PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach New York (Was ansehen?)


smileyyy
2004-08-08, 19:36:45
Hi

Fliege am 3.9 nach N.Y. Was gibts dort noch tolles, außer die üblichen Sehenswürdigkeiten?

Bin dankbar für Tips!

MasterMaxx
2004-08-09, 01:34:10
arrr
verlesen

ist schon ein bisschen spät ^^

Christoph_R
2004-08-09, 01:36:14
war letztes jahr da

hab mit mein bruder undn kumpel ein New York Pass gekauft (gibts für 1tag und mehrere tage)
Da bekommt man noch ne Metro Card (Bus-Bahn)
So.
Mit der Metro Card kannste soviel Bus-Bahn fahren wie du willst
Mit dem New York Pass kommst du in sehr viele Museen kostenlos allerding immer nur 1x pro Tag in ein museeum (also pro tag mehrere mussen aber nicht ein museeum doppelt besuchen an einem tag)
(ich war in 2tagen in: Madam Tussaud's, madison square garden , Intrepid Sea-Air-Space Museum , Schifffahrt, Empire State Building, nbc studio tour, United Nations usw.)
Natürlich noch am Ground Zero:
www.wtcpix.de.vu (http://www.wtcpix.de.vu)

Intrepid Sea-Air-Space Museum: (Mal 2bilder für flugzeug fans echt net schlecht)
http://flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Radtke&stype=&offset=0&range=15

und noch in China Town rumgelaufen
Wall street
Im grössten Nike Laden der Welt gewesen
Im Central Park ausgeruht (daneber ist das Hotel von Kevin allein in New York
Time Square (geh auch in den Toys a Rus laden)
ez internet cafe

http://christoph.promotion24.net/nyp.JPG http://christoph.promotion24.net/sicht.JPG

(sry für den schlechten text)

new_vision
2004-08-09, 07:48:58
Hi

Fliege am 3.9 nach N.Y. Was gibts dort noch tolles, außer die üblichen Sehenswürdigkeiten?

Bin dankbar für Tips!

Zu aller erst: wie lange bist Du in New York? Bist Du eher auf Sehenswürdigkeiten und Museen aus? Sportinteressiert? Bist Du ein "Großstadtgewöhnter" oder eher ein Typ, der ländliches Wohnen bevorzugt? Hast Du schon ein Hotel, wenn ja welches und wo? Gib nochmal mehr Details, dann kann ich Dir Genaueres sagen...

nv

hanzo
2004-08-09, 08:46:08
Also ich verstehe das jetzt nicht so recht, wieso ihr euch entschuldigt, das ihr zu spät seid? smileyyy hat am 8.8.2004 geschrieben, dass er am 3.9.2004 nach NYC fliegen wird und heute ist der 9.8. O_o

Aber nun zum eigentlich Thema :)

Ich war schon 4x in NY und diesen Oktober wird es das 5. Mal sein, wobei ich sagen muss, dass es jedes mal etwas neues gab. OK, das liegt auch viel mehr daran, dass die ersten beiden Besuche VOR dem 11.9.2001 waren und ich mich glücklich schätzen kann, auf dem World Trade Center gestanden zu haben.

Die Parks dort (Hyde Park, Central Park usw.) sind sehr gepflegt und eignen sich prächtig zur Entspannung. Mit der Subway kommt man nahezu überall hin und man kann sich den ein oder anderen Kilometer sparen. Wie Christoph_R ja schon schrieb, sind die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel SEHR viel günstiger, als bei uns.

Was sich meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt, ist die Statue of Liberty (Freiheitsstatue :D), denn die war in der letzten Zeit für alle Besucher gesperrt und wurde letzte Woche "wiedereröffnet", mit der Einschränkung, dass man den Kopf und die Fackel nicht betreten darf. Schon vor der Sperrung musste man für die Karten für das Boot, was dich zu der Insel herüberfährt, über 3-4 Stunden warten. D.h. jetzt dürfte es noch wesentlich länger dauern und man hat wirklich nichts verpasst, wenn man nicht oben drauf war.

