PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertet ihr Produkte nachdem ihr sie gekauft habt?


klumy
2004-08-08, 19:27:44
Bewertet ihr Produkte nachdem ihr sie gekauft habt? Viele Shops wie amazon oder mindfactory bieten ja kommentaroptionen an, in dem user ihre Meinungen zum jeweiligen Produkt machen können. Ich denke diese Funktionen sind in manchen Fällen nützlicher als ein Testbericht, da die Informationen ja direkt aus erster Hand stammen. Persönlich mache ich davon regen Gebrauch. Wie steht es mit euch?

dav133
2004-08-08, 19:29:55
ich verfahre nach dem system "eine Stimme mehr oder weniger macht auch nix aus".

ICh würde wohl auch nicht wählen gehen.

klumy
2004-08-08, 19:36:40
Und wie sieht es mit Kommentarfunktionen aus. Damit kann man doch individueller seine Meinung abgeben, da man sein KOmmentar ja als TExt und nicht in Form von Punkten abgibt.

derJay
2004-08-08, 20:00:45
Ich habe noch nie etwas bewertet, wobei ich die Rezensionen auf amazon.de und auch die Meinungen in anderen Shops teilweise hilfreich und informativ finde. Mir selbst ist das dann aber zu viel Aufwand, eigentlich blöde, weil ja auch andere von meiner Meinung profitieren könnten...

GUNDAM
2004-08-08, 20:07:43
Da ich meine hardware immer bei K&M kaufe und die sowas nicht bieten, kann ich sowas auch nicht machen. Und wenn ich bei Amazon was kauf, bewerte ich die auch nie. Das überlass ich lieber den anderen Käufern. Nur bei eBay bewerte ich die Verkäufer.

Muselbert
2004-08-08, 21:18:02
Da ich meine hardware immer bei K&M kaufe und die sowas nicht bieten, kann ich sowas auch nicht machen. Und wenn ich bei Amazon was kauf, bewerte ich die auch nie. Das überlass ich lieber den anderen Käufern. Nur bei eBay bewerte ich die Verkäufer.

dito

huha
2004-08-08, 21:30:11
Ich bewerte die Hardware nicht, weil's eigentlich schwachsinnig ist. Wenn ich mir etwas kaufe, dann ist das meist recht gut, weil ich mir davor intensive Gedanken gemacht habe.
Außerdem wäre es mir zu viel Aufwand.

Ich schreibe allerdings (Test)Berichte über die Hardware, die ich mir so kaufe, da das den Leuten, die sihc wirklich dafür interessieren, weiterhilft.

-huha

Asyan
2004-08-08, 21:36:07
ICh würde wohl auch nicht wählen gehen.
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif großartige Einstellung... ...wenn du politische Gründe hättest, k, aber so? Kein Wunder wenn die NPD irgendwann im Bundestag sitzt, DIE gehen nämlöich wählen.

dav133
2004-08-08, 23:07:19
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif großartige Einstellung... ...wenn du politische Gründe hättest, k, aber so? Kein Wunder wenn die NPD irgendwann im Bundestag sitzt, DIE gehen nämlöich wählen.


hast recht. Aber die Faulheit siegt. Und mir isses doch egal, welche Partei dran is, irgendwie wirds schon schiefgehn. Ich habe kein Vertrauen mehr in die POlitik und zwar in garkeine Partei.

sry4ot

klumy
2004-08-09, 16:49:44
schade dass so wenige Leute Gebrauch von den Bewertungen machen. Helfen sie uns doch alle bei der objektiven Beurteilung von Produkten. Persönlich freue ich mich immer darüber, wenn ich einen Kommentar lese, der mich bei meiner Kaufentscheidung weiterhilft.

baker
2004-08-09, 17:37:25
Habe auch noch nie Bewertungen abgegeben, obwohl ich des öfteren bei Amazon etc einkaufe.


baker

Schiller
2004-08-09, 17:54:36
Ich gebe nur Bewertungen ab, wenn ich mit dem Produkt etc. nicht zufrieden bin.

Allerdings lege ich vor einem Kauf SEHR großen Wert auf gute Rezessionen und Tests.

Deshalb: Respekt an die Leute, die sich die Mühe machen eine Bewertung zu schreiben!

ironMonkey
2004-08-09, 18:13:25
Ich kauf des öfteren bei frozen silicon, leider gibts da nen fehler und ich kann keine Berwertung abgeben, weil so ein paar zeilen sind ja ruck zuck geschrieben.

Bei ebay berwerte ich natürlich auch.



Gruß

Zesotu
2004-08-09, 18:14:52
Bewertungen ? Nie, aber wenn ich mit einem Produkt sehr zufrieden bin schreibe ich meistens einfach einige Lobthreads in Themenverwandte Foren

Juee
2004-08-09, 19:49:25
Ich bin mal eine zeitlang auf vocatus.de (gibts dass noch??) meine Beschwerden über unternehmen oder Produkte losgeworden (webmiles sammeln - ja, da hat ich noch viel zeit :) ). Die leiten die Beschwerden und Lob an die unternehmen weiter. Bei Saturn hab ich darauf hin als entschuldigung einen gutschein bekommen :)

ich fand da hat sich das bewerten usw. schon gelohnt. Außerdem sind Urteile der anderen immer wichtig, denn von Werbung und gefärbten Testberichten kann man sich nicht wirklich eine meinung über ein produkt bilden...

mfg
Juee

Durcairion
2004-08-09, 20:28:32
Bewertet ihr Produkte nachdem ihr sie gekauft habt? Viele Shops wie amazon oder mindfactory bieten ja kommentaroptionen an, in dem user ihre Meinungen zum jeweiligen Produkt machen können. Ich denke diese Funktionen sind in manchen Fällen nützlicher als ein Testbericht, da die Informationen ja direkt aus erster Hand stammen. Persönlich mache ich davon regen Gebrauch. Wie steht es mit euch?

Da ich mir selbst nicht viel aus dem Kommentaren anderer User mache, da diese genauso "gefaked" sein könnten, gebe ich selbst auch keine ab.

Ich schau mir die Produkte vorher genauer an, bei PC Hardware schau ich mir z.B. einige Tests von unabhängigen Seiten an und danach entscheide ich mich was ich kaufe.

Bei nichtgefallen kann mans ja immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

dav133
2004-08-09, 23:30:35
Ich bin mal eine zeitlang auf vocatus.de (gibts dass noch??) meine Beschwerden über unternehmen oder Produkte losgeworden (webmiles sammeln - ja, da hat ich noch viel zeit :) ). Die leiten die Beschwerden und Lob an die unternehmen weiter. Bei Saturn hab ich darauf hin als entschuldigung einen gutschein bekommen :)

ich fand da hat sich das bewerten usw. schon gelohnt. Außerdem sind Urteile der anderen immer wichtig, denn von Werbung und gefärbten Testberichten kann man sich nicht wirklich eine meinung über ein produkt bilden...

mfg
Juee

auja, da war ich auchmal. Habe mich immer über Unternehmen beschwert, die mir nix böses getan haben und immer die Entschuldigungen + Wiedergutmachungen kassiert. Lohnt sich aber nicht, wenns einem ums Geld geht :weg: