PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 6800GT?


hinackb
2004-08-08, 20:13:28
Hi, nun weiß ich schon mal das ich mir eine 6800GT kaufe (die Ultra ist mir doch zu teuer und nimmt zu viel Strom mit 2 Anschlüsse), bin mir aber noch nicht ganz sicher welche, ich dachte an die von Leadtek weil die auch nur ein Stromanschluss hat, oder hat jemand einen anderen vorschlag für mich?
Für mich ist wichtig das sie von der Lautstärke noch zu ertragen ist u. nur 1 Stromanschluss hat.
Oder ein Tip wo man im moment an die Leadtek GT ran kommt ohne lange zu warten?
Danke schon mal T.S.

dargo
2004-08-08, 20:19:18
Der Ultra hat Nvidia nur vorsichtshalber 2 Stromanschlüsse spendiert. Eine GT braucht nur ca. 20Watt weniger. Also auch nicht wirklich stromsparend.

Von der Lautstärke sind beide kaum zu ertragen - 2,7 bis 3,0 Sone.

Zum Vergleich, eine X800XT-PE hat 1,0 Sone.
Das nenne ich leise. :bigl:

Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich. :flöt:

Akira20
2004-08-08, 20:24:19
Hallo,

ob die Gt zwei oder einen Stromanschluß hat ist eigentlich schnuppe, da die GT nur einen anschluß benötigt und du somit nur einen anschluß mit strom versorgen musst.

MfG
akira20

Strayed
2004-08-08, 20:26:33
Leadtek verbaut doch eigene Kühler, nicht nach dem Referenzdesign. Angeblich soll die Karte dadurch etwas leiser sein. Wenn du nicht überempfindlich bist, solltest du dir die GT holen.

Dr.Dirt
2004-08-09, 00:01:42
Der Ultra hat Nvidia nur vorsichtshalber 2 Stromanschlüsse spendiert. Eine GT braucht nur ca. 20Watt weniger. Also auch nicht wirklich stromsparend.

Von der Lautstärke sind beide kaum zu ertragen - 2,7 bis 3,0 Sone.

Zum Vergleich, eine X800XT-PE hat 1,0 Sone.
Das nenne ich leise. :bigl:

Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich. :flöt:

Nein, Du hast keine Ahnung.

Die MSI, die ich habe, hat eine manuelle Lüftersteuerung in Hardware und ist bei low unhörbar.