Neben den "Großen" wie das Empire State und das Chrysler Building, würde ich auf jeden Fall mal einen Blick ins Rockefeller Center werfen und die meiste Zeit in den vielen großen Läden, wie der Sony-, Nike- und evtl. auch Apple-Store. Wenn du immer schonmal eine Baustelle sehen wolltest, geh zum Ground Zero, das unspektakulärste überhaupt, wobei jetzt könnte es interessanter werden, da der Bau für das Nachfolgegebäude schon begonnen hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in NYC, eine Stadt die eine meiner Favoriten ist. Obwohl es nicht Amerikas Hauptstadt ist (es aber einmal war), bin ich sehr viel mehr von ihr überzeugt, als von unserer Hauptstadt Berlin. Ich will den Berlinern nicht auf die Füße treten, aber als ich vor 2 Wochen da war, hat es mir überhaupt nicht gefallen. Das wirkt alles so gezwungen pompös, quasi wie ein Zwang, weil man es nun die Hauptstadt ist. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema, was hier nichts zu suchen hat. :)

smileyyy
2004-08-09, 08:47:26
Okay also:

Wohne bei Nekannten in der Nähe von Durham (ca 1std weg)

Sportinteressiert? Oh ja, werde mir die Yankees oder Mets, und sicher auch ein Football Spiel ansehen. Mein Vater geht zu den US Open (ich nicht^^)

Auf was ich aus bin sind vor allem schöne, interessante, unkomventionelle Motive zum Fotografieren, jedoch ebenso auf Sehenswürdigkeiten (wie jeder andere)

Alles sollte im Rahmen des Möglichen für Vater und Sohn Ottonormalbürger sein (Geld), jedoch interessant!

Und das Aircraft Museum muss ich mir ansehen ^^

Wir bleiben 1 Woche

{655321}-Hades
2004-08-09, 08:53:17
Interessant ist bestimmt auch Ground Zero, findet da nicht momentan eine Ausstellung statt was anstelle des WTC's dort hin soll?

KaeptnOvi
2004-08-09, 09:04:42
bin auch schon ganz gespann, ich werde voraussichtlich im oktober auch ny besuchen, nimmt mich wunder wie es sich so verändert hat (war vor 8 jahren das lezte mal da)

Fadl
2004-08-09, 09:44:46
Einiges wurde ja bereits erwähnt. Ich würde noch mit der Staten Island Ferry einmal nach Staten Island hin und zurück fahren. Dabei fährst du relativ dicht an der Statue of Liberty vorbei und hast einen atemberaubenden Blick auf Lower Manhatten. Ich habe das ganze bei Dunkelheit gemacht und es war wirklich schön. Zudem kostet die Fähre nichts.
Dann gehe auf jeden Fall zum Pier17. Sehr schöne Gegend und bei Sonnenuntergang ebenfalls fantastische Aussichten auf Brooklyn und der Brooklyn Bridge sowie einem Teil Lower Manhattens.
Central Park Eichhörnchen füttern ist eh Pflicht ;)
Ebenso wie natürlich die Standards ESB, Grand Central Station, Rockefeller, Ground Zero, etc.
Ich kann dir nur raten sehr viel zu Fuss unterwegs zu sein denn so siehst du am meisten.
Ich hatte im November letzten Jahres im Renaissance Hotel direkt am Times Square gewohnt. Das war klasse da man so mitten drin war und vieles direkt und schnell zu Fuss zu erreichen ist. Zudem ein sehr schönes Hotel.

Wenn du Museum Fan bist dann gibt es natürlich auch unmengen zu sehen. Aber das kommt darauf an wie lange du vor Ort bist denn irgendwann wird die Zeit knapp werden.
Auf jeden Fall aber ist NYC einer Hammer Stadt die dich begeistern wird. Wenn du zurückkommst wirst du denken in Deutschland war gerade Krieg da alle Häuser so flach sind und es dir leer vorkommen wird ;)

smileyyy
2004-08-09, 10:10:34
Danke für die vielen ausführlichen Antworten.

Ja dann werd ich mal eine Reiseroute (per Pedes) zusammenstellen, die sich mit euren Vorschlägen deckt/diese beinhaltet.

Falls noch jemand Tipps hat, ihr seid willkommen.

Statue of Liberty(?) ist gestrichen ;)

So Aussicht/Fotografie Tipps wie von Fadl wären noch erwünscht.

Danke

Christoph_R
2004-08-09, 10:17:44
Der Mc Donalds an der Wall street is cool mit eigenen klavierspieler ^^

new_vision
2004-08-09, 10:22:26
Okay also:

Wohne bei Nekannten in der Nähe von Durham (ca 1std weg)

Sportinteressiert? Oh ja, werde mir die Yankees oder Mets, und sicher auch ein Football Spiel ansehen. Mein Vater geht zu den US Open (ich nicht^^)

Auf was ich aus bin sind vor allem schöne, interessante, unkomventionelle Motive zum Fotografieren, jedoch ebenso auf Sehenswürdigkeiten (wie jeder andere)

Alles sollte im Rahmen des Möglichen für Vater und Sohn Ottonormalbürger sein (Geld), jedoch interessant!

Und das Aircraft Museum muss ich mir ansehen ^^

Wir bleiben 1 Woche

Die schon gesagten Tipps kannste allesamt verwerten.

Die Staten Island Ferry ist ein guter Ersatz für ne Hafenrundfahrt.

Was ich empfehlen würde, ist zwar nicht ganz günstig aber sehr spaßig wenn man´s mag, ist eine Helitour. Am südlichen Ende von Manhattan, in der Nähe vom oben genannten Pier, ist ein Heliport. Die "Big Apple" Tour kostet rund $100 aber mit Glück hast Du einen fähigen Piloten und kriegst neben einer fantastischen Sicht von oben (Flughöhe ca. 300m) eine Achterbahnfahrt umsonst (Ich hatte einen Ex-Airforce-Piloten aus Brooklyn, der sehr viel Spaß an "Rollercoaster-Turns" hatte! ;-)

Empire State Building solltest Du am Besten in der Woche abends hingehen, so dass DU noch Manhattan bei Tag, Dämmerung und einbrechender Nacht (SEHR eindrucksvoll!) bewundern kannst (geiles Fotomotiv sowieso!). Am Wochenende mußt DU dafür sehr viel Wartezeit mitbringen.

Grand Central, Rockefeller Center, Chrysler, vielleicht die UN Headquarters (East Side), Ground Zero mit engeschlossenem World Financial Center (hier ist übrigens die Ausstellung, was auf dem WTC-Gelände geplant ist), sollte man gesehen haben, aber nicht zuviel Zeit investieren.

Das Intrepid-Air-Sea-Museum ist auch sehr interessant, nur der Eintritt ist horrent (pro Nase $26), dafür kannste auf dem Flugzeugträger rumwandern, Dir Kampfjets (F-15, F-16, Blackbird, Harrier etc.) aus der Nähe anschauen und seit diesem Jahr gibt´s auf dem Gelände einer des ausgemusterten Concordes zu bestaunen.

Ic3cub3 kann ich mich nur anschließen, die Freiheitsstatue laß mal lieber links liegen - wo oben gesagt nimm eher die Staten-Island-Ferry, haste mehr von.

Als Filmfan kannste Dir natürlich noch haufenweise Zeuchs anschauen, z.B. das Ghostbusters-Haus am Centralpark (76 Central Park West), sieht aber bei Weitem nicht so spektakulär aus wie im Film, natürlich noch die NY Public Library (sowieso ein sehr interessantes Gebäude) und den angeschlossenen Bryant Park. Schau Dir vorher ein paar Sachen an und geh auf die Suche.

Natürlich solltest Du viel zu Fuß machen, aber eine Metrocard (7 Tage alle ÖPNV-Mittel nutzen - $21) sollte immer im Gepäck sein. Irgendwann bist Du einfach überwältigt und willst nur noch sitzen und Dich durch die Gegend kutschieren lassen. Dann nimm einfach eine der Buslinien und fährst durch die Gegend. Ist besser als so eine Stadtrundfahrt. Mit etwas Glück kommst Du dabei mit ein paar Manhattanies ins Gespräch, ist immer ziemlich witzig sowas.

Museen gibt´s in der Stadt zu Hauf, aber sowas würde ich mit nur für schlechtes Wetter aufsparen. Wenn´s nicht aus Eimern schüttet genieß lieber die Stadt an sich, da haste mehr von. Museen sind, von ihren Exponaten abgesehen, in aller Welt gleich, das wahre Leben spielt sich in NY in den Straßen ab.

In Manhattan kannst Du im Midtown District auch bei Dunkelheit gefahrlos umherwandern. Westlich der 8 Ave solltest Du die Augen aufhalten, genau wie nördlich der 110St., hier beginnt Harlem. Ich hatte mal das Glück mit der Polizei auf Streife zu fahren und die Jungs haben mir da halt ein paar Tipps gegeben, wo man sich besser nicht aufhalten sollte. Sehr lehrreich.

Die U-Bahn kannst Du auch zu später Stunde noch benutzen, allerdings besser nicht allein. Bin schon nachts um 0400 mit der U-Bahn von ´nem Club ins Hotel gefahren, alles easy. Aber der gesunde Menschenverstand sagt Dir schon, was Du machen kannst und was nicht.

Zum Sport @Baseball: Gönn Dir lieber ein Spiel der Mets anstatt der Yankees, ist zwar nicht so kultig aber auch nicht so teuer. Wenn Du was vom Spiel haben willst, inkl. Atmosphäre, nimm Karten möglichst weit vorn in der Nähe der 1st. Base, pro Nase kosten die $37-$45 aber die "Aussicht" ist auch unschlagbar. Für die Yankee-Spiele kannst DU Preisfaktor 2 rechnen, OHNE in der Nähe des Spielfeldes zu sitzen.

Und wenn Du schon am Shae-Stadium (Mets) bist, kannst Du Dir auch gleich noch den Queens Weltausstellungspark anschauen. Am Wochenende und bei schönem Wetter reges Treiben, die US-Open sind da auch gleich (@Dad).

Genug erstmal. Wenn Interesse an weiteren Sachen, schick mir ne PN, dann schaunwermal!


nv

smileyyy
2004-08-09, 14:57:46
Cool, danke das dürfte eine Woche füllen.

Bin jetzt 3-4Tage ohne Inet, aber nachher komme ich sicher noch einmal auf dieses Forum zurück ;) (diesen Thread)

Perry
2004-08-10, 14:04:38
Faszinierend, ich habe auch vor nächstes Jahr nach NYC zu fliegen, quasi als ABIabschluss. Alle eure Tipps durchgelesen, klingt alles sehr interesant! V.A. das Flugzeugmuseum:-)

Habe schon ein super Angebot mit Helirundflug, Stadttour,....aber nur 7 Tage, hoffentlich reicht das, bzw. vielleicht kann ich noch eine Woche zusätzlich nehmen...

Hat wer von euch eine Stadtkarte, in der die ungefähren Standort dieser ganzen Sehenswürdigkeiten wie dieser Apple oder Sony Shop.? Darf ruhig ein paar MB großes .pdf sein??

Noch besser wäre ein virtueller Cityguide für PDA??

