PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Secret of Mana Endspielstand


mobius
2004-08-08, 21:27:17
Hallo Leute,

ich bin begeisterter Secret of Mana spiele und zocks im Moment zum vierten mal auf meinem SNES durch. Aus Retro-Feeling hätt ich gern das Abschlussbild (die Koboldin in den Wäldern) als Gif-Hintergrundbild. Dazu benötige ich allerdings einen Spielstand so ziemlich am Ende für einen SNES Emulator. Ich hoffe einer ist so nett, wenn er einen solchen hatt, sich zu melden.

Muselbert
2004-08-10, 14:23:00
du meinst das bild wo dann schön "Ende" dran steht, oder?
Ich mach dir nen Screenshot davon

Muselbert
2004-08-10, 14:37:21
hier

http://img.photobucket.com/albums/v317/Harry_Pothead/som.gif

mobius
2004-08-10, 20:00:32
Hi, danke dir. Ist fast das was ich haben will. Wär schön wenns sich bewegen würd wie im Abspann, aber ka wie man sowas machen soll.

MetalWarrior
2004-08-15, 01:43:08
Kann man bei WinXP bewegte Hintergrundbilder haben? Weil ich habe bis jetzt noch nie welche gesehen. Wenn dies ohne weiteres ginge, gäbe es bestimmt auch welche auf einschlägigen Seiten zur Auswahl. Naja, vielleicht geht es mit einem externen Programm. Aber WinXP selbst unterstützt AFAIK keine animierten GIFs. Bitte nicht hauen, falls ich mich irren sollte ;)

Wenn es gehen sollte, musst du einfach möglichst viele Screenshots der Endanimation machen und kannst diese z.B. mit Adobe ImageReady zu einer animierten GIF-Datei zusammenfügen. Da dies aber nicht jeder hat, kannst du auch Animation-Shop von Jasc dafür benutzen. Eine kostenlose Trial-Version gibt's HIER (ftp://ftp0.jasc.com/pub/ans305ev.exe)

CSX
2004-08-15, 06:27:00
Ähm, ein animiertes Gif als Hintergrundbild? Mal einen Gedanken daran verschwendet, dass so ein gif in 1024x768 aufwärts ziemlich groß werden dürfte? Das macht nicht wirklich Sinn.

Muselbert
2004-08-15, 11:30:33
Kann man bei WinXP bewegte Hintergrundbilder haben?
ja, seowas hatte ich schonmal, einen Homer mit Doughnut-Kopf der immer wieder von sich abbiss. das geht schon und deswegen probier ich mal sowas zu machen.

Muselbert
2004-08-15, 11:49:10
ich habs geschafft, Wenn dir die Bewegungen zu langsam oder zu schnell sind, sags mir und ich ändere es gern. (228kb groß)
edit: da war doch glatt der Mauszeiger mitdrauf. sorry

http://img.photobucket.com/albums/v317/Harry_Pothead/Animation2.gif

mobius
2004-08-15, 21:34:04
Juhu danke Muselbert, du bist wirklich der größte ^^.

Mir ist eigentlich egal wie groß das Gif ist und wieviel Ressourcen das frisst, mein Amd64 langweilt sich sowieso, weil er nie ausgelastet wird :D

P.s. wenn du mir jetzt noch die Musik vom Abspann aufnehmen kannst, muss ich dir ein großes Geschenk machen oder pausenlos in meiner Sig huldigen, je nach belieben ;)

Knoskoloz
2004-08-16, 11:43:24
Die snes Musik von SoM kann man auch so runterladen
http://www.zophar.net/zsnes/spc/ da gibts die spc dateien(kann man mitn winamp plugin abspielen) es gibt noch ne seite die das alles als midi files hat find die aber nimmer.

Muselbert
2004-08-16, 13:21:27
Die snes Musik von SoM kann man auch so runterladen
http://www.zophar.net/zsnes/spc/ da gibts die spc dateien(kann man mitn winamp plugin abspielen) es gibt noch ne seite die das alles als midi files hat find die aber nimmer.

Das Plugin gibts hier (SnesAmp) (http://www.zophar.net/utilities/spc.html)

Sir Silence
2004-08-27, 11:59:43
Kann man bei WinXP bewegte Hintergrundbilder haben? Weil ich habe bis jetzt noch nie welche gesehen.

Ich weis nit mehr wie das Ding heisst, aber es gibt ein Programm, mit dem konntest du fast Filmqualitätsmäßige Desktophintergründe einstellen. z.B. einen Planeten der sich dreht in einem Meer von Sternen, usw ... sehr krass, sehr ressourcen-fressend (kontextmenü aufm desi brachte bei mir zum ruckeln) ;)

FireFrog
2004-09-04, 22:08:08
Hi,
ist schon sooo lange her, dass ich das game auf dem SNES gezockt hab, dass ich mich gar nicht an das endbild erinnern kann...nur an den Wucherkater ^^ an so blüsch gegner und den Endgegner den Drachen...hab nen immer nur mit nem kumpel besiegt zu weit einer schütze einer schlug ^^

ah ja und die Wüste mit den enten gegnern ^^

mobius
2004-10-16, 19:57:11
*threadausgrab*

Wollte grad meinen PC Manafizieren, aber ich bekomms net auf die reihe die .spc Dateien abzuspielen. Diesen komischen SnesAmp hab ich runtergeladen und ins Plugin meines Winamp 5 entpackt, aber funzt nix. Kanns wer erklären?

Muselbert
2004-10-16, 20:11:45
*threadausgrab*

Wollte grad meinen PC Manafizieren, aber ich bekomms net auf die reihe die .spc Dateien abzuspielen. Diesen komischen SnesAmp hab ich runtergeladen und ins Plugin meines Winamp 5 entpackt, aber funzt nix. Kanns wer erklären?
Du musst winamp starten, dann auf play file/folder (je nach dem) und dann auswählen. Die Dateien kann man nicht direkt durch Doppelklicken öffnen!

PS: Immernoch danke für die Huldigung in deiner Signatur :)

mobius
2004-10-16, 20:22:50
Du musst winamp starten, dann auf play file/folder (je nach dem) und dann auswählen. Die Dateien kann man nicht direkt durch Doppelklicken öffnen!

PS: Immernoch danke für die Huldigung in deiner Signatur :)

Tuts nicht. Liegs vielleicht am Winamp5? Oder hab ich das falsche runtergeladen? Zip heißt "sa310deu.zip" und der Inhalt "in_snes_dll.deu".

P.s. Muss doch sein, schließlich mach ich meine Kiste jetz zur SoM Huldigung und deine Arbeit ermöglicht das erst ;)

Muselbert
2004-10-16, 20:52:55
An Winamp 5 liegts nicht, dass hab ich selber

nein, du hast wohl die falsche Datei, geh auf: *klick* (http://www.zophar.net/utilities/spc.html)
such nach SNESAmp und geh auf den Donwload-Link rechts neben dem Namen. Die exe-datei führst du aus und dann müsste es gehen.
An Winamp 5 liegts nicht, dass hab ich selber

BTW: Was heißt eigentlich das japanische in deiner Signatur?

mobius
2004-10-16, 20:59:44
Juhu funzt, hatte auf den Link geklickt und hab von der Herstellerseite diese komische Datei. Danke vielmals, dafür verrat ich dir auch was da unten steht ;)

Das sind die Lyriks aus dem Opening Theme zu Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight ^^. Alles mühevoll selbst in Word zusammengebaut :)