PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V - Die außerirdischen Besucher kommen


Heimatsuchender
2004-08-08, 20:19:25
hallo,

kennt hier einer diese serie aus den 80er jahren? ich warte seit ewigkeiten darauf, dass sie im fernsehen wiederholt wird. fand sie nämlich nicht schlecht. leider wurde mein bitten bis jetzt nicht erhört, obwohl ansonsten jeder mist zigmal wiederholt wird. aber ich hab abhilfe geschaffen, ich hab bei karstadt die ganze serie in spielfilmform auf dvd gefunden. für 9,99 euro. und gestern direkt angesehen, 8 stunden nonstop. sah bildqualitätsmäßig sogar ziemlch gut aus, obwohl 20 jahre alt. also, wer kennt die serie/dvd noch? und wie findet ihr es?

tobife

Szenario21
2004-08-09, 00:27:24
Hi :) ich kenn die Serie auch hab die damals geschaut und fand die ziemlich kewl und auch beaengstigent wie die da erst runterkommen so wir kommen in frieden und dann... *g* was mir noch besonders in errinerung ist ist deren komisches zeichen son Z mit links und recht nem punkt wenn ich mich net irre.

ne andere serie die ich im tv vermisse ist die Dreibeiner da hatte ich damals schiss aber sowas kommt netmehr und die dvd is auch nur in engl :(

helgeman
2004-08-09, 00:34:48
Hab die Serie auch geliebt und überlege schon länger sie mir mal auszuleihen. Am besten fand ich damals Robert Englund als (ausnahmsweise mal) guter Alien!

MfG
Helgeman

DeMarco
2004-08-09, 00:44:31
Damals als ich noch ein achtjähriger Hosenscheisser war, kam die Serie (AFAIR zuerst) auf VHS raus. Das war ein ziemliches Event bei uns in der Family. Kann mich noch gut daran erinnern, wie wir alle (von meiner Oma angefangen bis zu mir) vor der Glotze hockten & mit Donovan & Co. mitfieberten :)
Abgesehen von der imho genialen Sci-Fi Thematik, hat die Serie halt so eine Art Dallas/Denver Clan Charme, welchem man schwer widerstehen kann. Man MUSS einfach wissen, wie es mit der Story weitergeht & sich die Charaktere entwickeln.

Habe mir nach satten 21 Jahren auch die volle "V" Dröhnung letztes Weihnachten gegeben & alle Folgen zusammen mit meiner Freundin angeschaut (in Ihrer Familie war "V" damals genauso angesagt ;) ) und muss sagen, dass die Serie *kaum* etwas vom damaligen Charme eingebüßt hat.
Absolut Kult, damals wie heute.

@Szenario21: Dreibeiner (Tripods) rulen eh alles weg. :) Echt schade, dass so etwas Geniales nicht mehr gesendet wird. Gut, dass ich noch alle Folgen habe ;)

Heimatsuchender
2004-08-10, 00:20:11
Hi :) ich kenn die Serie auch hab die damals geschaut und fand die ziemlich kewl und auch beaengstigent wie die da erst runterkommen so wir kommen in frieden und dann... *g* was mir noch besonders in errinerung ist ist deren komisches zeichen son Z mit links und recht nem punkt wenn ich mich net irre.

ne andere serie die ich im tv vermisse ist die Dreibeiner da hatte ich damals schiss aber sowas kommt netmehr und die dvd is auch nur in engl :(


die dreibeiner? ich kenne nur die dreibeinigen herrscher. meinst du das? wenn ja, das war auch absolut geil.

tobife

Szenario21
2004-08-10, 00:29:26
die dreibeiner? ich kenne nur die dreibeinigen herrscher. meinst du das? wenn ja, das war auch absolut geil.

tobife
aeh ja ich denke schon is schon lange her ich meine das mit den riesen roboter viechern die immer durch die landschaft zogen vor denen man sich net verstecken konnte die dann immer alle zu sich hochgezogen haben und die dann manipuliert haben. gibst wohl dvd's aber leider nur in englisch.

BlackWulf
2004-08-10, 13:33:58
Beide Serien sind der absolute knaller !
"V" habe ich mir als DVD zugelegt, aber ich wuste nicht das es überhaupt ne dvd zu den tripods gibt.
Werd nachher direkt mal schauen ob ich sie irgendwo kaufen kann