Rangy
2004-08-10, 14:22:44
Der Mc Donalds an der Wall street is cool mit eigenen klavierspieler ^^
Ja, da war ich auch, war der Hammer! :D

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Central Park ist was besonderes, mitten in der Großstadt, schon sehr beeindruckend, und natürlich Empire State Building, Brooklyn Bridge, Harlem... ;)

Fadl
2004-08-10, 14:25:21
Kauf dir den Vis-a-Vis Reiseführer für New York. Du wirst ihn gebrauchen können.
Dort gibt es auch unmengen an Tips für Besichtigungen und Ausflüge.
Achtet besonders darauf in welchem Hotel ihr unterkommt. Denn ich würde es als ärgerlich empfinden wenn ich weit abseits des Geschehens bin und jedesmal erst eine Anfahrt mit der U-Bahn in Kauf nehmen müsste. Aauch gibt es ein paar Hotels in NY die man besser meiden sollte. Das oft angebotene Hotel Pennsylvania ist eines davon.

Fadl
2004-08-10, 14:28:42
Achja, noch einen Tip habe ich: Fahrt ruhig mal mit der Bahn nach Coney Islands. Dauert ca. 1 Stunde wenn ich mir richtig erinnere. Bei gutem Wetter ist es schön dort am Atlanrik herumzulaufen und im Sommer müsste auch der alte Freizeitpark geöffnet haben. Auf dem Rückweg gibt es dann einen schönen HotDog bei Nathans ;)

hanzo
2004-08-10, 15:51:12
Also das beeindruckenste war die Sicht von dem Restaurant Arthur's Landing (http://www.arthurslanding.com) in Weehawken, NJ. Du hast bei Nacht einen superschönen Blick auf die komplett-beleuchtete Skyline von Manhattan. Leider wirst du dir das Essen dort nicht leisten können, da müssten die meisten von hier (auch ich) erstmal ordentlich für sparen :)

Gut, dass es noch Geschäftsessen gibt ^^

Genug rumgepr0llt...Ich finde dieser Thread hat jetzt so ziemlich alles, was man für eine Woche New York braucht und auch wenn man all diese Tipps nicht hätte, man hätte trotzdem seinen Spaß :D

Allein schon der Times Square mit den vielen bunten LCD Werbetafeln und dem McDonalds in der Seitenstraße, wo auch wiederum die ganze Zeit Minifilme an 2 Leinwänden gezeigt wird, ist klasse. Gleich neben dem McD ist übrigens ein easy Internet-Café, so ne schnelle Inet-Verbindung habe ich noch nie gesehen. Da sind einige Hundert Rechner (vielleicht sogar Tausend) und da kostet eine halbe Stunde 1$. Da waren sehr viele Leute an den Rechner und ich hatte einige MB/s Downloadspeed, leider konnte man das nicht "mitnehmen", ich wollte das lediglich nur mal testen.

Ergo :D
NEW YORK LOHNT SICH!

Perry
2004-08-10, 16:38:09
Kauf dir den Vis-a-Vis Reiseführer für New York. Du wirst ihn gebrauchen können.
Dort gibt es auch unmengen an Tips für Besichtigungen und Ausflüge.
Achtet besonders darauf in welchem Hotel ihr unterkommt. Denn ich würde es als ärgerlich empfinden wenn ich weit abseits des Geschehens bin und jedesmal erst eine Anfahrt mit der U-Bahn in Kauf nehmen müsste. Aauch gibt es ein paar Hotels in NY die man besser meiden sollte. Das oft angebotene Hotel Pennsylvania ist eines davon.


Was sprich gegen diese Hotel, ich habe in der Tat schon öfter davon gelesen?

Fadl
2004-08-10, 19:19:50
Was sprich gegen diese Hotel, ich habe in der Tat schon öfter davon gelesen?

Sagen wir mal es soll nicht besonders sauber sein.

Butter
2004-08-10, 19:34:06
Und mach mal ein paar Fotos, ich brauch was für den Desktop!!!

