1-2 dann ist die gut kalt. Also meine war damals definitiv zu lang drin, da kam erstmal kaum was raus ;(.

Strayed
2004-08-08, 20:37:19
Warum stellst du denn die Flasche nicht einfach in den Kühlschrank? Da wird es auch schön kühl und du musst dir keine Gedanken machen ;)

baker
2004-08-08, 20:40:56
Warum stellst du denn die Flasche nicht einfach in den Kühlschrank? Da wird es auch schön kühl und du musst dir keine Gedanken machen ;)


Soll ja schnell gehen. Funktioniert besonders gut bei Schnapps, der logischweiße nicht gefriert. Sieht immer gut aus, wenn sich an der Flasche einen kleine Eiskruste bildet.

baker

dasdfasd
2004-08-08, 20:46:02
ich habe mal gehört, dass die ganze PET Flaschen Idee deswegen nicht so gut, weil enorm viel wasser für die reinigung der wieder eingesammelten flaschen drauf geht.

weiß jemand was genaueres?

abaddon
2004-08-08, 20:47:41
Wenn das Gefrierfach groß genug ist: Deckel aufschrauben und reinstellen.
Andernfalls würde ich sagen: Damit es gut kalt ist, ca. 1 Stunde.

AtTheDriveIn
2004-08-08, 20:55:50
Warum stellst du denn die Flasche nicht einfach in den Kühlschrank? Da wird es auch schön kühl und du musst dir keine Gedanken machen ;)

zu langsam! ;)

Hab sie gerade rausgeholt. 1,5h und perfekt kalt

PaYa.MooN
2004-08-08, 21:03:00
oder ganz einfach vorher kurz in die Sonne stellen (hat dann danach sogar nen geringen Showeffekt ;)

Der Effekt kann zusätzlich verstärkt werden, wenn man vorher die leere PET-Flasche mit heißem Fett aus der Fritöse kurz ausspüllt. Dannach könnten durchaus 2-3 Liter in die Flasche passen! http://www.mainzelahr.de/smile/cool/joint.gif


MfG PaYa.MooN

Asyan
2004-08-08, 21:07:32
Der Effekt kann zusätzlich verstärkt werden, wenn man vorher die leere PET-Flasche mit heißem Fett aus der Fritöse kurz ausspüllt. Dannach könnten durchaus 2-3 Liter in die Flasche passen! http://www.mainzelahr.de/smile/cool/joint.gif


MfG PaYa.MooN
Abba, Cola mit Fritierfett? Tolle Mischung ;(

Muselbert
2004-08-08, 21:13:03
Der Effekt kann zusätzlich verstärkt werden, wenn man vorher die leere PET-Flasche mit heißem Fett aus der Fritöse kurz ausspüllt. Dannach könnten durchaus 2-3 Liter in die Flasche passen! http://www.mainzelahr.de/smile/cool/joint.gif


MfG PaYa.MooN

Na lecker! Prost!