Perry
2004-08-10, 22:45:48
Okay, das habe ich jetzt auch erfahren. Liegt wohl an der Riesenanzahl von über 1700 Zimmer. Teilweise ganz okay, teilweiße unter aller Sau. Sagen wir mal für einen Schüler ganz okay, der sowieso nur 6h zum Schlafen da ist, die zentrale Lage wäre wirklich top...
Ein Bekannter hat mir das Waldorf Astonia empfohlen. Das ist zwar aus den 30er Jahren, dafür soll der Service dort auch so sein. Der Nachteil ist allerdings der Preis, sowie die marginal schlechtere Lage (301 Park Avenue)
http://www.hilton.com/en/hi/hotels/index.jhtml?ctyhocn=NYCWAHH
Nunja da gäbe es auch noch das Hilton am Time Square, allerdings ist das dann wirklich zu teuer....
Irgendwie ist zwar auch Verschwendung soviel für ein paar h Aufenthalt auszugeben, aber das ist schon einmal etwas besonders, ich freue mich schon, habe noch ein paar Monate vor zu planen:-)

In diesem Sinn:

"Some folks like to get away, take a holiday from the neighborhood
Hop a flight to Miami Beach or Hollywood.
I'm taking a Greyhound on the Hudson River line-
I'm in a New York state of mind.

I seen all the movie stars in their fancy cars and their limousines,
Been high in the Rockies under the evergreens,
But I know what I'M needing and I don't want to waste more time-
I'm in a New York state of mind.

It was so easy living day by day
Out of touch with the rhythm and the blues,
But now I need a little give and take,
The New York Times, the Daily News...

It comes down to reality-and it's fine with me 'cause I've let it slide,
Don't care if it's Chinatown or Riverside,
I don't have any reasons, I've left them all behind-
I'm in a New York state of mind.

I'm just taking a Greyhound on the Hudson River line-
'Cause I'm in a New York state of mind."

by Billy Joel...

new_vision
2004-08-11, 07:57:05
Okay, das habe ich jetzt auch erfahren. Liegt wohl an der Riesenanzahl von über 1700 Zimmer. Teilweise ganz okay, teilweiße unter aller Sau. Sagen wir mal für einen Schüler ganz okay, der sowieso nur 6h zum Schlafen da ist, die zentrale Lage wäre wirklich top...
Ein Bekannter hat mir das Waldorf Astonia empfohlen. Das ist zwar aus den 30er Jahren, dafür soll der Service dort auch so sein. Der Nachteil ist allerdings der Preis, sowie die marginal schlechtere Lage (301 Park Avenue)
http://www.hilton.com/en/hi/hotels/index.jhtml?ctyhocn=NYCWAHH
Nunja da gäbe es auch noch das Hilton am Time Square, allerdings ist das dann wirklich zu teuer....


Hoteltipp gefällig? Wenn Du die Preise vom wirklich nicht schönen PennHotel anschaust (in Katalogen meist um die 69€ pro Person im DZ) kannst Du auch noch was drauflegen und das Novotel buchen. RICHTIG geile Lage, von vielen Fenstern kannst Du direkt auf den TimesSquare schauen und für ein 4 Sterne Haus unvergleichlich günstig. Freilich nur, wenn Du es aus einem deutschen Katalog buchst. Bei jedem meiner NY-Tripps greife ich auf das Hotel zurück und mittlerweile gibt´s sogar schon einen Wiedererkennungsfaktor bei den Concierges! Das ist mal echt witzig!

Von einem Bekannten weiß ich, ist zwar schon 5 Jahre her, das man gute Chancen hat, im PennHotel unterhalb von Etage 7 lustige kleine Mitbewohner im Zimmer dulden zu müssen (diese kleinen, falchen Tierchen mit den laaaangen Fühlern). Muss nicht, aber kann passieren.

nv

new_vision
2004-08-11, 07:57:49
Und mach mal ein paar Fotos, ich brauch was für den Desktop!!!

Willst Du ein bestimmtes Motiv haben? Könnte da was anbieten ...

nv